Thyssen Krupp ist deutschlands größter Stahlhersteller. Trotz deutlich positiven Zahlen, einem an sich gutem Ausblick und vieler Aufträge, besonders aus Osteuropa und Asien, hat die Aktie die letzten Monate drastisch an Wert verloren. Aber ist dieser Rückgang gerechtfertigt und setzt er sich fort, oder sehen wir bald wieder 45 Euro? Jeder der seine Meinung dazu äußern möchte, soll dies hier bitte tuen.
Alternativ fährt man über die herrlichen Alpen, geniesst die Berge die wunderschöne Toskana , Emilia Romagna us.w. - zero Stress und einfach herrlich...
so ganz nebenbei verkauft und kauft man TK .
Man kann alles verbinden nur Halten darf man TK nicht, oder man verliert halt die schönen Bewegungen.
Alweiber Sommer hatten wir schon immer, der hat mal Null mit dem Klimawandel zu tun.
Das Körbchen steht bei 6,50 und das nächste bei 6.
Der Dax dürfte zwischen 14800 und 15100 stoppen so die Börsengötter wollen...
Runter geht es doch immer schneller - da werden alle negativen Meldungen sofort auf den Tisch gelegt. Positives läßt man doch lieber in der Schublade. Kopf hoch, es wird bestimmt mal wieder ein wenig besser kursmäßig. Im Depot fressen die TK-Aktien kein Brot weg. Ansonsten genießt die Zeit, Gesundheit ist wichtiger.
charly2
: Nel sackt ab - Nucera trotzdem kein Aufwärtstrend
Auslöser für den weiteren Ausverkauf waren negative Stimmen von Seiten des Analystenhauses Bernstein Research. Dabei äußerte sich die Finanzexpertin Deepa Venkateswaran drastisch gegenüber dem norwegischen Wasserstoffspezialisten: "Schluss mit den Amateuren, die Profis sind da." Zur Folge hatte die Meinung über Nel Asa eine Herabstufung von zuvor "outperform" auf "underperform" sowie eine Minderung des Kurszieles von 17 Norwegische Kronen auf neun Norwegische Kronen. Dabei verweist das Analystenhaus auf die nachlassende Auftragsdynamik von Nel Asa und einen nicht überzeugenden "Wettbewerbsgraben" in der Alkalitechnologie.
Mit den "Profis" ist dagegen laut der Finanzexpertin das erst seit Juli dieses Jahres notierte Peer Group-Unternehmen ThyssenKrupp Nucera gemeint. Das in Dortmund niedergelassene Unternehmen wurde mit einem "Buy"-Rating sowie einem Kursziel von 28 Euro versehen, was ein Kurspotenzial von rund 45 Prozent zur aktuellen Notierung widerspiegelt.
wird Zeit, daß den Börsen-Hütchenspieler mal kräftig die Zähne geputzt werden und zwar mit der Stahlbürste aber dazu fehlen den Aktienmuffeln die Oa sitzen auf Billionen angesparter €uros und wollen einfach nicht investieren unglaublich
Die, die noch Geld verdienen wollen und ihr Geld vermehren wollen, handeln und traden solche Aktien.
Die Multimilliardäre hier, warten das rauschen der Blätter ab und die " natürlichen Schwankungen " um 10 bis 20 Prozent;-)
Jetzt hoffe ich nur noch auf die Meldung der IGM und der dazu gehörigen Nassauer das die 4 Tage Woche oder besser noch die 3,5 Tage Woche bei vollem Lohnausgleich eingeführt wird -ansonsten wird gestreikt.
Das gibt der Aktie dann den endgültigen Schubs über die Klippe und es kann weiter nach gekauft werden.
Die erste Position landet wieder beim Restbestand im Töpfchen.
Jetzt warten wir mal auf die 6 Euro.
Gibt dann hoffentlich wieder einen schönen gemischten Einstiegskurs.
Denn wie heißt es hier immer so schön - diese grandiose Unterbewertung und der Wert der Einzelteile ;-)
TK im Depot geht es viel besser und zielstrebiger in Gewinnzonen. Mit Schönrederei der Unterbewertung kommt man nicht in die Gewinnzone. Glaube gehört in die Kirche und nicht an die Börse. TK ist und bleibt enttäuschend.
charly2
: Es gibt nicht viele deutsche Unternehmen
die Weltmarktführer in Zukunfts-Technologien in ihrem Portfolio haben. Um so trauriger ist es, wenn für solche Unternehmen nicht einmal der Kurs für die inneren Werte bezahlt wird.
Ausnahmefehler
: der wird doch bezahlt, abzüglich der nicht
kalkulierbaren Risiken aus dem Stahlgeschäft, der nicht kalkulierbaren Kosten aus dem Stahlgeschäft u.s.w.
exakt das wird bezahlt.
Dann lieber ein kleiner Hoffnungsträger, der nicht den ganzen Müll am Bein kleben hat.
Aber wie der alte Bernecker so schön sagt. Erst kommt die Gesamtkonsoldierung des Gesamtmarktes. Ich hoffe die stoppt bei 14800- Bernecker sieht die glaube ich tiefer.
Aber dann sieht er 20000 im Dax in den darauf folgenden 2 Jahren.
Wenn dann der CEO seine Hausaufgaben gemacht hat und der IGM einen Maulkorb anlegt wird es einen schönen TK Aktienkurs geben.
charly2
: Für mich bleibt TK die Aktie am deutschen
Aktienmarkt, die mit großem Abstand am weitesten unter dem reinen Firmenwert gehandelt wird. Habe daher heute nochmals 50 K bei 6,60 investiert. Schnell wird man mit TK keinen Gewinn machen, aber vieles spricht dafür, dass die Unterbewertung demnächst korrigiert wird. Das könnte ein plötzlicher Kursanstieg bei Nucera, eine Meldung zur Loslösung von TKMS oder der Einstieg eines Investors bei Steel Europe auslösen!
ich hab mittlerweile mit allen Nachkäufen usw. auch ca. 50k€ investiert. Bin aber leider insgesamt jetzt wieder leicht im Minus.
Was macht dich so sicher, dass der Turnaround kommt? Ich würde auch wirklich gerne nochmal Nachkaufen, aber nach den letzten 3 Tagen weiss ich wirklich nicht mehr was los ist.
charly2
: Eigentlich zu erwarten und so prognostiziert
dürfte auch ein positiver Free-Cashflow in diesem Wirtschaftsjahr, das am Sonntag zu Ende geht, ausreichen um zumindest Richtung € 10.00 zu steigen. Mit dem dann gestarteten Apex-Performanceprogramm dürfte eine Cashflow- Prognose für 2023/2024 zumindest zwischen 500 Mio. bis eine Milliarde liegen.
Ausnahmefehler
: ..... das ist alles gut und schön. Aber TK ist als
Fels in der Brandung kaum bzw. absolut Null geeignet.
Wir bewegen uns momentan in einer leichten Marktkorrektur.
Ob das nun der September Effekt ist oder aber der aktuellen Zins Lage geschuldet ist. Momentan wird ja wieder ausgepreist das wir den Zinsgipfel erreicht haben oder aber in 2024 die Zinsen halt doch noch nicht so schnell wieder ein bisschen zurückgehen.
Wie auch immer.
Rappelt es im südchinesischen Meer , dann rappelt es ein bisschen an den Börsen und es wird gewaltig beim Dax rappeln.
Die Wahrscheinlichkeit sehe ich als sehr hoch. China wird sich Taiwan wieder einverleiben und bereitet gerade ein wenig Stress um die Philippinen vor.
Der gute philippinische Präsident ist auch alles andere als ein friedlicher und normaler, besonnener Mensch. Bedeutet der wird den Stress mitmachen.
Der Kurs sieht übel aus, alle Support Level gebrochen. In der Nachbörse auf Tradegate auf 6,50 €.. Ich wüsste auch nicht welche positiven Nachrichten zeitnah kommen sollten.