Zu den vielen Sportarten aus den USA, die in Europa nicht so recht populär sind zählt auch das Wrestling. Bei diesen Showkämpfen gibt es eine Vielzahl von Veranstaltern und zahllose Kämpfer wie den legendären Hulk Hogan oder The Rock.
Die WWE ist die unbestrittene Nummer Eins der Wrestlingveranstalter in den USA und dies nun schon seit 30 Jahren. In den USA selbst haben sich die Zuschauerzahlen nach dem Hype zum Jahrtausendwechsel mehr als Halbiert und viele namenhafte Veranstalter (WCW, ECW) gingen Pleite.
Gerade die jünste Firmenpolitik der WWE stimmt mich als langjährigen Fan dennoch zuversichtlich. Der Familienbetrieb sendet seine Shows in 145 Länder dieser Erde. Großes Wachstumspotenzial sollte hier jedoch keines mehr zu vermuten sein.
Viel mehr wette ich mit meinem Kauf der WWE - Aktie auf eine Erholung der Company. Die momentan relativ niedrige Dividendenrendite (bezogen auf die letzten Jahre) von 5,6% macht WWE aber auch ohne große Gewinnsprünge attraktiv. Das Geschäftsmodell steht seit 1952 und dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch sehr lange Bestand haben.
Nun also die Frage an alle WWE Fans: "Let's get ready to rumble!?"
|