artikel besonders der der FT ... was haltet Ihr davon das es alles nur ein Hype ist der sobald die Regierung den Steuerzahler nicht mehr subventioniert und sich anaylsen also nicht neutral herraustellen ... gehts dann wieder abwärts ? ich meine nicht heute oder morgen aber zum ende diesen / anfang nächsten jahres ...
----------- Die kollektive Form des absurden Verhaltens ist wohl die gefährlichste, weil die Absurdität niemanden mehr auffällt und weil sie als "Normalität" sanktioniert wird. [Alice Miller]
danke Dir für den Link, muß ich mir heute abend in Ruhe mal durchlesen.
Sicher glaube ich werden die Monoliner Freddie, Fannie, Ambac, Mbia weiter abgehen, ich persönich werde nicht zuviel Geld reinstecken( Bei mir rund 1/4) des Depots.
Es ist halt kein Investment, sondern eine Spekulation. Hängt natürlich auch davon ab wo der Kurs die Tage steht. Als Anhaltspunkt letztes Hoch seit ich Freddie beobachte war vor ca einem Jahr bei ca 2 €.
Langfristig kann es schon weit darüber hinausgehen, aber ab 200 % Gewinn fange ich persönlich an vorsichtig zu werden, da es immer kurzfristig zu einem kurzfristigen Rücksetzer kommen kann. Schauen wir mal. Ich halte sie erstmal weiter.
Ich bin schon langfristig optimistisch, sonst wäre ich nicht investiert (sowohl long als auch kurz-spekul.).Nun zu derzeitiger Lage meine ich dass Angst in zweierlei Hinsicht bestimmt derzeitige Kursentwicklung; einmal Angst Anschluss zu verpassen und Angst "über die Klippe mit anderen Lemmingen abzustürzen".
Und ich glaube derzeit ist erste Angst stärker. Also, unter Voraussetzungen, dass sich Gesamtmarktlage nicht wesentlich verschlechtert, und keine schlechte Nachrichten auftauchen, wir bewegen sich richtung 3$ Marke. Dann ist es aber brenzlich. Ende voriges Jahr waren wir dort und dann kam plötzlich Absturz um etwa 40% innerhalb halbe Stunde gegen 20-21 Uhr. Vielen ist dieses Ereignis noch in Erinnerung oder in Knochen. Natürlich derz, Lage ist viel besser also muss es sich nicht wiederholen.
Selbstverständlich die Börse ist nicht Einbahnstraße, es steht uns ein holprieger Weg dahin bevor. Auf anderer Seite handle ich spekul. mit einer gewißen Leichtigkeit dank langwierigen Übungen in Trading mit Zwillingen und gro?en Gewinnen die ich eingefahren habe, ich wiederhole ich kann der Versuchung nicht wiederstehenolen große Schwankungen auszunutzen. Viele haben keine Nerven für tägliche Kapriolen und landen mit A.... am Boden.
nict kurz vor der verstaatlichung???? oder bereits insolvent? wie kommt der anstieg zustande? gibt es langfristig chacen dass die fundamentalen daten sich verbessern?
----------- Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany
was haltet ihr von nem sicherheits stop loss bei 1.35 euro bin bei 0.50 rein ... sehe die investition eher als langzeitanlage sprich 1 - 2 jahre ... denoch mache ich mri gedanken über den sl zur vorsicht ... was haltet ihr davon ?