Meine Bitte an SL !!!

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 28.12.04 14:31
eröffnet am: 22.12.04 11:26 von: satyr Anzahl Beiträge: 75
neuester Beitrag: 28.12.04 14:31 von: ottifant Leser gesamt: 3839
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

22.12.04 11:26
1

42128 Postings, 9042 Tage satyrMeine Bitte an SL !!!

da SL eh immer am posten ist,könnte er nicht jeden Morgen eine
Liste reinstellen wer bei der CDU noch da ist,wer gegangen worden
ist,wer vielleicht schon morgen gegangen wird,ob Angie noch im Amt ist,
ob es die Cdu überhaupt noch gibt.
Man kommt ja ganz durcheinander,bei dem Taubenschlag.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
49 Postings ausgeblendet.

23.12.04 11:24

10365 Postings, 8443 Tage chartgranatesolange es in unserem Land

de facto so ist,daß arbeitslos mit allen sozialen Unterstützungen zu sein mehr Geld als mit geregelter Arbeit zu haben bedeutet ...solange brauch einen hier nix wundern !
Das ist eine pervertierte Sozialstaatsversion bei der man sich über vieles in diesem unserem Lande nicht mehr wundern sollte......  

23.12.04 14:54

10041 Postings, 7981 Tage BeMiSorry, das weißt Du

vielleicht als Selbständiger nicht
[arbeitslos mit allen sozialen Unterstützungen zu sein mehr Geld als mit geregelter Arbeit zu haben bedeutet]
stimmte bisher auf keinen Fall, wenn die Arbeitslosen
nicht schwarz nebenbei verdienten.

Ciao
Bernd Mi  

23.12.04 15:27

10365 Postings, 8443 Tage chartgranatena ja,Bemi

immerhin sprechen die beiden obigen Beispiele und viele anderen,die ich in meinem beruflichen und auch privaten Umfeld beobachten kann/konnte, eine zumindest teilweise völlig andere Sprache als das was Du sagst....... das eine wie das andere mag sicher nicht zu 100% zutreffen,doch Beispiele hüben wie drüben gibt es viele!!
Und ich verurteile ja den Zustand,daß es überhaupt möglich ist.....denn der hemmt und lähmt, und schafft soziale Ungerechtigkeit welche Zorn,Vorurteile,Hass,Ablehnung bis zur Gewalt,Resignation und so manchen Zweifel an vielem bei den Betroffenen auslöst und nährt.......  

23.12.04 17:24

10041 Postings, 7981 Tage BeMichartgranate,

ich spreche von einem normalen Arbeitslosen,
es kann auch ein Angestellter in Deiner Branche
sein, er bekommt max. 63% (mit Kindern)
des letzten Nettogehalts bis zur Höhe der
Beitragsbemessungsgrenze als 100 % Brutto.
Ab 01.01.05 als auch 55jähriger nur 1 Jahr
lang. Das sind die gesetzlichen Bestimmungen, wenn
jemand schwarz daneben arbeitet, so ist das illegal.
Ein 45jähriger behinderter AN kann das sicher nicht,
und im Osten kriegste u.U. keine Schwarzarbeit.
In der Anonymität Berlins ist das auch eher möglich
als auf dem flachen Land.
Willst Du die gesetzlichen Bestimmungen in Frage
stellen?

Ciao
Bernd Mi  

23.12.04 17:45

10365 Postings, 8443 Tage chartgranateOk,dann erweitere

"Arbeitslose" mit "Sozialhilfempfängern allgemein"....dann stimmts wieder. Und sicherlich hast Du recht,es gibt schon Unterschiede zwischen einem "normalen"Arbeitslosen und einem der durch geschickte "Nebeneinkünfte" seinen Gesamtkontostand aufpeppt.Wie ich schon sagte,Beispiele hüben wie drüben....ich denke Du weisst schon wie ich es meinte.Und diese Beispiele gibt es nicht nur in Grosstädten wie Berlin (da sicher zahlreicher)sondern dieser Zustand verbreitet sich mehr und mehr auch in die ländlichen Gegenden.
Ich stamme aus einer sehr ländlichen Gegend,welche damals eine wahre Hochburg an Bildung,Geld und einem megaflorierenden Industriezweig darstellte....wenn ich da heute einmal alle zwei Jahre aus nostalgischen Gründen mal für einen Tag zu Gast bin fällt mir schon die Kinnlade runter.....  

23.12.04 17:52

10041 Postings, 7981 Tage BeMichartgranate

Die Rechenbeispiele, daß viele Sozialhilfeempfänger
ein höheres Nettoeinkommen haben als vergleichbare
Arbeitnehmer, wurden schon weit vor 1998 in die
Öffentlichkeit getragen.
Aber damals wurden diese Beispiele von der SPD
als rechte Propaganda abgetan und bekämpft.
Heute, da sie an der Regierung sind ....
Du hast vollkommen Recht.

Erholsame Weihnachtstage
Bernd Mi  

23.12.04 17:55

2752 Postings, 7106 Tage niebaumSL

es geht mir wie dir: ich liebe diese selbstbeweiräucherunsthreads (AN/satyr)

schoene schwarze gruesse

niebaum

p.s.: wie war das noch einmal mit mr. bean und den selbstgeschickten weihnachtskarten

*lol*  

23.12.04 17:57

129861 Postings, 7464 Tage kiiwiiSatir, über Volker Kauder freue ich mich wirklich!

Er ist wohl kein Schwabe, aber evangelischer Süddeutscher, hat Jura studiert, hat einen 1 Jahr jüngeren Bruder (Siegfried; ebenfalls RA und Bundestagsabgeordneter), und hat sein Studium exakt zur gleichen Zeit in Freiburg absolviert wie ich; er war beim Bund, ist Fähnrich d.R., scheint allerdings mal hockengeblieben zu sein (im Gegensatz zu mir).

Wir sind uns in Freiburg bei gemeinsamen Freunden auch mal begegnet.
[Er isch a "Kerle", wia mir em Schwäbischa saget.]


Und sonst - was machen die Bananen in der Republik?

MfG
kiiwii

ariva.de      ariva.de
 

23.12.04 18:06

13475 Postings, 9059 Tage SchwarzerLord@niebaum: Grüße auch zurück

Es ist einfach faszinierend zuzusehen wie hier in scheinbar vollkommener Verzweiflung der Abgang eines Generalsekretärs schon ausreicht um festzustellen, die SPD erlebe das Jahr 2004 als ein Erfolg. ariva.de

2005 wird für die SPD noch schlimmer, selbst wenn sie die Regierungsbeteiligung in NRW und SH halten sollte. Der Mitgliederschwund geht weiter, die Partei blutet aus. 5 Mio. Arbeitslose im Winter noch lassen auch den Wähler nicht kalt. Und dann jeden Tag der Abbau von 1500 Arbeitsplätzen und die Verlagerung ins Ausland. Das ist ein Erfolg wie ihn nur Rotgrün wohl zu schaffen vermögen scheint?

 

23.12.04 18:13

10041 Postings, 7981 Tage BeMiKauder? Wer ist das denn wieder?

dpa, Mi, 22.12.2004, 16:24
Porträt: Volker Kauder - Politischer Schwerarbeiter und Vertrauter von Merkel

Volker Kauder hat im Streit um die Unions-Kanzlerkandidatur vor der Bundestagswahl 2002 noch für CSU-Chef Edmund Stoiber plädiert. Und trotzdem ist er danach als parlamentarischer Geschäftsführer zu einem der engsten Vertrauten von CDU-Chefin Angela Merkel geworden.

Klicken für größeres Bild
ZoomVolker Kauder
Dass der heute 55-Jährige Kauder nun Nachfolger von Laurenz Meyer wird, hat er nicht angestrebt. Mit Meyer verbindet Kauder eine enge politische Freundschaft, die an manchen Abenden immer wieder gefestigt wurde, auch in jüngster Vergangenheit. Nun hat ihn Angela Merkel in höchster Not gerufen. Dem wollte sich Kauder nicht entziehen.

Ehrlich, geradlinig, aber auch mit der notwendigen Härte gegenüber dem politischen Gegner - in der Bundestagsfraktion lief in den letzten zwei Jahren bereits nichts ohne Kauder. Dass ihn Angela Merkel nun zum CDU-Generalsekretär macht, ist für die meisten in der Union nur folgerichtig.

Für Merkel koordinierte Kauder auch das Auftreten der unionsgeführten Bundesländer im Bundesrat - seine bislang schwierigste politische Aufgabe, wie er einmal im kleinen Kreis sagte. Denn die Ministerpräsidenten mögen zwar alle das CDU- oder CSU-Parteibuch haben, sie verstehen sich aber in erster Linie als Landesfürsten.

Erfahrungen im Südwesten

Der Job als Generalsekretär ist Kauder bestens vertraut. In gleicher Funktion - allerdings auf Landesebene - organisierte Kauder in Baden-Würtemberg erfolgreich Wahlkämpfe der Christdemokraten mit dem Spitzenkandidaten Erwin Teufel. Kauder und Teufel sind sehr enge Vertraute. Deshalb hatte Kauder auch angekündigt, sein Amt als Generalsekretär der Südwest-CDU mit dem geplanten Rücktritt von Teufel im April 2005 abzugeben.

Der Jurist Kauder ist seit 1990 Bundestagsmitglied. Im Bonner Parlament profilierte er sich vor allem im Arbeits- und Sozialausschuss des Bundestages. Er verfügt über ein breites Fachwissen und kann über fast jedes Gebiet gehaltvoll reden. Kauder blickt politisch meist nicht zurück, sondern in der Regel nach vorn. Er ist ein politisches Arbeitstier - richtigen Urlaub kennt er seit Jahren nicht. Wenn sich im Sommer selbst die Spitzenkräfte der Parteien einige Wochen Auszeit gönnen, tourt Kauder durch seinen Wahlkreis.

Kauder hat die sozialen Probleme nicht aus dem Blick verloren. Sein besonderes Augenmerk gilt der Betreuung und Förderung psychisch Kranker. In Tuttlingen, das zu seinem Bundestagswahlkreis gehört, gründete er einen Förderverein. Zudem war er vier Jahre lang Vorsitzender der Bundesvereinigung "Aktion Psychisch Kranke".

Der neue Generalsekretär, der seit knapp 30 Jahren mit der Kardiologin Elisabeth Kauder verheiratet ist, stammt aus einer politischen Familie. Sein aus Jugoslawien vertriebener Vater war in Singen Stadt- und Kreisrat. Sein Bruder Siegfried sitzt ebenfalls seit Jahren im Bundestag. Schon mit 16 Jahren trat Volker Kauder in die CDU ein.

http://www.ftd.de/pw/de/1103369922973.html?nv=lnen

 

23.12.04 18:28

42128 Postings, 9042 Tage satyrEin Kauder macht noch keinen Sommer

Aber schauen wir mal wie lange er durchhält oder ob die Freunde von
Frau Merkel auch eine Kauderleiche ausgraben.

Ein vertrauter Merkels,ist das nun eine Beleidigung,eine Unterstellung,
auf jeden Fall,kenne ich nicht viele die darauf stolz wären.
 

23.12.04 18:30

13475 Postings, 9059 Tage SchwarzerLordIch habe große Erwartungen an Kauder.

Ein bislang überzeugender Politiker. Logischerweise dem Otto Normalverbraucher unbekannt, aber ein absoluter Könner.  

23.12.04 18:31

10041 Postings, 7981 Tage BeMisatyr, es entspricht doch

überhaupt nicht Deinem Intellekt, Dich an
Personen festzubeißen.
Uns sollte doch in erster Linie Sachpolitik
interessieren, gelle?
Kann die in Deutschland noch schlechter werden?
Hoffentlich nicht.

Ciao
Bernd Mi  

23.12.04 18:39

42128 Postings, 9042 Tage satyrNun Bemi Ich sehe bei der CDU leider keine

Sach oder irgendeine Politik,Leute kommen ,Leute gehen.
Mehr ist da nicht.

Also muss man sich mit den nichthandelten Personen beschäftigen und
dabei noch relativ schnell sein wer weiss ob sie nächste Woche noch da sind.

Ich hab schon mal auf alle Möglichen Bierdeckel geschaut ,nur eine Steuerreform
habe ich nicht gefunden.

Dafür das sie nichts tun ,werden sie aus Versehen relativ gut bezahlt.  

23.12.04 18:49

10041 Postings, 7981 Tage BeMisatyr,

was ist mit los? Wirst Du alt und
vergeßlich? Wer hat die ESt-Reform 1996 über
den Bundesrat verhindert? Schäuble und
Scharping waren sich schon handelseinig.
Das ist nur ein Beispiel.
Wer hat mit der Körperschaftssteuerreform 2000
den internationalen Großkonzernen jedes Jahr viele
Milliarden € beschehrt, indem der Körperschaftssteuersatz
von 40 auf 25 % des Gewinns gesenkt wurde?
Wer hat das ganze über den Bundesrat dann später (nach
2002) wieder etwas gerade gebügelt?
Den spezieller Freund Stoiber.
Wer hat seit 1998 den Mittelstand gefördert, der z.B.
die Masse der Arbeitsplätze bringt?

und, und, und,
Wach auf Altsozialist!  

23.12.04 18:57

42128 Postings, 9042 Tage satyrIst es nicht vielmehr so

Große Teile der Regierungstätigkeit finden gegenwärtig im oppositionsfreien Raum statt.
Beispiele :die Umwelt- und Finanzpolitik.  

23.12.04 19:00

10041 Postings, 7981 Tage BeMisatyr, das versteh ich nicht! o. T.

23.12.04 19:01

4420 Postings, 8558 Tage Spitfire33Kauder, der Bruder vom Welsch.

SL, wie lange überlebt denn dieser Kandidat ?

@MaMoe,
was Du in die Kleidersammlung steckst, hast Du ihr doch 10 Jahre vorher entnommen.  

23.12.04 19:04

42128 Postings, 9042 Tage satyrTja Bemi da musst du den fragen

http://www.friedrich-merz.de/ der hats gesagt.

Schreib ihm mal ne E-mail vielleicht kann er dich ja aufklären.

"Große Teile der Regierungstätigkeit finden gegenwärtig im oppositionsfreien Raum statt", kritisierte Merz. Als Beispiele nannte er die Umwelt- und Finanzpolitik. Der Finanzexperte selbst war in diesem Jahr als Fraktionsvize in der Union ausgeschieden. Merz war mit der Parteichefin immer wieder aneinandergeraten.

Quelle Spiegel.de  

23.12.04 19:10

10041 Postings, 7981 Tage BeMisatyr, das heißt für mich,

woanders tun sie nix.
Stimmt aber nicht,
siehe China und Rußland, im Gefolge kommen auch
Aufträge.
Nur, das Grundübel der Menschen ist die Arbeitslosigkeit
und seine Folgen.
Wat da?  

24.12.04 08:08

13475 Postings, 9059 Tage SchwarzerLordMr. Antiquitätenhändler, das müßte dich doch ...

... begeistern, wenn die Opposition der Regierung nichts entgegensetzt. Also ich freue mich über eine schwache SPD in der Opposition. Egal zu wem sie in der Opposition steht.  

24.12.04 08:22
1

858 Postings, 7135 Tage zombi24Ich lese immer SPD in der Opposition:-))

Die neueste Umfrage von Infratest-dimap vom 23.12 spricht aber eine andere Sprache.
Der Pleiten, Pech und Pannenverein hat erstmals die Mehrheit abgegeben!

Institut  Allensbach  Emnid  Forsa  Forsch'gr.
Wahlen  GMS  Infratest-
dimap
Veröffentlichung  15.12.2004  22.12.2004  21.12.2004  10.12.2004  16.12.2004  23.12.2004
CDU/CSU  39,7 %  40 %  40 %  41 %  40,0 %  38 %
SPD  30,1 %  31 %  33 %  30 %  32,0 %  34 %
B'90/Grüne  11,9 %  11 %  10 %  10 %  11,0 %  12 %
FDP  8,4 %  7 %  7 %  7 %  8,0 %  7 %
PDS  6,0 %  6 %  5 %  6 %  6,0 %  5 %
Sonstige  3,9 %  5 %  5 %  6 %  3,0 %  4 %
 

27.12.04 19:43

21368 Postings, 8339 Tage ottifantGeht das auch übersichtlicher

mit sowas kann SL nix anfangen  

27.12.04 20:06

14308 Postings, 7846 Tage WALDYNa ja otti...

erregt dich das?

oder findest du das einfach nur gut???

für Mich bist du jedenfalls nur das eine.


 

28.12.04 14:31

21368 Postings, 8339 Tage ottifantBitte was??

Natürlich finde ich es gut, wenn das Angie die CDU auf unter 35 % bringt.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben