ich hab ja schon gesagt, bei 35 würde ich persönlich wieder reingehen, zur Zeit seh ich das so (bin vorgestern abend bei etwas über 40 aus einem kleinen Trade raus). Meine Einstellung ist, wie man sieht, hier kurzfristig zu traden. Langfristig ist mir zu unklar, welches Bewertungsniveau angemessen sein könnte, sie würden ja erst 2025 Geld verdienen nach eigenen Angaben, bis dahin kann man manches einpreisen aber manches kann auch schiefgehen. Wenn ich also bei 35 kaufen muss, finde ich es -- beim heutigen Stand der Entwicklung -- schon relativ hoch, und dann würde ich recht kurzfristig die Kontrolle behalten wollen, dass ich auf jeden Fall ein Minus vermeide. Kommt ja auch darauf an, wie risikoavers man generell ist. Ich bin es zur Zeit.
Für Langfristanleger hingegen hab ich am Anfang dieses Threads, wenn du ca. 1 Jahr zurückblätterst, gesagt, bis 14 könne man auf jeden Fall kaufen. Das war kein Irrtum, aber auch allzu konservativ gerechnet :) Ich bin damals leider bei dieser Schwelle ausgestiegen (weil ich schon seit 7 EUR drinwar, und mir ging es zu schnell hoch bei zuwenig neuen Fundamentals). Ich war hier auch damals schon nicht langfristig orientiert, aus heutiger Sicht ein Fehler.
Für ein Langfrist-Investment scheint es mir am wichtigsten, dass die Prognose eines Zuwachses möglichst sicher ist, dafür ist das hier kein Standardbeispiel mehr; vor einem Jahr war das anders. Insgesamt sehe ich Carbios aber mit großen Hoffnungen, ich verfolg sie daher auch kontinuierlich.
|