CFDTagebuch

Seite 23 von 34
neuester Beitrag: 25.04.21 11:03
eröffnet am: 07.06.07 18:26 von: Kneisl Anzahl Beiträge: 840
neuester Beitrag: 25.04.21 11:03 von: Janamjkta Leser gesamt: 137996
davon Heute: 67
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 34  Weiter  

25.07.08 14:00

17333 Postings, 7097 Tage harcoonirgendwie autistisch, Raumschiff antwortet nicht.

Logorrhoe?  

25.07.08 14:29

527 Postings, 6575 Tage KneislLong auf MAN mit 4 Aktien bei 66,75 €

Eigentlich wollte ich bis 40 € warten aber es könnte jetzt auch ein Boden sein aus dem der Ausbruch bis 100 erfolgt. Da man es nicht wissen kann muss man sich langsam an das Tief ranlongen. Deshalb der geringe Einsatz. Aber ich muss bei den Börsenrängen noch einen Zusatz machen. Als Gefreiter der Börse darf man long auf Aktien nur maximal 250 € pro Kauf einsetzen. Das wären jetzt aber nur 3 Aktien gewesen. Also muss gerundet werden. 250 € : 66,75 = 3,75 Aktien. Ab ,5 wird aufgerundet und darunter abgerundet auch wenns weh tut. Die Einhaltung von Regeln an der Börse ist vielleicht das Wichtigste überhaupt. Alle die pleite gegangen sind haben sich nicht an die Regeln gehalten.  
Angehängte Grafik:
284.png
284.png

25.07.08 15:41
1

527 Postings, 6575 Tage KneislAktienmarkt: Ein Glücksspiel für Reiche?

Analysten liegen mit ihren Aktien-Empfehlungen regelmäßig schief. Zu diesem Ergebnis kam nicht die BILD-Zeitung, sondern das Wirtschaftszeitschrift Capital. Jetzt ist es amtlich. Wer den Analysten blind folgt hat verloren.

http://www.geld-kompakt.de/2008/07/25/...ein-glueckspiel-fuer-reiche/  

25.07.08 19:19
5

527 Postings, 6575 Tage KneislSchei... hoffentlich kommen die Eltern bald aus

dem Urlaub zurück. Ich brauche mehr Silber!!! Verdammt es ist nicht die Zeit um Urlaub zu machen. Die Welt geht unter und die machen Urlaub. Die Rezession kommt und dagegen ist 2003 ein Spaziergang gewesen. Ich bezahle zwar selber aber meine Eltern müssen die Silberpakete entgegennehmen. Man muss vorsichtig sein heutzutage. Werner Sinn ein Hirn wie ein Einstein aber genauso wie Al ein Genie das immer daneben liegt. Er hat gesagt es gibt keine Rezession also wird sie schlimmer als alles was wir je erlebt haben. Jetzt gibt es deutliche Anzeichen dass die Wirtschaft nicht nur Auftragseinbrüche hat, die haben praktisch g a r  k e i n e Folgeaufträge mehr. Auch das ein großer Vorteil meiner kleinen Einsätze, da ich mich so 1000x irren kann bis wir bei Dax 2000 sind aber diesmal müssen wir beten darum dass DAX 2000 der Boden ist ich glaube es geht noch viel tiefer, verdammt.

http://www.ftd.de/politik/deutschland/...as_b%F6se_R_Wort/390086.html  

25.07.08 19:26
3

410 Postings, 6609 Tage sukojuhu!

der kneisl schreibt was, es gibt wieder was zu schmunzeln :-)

danke dir für diesen fred, ich finds immer wieder amüsant hier reinzulesen (denn auf der börse hat man der zeit nicht so viel lachen) ....

go on!! ;)
-----------
Nur wer sich verändert, bleibt sich treu.

27.07.08 17:07
1

527 Postings, 6575 Tage KneislZuviel Information/Fundamentalanalyse ist tödlich

Ich habe gerade meine ursprünglich geplanten Shorts im M-DAX angeschaut und mit Entsetzen festgestellt, dass ein Großteil der Aktien geradezu höllisch abgestürzt ist. Als ich nur auf den Chart schaute sah ich die Shortchance sofort. Die waren alle am All Time High und mehrfach an diesen Marken gescheitert. Dann kam die Fundamentalanalyse einschließlich Analystenmeinungen und plötzlich war die Angst da und man sagte sich du kannst doch keine Aktie mit so geringem KGV/KCV und Gewinnwachstum von 10% shorten die auch noch von den Analysten zum Kauf empfohlen wird. Was aber alle vergessen ist doch dass diese positiven Zahlen alle bereits im Kurs drin sind. Erst wenn diese guten Zahlen noch übertroffen werden können kann die Aktie steigen. Im Grunde hat Kostolany Recht wenn er sagt, dass eine Information die jeder kennt nichts Wert ist. Das ist alles im Kurs drin und vielleicht sollte man sich diese Heidenarbeit der Fundamentalanalyse ganz sparen und nur auf das Kursniveau blicken. Dann sollte man auf starke Widerstände warten oder Aktien sogar antizyklisch gegen den Trend kaufen oder shorten allein aus der im Chart erkennbaren Kurshöhe und dann sagen: Kaufe tief verkaufe hoch, verkaufe hoch leer und tief zurück. Es gab sogar mal eine Studie bei der Leute mit allen Unternehmensinformationen gegen die ohne die Informationen antreten mussten. Die Leute ohne die Informationen haben die andere Seite v e r n i c h t e n d geschlagen. Das gibt einem schon zu denken. Am Beispiel von Heidelberger Zement kann man gut erkennen wie mir die Fundamentaldaten die großartige Shortchance versaut haben. So funktioniert Börse einfach nicht sonst könnte ja jeder der Kennzahlen lesen kann Millionär werden. Man sollte Informationen nicht völlig ignorieren aber mit großer Vorsicht behandeln weil sie nicht nur eingepreist sind sondern oft auch durch Bilanztricks verfälscht werden. Heidelberger Zement steht jetzt bei 76 Euro. Das wäre mit Hebel eine Rendite von 500% !!! in 2 Monaten gewesen.

P.S. Schei... ich sehe gerade dass ich hier mal den Analysten Unrecht getan habe. Die haben die Aktie bei 110 € mit Hold Minus und nicht mit Buy bewertet. Das macht es ja noch schlimmer :-C  
Angehängte Grafik:
288.png
288.png

28.07.08 20:59
3

527 Postings, 6575 Tage KneislTja wieder mal zu spät

Stada heute um 27% auf 34 € gefallen und ich habe am Freitag noch analysiert und kam zum Ergebnis, dass bei 47 € das Top ist und man sofort short gehen müsste. Aber es werden die Zeiten kommen wo ich mehr als nur ein Gefreiter der Börse bin und dann werde ich solche Chancen nicht nur erkennen sondern auch zu nutzen wissen. Hätte ich aber die Fundamentalkennzahlen analysiert wäre ich sicher zu dem Ergebnis gekommen die Aktie auf keinen Fall zu shorten. Diese Kennzahlen kann man wirklich in der Pfeife rauchen. Wow wäre das ein Gewinn gewesen, das tut echt weh.  
Angehängte Grafik:
283.png
283.png

