Die 1000 DM die du sparst, indem Du kein Platow-Abonement besitzt, ist nicht das einzige. Du wirst vielmehr durch deine eigene Denkensweise nicht so zielsicher ins Fettnäpfchen tappen, wie es Platow seit geraumer Zeit schon andauernd tut. Das spart dir also weiterhin nochmals Geld - sprich erspart Verluste.
Ein bekannter alter BörsenGuru hatte mal in etwa folgendes von sich gegeben: Buchalter, Bänker und Börsenanalysten verstehen viel von Geld - haben aber keins ! (In Bezug auf Leute, die es nicht nötig haben Tips im TV oder für Geld zugeben)
Traue außerdem keiner Bilanz, die du nicht selbst gefälscht hast ! In der Regel sind eben die Banken und andere Finanzistitutionen wohl wirklich mit einer Art moderner MAFIA (kein Witz) zu vergleichen. Dessen Ziel ist einzig und allein Ihr Profit, und nicht der des kleinen Mannes. Also bedeutet das folgendes (Gedanke übernommen von Herrn Kostolany): Hält eine Bank einen Wert für Kaufenswert, so geht Sie folgenderweise vor !
1. Sie gibt verschiedene Optionsscheinvarianten kurzer Laufzeit zu diesem Wert heraus natürlich so, dass die Wette die Bank gewinnt - wenn möglich.
2. Es folgen verschiedene Verkaufsempfehlungen. 3. Zusätlich wird der Wert von der Bank leerverkauft.
Im Gesamten dauert so ein Vorgang nicht nur ein paar Börsentage, sondern alles ist genau geplant !
4. Gerüchte werden gestreut ... 5. PUT Optionsscheine werden ausgegeben ! 6. Bei Tiefstkursen werden leerverkaufte Bestände wieder eingesammelt, und kontrolliert zugekauft, so dass der Kurs steigt. 7. in diesem Falle - erholt sich dieser Wert und beginnt langsam zu steigen. 8 Der Wert wird hochgestuft von verkaufen auf neutral -> dann interessant -> BUY -> Strongbuy -> und zum schluss dann Strong BUY nochmals bestätigt
9. Zu diesem Zeitpunkt werden langsam wieder alle Aktien nach und nach von der Bank abgegeben, wieder CALL-Optionscheine ausgegeben ......
Dies wird natürlich parallel mit verschiedensten Werten betrieben. Also glaubt den Banken,Börsenbriefen - BIlanzen und dem ganzen Schrott bitte kein Wort.
Gruß WMF
|