1. Solar Fabrik ( Riesen Chance)

Seite 11 von 31
neuester Beitrag: 30.08.17 06:48
eröffnet am: 16.12.07 20:54 von: asdf Anzahl Beiträge: 758
neuester Beitrag: 30.08.17 06:48 von: aktienpower Leser gesamt: 220186
davon Heute: 63
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 31  Weiter  

17.01.08 16:11
1

641 Postings, 7377 Tage Barti33Neues Kursziel 14,00 EUR

ich lach mich tot, das ist der beste Witz den ich
heute gehört habe.  

17.01.08 16:25
1

2670 Postings, 6044 Tage msvd14 Euro ist das ein Witz ??

Solar Fabrik ist garantiert nicht überbewertet wie viele andere aus der Branche.
Aufgrund der durchweg positiven Aussichten für dieses Jahr ( Auftragslage sowie
gesicherter Rohstoff und dem niedrigen KGV) wird sich die Lage demnächst wieder stabilisieren. Ich denke .........hoffe das wir im April/Mai Kurse um die 20 Euro sehen werden, aber Kurse um die 50€ werden wir hier garantiert nicht sehen.
 

17.01.08 16:48

7784 Postings, 6655 Tage charly2Ja Equinet - wirklich witzig

Aber wenn sie irgendwo als Designated Sponsor auftreten, da gibt´s dann
nach oben keine Grenzen. Wahrscheinlich sind sie bei der Solar Fabrik
abgeblitzt!

Ich tippe auch, dass für die Aktie bei einem etwas besseren Börsenumfeld
20 EURO kein Problem sein sollten.  

17.01.08 17:52
1

641 Postings, 7377 Tage Barti3320 Euro und noch mehr

aber 50 halte ich auch für blanken Unsinn  

17.01.08 18:34

264 Postings, 6226 Tage verobellowas ist das für ne kacke

Gute Führung, Gute Laune, Gute Arbeit, Gute Qualität. Gute Gewinne.
Schlechte Führung, schlechte Laune, schlechte Arbeit, schlechte Qualität, nur Verluste.

Ist Solar Fabrick  Satz 1a oder 1b (kack Aktien).

Wenn so gut ist was haben die Ami hier zu suchen die wissen überhaupt nicht das es existiert.
Gebe nicht die Schuld an die Ami sonder an die Schweinestall die gekauft haben für 10 oder darunter und jetzt kacke in die Buchsen (Hose) riechen.

Wenn das eine Gute Firma ist wurde keiner verkaufen. BASTA.  

17.01.08 19:16

7615 Postings, 6344 Tage HighMaster@verobello nicht du entscheidest

ob es runtergeht oder nicht,sondern das Marktumfeld ist gerade nicht so gut.wenn du investiert bist dann muss du verluste in kauf nehmen.posting 246 ist für mich entscheidend.

persönliches Kz für dieses Jahr ca 30euro  

17.01.08 19:58
2

264 Postings, 6226 Tage verobello@246 Profitrader/HeighMaster

Hallo Welche Verluste? ich habe mir ne Gehirnwäsche verpasst bei Aktien.

DAS ist Gewinn wenn ich Verkauft Habe mit Gewinn= Hoher als was ich bezahlt habe.

Verluste wenn ich Verkaufte Habe unter der Preis was ich zahlte.
Was der wert ist wenn der Aktie im Depot ist ist es genau so viel wert wie die Luft. gute Luft, schlechte Luft.

Ich habe nicht Verkauft bei 16,50€ soll ich Jetzt verkaufen???

Solar2 müsste ich verkaufen weil da wirklich keine Zukunft mehr gesehen habe (schau Postforum salve.salute), dann muss man Verluste im Kauf nehmen, Ist SF in Gleiche Kondition wie solar2? Nein? Dann keiner bekommt meine Aktien unter 20€, wenn ich dafür Bundesschatzbriefe gekaufte hätte muss ich 15 Jahre warten um die 20€ zu bekommen, da habe ich noch zeit, habe eine sehr Gut Feste Einkommen, Rente von BG auf LEBENLANG; Haus; SOHNE UND Tochter sind STUDIERTE, im Arbeit,  MUSS NICHT MEIN lebenUnterhalt MIT Aktien FINANZIEREN wie die Arschträderzocker.
das Investierte Geld ist das Rückzahlung von BG. Nicht mein Einkommen  oder ersparte, bin auchnicht mit beine ab oder sonstwas Unfall..., Nur Musick und Maschinen Tinnitus.  

17.01.08 20:01

7615 Postings, 6344 Tage HighMaster@verobello =Lowmaster=mayday mayday klappe jetzt

entweder diskutierst du mit mir korrekt oder sonst wirst du mit all deinem doppelid bei mir auf ignoreliste stehen.alles neu registrierte ids.  