29.07.08 19:48
6

527 Postings, 6575 Tage KneislNochmal Silber bestellt

Ich zahle einfach erst wenn die Eltern aus dem Urlaub zurückkommen. Ich bin sein bester Kunde er muss das hinnehmen. Ich mache mir jetzt keine Sorgen mehr um meine 1000 Dollar die ich bei CMC liegen habe denn AL hat das Vertrauen in den Dollar verloren. Das heißt die Euro-Dollar Parität kann nicht fern sein. Amerika ist und bleibt Amerika. Die USA wird noch sein wenn Europa längst zu Euroabien geworden ist. Einstein hatte Recht. Zeitreisen sind möglich. Auch Einstein sagte man kann nur in eine Richtung reisen zurück nicht mehr. Wir werden den Nachweis erbringen, dass Europa aufgrund der grenzenlosen Weisheit unserer Politiker ins Vormittelalter zurückreisen wird. Dagegen war das Mittelalter in Europa eine Hochkultur. Allerdings haben wir diese Politiker gewählt (ich mache das nie wieder - ich schwör) und das sagt mehr über uns als über diese Bande von Narren und Hochverrätern. Der Dollar wäre wirklich erledigt wenn es eine Alternative dazu gäbe. Aber es gibt sie nicht. Europa ist innerlich verrottet, moralisch und in jeder anderen Hinsicht aber vor allem es ist aussterbend, überaltert, überschuldet, überfremdet überängstigt und dem sicheren Untergang geweiht. Am traurigsten ist dass viele unserer Politiker dabei eine heimliche Freude empfinden. Die Stärke Amerikas erkennt man auch daran wie die Amis trotz ihrer gewaltigen Probleme einfach nicht in die Rezession gehen wollen. Europa wäre in dieser Situation schon im Bürgerkrieg. Man sieht aber, dass im Gegensatz zu den USA schon geringste Probleme sofort Panik auslösen. Alle schauen auf Amerika und warten dass es fällt aber wir werden es sein die fallen. Wir sind schwach und überhaupt nicht vergleichbar mit Amerika. Natürlich ist das Wahnsinn was sie machen aber s i e können sich diesen Wahnsinn im Gegensatz zu uns leisten. An Amerika kommt einfach keiner vorbei. Diese kriechenden unterwürfigen Deutschen ein Volk nur geschaffen um beherrscht zu werden. Wie sie diesem  Obama wie dem Führer zugejubelt haben. Glaubt etwa irgend jemand, dass die nicht wieder den Arm heben würden wenn wieder eine käme. Das Erste was der macht nach seiner Wahl ist die Europäer in dem hoffnungslosen Kampf am Hindukusch verheizen. Ein bisschen Charisma reicht um diese Deutschen dazu zu bringen ihr eigenen Todesurteil zu unterschreiben. Früher sagte mal einer ich hätte ihnen auch sagen können sie sollen vom Turm springen sie hätte es getan. Deswegen kaufe ich Silber und mache mir um den Dollar keine Sorgen mehr. Amerika und damit der Dollar hat Zukunft - wir nicht.  

29.07.08 19:57
4

3785 Postings, 7117 Tage astrid isenbergund kneisel......

der usd notiert fester... der euro heute mit einem rutsch auf 1.5555...gold  wandert gen süden und siber, na ja, auch da der berühmte griff ins fallende messer.....wenn du die märkte beobachtest, und ich gehe davon aus, dann haste sicherlich bemerkt , öl fällt,rohstoffe fallen.....das blatt hat sich gewendet...und es naht der zeitpunkt, dass wir fallende aktienmärkte mit fallenden rohstoffmärkten und fallendem euro sehen werden....also nochmal überlegen, ob der silberkauf wirklich eine gute idee ist......  

29.07.08 20:09
2

3785 Postings, 7117 Tage astrid isenbergund stada.........

na ja, bei 30 würde ich  eine kleineposi kaufen,bei 25 den rest...... aber shorten würde ich jetzt nicht mehr.....auch dazu mal ne beobachtung...derivate mit laufzeiten 2010 2011 basis  40 wurden den leuten long angedreht und nun.....minus, minus...bei daimler das gleiche....also mein rat, derivate mit max lz von 1  jahr kaufen und tief im geld....wenn man sich das antun will und zertifikate mit ko würde ich tunlichst meiden in diesen zeiten.....  

30.07.08 19:55
4

527 Postings, 6575 Tage KneislDeutsche Industrie in ausländischer Hand

Tja so ist es leider aber wir hier halten die Stellung heldenmütig bis zuletzt. Wir hier haben noch Aktien wenn auch nicht viel.

Damit ist Deutschland Schlußlicht unter den Industrieländern. Die Zahl bedeutet aber noch mehr. Da die Deutschen keine Aktien haben, befindet sich die deutsche Industrie in ausländischer Hand. Und dann meckern manche über “Heuschrecken”. Zweitens hört man immer das Gejammer über die exorbitanten Firmengewinne. Wer Aktien hat, nimmt in Form von Dividenden daran teil. Drittens wird über die unverschämten Managergehälter geschimpft. Hätten wir eine Aktionärsdemokratie, könnte das auf den Hauptversammlungen angesprochen werden. Stattdessen macht die deutsche Politik mit der neuen Besteuerung ab 1. Januar 2009 die Altersvorsorge per Aktien endgültig kaputt

http://www.faz.net/s/...B6A8015DE6A3005101~ATpl~Ecommon~Scontent.html

http://fact-fiction.net/  

30.07.08 20:00
2

3785 Postings, 7117 Tage astrid isenbergkneisel, wir deutschen sind provinzler

in der denke........und länder wie china etc. die machen uns das vor, wie es geht.....wir werden noch viele schlaflose nächte haben, bevor wir  lernen, armes deutschland.....  

30.07.08 23:55
7

527 Postings, 6575 Tage KneislIch glaube ich habe jetzt den Weg wirklichgefunden

The Trend ist your friend. Trade was du siehst. Ich habe meine gespeicherten Tops- und Flops-Listen der letzten 2 Monate durchstudiert und vermutlich wirklich den Weg gefunden wie man leicht und sicher reich wird. Die beste Umsetzung des Systems kaufe tief verkaufe hoch verkaufe hoch leer und tief zurück ist einfach auf die 1. oder letzte Aktie im Index also beste oder schlechteste Aktie im Index long oder short zu gehen und das täglich wieder und wieder. Denn nur was hoch ist fällt auch prozentual so stark dass ein letzter Platz in der Tops- und Flops-Liste möglich ist. Nur eine Aktie die tief ist kann prozentual so stark steigen, dass sie in der Tops- und Flops-Liste der Indizes auf dem 1. Platz steht. So muss man nicht mal selbst danach suchen und sich nicht mal anstrengen denn der Markt nimmt einem die Denkarbeit ab. Der Mart sagt welche Aktien er will oder loswerden will. Chartanalyse=Bullshit, Fundamentalanalyse=Bullshit, Analysten=Bullshit. Es geht nur darum was der Markt sagt. Frage an der Börse n i e m a l s warum. Der Markt hat immer Recht. Das Prinzip ist einfach. Abends schaut man auf die Indizes besonders auf den Weltleitindex DOW. 2 Faktoren gibt es da. 1. Die Zahl der Aktien die gestiegen oder gefallen sind. 2. Die Kursveränderung des gesamten Index in Punkten. Dies gibt die Richtung des Marktes vor. Im Idealfall gibt es eine Übereinstimmung zwischen steigendem Index und Mehrzahl der Aktien (im Dow also mehr als 15 Aktien gestiegen). Dann ist klar, dass der Markt nach oben will also folgt man diesem Trend und geht long und zwar auf die beste Aktie die an diesem Tag den 1. Platz in der Tops-und Flops-Liste belegt. Man gibt den Kaufauftrag abends damit sie am nächsten Tag bei Börsenbeginn automatisch gekauft wird (besser wäre sogar wenn man außerbörslich die Aktie bekäme ohne eine gap nach oben am nächsten Tag zu riskieren). Am nächsten Abend beginnt das Spiel erneut. Wenn die Mehrzahl der Aktien und der Index gefallen ist geht man auf die schlechteste Aktie im Index die auf dem letzten Platz steht short. So hat man das Prinzip der Natur, die Auslese und survival of the fittest perfekt umgesetzt. Die Natur hat immer Recht. Man kann so gar nicht verlieren weil selbst wenn man einzelne Aktien so im falschen Moment erwischt wird es in der Summe im Durchschnitt ein geniale Strategie sein die Top-Kursrakteten und Top-Loser-Aktien herauszufiltern. Ich habe die letzten 2 Monate mit den gespeicherten Tops- und Flops-Listen nachträglich nachvollzogen und heilige Schei.... hätte ich da abkassiert. Ich hätte die letztplazierten Daimler, Deutsche Bank, Deutsche Börse, MAN einfach all die abgestürzten Akten a u s n a h m s l o s geshortet. Genial einfach - einfach genial. Ich glaube Leute, dass ist jetzt wirklich der Stein der Weisen. Ich kann mir keine Marktkonstellation vorstellen wo das nicht funktionieren sollte. Wenn es eine Seitwärtsbewegung gibt und im schlimmsten Falle eine Aktie mehrfach von Tag zu Tag wechselt vom 1. zum letzten Platz ist es auch kein Problem weil sich irgendwann schon eine Seite durchsetzen wird. Man wäre das schön wenn ich den Weg jetzt endlich gefunden hätte und auch noch eine so genial einfach Strategie die so überhaupt keinen Verstand erfordert. Das wäre ein wahres Gottesgeschenk. Ich werde es jetzt erst einmal im Börsenspiel Trader testen aber ich bin zuversichtlich wie noch nie !!!

