über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket Ausflüge in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte ausdrücklich erlaubt. Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören, Zentralbanken, Politik , usw
soll man nicht mehr glauben schenken. Er nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau Zahlen aus Amiland werden die nächsten 4 Jahre nicht mehr gewichtet. Sie könnten geschönt sein sie sind geschönt. Trump manipuliert genauso wie Musk. Wo kommen wir hin.
Wenn Tesla einen neuen Blinker rausbringt oder vormerkt steht die Teslawelt Kopf. Und wo steht VW morgen früh ? Nachdem ein Weltauto nach aussage Herr Schäfer gezeigt wird. Ob Herr Blume auch wohl so auf der Bühne rum hopst unter Drogen wie Elon Musk? Ich glaube nicht.
BASF verkauft. EK 2019 war 62.4 EUR, VK so 53 EUR (muss auf die Abrechnung warten). In CHF mit Abgaben und Gebühren werde ich da so 30...33% Miese machen. Aber: YTD mache ich so 17..18% Plus. Was man hat, das hat man, und Cash kann man in den komischen Zeiten immer brauchen.
Ein weiterer Klotz am Bein weg :-), nun gefällt mir mein Depot schon viel besser (Frühjahresputz erledigt).
Wenn die Höhe des realisierten Verlustes offenbar egal ist, kann man jeglichen Klotz aus dem Depot los werden. Verstehe zwar nicht, wieso gerade jetzt, wo die Rose aufblüht, der Kopf abgeschnitten wird. Aber okay. Wenn man Cash braucht, dann muss man auch mal im Minus verkaufen. Auch wenn es blöd ist.
Kann man machen, aber warum stieg BASF und bis wohin noch könnte das gehen (und welche Dividende steht da (zum 03.05.'25) im Raum?)?
Will man bei Freenet die Dividende (die letzte "steuerfreie") kassieren oder 2-4 Wochen vorher (15.-29. April '25) hoch verkaufen und ein paar Wochen später deutlich unter "Dividendenabschlag" wieder einsteigen? In den vergangenen 3-5 Jahren wäre das wohl noch einen Tick lohnender gewesen.
Homeopath
: Endlich erklärt der GRÖDAZ uns das mit den Zöllen
"REPORTER: Bei allem Respekt, amerikanische Unternehmen importieren Milliarden an Waren aus Mexiko und Kanada. Die Industrie ist auf diese Lieferketten angewiesen. Wollen Sie damit sagen, dass die Unternehmen die Kosten einfach tragen sollten?
TRUMP: Nun, wissen Sie, es ist eine Verhandlung. Und ich verhandle besser als jeder andere."
Hat angewiesen, erstmal sämtliche US amerikanische Alkoholika aus den Verkaufsregalen zu nehmen. Und droht weiter, er würde mit einem Lächeln, den Strom nach Amerika kappen. Mal sehen, wer besser verhandeln wird.. Geht aus wie das Hornberger Schiessen...
"Das Weiße Haus gewährt eine einmonatige Ausnahmeregelung für Automobilimporte im Rahmen des USMCA-Handelsabkommens, nachdem US-Präsident Trump mit den Chefs der drei großen US-Autobauer gesprochen hat."
So langsam macht man sich Sachkundig in der Trump Administration.
Verlagerung der Produktion oder der Zulieferer nach US wird die Zuwanderung aus Mexilko rapide ansteigen? Wäre kontraproduktiv... Alles sehr gut durchdacht. Isch halt a Pfälzer käpsele...