ich muss dazu sagen, dass ich kein Trader im eigentlichen Sinne bin. Deshalb hat die Charttechnik für mich nicht die ganz große Bedeutung. Ich bin eher auf der Suche nach "ausgebombten" günstig bewerteten Werten mit Potential, sogenannten Turnarounds. Aber natürlich immer mit einem angemessenen Depotanteil. Der Großteil meines Depots besteht eh aus den klassischen ETF's, dem ien oder anderen Edelmetall + Co.
Es spielt für mich daher auch keine Rolle ob ich den Tiefstkurs erwische, da ich ohnehin gestaffelt kaufe und ob ich mehrere Monate ober auch einmal über 1 bis 2 Jahre hinaus auf einen nachhaltige Trendwende warten muss. Auch wenn es oft nervenaufreibend ist.
Manchmal bekommt man in der Zeit bis dahin auch etwas Dividende. Beispiele aus meiner Vergangenheit gibt es einige. Z. B. die beiden deutschen Banken.
Auf meiner Watchlist befindet sich übrigens zur Zeit Micron Technologies, fundamental sehr günstig bewertet wie ich finde, und auch bei ASML hab ich bei 625 einen Fuß in die Tür gestellt.
|