P.S. Wenn es einen Gleichstand gibt und 15 Aktien gestiegen und gefallen sind und auch der Index keine Tendenz hat sollte die Aktie des 1. und letzten Platzes entscheiden die die höhere prozentuale Veränderung hat oder die tiefer bzw. höher steht.  

01.08.08 09:52
3

619 Postings, 6140 Tage topwinner1chartanalyse

mal langsam! trendfolge und "trade was du siehst" geht nur mit dem chart und dessen analyse. ich trade (scalp und swing) ausschliesslich nach dem chart und habe seit dem 16,juni +129 % (klappt nur wenn man psyche einigermassen im griff hat und den chart innerhalb von sekunden analysieren kann und zwar möglichst ohne großartige formeln und indikatoren; klappt beim scalpen eh nicht ) . fundamentalanalyse ist schon ne tolle sache: man sollte schon wissen wo der übergeordnete trend hingeht. das erleichtert einiges ungemein.
du regst dich viel zu sehr über deine verluste auf! die gehören dazu!!!! ich mache 4 positive zu einem negativen (war schon mal viel besser, aber wenn man gewinne laufen lassen will und verluste begrenzen will (man muss es auch zulassen können) , dann gewinnt man fast automatisch. manchmal ist ein kleinerer hebel eine sinnvolle angelegenheit.

alle verfügbaren tools köpnnen hilfreich sein wenn man sie für sich anwenden kann.

winner, winner, chickendinner!  

01.08.08 14:36
1

527 Postings, 6575 Tage KneislLong auf Postbank mit 6 Aktien bei 44,95 €

Bei 45 € könnte ein Boden sein oder auch nicht. Aber die Abgeltungssteuer kommt mit großen Schritten und die Aktie ist zumindest relativ tief.  
Angehängte Grafik:
284.png
284.png

01.08.08 14:56
1

3785 Postings, 7117 Tage astrid isenbergkneis, wenn du glaubst du hast

den weg gefunden, dann gehe mal davon aus, dass du ihn mit deinen oben beschriebenen erkenntnissen , nicht gefunden hast......aber wie ist das an der börse, wenn du unsicher bist und wenig kohle hast, dann halte einfach die füsse still und bleib sideline, wenn du geld übrig hast zum spekulieren, dann kannste spielen und mit der postbank long gehen, ist aber wohl nicht zu empfehlen, die phantasie aus diesem wert ist raus.....dann gucken wir doch lieber mal auf stada und daimler bei 30...... oder auf die indizes.... oder auf die währungen.....  

01.08.08 15:50
1

527 Postings, 6575 Tage KneislShort auf Phoenix Solar bei 48,30 € mit 4 CFDs

Die besten Shorts sind die, für die dich jeder für verrückt hält !!! Hätte man das jetzt auch mit weniger für und die hinbekommen. Ich glaube nicht.  Kaufe tief verkaufe hoch verkaufe hoch leer und tief zurück. Man muss es so oft sagen bis man es selbst glaubt.  
Angehängte Grafik:
294.png
294.png

01.08.08 23:45

527 Postings, 6575 Tage KneislDie Widerstände sind es

Man muss darin gut werden die Widerstände zu finden die die Top- oder Tiefpunkte bilden oder diesen zumindest relativ nahe kommen. In einem Trendkanal zu kaufen oder short zu gehen ist hochgefährlich und dumm weil der Markt jederzeit drehen kann. Eine schlechte Nachricht die die Aktie eigentlich gar nicht betrifft und der Trendkanal ist Schrott. Warum sich dieser quälenden Hoffnung hingeben, dass der Trendkanal hält wenn man in Ruhe warten kann bis der Kurs bald in eine meist schon vorher absehbare Widerstandszone läuft. Wenn man dann einsteigt hat man egal wie es kommt zumindest einen ziemlich tiefen Longkurs oder einen ziemlich hohen Shortkurs. Meine Positionen löse ich niemals mehr mit Verlust auf. Halten bis zur letzten Kugel denn an der Börse bekommt jeder Recht der lange genug wartet. Diese ständigen Versuche nicht nur das Top oder Tief genau zu erwischen sondern neben der richtigen Höhe auch noch den genauen Zeitpunkt zu erwischen ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ich will nur einen möglichst guten Kurs und dann wird gewartet bis daraus ein Gewinn wird und da man immer relativ tief kauft und relativ hoch leer verkauft ist das nur eine Geduldsfrage. Es ist also nicht die Frage ob man mit dieser Strategie Gewinne macht sondern nur wann. Man sollte sowieso an der Börse immer versuchen so langfristig wie möglich zu handeln. Wenn man die Schei... aber täglich verfolgt ist man dieser Psychohölle täglich ausgeliefert und langfristig ist dann meist schon ein paar Wochen durchzuhalten. Auch das muss man trainieren diesem Drang Gewinne frühzeitig mitzunehmen zu widerstehen. So langfristig wie möglich ist wirklich verdammt schwer aber bei 90% meiner Gewinne wäre das Doppelte drin gewesen wenn ich nur durchgehalten hätte. Wenn man aber gar nicht erst das Ziel hat lange zu halten wird man nie erfolgreich sein an der Börse. Gerade ist mir aufgefallen, dass Bayer in einer unüberwindlichen Widerstandzone um die 55 Euro gefangen ist. Solche Widerstände sind es die einen reich machen können. Nach oben ist die Aktie bis maximal 65 Euro begrenzt. Nach unten aber kann sie wieder bis 10 Euro gehen denn da stand sie im Jahr 2003 tatsächlich. Ist nur eine Geduldsfrage. Man kann praktisch nicht verlieren. Warren Buffet sagt: Mache niemals einen Verlust mit einer Aktie. Das ist genau meine Mentalität. Verluste sind für mich unerträglich. 50 Euro Gewinn ist ganz nett aber 50 Euro Verlust ist die Hölle. Deshalb kann ich nur so handeln. Stop Loss ist des Teufels !!! Man muss aber bei der Strategie auch ständig die Frusttoleranz trainieren denn es kann bei dieser meist antizyklischen Strategie lange gegen einen laufen und man verliert fast den Verstand dabei wenn wie jetzt bei VW geschehen CMC jeden Tag 50 bis 100 Euro abbucht. Dieser unbedingte Glaube, diese Gewissheit am Ende nur als Sieger vom Platz gehen zu können wenn man nur durchhält muss täglich gestählt werden. Phoenix Solar wird auch an der 50 € Marke verbluten und selbst wenn ein Ausbruch gelingt wird der Absturz umso brutaler sein. Die Widerstände von hoher Qualität sind die größte Sicherheit die man an der Börse bekommen kann. Darin muss man gut werden diese zu erkennen. Wenn man das schafft kann einen niemand mehr aufhalten auf dem Weg zum Reichtum !!! Und dies wahren Großmeister erkennen die Widerstände die nur 1x getestet werden und das Top oder Tief bilden. Dann ist man wirklich unschlagbar. Das war der Fall bei Bank of Amerika bei 20 Dollar. Danach 50% Kurssteigerung in einer Woche. Wow war das schmerzhaft da zuzuschauen weil ich die Aktie eigentlich auf der Watch hatte da tief aber nicht so in der Schei... wie Citibank. Zu spät wieder einmal zu spät.  
Angehängte Grafik:
282.png
282.png

02.08.08 10:16
1

527 Postings, 6575 Tage KneislDer Stresstest

Eine weitere großartige Möglichkeit einen Widerstand bzw. eine Boden- oder Topbildung zu erkennen ist der Stresstest. Wenn man sich die Tops- und Flops-Listen der Indizes täglich anschaut und abspeichert kann man das Verhalten einzelner Aktien im gesamten Marktumfeld der anderen Aktien auch rückwirkend beobachten. Und da fällt einem dann immer wieder auf, dass gewisse Aktien unter Stress und Marktpanik erstaunliche Stärke zeigen und kaum fallen oder sogar steigen. Das ist ein Zeichen für einen starken Widerstand und eine Boden- oder Topbildung. Dieser Freitag war ein guter Stresstest. Metro ist gegen den Trend gestiegen trotz Schwäche in den vergangenen Wochen. Wenn man jetzt noch anhand der abgespeicherten Tops-und Flops-Listen der vergangenen Wochen prüft wie sich Metro da unter Marktstress bei fallenden Indizes verhalten hat erkennt man eine plötzliche Stärke der Aktie die eine Bodenbildung wahrscheinlich macht. Bei 36 € könnte der vorläufige Boden sein.

P.S. Jetzt habe ich Bayer noch fundamental analysiert und wieder ergibt sich ein anderes Bild. Die Nachrichtenlage zu Bayer ist gut. Ein sehr erfolgversprechendes Medikament durchläuft die letzten Testphasen. Auch diese Aktie hat viele Stresstests der vergangenen Monate im Gegensatz zum Gesamtmarkt gut überstanden. Ich glaube es ist doch besser ein möglichst umfassendes Gesamtbild einer Aktie zu bekommen zu dem neben der Charttechnik(die am Anfang jeder Prüfung steht um hohe oder tiefe Aktien vor Widerstandszonen zu erkennen) auch die Fundamentalanalyse, die Analystenmeinungen und die Prüfung der allgemeinen Nachrichtenlage gehört. Bei Bayer ist das Kursziel bei 64 €. 30 !!! Analysten sagen 1,7 was Buy+ entspricht. Man sollte sie nicht überbewerten aber die Fundamentalkennzahlen sind auch ziemlich gut weshalb man die Aktie frühestens bei 60 € shorten sollte. Das Problem das ich bisher nach solch einem Ergebnis hatte war das Vergessen. Wenn die Aktie dann die 60 € erreicht hatte war ich längst mit anderen Aktien beschäftigt. Ich habe dafür eine geniale Lösung gefunden: Ich habe mir Musterdepots angelegt mit dem Namen Short noch 5 Euro, Short noch 10 Euro, Short noch 15 Euro etc. Im Fall von Bayer habe ich jetzt eine Aktie in das Musterdepot Short noch 5 Euro eingebucht. Jetzt muss ich nur noch regelmäßig in das Musterdepot schauen und sehen sofort anhand der Kursveränderung ob der Zielkurs erreicht wird. Man sollte allerdings etwas drunter so bei 59 € Short gehen da bei 60 € dann die ganzen automatischen Verkaufslimits ausgelöst werden. Besonders toll ist dieses Verfahren wenn man 20 Aktien eingebucht hat und sieht mit einem Blick welche Aktien bald einstiegsreif sind. Das könnte man sich im Kopf gar nicht alles merken. Genial einfach einfach genial. Man sollte sich aber auch daran halten und nicht wie ich es jetzt bei der Postbank gemacht habe 5 Euro drüber einsteigen. Inkonsequenz und das Verletzen der eigenen guten Regeln wird an Börse gnadenlos bestraft.  
Angehängte Grafik:
282.png
282.png

04.08.08 19:34

527 Postings, 6575 Tage KneislShort auf Sericycle bei 59 Dollar mit 5 CFDs

Kaufe tief verkaufe hoch verkaufe hoch leer und tief zurück. Man kann es nicht oft genug wiederholen. Dieser Satz den muss man sich so ins Hirn meißeln dass es irgendwann der erste Gedanke beim Aufstehen und der letzte Gedanke beim zu Bett gehen ist. Es ist ein genialer Satz der mindestens 100 Millionen Dollar Wert ist. Die Meisten machen nur leider genau das Gegenteil und geben dann auch noch der Börse die Schuld dabei könnte es eigentlich so einfach sein. Bei K+S war ich auch nah dran short zu gehen aber ich hatte Schiss weil ich mir sagte die Leute können auf alles verzichten nur nicht auf ihr täglich Brot und deshalb werden sie jeden Preis zahlen. War ich wieder mal etwas naiv. Ein Menschenleben ist in dieser kapitalistischen Welt nicht so viel Wert und die die kein Geld haben werden nicht gefragt was sie zu zahlen bereit sind. Die bekommen nur ein Gratisticket in die Hölle. Hätte ich mir doch eigentlich denken können. Hat irgendwann irgendjemand sich je um die Hungerleider gesorgt ? Nun ja die Lektion ist jetzt auch gelernt.  
Angehängte Grafik:
284.gif
284.gif

04.08.08 19:54
1

527 Postings, 6575 Tage KneislShort auf Sigma Aldrich bei 59 Dollar mit 5 CFDs

Weils so schön ist gleich der Nachschlag. Hört sich irgendwie faschistisch an der Name der Firma. Na ja man muss ja auch mal auch was Gutes tun indem man das shortet.  
Angehängte Grafik:
282.gif
282.gif

04.08.08 21:18
2

527 Postings, 6575 Tage KneislShort auf Joy Global kassiert Rendite 48%

Wie man an dem Chart gut erkennen kann bekommt jeder an der Börse irgendwann Recht wenn man nur lange genug wartet. Aber bei Joy Global hatte ich echt den Glauben verloren und die Aktie shorte ich nie wieder. Mache n i e m a l s einen Verlust mit einer Aktie oder einem Short dann wird man im Börsenrang unaufhaltsam aufsteigen und schlussendlich reich werden. Die Stop-Loss Sch... treibt die Leute in die Pleite.  
Angehängte Grafik:
281.gif
281.gif

05.08.08 20:02
3

527 Postings, 6575 Tage KneislShort auf Caterpillar kassiert Rendite 100%

Hebel sind toll. Die Rendite von 100% ist schon beeindruckend aber es entspricht aufgrund des geringen Einsatzes nur einem Gewinn von 16 Dollar. Aber ich bin aus diesem Schlachtschiff Caterpillar raus. Das war Wahnsinn bei der Dollarschwäche die besten und größten amerikanischen Konzerne zu shorten. Zum Glück bekommt man an der Börse immer Recht wenn man lange genug wartet. Aber der heutige Aufwärtstrend sieht für die Bären gar nicht gut aus. Das hat Kraft und Macht man spürt förmlich wie eine Kettenreaktion der Energie stattfindet wie bei einer Kernspaltung. Ich bin froh da raus zu sein und bei Schlachtschiffen werde ich zukünftig einen Sicherheitszuschlag machen. Die Aktie war  hart zu shorten aber beruhigend dass man nur Geduld braucht an der Börse mehr ist es nicht. Geduld, Geduld und nochmal Geduld, dass ist das ganze Geheimnis der Börse. Und natürlich in bei Richtungen long und short investieren (investieren nicht traden denn die Trader sind die Verlierer der Börse !!!). Suche dir in jeder Börsenphase die tiefen Aktien um sie zu kaufen und die hohen Aktien um sie zu shorten. Prozyklisch, antizyklisch alles Bullshit. Es zählt nur das Preisniveau zu dem man Aktien gekauft oder geshortet hat mehr ist es nicht, das ist alles was man wissen muss. Genau so hat es Warren Buffet gemacht, nur dass er die Shortseite vernachlässigt hat. Wenn er unterbewertete Aktien erkennen konnte hätte er auch überbewertete Aktien erkennen können. Hätte er z.B. den neuen Markt mit seinen Milliarden geshortet wäre er jetzt nicht ein lächerlicher 40 Milliarden Dollar Mann sondern ein 1000 Milliarden Dollar Mann und mit Abstand der reichste Mann aller Zeiten. Nun ja man sieht es gibt noch einen Berg zu besteigen. Es gibt noch einen Weg einen Buffett zu schlagen indem man in beide Marktrichtungen zu einem Buffet wird. Das ist meine Mission auf Lebenszeit gesehen.  

09.08.08 19:13
2

3785 Postings, 7117 Tage astrid isenbergkneisl, mit ner mission auf lebenszeit

ist das so eine sache....ich glaube, je mehr man an eine mission oder besser .an...die... mission glaubt,kann diese denke zur einbahnstrasse in beide richtungen führen....ich denke, viel besser ist es, sein lebenskonzept allzeit zu überprüfen, sich eine hohe flexibilität zu erhalten und zu guterletzt braucht man eine kritische,logische denke..... dann kann man einiges richtig und ganz wenig falsch machen.......eingefahrene gleise taugen nicht immer für die zukunft, schon gar nicht an der börse.  

11.08.08 19:18
3

527 Postings, 6575 Tage KneislSilber fällt verdammt :-((

Ich schaue auf den Silberpreis für ein Maple Leaf und sehe mit Schrecken da steht eine 12 vorne. Das gibts doch nicht ich habe viel mehr gezahlt und ich dachte das Silber geht aus und ist über der Erdoberfläche seltener als Gold. Wie kann das noch fallen und wo sind jetzt die ganzen Silbergurus mit ihren Prognosen von 100 Dollar, verdammt. Wenn sich das jetzt halbiert gebe ich mir die Kugel denn da sind meine halben Ersparnisse drin.  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben