Frauenhirne schrumpfen schneller.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.04.08 09:15
eröffnet am: 04.03.08 13:42 von: hedera Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 10.04.08 09:15 von: ED AVIRA Leser gesamt: 1325
davon Heute: 2
bewertet mit 18 Sternen

04.03.08 13:42
18

3124 Postings, 6242 Tage hederaFrauenhirne schrumpfen schneller.

Zitiert:
'Alkoholismus kann sich bei Frauen noch dramatischer auswirken als bei Männern. Einer aktuellen Studie zufolge erleiden Frauen nicht nur früher als Männer Herz- und Leberschäden, auch ihr Gehirn schrumpft im Laufe der Abhängigkeit stärker. Bislang haben Wissenschaftler bei Studien zu Alkoholschäden am Gehirn kaum zwischen Frauen und Männern unterschieden. Ergebnisse, die etwa aufgrund einer Untersuchung von männlichen Alkoholikern zustande kamen, wurden einfach auf Frauen übertragen. "Ein Fehler", wie Alexander Diehl, Mitautor einer aktuellen Studie, gegenüber SPIEGEL ONLINE betont.

Das Forscherteam um Karl Mann vom Mannheimer Zentralinstitut für Seelische Gesundheit in Mannheim hat jetzt herausgefunden, dass Alkoholismus bei Frauen stärkere Spuren hinterlässt als bei Männern. Gehirnzellen etwa gehen demnach bei Frauen durch das Zellgift Alkohol schneller zugrunde, so dass ihr Hirnvolumen schneller abnimmt, schreiben die Forscher im Fachblatt "Alcoholism: Clinical and Experimental Research"...'

Liegt hier vielleicht die Ursache für die weitverbreitete Gehirnmauke unserer Radikalfeministinnen? Wie können wir helfen? Ins Heim mit den Damen!?
-----------
Mit rasender Geschwindigkeit in den Abgrund, mit aufgeblendeten Scheinwerfern ins Verderben, und
niemand zuckt auch nur mit der Wimper.

04.03.08 13:43
3

14542 Postings, 6573 Tage gogolWas sagt Frau M dazu ?

-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

04.03.08 13:43
4

61 Postings, 5987 Tage PragmatikerHahaha...

Dafür bekommst du jetzt Keile von den Weibern! *gg  

04.03.08 13:45
3

13393 Postings, 7531 Tage danjelshakebei einigen gehts direkt nach der geburt los

-----------
mfg ds

Die, die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, können mich!

04.03.08 13:45
12

3124 Postings, 6242 Tage hederaIch würde....

...dem zitierten Artikel nicht ohne weiteres Glauben schenken. Er wurde ja von einer Frau geschrieben...


Vielleicht, möchte die Dame jetzt eine Förderquote für Geschlechtsgenossinnen mit Schrumpfhirn?
-----------
Mit rasender Geschwindigkeit in den Abgrund, mit aufgeblendeten Scheinwerfern ins Verderben, und
niemand zuckt auch nur mit der Wimper.

04.03.08 13:49
11

3124 Postings, 6242 Tage hederaWo nix ist, kann man nix dumm saufen;-)

Ein wenig älter, aber nett der Link:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,356298,00.html
-----------
Mit rasender Geschwindigkeit in den Abgrund, mit aufgeblendeten Scheinwerfern ins Verderben, und
niemand zuckt auch nur mit der Wimper.

04.03.08 13:53
6

61 Postings, 5987 Tage PragmatikerIch glaub aber, Hedera, daß die Mädels

weniger saufen als die Jungs, so gleicht sich das alles wieder aus. Im Erwachsenenalter haben sich die Männer schon so viel Hirn weggesoffen, daß die Frauen locker mithalten können.

Sieht man hier im Forum recht deutlich! ;-)))  

04.03.08 13:54
10

3124 Postings, 6242 Tage hederaMein Lösungsvorschlag:

Nicht nur Alkoholverbot für unter 18jährige,
sondern Alkoholverbot auch für Frauen!*grins*
-----------
Mit rasender Geschwindigkeit in den Abgrund, mit aufgeblendeten Scheinwerfern ins Verderben, und
niemand zuckt auch nur mit der Wimper.

04.03.08 13:59
8

3124 Postings, 6242 Tage hederaDafür haben wir Männer etwas, das wachsen kann;-))

-----------
Mit rasender Geschwindigkeit in den Abgrund, mit aufgeblendeten Scheinwerfern ins Verderben, und
niemand zuckt auch nur mit der Wimper.

04.03.08 14:01
4

61 Postings, 5987 Tage PragmatikerNur

durch die Kraft der Gedanken! *gg  

04.03.08 14:07
7

3124 Postings, 6242 Tage hederaNaja....

Wahrscheinlich wird das den Frauen, wieder als Entschuldigung für ALLES ausgelegt.
-----------
Mit rasender Geschwindigkeit in den Abgrund, mit aufgeblendeten Scheinwerfern ins Verderben, und
niemand zuckt auch nur mit der Wimper.

04.03.08 14:15
4

302 Postings, 6936 Tage Frau_MahlzahnFrau Mahlzahn sagt....

dass Frauen, die dem Alkohol zuneigen dies deshalb tun, weil nur in besoffenem Zustand Männer auszuhalten sind. Aber warum überhaupt ein Gehirn haben? Mein Auto fährt fast von alleine, meine Finanzen managt mein Banker, überall Einzugsermächtigungen erteilt, mein Terminkalender wird von Notes gesteuert usw. Kant sagte zwar, dass man den Mut haben solle, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen aber er lebte eben im 18. Jh.
Frau M  

10.04.08 09:15
1

527 Postings, 5968 Tage ED AVIRAIst

Kevin Russell, Ex-Sänger der Ex-Band Böhse Onkelz eigentlich eine Frau? Sind Hirnschäden tatsächlich ausschließlich ein weibliches Phänomen?

>>>

"Russell litt bis 1994 unter massiven Drogen- und Alkoholproblemen. Diese Problematik wird auch in einigen Liedern ... thematisiert.

Im Januar 2006 wurde Russell in der Mainzer Uniklinik stationär behandelt; seitens der Band wurde als Grund dafür ein schwerer Drogenrückfall angegeben ... weshalb er sich einer Hirnoperation unterziehen musste."  

   Antwort einfügen - nach oben