NCC-1701
: Wenn der Millionenkredit nicht benötigt wird
ist ja noch genug Cash da um den Geschäftsbetrieb der deutschen Imtech-Tochter in den nächsten Monaten aufrechtzuerhalten.
Und warum sollte nach erfolgreichen Verkäufen einiger Divisionen der niederländischen Mutter nicht auch ein Geldgeber vorbei schauen und einen Kredit über ein paar Hundert Millionen anbieten. Ist ja für richtige Adressen keine Summe. Was sind schon 500 Mio. für eine große Adresse.
Also warten wir es einfach mal ab... :-) Die Aktie könnte für einige noch wie ein "6er im Lotto" werden. Alles meine Meinung.
Moderation Zeitpunkt: 28.08.15 09:00 Aktion: Löschung des Beitrages Kommentar: Regelverstoß - Bitte anhand einer anderen Quelle belegen. Um den Artikel lesen zu können ist eine Anmeldung erforderlich.
"Eine Kette von Skandalen in Deutschland hat den niederländischen Gebäudeausrüster Imtech in die Pleite gestürzt. Das 22.000 Mitarbeiter starke Unternehmen beantragte am Dienstag in Rotterdam Gläubigerschutz, nachdem die Verhandlungen über 75 Millionen Euro an neuen Krediten gescheitert waren. Nun droht der Konzern endgültig zu zerfallen, das Sagen haben nun die Banken, darunter die Commerzbank. Für einzelne Teile gibt es bereits Interessenten. Insolvenzverwalter Jeroen Princen sagte, er erwarte in Kürze eine Einigung mit den Banken und einem Käufer. Imtech schulde seinen Kreditgebern insgesamt 1,2 Milliarden Euro."
..droht der Konzern zu zerfallen..Käufer....
Das riecht nach Asset-Deal...das wäre das Ende für die Aktionäre, falls es so kommt, wie von mir vermutet.
Aber wir werden abwarten müssen. Wie so oft. Ich bin der Meinung, der Kurs sagt bereits vieles aus...
ist die Aussage, dass der Kredit benötigt wird, schlichtweg falsch, da vom Verfasser nicht beachtet wurde, dass es sich bei der Kreditzusage um eine Zusage für die Tochter und nicht um eine Zuage für die Mutter handelt!
Ganz nebenbei bemerkt, schuldet die Mutter der Tochter 21 Mill. Euro. Kann alles nachgelesen werden.
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen:
BoersenhundRE, Börsentrader2005, Claudimal, thepefectman, Gorosch, HonestMeyer, ManuBaby