welcher europäer ist für europa!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 26.06.12 09:30
eröffnet am: 21.06.12 10:54 von: slimmy Anzahl Beiträge: 44
neuester Beitrag: 26.06.12 09:30 von: slimmy Leser gesamt: 1556
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

21.06.12 10:54
6

2693 Postings, 7022 Tage slimmywelcher europäer ist für europa!

ich möchte mit diesem thread mal stimmen für europa sammeln.
mal sehen, wieviele sich melden.
die jugend müßte man mal wieder mehr in richtung europa fuehren. wenn die immer nur diese skeptiker-gerede hören, ebbt die freude an europa ab, ohne dass es einen wirklichen grund gibt.  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
18 Postings ausgeblendet.

21.06.12 12:18
2

37033 Postings, 4931 Tage NokturnalWir brauchen dringenst einen Schutzwall....

gegen Schwaben die Bärlin unsicher machen.Leider dürfte dieser nun schon fast zu spät kommen, siehe #17  

21.06.12 12:21

223 Postings, 4341 Tage potemkinchen17 steht doch schon in 19

21.06.12 12:21
2

4971 Postings, 8669 Tage ApfelbaumpflanzerWie kann man

für oder gegen einen Kontinent sein?

-----------
Grüße
Apfelbaumpflanzer

21.06.12 12:21
1

32216 Postings, 7758 Tage Börsenfaneinen antifaschistischen Schutzwall !

scheiß Kapitalisten, scheiß Wessis, scheiß Ossis, scheiß Deutschland, scheiß Birkenstock !
-----------
PKW-Pickerl endlich auch auf deutschen Autobahnen !!

21.06.12 12:23

25086 Postings, 4687 Tage Lumberjack77weir brauchen einen anti . kommunismus

schutzwall - am besten wäre doch dann ein erneutes hochziehen der alten mauer - und lafontaine und seine gespielin hätten dann doch endlich ihren geliebten komunismus.

alle wären zufrieden.  

21.06.12 12:26
1

25551 Postings, 8381 Tage Depothalbiereralso wenn mauer, dann richtig !!

ich wüde sie so bauen:

http://www.google.de/...i=2&ved=0CFcQsAQ&biw=1012&bih=621
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

21.06.12 12:33
5

17820 Postings, 4605 Tage Sektionschef1Europa ist ein Kontinent,

mehr wir daraus auch nicht.
Mehr als gute Nachbarschaftsbeziehungen und uneingeschränktes Ein- und Ausreisen zwischen den Staaten brauchen wir nicht.

Wir brauchen weder den Euro noch eine Vereinigung wogegen die Engländer immer stimmen und recht behalten und die USA sich bei allen Angelegenheiten einmischen.  

21.06.12 12:48
3

69033 Postings, 7479 Tage BarCodeIch will die vielen schönen

Königreiche und Herzogtümer wieder haben! Diese künstliche Einheit "Deutschland" zwingt mich unter ein Dach mit Kölschtrinkern und bayerischen Franken! Und die dürfen hier zollfrei und unkontrolliert rumreisen!

http://de.wikipedia.org/w/...und.png&filetimestamp=20100517163416
-----------
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)

21.06.12 12:54
2

12950 Postings, 6110 Tage kostoleniHerzog wär ich auch mal gerne

auf einem schönen Wasserschloss würde im Winter am Kamin sitzen und den Humpen kreisen lassen.
-----------
This is the strangest life I've ever known.

21.06.12 12:56
4

17820 Postings, 4605 Tage Sektionschef1Jetzt wirfst du uns abe 100 Jahre zurück

Das wollen wir aber nicht. Wir sprechen in der Gegenwart und können wir auch bestimmen, was wir wollen. Damals herrschten Diktatoren, ist ist Demokratie.  

21.06.12 13:04
4

17820 Postings, 4605 Tage Sektionschef1Korrektur.

Damals herrschten Diktatoren, jetzt ist Demokratie.  

21.06.12 13:06
1

223 Postings, 4341 Tage potemkinchenAha.

21.06.12 13:06
1

33746 Postings, 5580 Tage Harald9Mitteleuropa for ever !

21.06.12 14:14
1

4343 Postings, 4837 Tage Evermore#12 Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte

gehört übrigens nicht zur EU. Ist also kein Grund um in der EU zu bleiben.

Daher unterstehen mit Ausnahme von Weißrussland und dem Vatikanstaat sämtliche europäische Länder einschließlich Russland, der Türkei, Zypern und der drei Kaukasusrepubliken Armenien, Aserbaidschan und Georgien der Jurisdiktion des EGMR.

http://de.wikipedia.org/wiki/...r_Gerichtshof_f%C3%BCr_Menschenrechte  

21.06.12 14:39
5

4343 Postings, 4837 Tage EvermoreSo sieht man das von außerhalb:

In der Schweiz wolle "niemand mehr, der noch alle Tassen im Schrank hat, in die EU", sagte der eidgenössische Verteidigungsminister Maurer der Wochenzeitung "Die Zeit" vom Donnerstag. Die EU habe ihren "Höhepunkt überschritten" und "stark an Glaubwürdigkeit verloren".

