Schröder hat fertig!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 02.08.05 22:40
eröffnet am: 01.08.05 09:24 von: Eichi Anzahl Beiträge: 47
neuester Beitrag: 02.08.05 22:40 von: Eichi Leser gesamt: 4238
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

01.08.05 09:24
1

12570 Postings, 7444 Tage EichiSchröder hat fertig!

Kanzler Gerhard Schröder hat gestern im Talk bei Sabine Christiansen gezeigt, daß es zu Ende geht. Er sah nicht gut auf, war sehr geschminkt und auch diese Schminke konnte das rote und etwas aufgedunsene Gesicht nicht ganz überdecken. Was er sagte, war uninteressant. Die Agenda 2010 interessiert niemanden mehr und Hartz hat nichts gebracht. Er hat mehrmals bedauert, dass es soweit gekommen ist und Schuld war der Ölpreis.

Das ist halt SPD-Schicksal. Die 3 SPD-Kanzler, Brandt, Schmidt und Schröder, scheitern alle während ihrer Amtszeit. Die SPD war schon immer ein untauglicher Versuch. Der Wähler wurde immer getäuscht und enttäuscht. Unentwegte und Träumer werden das aber nie begreifen. Gruß - Eichi -
 

01.08.05 09:27
1

10873 Postings, 8734 Tage DeathBullDie andere Frage wäre halt

Wnn hat die schwarze Bande das letzte mal was Vernünftiges auf die Beine gestellt?

ariva.dexariva.deariva.de

 

01.08.05 09:31
4

443 Postings, 6862 Tage cassiopaiaIch habe die Sendung nicht gesehen

Frau Christiansen liefert keine Qualität. Oberflächliches und sinnloses blabla das niemanden weiter bringt...mehr ist von dieser Frau leider nicht zu erwarten.  

01.08.05 09:54

12570 Postings, 7444 Tage EichiEs geht nicht

um Sabine sondern um die Personen, welche in dieser populären Politsendung zu Wort kommen @cassiopaia. Würde vorschlagen, du legst mal deine rosarote Brille ab!
 

01.08.05 10:03
1

443 Postings, 6862 Tage cassiopaiaDie sollen ja zu Wort kommen, aber man soll ihnen

auch nicht jeden offensichtlichen Blödsinn und sinnfreien Wortschwall durchgehen lassen. Kritische Fragen und Substanz wären eigentlich gefordert.

Aber das ist nicht das Thema von Frau Christiansen. Das war es nie..ist es heute nicht...und wird es nie sein...dazu ist sie zu opportunistisch.
Schade eigentlich.




 

01.08.05 10:14

5215 Postings, 8249 Tage JessycaEichi, Du bist doch ein Seher oder kennst einen?

Wie lautet das Wahlergebnis? So ungefähr!  

01.08.05 10:26

12570 Postings, 7444 Tage EichiWäre ich ein richtiger Mensch

mit richtigen Emotionen, täte mir der Gerhard Schröder leid. Er ist ein guter Mensch, leider mit zu wenig Durchsetzungsvermögen so wie Wolfgang Clement, der ein "Chef-Typ" ist. Nur Clement trampelt auf dem "kleinen Mann" herum, schikaniert ihn und beutet ihn noch zusätzlich aus.

@Jessyca, führe mich nicht in Versuchung! Du bist sehr schön und wenn ich solo wäre, würde ich dich gerne heiraten.  

01.08.05 10:31

5215 Postings, 8249 Tage JessycaEichi, hast du ein Bild von mir gesehen

oder woher weißt du dass ich eine schöne Frau bin?  

01.08.05 10:33

12570 Postings, 7444 Tage EichiAber liebes Kind @Jessyca

Da brauche ich doch kein direktes Bild von dir zu sehen. Ich sehe dich auch so vor meinem inneren Auge!
 
Angehängte Grafik:
Gruß_Eichi.BMP
Gruß_Eichi.BMP

01.08.05 10:46
1

3051 Postings, 8924 Tage ruhrpottohne Worte o. T.

 
Angehängte Grafik:
Eichi.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
Eichi.jpg

01.08.05 10:53

33505 Postings, 6954 Tage PantaniMünte hat auch Probleme.



Raider, Twix und PDS Wie die Linkspartei wo heißt

Linkspartei im Aufwind 68 Linke im nächsten Bundestag

Bilderserie Das Comeback des Oskar Lafontaine


Ist die Aussage Münteferings bezüglich der PDS korrekt? n-tv.de Forum Neuwahlen im Herbst

Sonntag, 31. Juli 2005

Gerumpel im Grab von Brandt
Münte mit Oskar im TV?


SPD-Chef Franz Müntefering schließt gemeinsame Fernsehauftritte mit dem WASG-Spitzenkandidaten Oskar Lafontaine nun doch nicht mehr aus. "Ich suche so etwas nicht", sagte Müntefering der "Leipziger Volkszeitung". "Aber es ist nicht meine Art, nicht hinzugehen, wenn die Parteivorsitzenden und Kandidaten an einen gemeinsamen Talktisch gerufen werden sollten".
 
Weiter erklärte Müntefering, er könne sich schon vorstellen, dass es im Wahlkampf eine solche Situation geben werde, "wo ich Oskar Lafontaine auch in einer größeren Runde begegnen werde". Lafontaine war am Samstag von der nordrhein-westfälischen PDS auf Platz eins ihrer Landesliste gewählt worden.
 
Eine Kooperation mit der PDS auf Bundesebene lehnt Müntefering unabhängig vom Verhalten Lafontaines ab. "Im Grab von Willy Brandt muss es schwer gerumpelt haben, dass ein ehemaliger Vorsitzender der SPD jetzt gemeinsame Sache mit der PDS macht."
 
Müntefering griff die Linkspartei scharf an: Dies sei "ist in Wahrheit die PDS, und das ist die Nachfolgeorganisation der SED und lebt bis heute in der Tradition der SED".
 
In der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" ergänzte der SPD-Chef: "Man sollte jetzt nicht darüber reden, was in fünf oder zehn Jahren ist." Bundeskanzler Gerhard Schröder sagte der "Mittelbayerischen Zeitung", es werde "im Bund weder eine Koalition mit der Linkspartei geben, noch würden wir uns als Regierung tolerieren lassen".
 
 

01.08.05 10:55

12570 Postings, 7444 Tage Eichi@ruhrpott, dein Baby

kann soviel bitten wie es will, es wird von Gott nicht gehört. Es lebt im Kreis der Dualität und seine Gedanken prallen am zuständigen Kreisrand ab. Das Baby lebt sein Karma und wenn es mit 5 Jahren über die Straße läuft und ein Auto fährt es tot, dann kannst du dagegen gar nichts machen!  

01.08.05 11:05

12570 Postings, 7444 Tage EichiSehr schön, die Jessyca, das liebe Kind: o. T.

01.08.05 11:37

6506 Postings, 8295 Tage Bankerslastder Klaus Uwe hat auch fertig

"Er geht total unter"

Benneter, die freundliche Fehlbesetzung


Seine Worte kommen nicht an


| 31.07.05 | Focus-Online


SPD-Generalsekretär Klaus Uwe Benneter bekommt Gegenwind aus seiner Partei. Ohnehin dürfte die drohende Wahlniederlage das Ende seiner Karriere bedeuten.

Von Armin Fuhrer, Berlin

Wenn man in die Abteilung „Was macht eigentlich...?“ schaut, fällt einem rasch SPD-Generalsekretär Klaus Uwe Benneter ein. Seit etwa eineinhalb Jahren im Amt, gilt der Berliner Rechtsanwalt, der sich gerne seiner Freundschaft mit Kanzler Gerhard Schröder rühmt, inzwischen bei vielen Sozialdemokraten zwar als freundlicher Zeitgenosse, ansonsten aber als glatte Fehlbesetzung.

Niederlage als „Trendwende“

„Er hat absolut keine Außenwirkung und geht im Wahlkampf total unter“ klagt ein Berliner Sozialdemokrat. Neidisch blicken die Genossen in Richtung CDU und FDP, die mit Volker Kauder und Dirk Niebel schlagkräftige neue Generäle haben. Benneter dagegen nervte viele SPDler mit eher unglücklichen Kommentaren zu den Wahlniederlagen des vergangenen Jahres.

So sah er in den rund sieben Prozent Verlust der SPD in Brandenburg beispielsweise eine „Trendwende“. Da verdrehen viele Sozis nur noch die Augen. „Viele fragen sich in der Partei auch, wofür er eigentlich steht“, heißt es selbst in seinem eigenen Berliner Landesverband.

Gegenkandidat für Listenplatz

Die Wahlkampforganisation hat SPD-Geschäftsführer Kajo Wasselhövel übernommen – eigentlich die ureigene Aufgabe des Generalsekretärs. Dabei dürfte SPD-Chef Franz Müntefering die Hände im Spiel gehabt haben.

Benneter soll dagegen den Wahlkampf vor Ort machen, was einer klaren Herabstufung gleichkommt. Manch SPD-Kandidat würde auf die Unterstützung gerne verzichten, wie in Hintergrundgesprächen gerne eingeräumt wird. In seinem heimischen Landesverband ist der Unmut inzwischen so groß, dass Benneter einen Gegenkandidaten auf der Landesliste bekommt.

Noch wirkt der Amtsbonus ein wenig

Der SPD-Kandidat Andreas Köhler, der sich um ein Direktmandat in Lichtenberg bemüht, dort aber wegen der übermächtigen Linkspartei nur geringe Chancen hat, will Benneter am kommenden Sonntag nach Informationen von FOCUS Online im Kampf um Platz 3 auf der Landesliste herausfordern. Durchaus möglich, dass sich der Unmut über den SPD-General in seiner Person ballen könnte.

Dass Benneter am Ende unterliegen könnte, ist allerdings wenig wahrscheinlich. Deswegen sieht auch Wirtschaftsstaatssekretär Dietmar Staffelt von einer Kandidatur gegen den SPD-General ab und bemüht sich lieber um Platz 5 Noch wirken Amtsbonus und Kanzler im Hintergrund.

Gabriel als Nachfolger?

Benneter tritt auch als Direktkandidat in Zehlendorf an, wo er 2002 überraschend das Mandat gewann. Doch ist ein erneuter Erfolg hier fraglich, weil der wohlsituierte Wahlkreis zuvor in CDU-Hand war und die Großwetterlage für die Sozialdemokraten derzeit nicht gut ist. „Das könnte das Aus für ihn in der Bundespolitik sein“, heißt es in Berlin.

Dass er, gerade nach einem wahrscheinlichen Ausscheiden seines Mentors Schröders aus der Politik nach der Wahl nochmals zum Generalsekretär gewählt wird, erscheint zweifelhaft, obwohl er seinen Hut für den Parteitag im November schon in den Ring geworfen hat.

„Besser in der Abteilung Attacke“

Ein potenzieller Nachfolger steht mit dem früheren niedersächsischen Ministerpräsidenten Sigmar Gabriel schon bereit. „Der beherrscht die Abteilung Attacke viel besser“, heißt es. Bei Benneter sind sich viele in der SPD sicher, dass er den Tag der drohenden Wahlniederlage nur um wenige Stunden politisch überleben wird.
 

01.08.05 13:57

12570 Postings, 7444 Tage EichiDa gibt's einen Polthread von @vega2000

mit "Bravo Gerd" und hat bereits unzählige grüne Sterne.

Ich kann dazu nur sagen, "das deutsche Volk zumindest hier, scheint unbelehrbar zu sein". Nach dem Motto, "Führer befiehl wir folgenden dir weiter in die endgültige Katastrophe".  

01.08.05 16:34

21368 Postings, 8342 Tage ottifantSchwachsinn wie immer Eichi

Jeder Tag ohne Merkel ist ein guter Tag für Deutschland.  

01.08.05 16:34

12570 Postings, 7444 Tage EichiEs ist davon auszugehen, daß die neue

"Linkspartei" bei der kommenden Bundestagswahl stärker als die SPD abschneiden wird.

Die Union/FDP haben derzeit 51 % der Stimmen, wenn jetzt Wahl wäre.
 

01.08.05 16:38

16600 Postings, 7959 Tage MadChartZwei linke Säger vor dem Herrn o. T.

01.08.05 17:02
1

5215 Postings, 8249 Tage Jessycazu Pos.7 Eichi

Eichi schrieb:

@Jessyca, führe mich nicht in Versuchung! Du bist sehr schön und wenn ich solo wäre, würde ich dich gerne heiraten.

Liebster EICHI:

Leider war Dein Bild / Deine Vorhersehung falsch, denn mein richtiger Name ist Paul und ich bin ein Mann und ich möchte keinen Mann heiraten!

Bist Du vom anderen Ufer?

Ja lieber Eichi: so kann man sich täuschen, besonders wenn man glaubt, dass man besondere Fähigkeiten hat.

Bye, Paul.  

01.08.05 17:08

1720 Postings, 7213 Tage Hartz5Ich weiß ja, daß hier einige ernsthaft an eine

Koalition aus rot-rot-grün glauben, auch wenn Meister und Erleuchteter Schröder gestern Klassenclown Oskar in bester Herrn End Manier als Depp bezeichnet hat. Mag Guru Gerd hierbei auch mal wirklich nicht irren, so ist seine SPD doch nunmal ein Umfaller vor dem Herrn. Okay, nach der Meinung der Grünen fragt eh schon keiner mehr, da sie gleichzeitig mit dem Zugeständnis zum Atomausstieg und zum EEG eine Schweigegelübte ablegen mußten. Ist auch besser so und ne echte Troika auf dem Amt des Bundeskanzlers und nen Josef als Global-Marathon-Mann werden Deutschland wohl zu neuer Blüte führen.

Die drei Weisen aus dem Guten-Morgen-Land und ein gehörnter Josef der den Esel zieht. Alle auf dem Weg zur Kippe nach Bettelhem. Wäre eigentlich mal wieder Zeit für ne Volkszählung.  

01.08.05 17:11

23896 Postings, 8200 Tage lehnahehehe,Jessy...

wir sind doch hier eh alles virtuelle Klone im Pöpeltalk...
Jetzt wird der Eichi aus Schreck zur Eiche...  

01.08.05 17:14

129861 Postings, 7467 Tage kiiwiiWieso bezeichnet man eigentlich Frau Merkel als

Herausfordererin von Schröder ?

Gilt das nicht nur beim Boxen (oder vergleichbaren Sportarten), wo ein Titelinhaber "herausgefordert" wird und vom Thron gestoßen werden kann - oder eben nicht ??

Schröder ist aber nur noch "amtierender" Kanzler, und nach einer Neuwahl des Parlaments ist er automatisch vom Thron gefallen und es ist vom neuen Parlament ein neuer Kanzler zu wählen -- wie immer der/die dann heißt.



MfG
kiiwii

ariva.de  

01.08.05 17:22

21799 Postings, 8915 Tage Karlchen_IStimmt - die ist eigentlich nur die

personifizierte Personallücke der Union - aber irgendwer muss es eben tun, zumal Stotter-Ede verbraucht ist.

Übrigens Respekt an Stoiber - der hat die Auseinandersetzung vor der Glotze nicht gescheut.  

01.08.05 17:26

12570 Postings, 7444 Tage EichiHallo @PM gemäß deinem

Posting Nr. 19. Du hast eine hübsche Tochter und verwendest schonmal eine Zusatz-ID mit ihrem Namen! - Deine Tochter ist sehr schön und günstig "gepolt", eine "vollpositive" Ausstrahlung. Ferner spirituell begabt und günstig davon beeinflusst. Dazu außergewöhnlich intelligent! So die kurze Typenpsychoanalyse!

Es ist ihr hervorragender und herausragender Geist, der eines starken Engels der Kausalebene mit dieser Zielrichtung, den ich gerne heiraten würde. Und diese "Jessyca würde sich zu mir genauso hingezogen fühlen", weil wir beide "verwandt" sind! Das relative Alter spielt dabei keine Rolle!  
Angehängte Grafik:
Gruß_Eichi.BMP
Gruß_Eichi.BMP

01.08.05 17:31

5215 Postings, 8249 Tage Jessyca@Eichi. Sorry, ich habe auch keine Tochter!

Da hast Du Dich getäuscht!

Bye, Paul!  

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben