Möglicherweise sind die vollen Lagerbestände und die schwache Nachfrage schon im Kurs eingepreist. Immerhin ist der Gaspreis ja entsprechend gefallen. Der Gaspreis kann daher mit 2,50 schon sein Tief markiert haben. Aber wissen tun wir das leider alle nicht....
So wie Dax oder Dow Jones schon circa ein halbes Jahr vor der Konjunkturerholung steigen ist das meiner Meinung nach auch beim Gaspreis. Die Börsen reagieren doch schon viel früher. Wenn also die nächsten Jahre ein Produzentensterben antizipiert wird dann kann jetzt schon wieder der Kurs steigen.
hotte39
: A0KRJ3 - heute schon bei 0,42 EUR gewesen
# 183: Schaut auf den Intraday-Chart. Derzeit bewegt sich der Kurs um die 0,40 EUR. Ich glaube kaum, dass wir noch einmal so gute Einstiegs-Kurse von 0,32 EUR sehen werden (siehe # 140!).
nur meine Meinung. Gas war nur eine Sondersituation. Rohstoffe kommen unter Druck , mehr und mehr, bald auch Gas. Ebenso Kaffee und soft comm. Nächster Bullenmarkt sind Mais Weizen und Soya. Abwarten bis Okt Nov.
jedes Zertifikat mit unbegrenzter Laufzeit (open-end) erleidet im contango Rollverluste. Nur Zertis oder Optionsscheine zu einem bestimmten Termin haben keine Rollverluste, weil ja nur 1 bestimmter Future gekauft wird und nicht gerollt werden muß.