"Wir sind die beste Volkswirtschaft der Welt, die Leute bewundern unsere Demokratie, wir sind ein Land mit vielen Tugenden", empfahl der rechtskonservative Politiker hingegen seine alpenländische Heimat. "Wir sind eigentlich das Zukunftsmodell", fügte er hinzu.


http://www.focus.de/politik/ausland/eu/...n-in-die-eu_aid_770682.html  

21.06.12 15:21
1

24 Postings, 4335 Tage diego.sGrenzen zu

 Ich bin für eine Auflösung des europäischen Staates. Ich denke wir sollten uns alle eingestehen, dass dieses Projekt gescheitert ist. Man hätte von Anfang an das ganze anderst angehen sollen. Entweder vereinter oder so wie es die Schweiz gemacht hat mit den Bilateralen Verträgen. Dieses Konstrukt mit den verschiedenen Währungen hatte meiner Meinung von anfang an keine wirkliche Chance. 

 

21.06.12 15:30

4971 Postings, 8669 Tage Apfelbaumpflanzerbayerische Franken...

BC, du hast Mut.
-----------
Grüße
Apfelbaumpflanzer

22.06.12 07:54

276 Postings, 4332 Tage kurupicmonti

Monti warnt vor Spekulationsangriffen auf Europa

http://goo.gl/xPFPx  

22.06.12 12:16
2

4343 Postings, 4837 Tage Evermore#29 Grundsätzliche Zustimmung von mir,

Sektionschef. Nur: Aus meiner Sicht herrscht in Deutschland nicht das Volk - leider! Sonst gäbe es keine Beteiligung am Afghanistankrieg und sogenannte Euro-"Rettung". In der Schweiz wären solch gravierende Maßnahmen ohne amtlich festgestellte Befürwortung durch die Mehrheit der wahlberechtigten Bürger schlicht unmöglich. An diesem Maßstab sollte man messen, wo Demokratie vorliegt und wo eben leider nicht.

In Deutschland herrscht ein auf Zeit gewählter Fürstenrat, wenn man so will (Bundestag). Der wählt dann eine Reihe von Königen (Minister) und einen Kaiser (Kanzler). Die Könige arbeiten dann mit dem Kaiser daran, die Fürsten zu entmachten, um ihre Amtgewalt ungebührlich auszudehnen. Beim ESM sieht man, wie entgrenzt deren Machtverständnis ist. Das ist eine zeitliche Form der Aristokratie. Demokratie ist mit der Wahl von sogg. Volksvertretern nicht getan, sondern es muss immer wieder verbindliche Abstimmungen zu konkreten Sachverhalten geben.  

22.06.12 19:34
1

2693 Postings, 7022 Tage slimmy..........weiter so

hätte nie ghedacht, dass hier mal so etwas wie meinungsäußerung statttfinden kann.

wir müssen über europa reden, sonst geht es unter

stellt euch die amerikaner vor, wenn die so wie wir von conneticut/texas reden würden. das verbietet sich einfach .

würden wir wie die us-amerikaner denke, würden die greichen schnell steuern einführen und eine verfassung unterschreiben.. und wir wuerden selbstverständlich helfen.
zum wohl des gemeinsamen ganzen. das muß sein, wenn wir bei der globalisierung mitreden wollen.

die laubenpieper sind im 19.jahrhundert ausgestorben...hoffentlich  

23.06.12 15:26
2

4343 Postings, 4837 Tage EvermoreEU ungleich USA

Da selbst die größten Europa-Fans nicht in der Lage waren, sich einen solchen Namen zu merken, setzte sich eine Kurzfassung durch: "Vertrag über die Arbeitsweise der Europäischen Union". Er umfasste rund 500 Seiten. Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland von 1949 kam noch mit 50 Seiten aus, für die Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika von 1787 reichten 15 Seiten.

Man könnte sagen: Der europäische Berg kreißte und er gebar eine Riesenmaus. Hatten die Amerikaner vor über 200 Jahren eine gemeinsame Sprache, musste der Vertrag über die Arbeitsweise der Europäischen Union in 23 Sprachen abgefasst werden. Die "Vereinigten Staaten von Europa" waren eine schöne Idee, die leider den Nachteil hatte, dass sie sich nicht in die Praxis umsetzen ließ.


http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/...u-seinem-Untergang.html  

23.06.12 16:36
1

58425 Postings, 4922 Tage boersalinoParturiunt montes, nascetur ridiculus mus -

um die Formulierung mit dem "europäischen Berg" mal Horaz-getreu wiederzugeben.  

25.06.12 16:43

2693 Postings, 7022 Tage slimmyalso los..

laßt uns eine europäische verfassung fördern

..und fordern  

26.06.12 09:30

2693 Postings, 7022 Tage slimmyna, ihr europäer....................

...........fussball ist nicht alles!  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben