InCity Immobilien AG .....der Renner !

Seite 7 von 11
neuester Beitrag: 21.05.17 21:46
eröffnet am: 17.03.07 11:42 von: pepepe Anzahl Beiträge: 257
neuester Beitrag: 21.05.17 21:46 von: youmake222 Leser gesamt: 85638
davon Heute: 24
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 11  Weiter  

11.10.10 18:31
3

373 Postings, 4956 Tage OneDimeFinde es recht dumm...

...so eine wirklich dubiose Informationspolitik zu fahren!

Die neuen Leute im Vorstand (habe inzwischen jeden einzelnen mehr als ausgiebig recherchiert) klingen & wirken zunächst zwar recht vielversprechend, aber Namen allein bringen beim Anleger (zumindest nicht bei mir) noch lange nicht das verspielte Vertrauen zurück.Wenn man dann auch noch von sich selbst behauptet der Vorstand wäre nun "Daxfähig" sollte man sich unbedingt auch entsprechend integer verhalten. Katz & Maus mit den Anlegern zu spielen ist grob fahrlässig!!!

 

"Nichts ist unwichtiger, als der Spielstand zur Halbzeit!"    (OD)

 

19.10.10 16:20

1054 Postings, 5896 Tage dreherthLanger Atem

Hat hier noch jemand Lust noch länger dabei zu bleiben? Diese Aktie kennt nur noch die Seitwärtsrichtung. Denkt jemand anders darüber? Die Argumente vom Aktionär überzeugen mich nicht und eine Reaktion bei der Aktie ist ebenfalls nicht feststellbar. Ich geh glaub wegen Langeweile hier raus.  

20.10.10 09:04
2

722 Postings, 5216 Tage Thamverkauf mehrheitsbeteiligung

es ist und bleibt eine Blackbox - der Anteil an der informica wurde verkauft - Angaben über den kaufpreis? Fehlanzeige, denn man hält sich in Stillschweigen. Wurde mit dem Verkauf ein Gewinn oder Verlust erzielt? keine Angaben. Wer steckt hinter dem Erwerber? ggf. ebenfalls eine der IC angehörige Unternehmung? oder wieder eine firma aus der lemberg gruppe? wurden damit ggf. Perlen an Dritte veräußert? waren hier ggf. auch noch stille reserven enthalten? wurde also der wert des unternehmens mit dem verkauf verwässert? fragen über fragen - und wie so oft, keine echten antworten - so viel zur neuen informationspolitik des neuen vorstands - eine echte offensive informationspolitik sieht für mich wahrhaft anders aus

und das kriterium "dax-fähig" an den personen des vorstands und des ar festzumachen, na ja! für mich wäre es schöner, wenn die kriterien umsatz und ertrag eher einem guten daxwert nahe kommen würden

nach der hv war ich angenehm überrascht, dass ic noch existiert, meine bedenken waren fast schon nicht mehr vorhanden - aber nun? verkauf der bestandsimmobilien, komplett neues geschäftsmodell und immer noch eine informationspolitik die mir schauer über die haut jagt - und zwar keine positiven




DGAP-News: InCity Immobilien AG: Veräußerung der informica real invest AG Anteile 20.10.10 08:34, Quelle: DJN InCity Immobilien AG / Schlagwort(e): Sonstiges 20.10.2010 08:33 =------------------------------------------------- InCity Immobilien AG: Veräußerung der informica real invest AG Anteile - Veräußerung der Mehrheitsbeteiligung von 82,21 Prozent - Deutlicher Abbau des Immobilienbestandes und Fokussierung auf die Beteiligung an Projektentwicklungsgesellschaften - Gründung einer Niederlassung in Frankfurt Köln, 20. Oktober 2010 - Die InCity Immobilien AG (Symbol: IC8) gibt heute die Veräußerung der Mehrheitsbeteiligung an der informica real invest AG bekannt. Die direkte und indirekte Beteiligung in Höhe von insgesamt 82,21 Prozent an der informica real invest AG wurde an eine internationale Investorengruppe, Q Realstate GmbH, verkauft. Im Hinblick auf den Kaufpreis und weiterer Details wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart. 'Wie angekündigt, hat die InCity Immobilien AG im Rahmen ihrer strategischen Ausrichtung die Entflechtung des operativen Geschäfts weiter zügig vorangetrieben und sich von einem Großteil ihrer Bestandsimmobilien getrennt. Der neue Schwerpunkt fokussiert das Immobilienprojektcontrolling und innovative Immobilienfinanzierungen im Rahmen von attraktiven Projektentwicklungen mit ausgewählten InCity Partnern', so Heiko C. Frantzen, Vorstand der InCity Immobilen AG. Neben der klaren Definition und Umsetzung der neuen Strategie wird die nachhaltige Öffnung zum Kapitalmarkt als wesentlicher Erfolgsfaktor für die Gesellschaft beurteilt. Entsprechend hat die InCity Immoblien AG am wichtigsten Finanzplatz in Deutschland eine Niederlassung eröffnet. Das Frankfurter Büro wurde Anfang Oktober bezogen. Zielsetzung ist der kontinuierliche und direkte Dialog mit dem Kapitalmarkt. Gleichsam ist die Gesellschaft durch die Niederlassung Frankfurt in einem der prosperierendsten Projektentwicklungsmärkte Deutschlands, der Rhein/Main/Neckar-Region vertreten. Durch den Verkauf der informica real invest AG Aktien wird es zu einer Umkehrung des im Geschäftsjahr 2009 nicht liquiditätswirksamen Sondereffekts aus der Erstkonsolidierung der Gesellschaft kommen. Dieser wird sich entweder vollumfänglich und ausschließlich auf das Jahresergebnis 2010 auswirken oder aber durch ein Restatement nach IAS 1 auf die Ergebnisse der Geschäftsjahre 2009 und 2010. Der Vorstand  

20.10.10 09:39
3

4197 Postings, 5289 Tage silverfishDa kann ich

Tham nur zustimmen. Ist wirklich unglaublich, dass man diese neue Strategie jetzt als voll transparent bezeichnen will. Wie kann man nur keine Angaben über den Verkaufserlös machen?!?! Schließlich hat man jetzt nahezu alle Immobilien verkauft. Was ist der Laden denn dann noch fundamental wert? Leider sitze ich hier noch mit dicken Verlusten drin und hoffe, dass sich das noch irgendwie zum Guten wendet. Wäre ich aber bei +/- 0, dann würde ich hier sofort aussteigen. Und ein Neuengagement verbietet sich hier auf Grund völliger Intransparenz. Womöglich sitze ich hier nur noch auf einem Unternehmensmantel. Ist mir schleierhaft, wie sie die zukünftigen KE stemmen wollen.  

22.10.10 10:59
1

4197 Postings, 5289 Tage silverfishSo wie es aussieht

werden meine Bedenken auch noch von anderen geteilt. Wieder mal so eine Investition in eine black box, die leider voll in die Hose gegangen ist. Würde mich mal interessieren, ob das was hier im Hintergrund läuft überhaupt rechtens ist. Womöglich haben sie ihre Immobilienbeteiligung geradezu verramscht. Wird Zeit, dass in Deutschland mal wieder mehr für den Aktionärsschutz getan wird.  

22.10.10 11:06
2

722 Postings, 5216 Tage Thamdie 5 er grenze wurde nun gebrochen

wir sind zwar bereits am unteren bollinger, aber weit unter der 100 / 200 tagelinie. ich wüsste nicht, was aktuell gegen weiter fallende kurse sprechen sollte - die psycho-grenze 5 wird nicht mehr lang halten - traurig, traurig. und aufgrund der ganzen geschichten in der vergangenheit kann man aktuell nicht bewerten, wo der wahre wert steht. silverfishs aussage zum möglichen leeren unternehmensmantel wäre ein erschreckendes szenario - aber leider möglich - aufgrund dieser informationspolitik werden wir wohl auf die nächste testierte bilanz warten müssen - und hoffen, dass da mehr steht - ich kann jeden verstehen, der die panik bekommt - bin ich froh, dass ich mein engagment hier auf 400 stück reduziert habe - ich warte momentan ab, vorerst werde ich trotz vermeintlich billigen kursen hier nicht weiter investieren  

27.10.10 10:04

722 Postings, 5216 Tage Thamja toll

27.10.10 - ca. 10:00 - fast 8 % im Minus

überrascht mich zwar nicht - aber warum muss es tatsächlich so kommen? innerhalb weniger tage bei ca. 4,50 € - bin gespannt, wo sich der boden bilden wird  

27.10.10 10:17
1

4197 Postings, 5289 Tage silverfishIch wüsste nicht,

wie sich hier ein Boden bilden sollte. Für mich riecht das mehr und mehr nach einer Mantelspekulation. Die Immobilien wurden veräußert (verschachert?), Angaben gibt es dazu keine. Zusätzlich sind neue KE geplant (die wohl auch kein vernünftiger Mensch zeichnen wird, sofern die Privataktionäre überhaupt daran beteiligt werden). Und das angestrebte neue Geschäftsmodell ist wohl eher ein Buch mit 7 Siegeln. Vielleicht sollte man seine Verluste mal realisieren und sein Geld in Unternehmen mit höherer Transparenz stecken. Irgendwie erinnert mich das ganze an Systaic, wo ein Hauptaktionär seine Assets fröhlich zwischen seinen Unternehmen hin- und herschiebt. Wo das hingeführt hat sieht man ja am Kurs.  

27.10.10 11:01
2

722 Postings, 5216 Tage Thammarktenge Werte

und eine gute Stunde später - ist der Kurs wieder im Plus
27.10.10 - ca. 11:00 - + 1,0 % - ca. 4,90 €

für so marktenge Werte bin ich anscheinend nicht reif!

IC wird für mich daher aus mehreren Gründen eine interessante Erfahrung sein  

27.10.10 11:06
1

4197 Postings, 5289 Tage silverfishUnd das wird in

nächster Zeit wohl auch so weiter gehen. Nachdem seit dem Bruch der 5€ inzwischen auch etwas mehr Volumen in die Aktie gekommen ist, dürften hier mehr und mehr Zocker einsteigen. Mit bahnbrechenden News wird wohl auch in Kürze nicht zu rechnen sein, also kann man wunderbar den Kurs hin- und herschieben.  

29.10.10 11:20
1

4197 Postings, 5289 Tage silverfishNa, wollen wir spekulieren

ab wann hier die Lichter ausgehen? Fühl mich wie bei Systaic, die Parallelen ähneln sich doch sehr. Vielleicht sollte man jetzt mal seine letzten Aktien verscherbeln, so lange man noch was dafür bekommt.  

02.11.10 12:08
1

1054 Postings, 5896 Tage dreherth@silverfish

Deine Spekulation hat sich bewahrheitet. Ich sehe es genau so, das angehängte Cahrtbild zeigt dies nur all zu deutlich! Das war´s, auch ich hatte einige Euros darin investiert, aber vor dem großen Rutsch noch rausgekommen. Man darf ja auch mal etwas Glück haben.  
Angehängte Grafik:
incityimmobilien.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
incityimmobilien.png

02.11.10 13:17
1

286 Postings, 5437 Tage z111Immobilienschrott

Der Bauschuttcontainer ist schon unterwegs.  

02.11.10 13:29
2

373 Postings, 4956 Tage OneDimeMan(n) fragt sich nur...

...was für eine unglaublich dubiose Firmenpolitik in diesem Sch....laden gefahren wird. Man möchte hingehen und diesen Pfeifen die Bude einreißen, aber.... Emotionen haben ja bei jeglicher Form von Finanzgeschäften nichts zu suchen, gelle  !!!

Transparenz : 0

Investor Relation : 0

und  naja....  Vertrauen der "NOCH Aktionäre"  auf einer Scala von 1-10?

-20

Ich werde heute aussteigen und den Negativerlös in einen Entspannungsurlaub stecken 

 

 

 

"Nichts ist unwichtiger, als der Spielstand zur Halbzeit!"    (OD)

 

02.11.10 16:33

8262 Postings, 8240 Tage gvz1Der Aufsichtsrat-fünf ausgewiesene Experten

INCITY IMMOBILIEN AG: DEUTLICHE KOMPETENZERWEITERUNG IM AUFSICHTSRAT

- Erweiterung des Aufsichtsrats auf sechs Personen
- Carl-Detlev Freiherr von Hammerstein, Dr. Franz-Georg Rips, Hanns-Eberhard Schleyer, Gerd Koppenhöfer und Dietmar P. Binkowska stehen auf der Hauptversammlung zur Wahl in den Aufsichtsrat
- Installierung eines Investitionsbeirats
- Hauptversammlung ist für den 27. August 2010 terminiert

Köln, 16. Juli 2010 – Vorstand und Aufsichtsrat der InCity Immobilien AG (Symbol: IC8) geben heute die Planungen für die Erweiterungen im Aufsichtsrat auf sechs Personen bekannt. So sollen auf der für den 27. August 2010 terminierten Hauptversammlung die Herren Carl-Detlev Freiherr von Hammerstein, Dr. Franz-Georg Rips, Hanns-Eberhard Schleyer, Gerd Koppenhöfer und Dietmar P. Binkowska um den heutigen Aufsichtsratsvorsitzenden Stefan Eishold in das Gremium gewählt werden. Unter der Prämisse der Wahl der neuen Aufsichtsratsmitglieder durch die Aktionäre der InCity Immobilien AG werden die Herren Nils Erichsen und Volker H. Dietrich ihre Mandate mit Schließung der ordentlichen Hauptversammlung 2010 niederlegen. Herr Volker H. Dietrich wird gleichzeitig das Präsidium des neu geschaffenen Investitionsbeirates übernehmen.

Kurzinformationen zu den Personen:

Herr Carl-Detlev Freiherr von Hammerstein ist ehem. Aufsichtsratsvorsitzender der Concordia-Versicherungsgruppe (heute Ehrenvorsitzender). Als Abgeordneter im Deutschen Bundestag machte sich Freiherr von Hammerstein während seiner 20jährigen Amtstätigkeit einen Namen als ausgewiesener Haushaltspolitiker. Heute stellt er seine Erfahrung noch in folgenden Gremien zur Verfügung: Ehrenvorsitzender der Concordia-Versicherungsgruppe (30 Jahre Aufsichtsratsvorsitzender); seit 20 Jahren Aufsichtsratsmitglied der Landbell AG (Nachfolger „Grüner Punkt“); seit 15 Jahren Verwaltungsratsvorsitzender der WIEBE (Gleisbau, Hochbau, Tiefbau, Ingenieurbau, Entwicklung).
Rechtsanwalt Dr. Franz-Georg Rips ist Präsident des Deutschen Mieterbundes und Vorstand der DMB Rechtsschutz Versicherung. Zudem bekleidet Herr Dr. Franz-Georg Rips das Amt des Bürgermeisters in Erftstadt. Als Aufsichtsratsvorsitzender agiert er seit 2010 bei DMB Rechtsschutz-Versicherung AG.
Herr Hanns-Eberhard Schleyer (Rechtsanwalt) war von 1989 bis Ende 2009 Generalsekretär des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks. Heute ist Herr Hanns-Eberhard Schleyer unter anderem Mitglied des Präsidialausschuss der KfW Bankengruppe sowie Senior Counsel bei der internationalen Rechtsanwaltskanzlei WilmerHale tätig. Daneben ist er Aufsichtsratsmitglied bei Deloitte & Touche (seit 2003), der Berliner Volksbank (seit 1999), bei der SIGNAL IDUNA Pensionskasse AG (seit 2001) und bei der SIGNAL IDUNA Allgemeine Versicherung AG (seit 1991).
Herr Gerd Koppenhöfer ist Vorstand der WIB Wirena Immobilien Beteiligungs AG. Zuvor war er als Vorsitzender der Geschäftsführung der MÜBAU Gruppe tätig. In den Jahren 2001 bis 2004 war Herr Gerd Koppenhöfer Bundesvorsitzender des BFW (Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e. V.). Außerdem ist er seit 2008 Vorsitzender des Aufsichtsrates der B & K AG für Beteiligung und Kapitalanlage sowie Mitglied des Beirates des Studienganges „Real Estate Management“ (MBA) an der BBA Akademie der Immobilienwirtschaft e. V. (seit 2002)
Herr Dietmar P. Binkowska ist Vorstandsvorsitzender der NRW.BANK. In seinen früheren Karrierestationen zeichnete Herr Dietmar P. Binkowska u.a. als Vorstandsvorsitzender der Sparkasse KölnBonn und für das weltweite Private Banking Geschäft der Commerzbank AG verantwortlich. Derzeit ist Herr Binkowska zudem in folgenden Gremien als Verwaltungsrats-/Aufsichtsratsmitglied tätig: DEKA (Swiss) Privatbank (seit 2007), Galeria Kaufhof GmbH (2008), Investitionsbank des Landes Brandenburg (seit 2008), WestLB AG (seit 2009), Ströer Out-of-Home Media AG (seit 2008) und Fiege Schweiz (seit 2010).

„Innerhalb kürzester Zeit konnten wir fünf ausgewiesene Experten in den Bereichen Immobilien, Finanzen und Kapitalmarkt für die Vorhaben der InCity Immobilien AG gewinnen. Mit der Verbreiterung des Aufsichtsrats auf sechs Personen streben wir eine deutliche Kompetenzerweiterung im InCity-Konzern an. Die langjährige Konzern- und Managementerfahrung aller neu zu wählenden Aufsichtsratsmitglieder professionalisiert die Bereiche Corporate Governance, Strategie und Konzernsteuerung wesentlich und bildet die Basis für die Umsetzung der nächsten Entwicklungsschritte“, so Stefan Eishold, Aufsichtsratsvorsitzender der InCity Immobilien AG.

InCity Immobilien AG
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

02.11.10 17:24
1

373 Postings, 4956 Tage OneDime@ gvz1

Nun ja, das was in Deinem Posting steht kann man auf der Incity Seite nachlesen, aber....

macht das die Sache transparenter?

Hat es in irgendeiner Form dem Kurs geholfen - außer auf seinem Weg zum Südpol?

Es will mir der Eindruck einer (inzwischen) Zockeraktie einfach nicht aus dem Kopf.

Sehr schade!

 

 

"Nichts ist unwichtiger, als der Spielstand zur Halbzeit!"        (OD)

 

03.11.10 09:34
1

172 Postings, 5955 Tage Smile83nur eine Vermutung...

ich finde die Aktie monentan sehr sehr komisch und kann die letzten Ereignisse nicht richtig zueinander ordnen.

Jörg Richard Lemberg (verbreitet Gerüchte von Insolvenz, stellt 2,8 Mio Kredit frei, wohlwissend, dass InCity soviel Cash nicht hat)
DYVA Holding AG (30%)  (damals 8 Mio wert)
verdeckte Deals mit hohen Volumen und großen Auswirkungen für InCity

Findet es niemand komisch, das Jörg erst den Zwangsvollstrecker holt und sich dann, nachdem die Aktie abgestürzt ist, sich mit 30% beteiligt. Er, der Inmobilienexperte schlecht hin? Wer glaubt da an zufall? Dann geht Peto unfreiwillig und Heiko kommt.

Sehr starke Ähnlichkeit zu Caatoose. dort wurde auch alles "brauchbare" verkauft, die Verstände verbrennen das Geld druch ihre Gehälter. Damals wurde auch alles intransparent gehalten. Plötzlich übernimm Jörg Richard Lemberg mehr als 25% und die Aktie stürzt ab. Das sind mehr als nur Zufälle. Also hab ich mal geschaut was der Jörg so macht und auf grund seiner beteiligungen, macht er das öfters, immer nach dem gleichen muster. Er wartet bis die Aktie abstürtzt und hilft mit Gerüchten nach, macht alles intransparent, bezahlt die Vorstände weiter.

Ich bin mir sicher, bei beiden Aktien liegt der Netto-Cash-Wert über der Martkapitalisierung, aber die Aktionäre werden dennoch leer ausgehen. Trotzdem bleibe ich investiert und versuche mehr über die Strategie vom Jörg zu ermitteln.

 

03.11.10 14:53
1

4197 Postings, 5289 Tage silverfishOhne Worte

Close Brothers Seydler Research - InCity Immobilien mit neuer Unternehmensstrategie
11:50 03.11.10

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Manuel Martin und Rabeya Khan, Analysten von Close Brothers Seydler Research, stufen die Aktie von InCity Immobilien (Profil)/ (Profil)6) im Rahmen einer Ersteinschätzung mit "buy" ein.

InCity Immobilien habe die Unternehmensstrategie geändert und lege den Fokus nun innerhalb der Projektentwicklung auf den Bereich innovative Projektfinanzierung und Projektcontrolling. Das Unternehmen werde mit ausgewählten und bereits etablierten Projektentwicklungsgesellschaften nachhaltige Geschäftsbeziehungen in deutschen Wachstumsregionen aufbauen. Es müsse davon ausgegangen werden, dass InCity Immobilien mindestens bis zum Jahr 2012 Verluste verbuchen werde.

Nach Berechnung von Close Brothers Seydler Research werde InCity Immobilien für das laufende Geschäftsjahr einen Umsatz von 50,0 Mio. EUR und ein EPS von -5,48 EUR ausweisen. Für 2011 und 2012 kalkuliere man mit einem EPS von -0,04 EUR bzw. -0,09 EUR. Bei Close Brothers Seydler Research sehe man den fairen Wert der InCity Immobilien-Aktie bei 8,05 EUR. Hierin habe man das Potenzial des Geschäftsmodells sowie mögliche Kapitalerhöhungen berücksichtigt. Angesichts der Risikofaktoren bei der Einführung des neuen Geschäftsmodells gelange man zu einem Kursziel von 6,50 EUR.

Die Analysten von Close Brothers Seydler Research vergeben das Rating "buy" für den Anteilschein von InCity Immobilien. (Analyse vom 03.11.10)
(03.11.2010/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.  

03.11.10 15:03
2

722 Postings, 5216 Tage Thambesonders lesenswert ...

... ist bei dieser analyse die offenlegung von "möglichen" interessenskonflikten  

03.11.10 15:22
1

4197 Postings, 5289 Tage silverfishNa klar liegen

< ... ist bei dieser analyse die offenlegung von "möglichen" interessenskonflikten

hier Interessenskonflikte vor. Die "Engen Brüder" ziehen ja immer die KE für IC durch. Damit sich das auch lohnt muss der Kurs schließlich gepusht werden.  

03.11.10 15:29
1

722 Postings, 5216 Tage Thamenge brüder

ganz genau - und diese kameraden hätten ganz sicher die infos, die für uns wichtig sind - und was schreiben sie? allgemeines blabala, kein satz zu den g+v (bzw. ek) auswirkungen des  informica verkaufs, zum weggang von peto - nur luft, zusammengeschustert aus den bekannten mitteilungen, ergänzt um ertragsprognosen - und wenn man schon bei den prognosen ist, sollte man erst einmal einen soll-ist-vergleich dieses analystenhauses bei ic betreiben - bislang hatten sie ja immer "recht" - oder etwa nicht? vermutlich würde ich mich wohler fühlen, wenn sie ein "sell" vergeben hätten, denn bei deren trefferquote wäre dies wohl eher ein indiz für steigende kurse - aber ein Satz ist interessant "MINDESTENS BIS 2012 VERLUSTE" - diesen sollte man sich ruhig öfters durchlesen  

03.11.10 15:45
2

4197 Postings, 5289 Tage silverfishWenn sie nicht nur

allgemeines blabla schreiben würden, dann müssten die vermutlich katastrophalen Fakten auf den Tisch. Ehrlich gesagt will ichs auch gar nicht mehr so genau wissen. Sollen den "Schrott" ruhig pushen, vielleicht bekomm ich dann meine Anteile noch irgendwie unter das Volk. Wieder mal Lehrgeld bezahlt. Aber ohne ordentlichen Verlust verbucht das Gehirn das ja nicht als Fehler.  

03.11.10 16:19
1

4197 Postings, 5289 Tage silverfishAuch nicht schlecht:

Um 15:49 wurde mal kurz ein Block von 18500 Stück abgestoßen. Da scheinen wohl nicht nur Kleinanleger skeptisch zu werden.  

03.11.10 16:28
1

4197 Postings, 5289 Tage silverfishSo schnell

verpufft ein Kursanstieg von 10%. Definitiv eine seriöse Anlage.  

03.11.10 22:33

12758 Postings, 5351 Tage Raymond_JamesIncity Immobilien wird zur Bank

eines muss man Lemberg lassen, er springt mit Incity als "bank" in eine interessante marktnische: die joint venture-finanzierung als alternative zu klassischen immobilien-developmentfinanzierungen, vgl. dazu beispielsweise seite 5ff. auf http://www.heuer-dialog.de/downloads/DeveloperFinanzierung.PDF
 
aufgefischt aus dem web:
Die Finanzierungslücke bei Developmentfinanzierungen zwischen den klassischen Finanzierungsausläufen der Kreditinstitute  und den oftmals beschränkten Eigenkapitalressourcen der Developer kann durch entsprechende Joint-Venture-Finanzierungen geschlossen werden. Während die Fremdfinanzierung durch Drittbanken erfolgt, schließt die Bank als Joint-Venture-Partner die Lücke zum Eigenkapital der Projektgesellschaft durch anteiliges Eigenkapital oder nachrangige Gesellschafterdarlehen. Sie trägt bereits in der Vorlaufphase die unternehmerischen Risiken der Projektentwicklung mit, begleitet das Projekt aktiv in allen Phasen bis zum Verkauf der fertig gestellten Immobilie und bringt dabei ihr Know-how sowie ihre immobilienspezifischen Netzwerke ein.
 
 

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 11  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben