Könnte ganz interessant sein!

Seite 23 von 40
neuester Beitrag: 06.07.24 08:33
eröffnet am: 02.07.21 17:59 von: Chris2009 Anzahl Beiträge: 984
neuester Beitrag: 06.07.24 08:33 von: Orbiter1 Leser gesamt: 317038
davon Heute: 178
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 40  Weiter  

18.05.22 14:59

294 Postings, 2419 Tage TomBookerBatterie1 ...

... werde ich doch vermisst ...? Wie schön :-)

Der Kurs ist rational nicht zu erklären. Wie ich hier ja schon seit Monaten versuche zu erklären. Aber Börse ist eben nicht immer rational.

Da ich ja auch "nur" ein Aktionär, wenn auch, ein sehr großer, bin, warte ich weiter gespannt die Entwicklung ab.

Der Kurs-Knoten wird platzen. Natürlich dann, wenn es keiner vermutet, und sich hier, endgültig alle an Victory abgearbeitet habe. Das ist oft köstlich zu lesen, was für Unsinn hier geschrieben wird.

Ich erinnere nur an den März 2021 zurück. Da stieg der Kurs innerhalb eines Tages von 0,08 CAD auf über 0,60 CAD. Solche Sprünge sind bei so noch kleinen Firmen wie Victory möglich, wenn viele Aktien in festen Händen liegen, und dann eben der Kurs-Knoten platzt und plötzlich alle investieren wollen.

Ich schaue mir das alles weiter entspannt an :-)  

19.05.22 07:48
1

2045 Postings, 5311 Tage studibuPennystocks

dass Pennystocks auch mal nach oben schießen können, wenn es halbwegs gute News oder Gerüchte gibt ist ja unbestritten und weiß doch jeder der länger als 2 Wochen an der Börse war.

Interessanter ist doch die Frage warum die Victory den Kurs bei 0,60 CAD nicht halten konnte, wo doch der Kursknoten einmal geplatzt war?? Warum ist der Kurs seitdem wieder auf unter 0,05 CAD zurückgekommen, wenn doch die Aussichten so toll sind? Warum ist der Kurs  schon zurückgekommen, als der Gesamtmarkt noch stieg?

Das ist nämlich die Kehrseite von Pennystocks: wenn dann fundamental nichts dahintersteckt, "honoriert" der Markt das ebenso.  

19.05.22 12:08

1040 Postings, 1439 Tage Orbiter1Das tägliche neue Allzeittief liegt heute

auf Tradegate bei 0,0271 €. Passt zu den mitllerweile 7 Wochen die seit dem Ende der Bohrprogramms vergangen sind, ohne dass Ergebnisse mitgeteilt wurden und zu nicht beantworteten Mails von Investor Relations. Lebt Herr Ireton noch, oder ist er bereits von uns gegangen? Falls er nicht mehr unter uns weilen sollte, sein Nachfolger kann den Job nicht sehr viel schlechter machen.  

19.05.22 17:24

73 Postings, 1120 Tage Batterie1TomBooker

Na, dann ist ja alles gut. Ironie aus.  

21.05.22 11:14
1

294 Postings, 2419 Tage TomBookerVR - einer der größten Lithium-Explorer weltweit

Auch wenn sich das etwas verrückt liest, aber wenn man es ganz nüchtern betrachtet, ist es so.

Mit Smokey Lithium (14.000 Acres) und Georgia Lake Lithium Project (123.500 Acres) gehört Victory zu den größten Lithium-Projekt-Besitzern weltweit. Total verrückt mutet da die MK von 3 Mio. an. Aber darüber habe ich ja schon ausführlich geschrieben. Alleine der Landbesitz würde ja schon ein vielfaches dieser MK gerechtfertigen.

Ich stimme den KritikerInnen hier vollkommen zu, die an Victorys Geschwindigkeit mäkeln. Da ist noch Luft nach oben. Aber mann muss immer bedenken, CEO Mark Ireton hat Noram da hingeführt, wo es heute ist. Aber wie ein Kritiker hier geschrieben hat, Personen kann man austauschen, aber die genialen Lithium-Projekte bleiben.

Über Smokey Lithium habe ich hier ja schon viel geschrieben, über das Georgia Lake Lithium Project noch wenig.

Bei genauer Betrachtung ist hier den Verantwortlichen ein echter Coup gelungen. Nicht nur das, dass das GLLP Victory in eine ganz andere Sphäre katapultiert, sondern Victory ist hier ja nun ähnlich aktiv wie Albemarle/Noram/Cypress oder American Lithium/Cruz. Hier lautet diese nun Rock Tech Lithium/Victory. Direkter Grundstücksnachbar zu einem großen Produzenten bzw. angehenden Produzenten.

Dazu sind die Möglichkeiten beim GLLP ja gigantisch. Lithium Americas (mit 3 Milliarden bewertet) z. B. mit ihrem Thacker Pass Projekt ist ja nur 1/10 so groß wie Victorys GLLP. Aber auch was die Umgebung betrifft, die Unterstützung der Regierung, der Zugang zu Wasser (der hier ja auch immer wieder mal kritisch betrachtet wird), niedrige Explorationskosten, ganzjähriger Zugang zum Projekt und natürlich, dass Rock Tech Litihium das Lithium von Victory verarbeiten würde. Für Victory als Nachbar ein riesengroßer Vorteil.

https://www.rocktechlithium.com/de/produkt

Zitat:

"Wir werden es in Form eines konzentrierten Minerals namens Spodumen von unserem eigenen Standort am Georgia Lake in Kanada sowie anderen nachhaltig fördernden Minen beziehen."  

21.05.22 12:40
1

172 Postings, 5828 Tage margoettchenbekanntermaßen haben sich Mark Ireton

und Noram Lithium im Streit getrennt. Die genauen Gründe sowie das Ergebnis sind offensichtlich nicht bekannt, nur soviel: Noram hat diese Trennung eindeutig sehr gut getan! Bei mir verfestigt sich leider zunehmend der Eindruck, dass Victory nun eine ähnliche Erfahrung mit Mark machen wird und somit wertvolle Zeit verliert, welche dem Unternehmen dann in den vielleicht entscheidenden Monaten einer eventuell anstehenden Markt - Neuordnung u. U. fehlen wird. Dass Anfragen von Aktionären seit Monaten unbeantwortet bleiben, ist nicht nur schlechter Stil, es zeigt auch auf, dass eine ehrliche Antwort Investoren  womöglich verschrecken und zum Rückzug animieren könnten. Dieses Verhalten kennt man aus der Zeit, als  Mark Ireton noch bei Noram in der Verantwortung stand. Seitdem Peter Ball bei Noram ist, kommen Antworten auf die Fragen von Aktionären im Regelfall in weniger als 2 - 3 Stunden noch am selben Tag. Warum fällt mir in diesem Zusammenhang nur ein: Der Fisch stinkt am Kopf zuerst?        

21.05.22 13:24

1040 Postings, 1439 Tage Orbiter1Das tägliche neue Allzeittief

gab es selbstverständlich auch gestern. Es lag in Kanada bei 0,035 CAD. Die Marktkapitalisierung beträgt damit 2,9 Mio €. Ist auch kein Wunder. An der Situation hat sich nichts geändert. Extrem langsamer Projektfortschritt, keine Veröffentlichung der Bohrergebisse, keine Reaktion von Investor Relations auf schriftliche Anfragen, neue wenig aussichtsreiche Projekte die zu vollkommen überzogenen Mondpreisen erworben wurden.  

21.05.22 14:11
2

2045 Postings, 5311 Tage studibu"Landbesitz"

weil ein gewisser Forist hier immer vom unglaublichen "Landbesitz" von VR schwärmt: VR besitzt dieses Land nicht (was ja die mickrige MK von 3 Mio schön widerspiegelt). VR hat das Recht, auf ihren Claim-Flächen nach bestimmten unterirdischen Ressourcen zu suchen, und diese - soweit alle Permits erteilt werden - zu fördern und zu verkaufen (unter Abführung von Royalties). Wenn VR das Geld ausgeht, dann können sie auch nicht mal eben ein paar tausend acres zu Geld machen. Die sind dann einfach pleite, trotz des ganzen "Landbesitzes".

Eine große Claim-Fläche ist theoretisch positiv, weil die Wahrscheinlichkeit steigt, dass es irgendwo im Claim abbauwürdige Vorkommen gibt...aber dazu muss man auch erstmal den gesamten Claim untersuchen, und das kostet Cash (von welchem VR nicht allzu viel hat).
Für kleine Explorer ist es vorteilhafter, einen deutlich kleineren Claim mit deutlich höherer  Wahrscheinlichkeit von hochgradigen Vorkommen zu haben, als dies bei Smokey Mountain und Gloria Lake der Fall ist.
Klar ist es möglich, dass VR in ihren Claims auf Grades von >1500 ppm stößt, und dann wird sich auch der Kurs bewegen (und das wäre der einzige Grund, hier mal etwas Spielgeld reinzustecken)...aber wenn die auch nur Werte unter/um 1000ppm melden wie manch andere Explorer in der Umgebung, dann wird sich hier nicht viel tun beim Kurs (in dem ja genau das schon eingepreist ist, was die Nachbarn bislang so an Bohrerfolgen hatten).

VR mit LAC zu vergleichen ist absurd. LAC braucht überhaupt keinen größeren Claim, weil die in Thacker Pass Grades von über 2500ppm haben und mehrere Jahrzehnte auf ihrer "winzigen" Fläche bei niedriger Capex produzieren können.
Und Rocktech muss erstmal zeigen, dass die ihr eigenes Projekt auf die Beine bekommen - und falls das klappt, haben die auf etliche Jahre erstmal genug feedstock ohne von anderen Suppliern zukaufen zu müssen.




 

22.05.22 17:18

73 Postings, 1120 Tage Batterie1TomBooker

Es liest sich nicht nur verrückt, es ist auch verrückt. Je größer der "Landbesitz" (Anm: @studibu analysiert völlig zutreffend), desto mehr muss exploriert werden um fündig zu werden, desto höher natürlich auch der Mitteleinsatz. Woher solllen diese Mittel bei VR kommen?
VR - over and out.  

23.05.22 17:17

1040 Postings, 1439 Tage Orbiter1Auch heute wieder neues Allzeittief

Auf Tradegate lag der tiefste Kurs bisher bei 0,0251 €, aber der Handel läuft ja noch. Kann also auch noch tiefer gehen  Kanada muss damit bis morgen warten, da ist heute Feiertag.  

24.05.22 11:32

294 Postings, 2419 Tage TomBookerEU-Präsidentin Ursula von der Leyen ...

... sagt gerade in ihrer Rede auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, das Lithium einer der Rohstoffe der Zukunft sein wird, und Öl und Gas in der Wichtigkeit in den nächsten Jahren und Jahrzehnten ablösen wird.

Sie sagt auch, dass es Lithium-Unternehmen in demokratisch sicheren Ländern braucht, um nicht wieder in ein Russland-Rohstoff-Desaster zu geraten.

Meine Rede.

Und Victory ist einer der größten Lithium-Projekt-Entwickler weltweit. Mit seinen Projekten in den USA und Kanada. Es werden gigantische Victory-Lithium-Investment-Jahre werden. Weit über 2025 hinaus. Und mit dem Georgia Lake Lithium Projekt strebt Victory in den nächsten Jahren jetzt die 1 Milliarde MK an. Heute immer noch bei 3 Mio. MK.

Noch einmal: Lithium wird in Zukunft Öl und Gas in der Wichtigkeit der Rohstoffe ablösen!  

24.05.22 16:24

2045 Postings, 5311 Tage studibuVerzweiflung

das zeugt ja von purer Verzweiflung, wenn man Ursula vd Leyen zitieren muss...  

24.05.22 17:46

1040 Postings, 1439 Tage Orbiter1Der Aktienkurs ist Ausdruck von

einem massiven Vertrauensverlust gegenüber dem Management. Warum agiert man so unglaublich langsam? Warum wurden die Bohrergebnisse immer noch nicht veröffentlicht? Warum werden Mails von Investor Relations nicht beantwortet? Egal wie niedrig die Marktkapitalisierung auch sein mag, bei Fortsetzung des Vertrauensverlusts geht es weiter nach unten. Dass der Pusher mit seinen Postings absolut Null auf den Vertrauensverlust eingeht und stattdessen nur die üblichen Luftschlösser baut, passt zur Situation.  

24.05.22 17:54

23601 Postings, 6279 Tage Chalifmann3hi

glaub auch nicht dass das was wird hier,bin aber bei Snow lake (LITM) dabei .....  

24.05.22 18:47
1

146 Postings, 2628 Tage BundestrainerHat jemand schon mal Erfahrungen...

mit der kanadischen Börsenaufsicht gemacht? Es wäre ja mal was ganz Einfaches, von Herrn Ireton Beweise darüber vorzulegen, dass tatsächlich Bohrungen stattfinden bzw. stattgefunden haben, das zweifle ich nämlich in Zwischenzeit an.  

24.05.22 18:56

187 Postings, 2779 Tage fredy_sarmitombooker

Ich denke auch dass Lithium noch erfolgsträchtig ist, auch wenn der Kurs auf Abwärtstrend ist, dürfte aber auch bedingt durch die Reduktion der Autoproduktion liegen.
https://in.investing.com/commodities/...bonate-99.5-min-china-futures
Aber Victory wird hier nie mitmischen, die basteln immer noch Papierflieger während andere unbemannt ins All fliegen und an die ISS andocken.
Zu verkaufen lohnt sich für mich nicht mehr, bin zu sehr im Minus. Vielleicht glaubt ja einer an diese Schrottfirma und übernimmt sie? Aber ich bezweifle das stark.  

24.05.22 21:26
1

2045 Postings, 5311 Tage studibuÜbernahme?

Kann mir nicht vorstellen, dass jemand den gesamten Laden übernimmt. Das würde bedeuten, dass man auch die Mitarbeiter übernehmen oder abfinden muss. Zwar ist die gesamte Belegschaft von VR mit Mark Ireton und unserem Chief PR Officer hier sehr überschaubar, aber warum soll man sich das antun? VR hat lediglich ein paar sehr verstreute Claims, die auch strategisch kaum zusammenpassen. Wenn man sowas haben will, ist es einfacher, sich einfach selbst einen Claim zuzulegen in einem  aussichtsreichen Gebiet (und von denen gibt es noch jede Menge).

Wenn VR halbwegs gute Bohrergebnisse in Smokey Mountain liefern würde, gäbe es eine reelle Chance, dass sie Projekt gegen Gewinn verkaufen können, um damit die Probebohrungen in Gloria Lake zu finanzieren - usw. usf. ...Ansonsten droht hier eine KE nach der anderen, oder gleich die Pleite. Für krasse Kursausschläge nach oben, müssten sie schon richtig gute Werte liefern, oder auf eine pure Goldader stoßen.

Ich geh vielleicht bei ca. 0,01 rein...weniger aus Überzeugung/Hoffnung, sondern mehr als Hedge meiner Wette mit tombooker, dass VR Ende 2023 keine 500 Mio MK hat. Falls er die Wette gewinnt und VR tatsächlich eine 10.000% Performance hinlegt, dann könnte ich meine Wettschulden locker aus dem Kursgewinn zahlen ;-)

Verkaufen, wenn man tiefrot im Minus ist, ist nie schön. Pennystocks, die ja oft jahrelang vor sich hindümpeln, sitze ich meist bis zum bitteren/glücklichen Ende aus. Aber manchmal ist es einfach optisch schön, die tiefroten Positionen endlich aus dem Depot zu haben, und steuerlich kann es ja auch Sinn machen, ein paar Verluste zu realisieren (sollte man machen, bevor das nach einer Insolvenz und Delisting nicht mehr geht!)




 

25.05.22 09:01

1040 Postings, 1439 Tage Orbiter1Das tägliche neue Allzeittief heute bei 0,0202 €!

Die Marktkapitalisierung liegt damit bei nur noch ca 2,2 Mio €. Da sieht man mal wie klug es von Mark Ireton war vergangenen November 1/3 seiner Aktien bei ca 0,10 € zu verkaufen.  

25.05.22 09:09

1040 Postings, 1439 Tage Orbiter1Allzeittief in Kanada sogar nur bei 0,025 CAD!

Und das bei einem 6-fachen des durchschnittlichen Handelsvolumens. Entspricht 0,018 €. Da ist man also mit den 0,0202 € auf Tradegate noch gut bedient.  

25.05.22 12:19

172 Postings, 5828 Tage margoettchenMark Ireton

scheint ein hoch unseriöser Zeitgenosse zu sein. Wahrscheinlich und glücklicherweise ist sein Ansehen in der Branche nun nach Noram und Victory jedoch so verbrannt, dass er wohl zukünftig andere Wirtschaftszweige beglücken werden muss!  

25.05.22 13:11

109 Postings, 2767 Tage Ernst a TLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.05.22 20:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern.

 

 

25.05.22 22:28

51 Postings, 1033 Tage XBonees ist

leider nicht schön anzuschauen, wie sich VR zur Zeit entwickelt.. Ich habe die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben.. ;)
Hoffen wir mal auf Durchhaltevermögen bei VR und sehr gute Bohrergebnisse.. Ich bleibe auf jeden Fall drin, denn das Minus ist schon zu groß.. :/

Habt ihr eigentlich Prospect resources auf dem Schirm ?? Bin vor 10 Monaten bei 15 cent rein und seitdem gab es nur eine Richtung.. Selbst den Trend Richtung Süden, den die Börse aktuell zur Zeit leider allgemein hat, scheint PR auszusetzen.. Und das ohne Nachrichten und ohne Handelsvolumen.. Anschauen und informieren lohnt sich.. :))  

26.05.22 10:43

172 Postings, 5828 Tage margoettchenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.05.22 19:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

26.05.22 16:04

73 Postings, 1120 Tage Batterie1TomBooker

26.05.22 17:08

294 Postings, 2419 Tage TomBookerBatterie1 ...

... natürlich weiter hier :-)

Doch bei so viel Unsinn wie hier in großen Teilen geschrieben wird, vergeht einem die Lust am lesen dieses Threads allmählich.

Ich bin ja leider der einzige, der hier wirklich sachbezogene Posts zu Victory und dem Lithium-Markt schreibt. Mir wäre es anders lieber!

Das auch andere wirklich nützliche Infos zu Victory und seinen Projekten schreiben, und nicht nur verbalen Müll.

Es würde so viel zu recherchieren geben zu Smokey Lithium und zum Georgia Lake Lithium Projekt. Das wäre ein gemeinschaftliches Proejkt für diesen Thread, anstatt immer diese Müll-Posts.

Um zum Ende noch einmal ein Unternehmen herauszugreifen, das ein Kritiker hier ins Spiel gebracht hat. Nevada Sunrise bzw. früher Galleon Gold.
Wie schon erwähnt, bohren auch die auf dem geologisch praktisch gleichem Esmeralda-Lithium-Abschnitt wie Victory das auf Smokey Lithium tut.
Die haben nun zwei sehr gute Bohrungen unternommen, seitdem kennt der Kurs nur eine Richtung. Von 0,045 $ auf heute bereits 0,225 $ in wenigen Wochen.
Das sind die Vorzeichen für Victory.
Aber das ist ja dann auch nur ein Anfang.
Das Projekt von Nevada Sunrise ist aber nur gut 1/3 so groß wie Smokey Lithium. Und dazu hat Victory ja noch das Georgia Lake Lithium Proejkt., was Victory zu einem der größten Lithium-Projekt-Entwickler weltweit macht (nicht Landbesitzer, das ist aber praktisch kein Lithium-Unternehmen). Victory ist mit 2 Mio. bewertet, Nevada Sunrise mit gut 35 Mio. (nur wegen der zwei Lithium-Bohrungen). Jedem der nach Faktenlage investiert, fällt hier ja auf, das Victory massiv unterbwertet ist.

Doch mir ist es wirklich egal, ob hier jemand investiert oder nicht. Wie gesagt, jedem der Fakten bewerten kann, investiert so viel er kann in Victory. Jeder weiß hier, dass ich im Sommer 2021 in Victory investiert habe. Mein Depot ist nun auch etwas über € 100.000 im Minus. Juckt mich das? Nein! Denn für mich zählt, wie schon x-mal erwähnt, nicht der Kurs heute, morgen, am Ende des Jahres, sondern der, der 2025 und darüber hinaus für Victory angezeigt wird. Und der wird um sooo viel höher sein, als der heute. Daher, jeder soll machen was er will, mir ist das vollkommen egal.

Ich ziehe mich zurück bis zur nächsten News, oder wenn es tatsächlich etwas Werthaltiges zu sagen gibt, denn ich habe tatsächlich viel anderes zu tun, wie hier als einziger sachliche Posts zu schreiben.  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 40  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben