meiner Meinung nicht darum, ob der Kredit gut besichert ist, dass ist er natürlich aufgrund des Hauses, aber die Bank möchte ja nicht ein Haus, dass sie unter Umständen verkaufen muss, sondern die Tilgung des Kredites bei Endfälligkeit. Bei mir ist sie auch im Grundbuch - habe auch einen Frankenkredit und als Tilgungsträger eine klassische Lebensversicherung, denn irgendwie muß ich ja den Kredit bei Laufzeitende zurückzahlen.
Ich denke auch, dass die Bank das Recht hat weitere Sicherheiten zu verlangen, allerdings ist es mir schleierhaft, wieso sie den Tilgungsträger ohne weitere Forderungen freigegeben haben und jetzt wieder darauf bestehen. Ich denke da hat ein Bankmitarbeiter einen Fehler gemacht, der jetzt bei einer Revision aufgefallen ist und daher nun die Forderung - möglicherweise?
Bin zwar gelernter Bankkaufmann, arbeite aber schon seit fast 20 Jahren nicht mehr in einer Bank. Persönlich kann ich mir allerdings einen endfälligen Kredit ohne Tilgungsträger irgendwie nicht gut vorstellen und ich denke, dass sie Bank einfach einen Vorschlag haben möchte, wie der Kredit dann bei Endfälligkeit ausbezahlt werden soll.
|