AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1832 von 2257
neuester Beitrag: 17.04.24 21:53
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56422
neuester Beitrag: 17.04.24 21:53 von: Bauchlausche. Leser gesamt: 16036539
davon Heute: 4177
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1830 | 1831 |
| 1833 | 1834 | ... | 2257  Weiter  

21.03.23 17:29

1604 Postings, 1044 Tage schubbiaschwilliKhatia Buniatishvili

Tja, ich bin halt dummerweise der falsche Ansprechpartner wenn es darum geht, hier Links von Youtube-Filmchen zu posten - Obwohl: Das hier hab' ich mir letztens zur Gänze angeschaut:
https://www.youtube.com/watch?v=7jD7cBq0uD0
Es geht um Optionsbewertung mittels Heston-Nandi-Modell, was aktuell hoch gehandelt wird, da es wohl ein Paper gibt, in dem die Theorie aufgestellt wurde, dass sich die Bitcoin-Preise so entwickeln. (Ich glaube, es war das hier: https://www.mdpi.com/1911-8074/14/6/261 - Ich bin mir aber nicht sicher und habe aktuell meine Unterlagen nicht zur Hand).
Ach so: Leider hat mir das Video auch nix gebracht, da ich nicht die realen Marktparameter sondern die aus der risikoneutralen Welt brauche, und ich suche noch einer vernünftige Herleitung in Kurzform - Oder ich müsste mal die Zeit investieren, das originale Paper in Ruhe durchzuarbeiten.  

21.03.23 17:49

2913 Postings, 1799 Tage Graf RotzDas

von Dir sog. "Filmchen" zeigt doch immerhin ein Ereignis ...
Die Interpretation ... sensationell... auch mal zum Entspannen vom etwas drögen Wertpapiergedöns ;-)

 

21.03.23 18:06

1604 Postings, 1044 Tage schubbiaschwilliDas 'Filmchen'

Nun ja, ich hab' das Thema zumindest schon mal durch, und hatte sogar vorher schon einen Blogbeitrag dazu gemacht:
https://thepathisthegoalblog.wordpress.com/2022/...atility-chapter-6/

In dem dort besagtem Buch gibt es auch eine pseudoanalytische Preisformel (mit xl/VBA), aber die ist ungenau, da die dort verwendete numerische Lösung des Integrals... Es gibt halt bessere Verfahren, zudem sind einige Parameter bei der Monte-Carlo-Simulation (die ja in der risikolosen Welt passiert) unklar... Da ich mich aber mit Heston-Stochastic-Volatility beschäftigt habe (ein bekannteres bzw. populäres Model), und dann ein Paper gefunden habe, in dem man die Herleitung gemacht hat, dass das Heston-Nandi-Model nur eine Art Spezialfall des Heston-Stochastic-Volatility-Model ist, liegt das erst mal auf Eis.

Aber ich verstehe deinen Einwand, es gibt Leute, die können bei solchen Filmchen sehr gut einschlafen.  

21.03.23 18:29

2913 Postings, 1799 Tage Graf Rotz@schubbiaschwilli

Verstehe, ... Kultur ist für Dich leider keine Option,

im wahrsten Sinne des Wortes ...

:-D  

21.03.23 18:37
3

2381 Postings, 4402 Tage cromwelleSo,So

die Anleihen und eine Gruppe aus der Social Media sind also am Untergang der CS schuld !
Hört, hört, man findet immer einen Schuldigen.

Dann sehen wir mal wie die UBS die Shorts sieht.

Das könnte dann noch größere Ausmaße annehmen wenn dem so ist.
Seien wir gespannt auf das was die Zukunft bringt.

Ich halte jedenfalls alles !!! fest, mit Psycho Spielchen bekommt mich hier niemand raus. Egal wo der Kurs erstmal hingeht.

Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!!!  

21.03.23 18:44
1

4033 Postings, 1057 Tage Bauchlauscher@Cromwelle wg. UBS

Ich hoffe ja ganz dolle, dass die UBS mit dem quasi "Freifahrtsschein" der SNB und der Schweiz, diese "Risiken" ganz schnell negieren möchte.

Alleine schon, um den eigenen Ruf einer grundsoliden Bank zu behalten. Jo, das wird eine Weile dauern und es wird wohl von den Risikoklassen abwärts abgearbeitet werden. Also eher bereinigt mit allen Konsequenzen.

Das Spiel beginnt gerade erst und wir sind mitten dabei.

Ich würde jetzt sagen: Geil, aber das darf man wohl hier nicht?

#hodl # hatle  

21.03.23 18:48
1

2381 Postings, 4402 Tage cromwellesehe ich

genau so, nur wird es noch etwas dauern, bis alles aufgeräumt wird.

Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!  

21.03.23 19:02
2

3064 Postings, 2563 Tage Hans R.Investmentbanking für Anfänger

= Credit Suisse

Zitat:
"
In einer Erklärung sagt die Bank: „ Umgekehrt, in dem Maße, in dem wir Vermögenswerte verkauft haben, die wir nicht besitzen, oder Netto-Short-Positionen in einem dieser Märkte haben, könnte uns ein Aufschwung in diesen Märkten potenziell erheblichen Verlusten aussetzen Wir versuchen, unsere Netto-Short-Positionen durch den Erwerb von Vermögenswerten in einem steigenden Markt abzudecken. „
"
"
Im November hatte die Bank Anleger in einer  6-K-Anmeldung  vor potenziellen Verlusten durch ungedeckte Leerverkäufe gewarnt – ein Thema, das Kleinanleger die SEC dringend untersuchen lassen sollten.
"
Von: https://franknez.com/...isse-warns-investors-of-naked-short-covering/
aus dem November 2022

-------------------------------

Dann:

"
Die Bank rief kürzlich AMC Entertainment an und prognostizierte, dass die Aktien auf 0,95 $ fallen würden
"

-------------------------------

Dann:
"
Ein Reporter fragt Credit Suisse, $CS , Verwaltungsratspräsident Axel Lehmann: «Wer ist für diese Katastrophe verantwortlich? Er sagt: «... letzten Herbst hatten wir einen Social-Media-Sturm.»
"
"
„Letzten Herbst hatten wir einen Social-Media-Sturm und das hatte enorme Auswirkungen, mehr im Einzelhandel als im Großhandel, und zu viel wird zu viel.
"

---------------------------------

Konkret: Retail sind schuld an der Credit Suisse Pleite


:-)

Und es gibt ja eigentlich keine ungedeckten Leerverkäufe. Oder?

 

21.03.23 19:12

1604 Postings, 1044 Tage schubbiaschwilliDiese 'Quellen'

"Credit Suisse Shares Are Now Worth Less Than AMC"
https://franknez.com/credit-suisse-shares-are-now-worth-less-than-amc/

Da hat jemand das mit den Aktien auch nicht wirklich verstanden... Aber macht nix, man findet auch so seine Leser.

Mich interessiert aber mal, wie das in Zukunft mit den CoCo-Bonds weitergeht - Die gibt es ja erst seit der letzten Finanzkrise und sind zumindest noch nie so 'ausgeübt' worden... Da werden die Preise purzeln.
 

21.03.23 19:18

4033 Postings, 1057 Tage Bauchlauscher@Hans R.: Investmentbanking für Anfänger

nö.....

natürlich gibt es nichts schlechtes, was eine CS verbrochen haben könnte. Nein, niemals!
Ist ja eine ganz eine seriöse "Bank"

Und jetzt noch ein *lol*
Und jetzt lese ich ein Buch über Spareinlagen bei einer regionalen Sparkasse oder einer Volksbank und lass mich über kluges Investment dieser aufklären.

Herrlich  

21.03.23 19:42

7575 Postings, 1850 Tage Roothom@thecat

"Übrigen spricht man oft vom Marktwert eines Unternehmens im Bezug auf den Kurs."

Richtig. Wie ich auch schrieb. Genauer: der Kurs der Aktie drückt aus, welchen Wert der Markt dem Eigenkapital des Unternehmens beimisst.

Bei AMC werden derzeit über 4$ bezahlt für einen Anteil von rd. minus 2$ am Kapital.

Und wenn man sich mit der Bilanz von Genius etwas näher beschäftigt, kommt man zu ähnlichen Diskrepanzen zwischen Buchwert und Marktkapitalisierung.

Was auch eine Erklärung für den Kursverlauf wäre.  

21.03.23 19:44
1

3064 Postings, 2563 Tage Hans R.Sparkasse @Bauchlauscher

Ich hatte seit meinem Beginn ins Erwerbsleben nicht nur eine Kapital Lebensversicherung. Nein!
Auch einen Arbeitnehmer Sparvertrag bei Deka Fonds.
Als ich nach Jahren aufhörte darauf einzuzahlen, liess ich den noch Jahre so liegen.

Wertentwicklung? Die Märkte boomten.
Meine Anteile waren auch mehr wert. Nur wurden es Jahr für Jahr weniger = Verwaltungsgebühren.

Mein Vermögen wuchs gar nicht signifikant. Eher marginal.
Okay, ich war noch recht jung und die Lektion daraus:

Vertraue keinem Bankberater. Erst recht nicht Sparkassen. :-)
Und nein. Auf Riester bin ich dann nicht mehr reingefallen.  

21.03.23 20:05
3

2381 Postings, 4402 Tage cromwelle@Hans

deshalb musste ja auch so dringlich eine Lösung für die CS her, nicht dass da noch was auffällt.

Ich denke da hat UBS alle Hände voll zu tun, denn mein Gefühl sagt mir, dass UBS eigentlich an der CS kein Interesse hatte, sondern in diese Situation rein manövriert wurde. Oder warum sagt der Staat auch noch Geld zu, das sie einfach mal so noch abrufen können ?

Das stinkt doch alles bis zum Himmel.

Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!  

21.03.23 20:14
1

4033 Postings, 1057 Tage BauchlauscherHans R

Mein Reden.

Wer sich auf Berater, Banken oder Experten verlässt, dem ist nicht zu helfen.
Ebenso sagt eine MK mal gar nichts über eine Firma aus. Man kann es sich halt immer so drehen, wie man will.

Microsoft letztes Jahr: Plus 25% Mehr Umsatz und Gewinn. "Analysten" hatten mehr erwartet, ja klar *gg*

Ich meine nur:
Popcorn ist bei Walmart ausverkauft
Diese Woche neu im Kino John Wick 4
Nächste Woche im Kino Dungeon & Dragons

Eben gschaut: Popcorn immer noch ausverkauft.

Und noch eines: Seit(d) heute haben wir Frühling und die Temperaturen steigen. Somit weniger Geld für Heizkosten zurück legen und dafür ab ins Kino. Freibäder haben ja noch zu.

Det looft, würde mein oller Schwager nun sagen *g


 

21.03.23 20:20

4033 Postings, 1057 Tage BauchlauscherCromwelle

Ich habe die Pressekonferenz am Sonntag gesehen.
Die Herren der UBS sahen nicht ganz so fröhlich aus, wie es jetzt durch die Medien geht... "Schnäppchen", "Superdeal" etc.

Die hatten eher einen ganz fetten Klos im Hals. Mal schauen was passiert, wenn die UBS sich von diesem "Kloß" entledigt.  

21.03.23 20:30

4176 Postings, 1820 Tage LucasMaat@cromwell

Es ist doch immer nur die Spitze vom Eisberg, die sichtbar ist.
Ich denke, es waren wohl keine "Sparer-arbeitende Bevölkerung" die dort ihr Geld gebunkert hatten und schnell in Sicherheit gebracht haben:(
Das kommt noch dazu!
Haben ja erst kürzlich wieder eine "milde Strafzahlung" in Kauf genommen.
Illegale Geschäfte an der Börse.
Ich denke, da ist noch sehr viel im Argen.
Die Frage ist wirklich, wie will man das ohne großes Aufsehen, "säubern".
Geht man soweit, um "Böses abzudecken" ?
Und, hat es auch Auswirkungen auf AMC?
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/suisse-secrets-105.html  

21.03.23 20:30

679 Postings, 1320 Tage willi_wuffLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.03.23 13:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

 

 

21.03.23 20:51

4033 Postings, 1057 Tage BauchlauscherWilli_Wuff

Da ist es doch aber gerade nicht anders als hier.

Die bekannten, schreiben sich nen Knoten in die Finger :-)

Also da im neuen Forum, aber auch hier.

Kenny hat keine Chance *g  

21.03.23 20:54

4033 Postings, 1057 Tage BauchlauscherLucasMaat

Gut geschrieben...

Die sogenannten "Kleinanleger" erfahren ja auch immer erst am Ende, dass es Zeit wird, das Geld umzuschichten.
Und dann ist es auch schon zu spät. Wie so immer.

Daher finde ich ja hier unsere "Investmentretter" überaus glaubwürdig... namentlich nicht genannt.

 

21.03.23 21:02
3

447 Postings, 1175 Tage Neuronales Netz93,79Milliarden APE Shares :-)

Auf der Seite von MarketWatch werden aktuell fast 94Mrd outstanding APE Shares angezeigt. Ohne Worte :-)  
Angehängte Grafik:
f5437700-78d8-4eb0-b0fa-48ef4cffe14f.jpeg (verkleinert auf 50%) vergrößern
f5437700-78d8-4eb0-b0fa-48ef4cffe14f.jpeg

21.03.23 21:09

3064 Postings, 2563 Tage Hans R.Da passieren aber ...

oft diese sogenannten "Anzeigefehler"?  

21.03.23 21:18
1

649 Postings, 1875 Tage scalper32Gamestop AH stark

21.03.23 21:19
1

4033 Postings, 1057 Tage Bauchlauscherups

war da wieder der Azubi am Rechner und hat einmal die richtigen Daten eingetippt?

Über 9 Milliarden Shares?

Wieso eigentlich nur so wenig? ;-)  

21.03.23 21:35
1

4033 Postings, 1057 Tage BauchlauscherFrage an die Fundamentlenisten

Wenn den fundamental bei AMC, der weltweit größten Kinokette, bei der jetzt fast wöchentlich neue Blockbuster präsentiert werden und bei der das AMC Popcon beim Walmart ausverkauft ist.. alles so schlecht ist... wieso steigen die Kurse?

Also Kurse bei AMC und bei APE

Verstehe ich nicht. Es müssten doch bei einer so miesen fundamentalen Lage alle reißaus nehmen. Wieso nur machen die Anleger dies nicht?

Verstehe ich immer noch nicht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1830 | 1831 |
| 1833 | 1834 | ... | 2257  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben