Wirtschaftsprognosen sind derzeit genauso präzise wie Langzeitwettervorhersagen. Vielleicht haben wir nen verregneten Sommer oder vielleicht auch nicht. Jemanden der derzeit behauptet in ein paar Monaten geht es rauf oder runter nehme ich nicht ganz ernst. Auch niemanden, der mir erklärt, dass ich am ersten Juliwochenende in Deutschland grillen kann, weil die Sonne scheinen wird. Weil ---> erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Anders gesehen muss ich sagen, dass mir im Moment ohne nachzudenken mindestens 5 Gründe einfallen, die die Börse massiv abschmieren lassen könnten. Mir fällt aber mit viel nachdenken nix ein, was die Kurse ordentlich steigen lassen würde. Die Chancen stehen also für Bären mindestens 5:1. MMn kann man derzeit nur mit sehr kurzfristigen Trades Geld machen. Ob short oder long ist egal. Egal ob Zitronen, Semmeln, Turbos oder Waves, nur das timing ist wichtig.
Wenn AL seinen Thread nur für Mitglieder macht ist das seine Entscheidung und zu respektieren. Hier hat ja jeder die Möglichkeit selber einen Thread aufzumachen. Ich lese hier Im Forum seit ein paar Wochen und dachte anfangs, ich bin im Bärenthread total verkehrt, weil da mir erstens zuviel über Gold getippt wurde, zweitens öfters Zickenalarm war und drittens dachte ich das ist ein Kindergarten da mit den ganzen Streitereien und Beleidigungen. Inzwischen hat sich das stark verbessert und man merkt dass die meisten Postings Hand und Fuss haben.
|