... der neue "Megakonzern" (alles mit dem Geld der Aktionäre zusammengekauft) mal testierte Zahlen vorlegt, die tatsächlich belegen, dass die Aktien nicht nur zur allgemeinen Anlegerschröpferei gedruckt werden, sondern als tatsächliches Investment, dann kann man anfangen darüber zu reden, dass das jetzt ein guter Einstiegskurs ist. Bislang läuft es lediglich so, dass immer mehr Aktien in den Umlauf kommen, die allesamt auch umgehend wieder verschleudert werden. Wäre natürlich für das Unternehmen toll gewesen, wenn die Werbetrommel via SD und PA-info mehr Erfolg gehabt hätte und man die Aktien teurer unters leichtgläubige Volk hätte werfen können, und bei nem höheren Kurs hätte sicher auch der "Investor" noch ne Handvoll Aktien zum günstigen Kurs genommen (und garantiert ebenfalls umgehend wieder in die Meute gefeuert), aber jetzt muss es halt so gehen. Druckt man halt nochmal ne Charge neue Aktien, dann vielleicht nochmal nen Resplit irgendwann, und am Ende kommt dann auch irgendwann mal die gewünschte Kohle rum. Es gibt buchstäblich zehntausende AGs, die ein besseres Investitionsziel als Tangibal sind, und sei es nur, weil sie einen tatsächlich verlustfrei laufenden Betrieb haben oder zumindest nicht ständig neue Aktien drucken müssen, um ihren aktuellen Betrieb aufrechtzuerhalten. Ich wüsste nicht, worin der Reiz liegen sollte, ein Unternehmen, das immer dunkelrotere Zahlen schreibt, mit meinem Geld zuerst bei der Übernahme eines englischen Kleinunternehmens zu unterstützen, das der mittlerweile zweite Nachkomme einer Pleite gegangenen AG ist (immer noch gleicher CEO) und noch nie testierte Zahlen vorgelegt hat, aber sehr kreativ dabei ist, ständig Kleinableger in anderen Ländern zu gründen (Indien, USA), und jetzt bei der Übernahme des nächsten Kleinstunternehmens. Das riecht mir alles stark nach "kommt, drucken wir noch ein paar Aktien, solange wir dürfen, da hat jeder was davon". Wobei, keine Angst: Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die letzte Übernahme bei Tangibal (Namenswechsel ausstehend) noch nicht gesehen haben. Da ist noch Luft nach unten im Kurs ;)
|