17.01.08 22:04

79 Postings, 6015 Tage claus911Neues Kursziel 50 Euro in 2008

Werde einkaufen und in die Sonne investiere so bei 5€
einen besseren dial kann man nicht machen oder doch no dial ich bin raus!!!  

18.01.08 09:58

102 Postings, 6347 Tage m4711HighMaster/ProfiTrader steht auf dem Tisch

und tanzt und kauft und tanzt und.......  

18.01.08 13:50

264 Postings, 6226 Tage verobello258@ HighMaster-habe Partner!! =Bravo, m4711=

18.01.08 15:09
1

641 Postings, 7377 Tage Barti33@ claus911

5.- Euro werden wohl ein Traum bleiben, so
billig gibts keine guten Werte.  

18.01.08 16:43
1

2670 Postings, 6044 Tage msvdAbwarten !

Am 23.01.2007 stand der Kurs bei 10,02 € -am 24.04.2007 also ziemlich genau
3 Monate später wurde der Jahreshöchststand von 26,99 € erreicht.
Also 150 % in 3 Monaten .....Respekt
Da waren die Aussichten bei weitem nicht so gut wie heute,
Aber seit der Kapitalerhöhung kommt die Aktie nicht mehr so in Fahrt.
Aber Kurse um die 23€ bis 26€ müssten schon drin sein.........nach meiner Meinung !!
Momentan ist das Umfeld nun einmal alles andere als positiv sonst würde die Aktie ganz woanders stehen.
Also noch ein bisschen Geduld haben, dafür wird man auch dann belohnt.  

18.01.08 18:17
1

641 Postings, 7377 Tage Barti33@ msvd

genau meine Einstellung, ich verstehe die ganze Panik nicht.
Wenn sich die Stimmung wieder beruhigt dann gehts wieder
ganz flott nach oben.  

19.01.08 14:48
1

866 Postings, 6019 Tage Duc916Das Chartbild!

Leider muss man feststellen, daß sich das Chartbild extrem eingetrübt hat.
Ich will keinem Angst machen, aber in allen großen Zeitebenen sind die Signale negativ.
Obwohl ich extrem bullisch war, hatte ich trotzdem auf die Widerstände und Unterstützungen hingewiesen. Jeder konnte sehen, daß der Chartverlauf negativ wird, ich habe darauf hingewiesen.
Leider sind aus meiner Sicht Kurse von zunächst 10,08 und 8,18 nicht auszuschließen.
Ich hoffe das es nicht so tief geht und natürlich sind diese Kurse aus fundamentaler Sicht nicht gerechtfertigt, allerdings ist das Marktumfeld alles andere als erbaulich zur Zeit.
Da schaut keiner auf die Fundamentals, ausser die strategischen Investoren.
Jeder der hier investiert ist sollte genau abwägen was er bereit ist zu riskieren.
Der Chart sollte nur bedingt Einfluß nehmen bei einer Entscheidung, was heißt das es immer anders kommen kann, also möglicherweise auch wieder unerwartet nach oben drehen kann!  

20.01.08 19:17
1

9 Postings, 6016 Tage Mayday MaydayAbwarten und Tee trinken!


@msvd  
Ich denke im Frühjahr 2007 wurde b SFX die wie von vielen hier geschriebene "Zukunft" gehandelt.
Damals wurde der Umsatz für 2007 mit 130 Mio € angegeben und eine EBIT-Marge von 10% vorsprochen. Beides quasi eine Verdopplung zu 2006.

Orginaltext des ausscheidenden Vorstands Salvamoser:

"Bereits in 2006 sehen die Planungen eine EBIT-Marge von über 5% vor. Die Änderungen werden jedoch erst in 2007 voll zum Tragen kommen. Das Umsatzziel für 2007 liegt bei 130 Mio. EUR, was einem Wachstum von ca. 75% entspricht: die EBIT-Marge wird dann 10% übersteigen.“

Würde Sumasumarum  13 Mio € und ca. 9-10 Mio € Gewinn machen, netto! Zu dieser Zeit waren 8,9 Mio Aktien im Umlauf und jeder konnte sich das attraktive KGV ausrechnen wenn diese  Zahlen erreicht würden.

Und wie siehts momentan aus?

SFX hat beim Umsatz exorbitant zugelegt, aber beim Gewinn gnadenlos versagt. Das nicht gerade unwichtige KGV bei börsennotierten Unternehmen wird nicht annähernd erreicht und gerade die Analysten hatten ihre Kaufempfehlungen mit den sportlichen Kurszielen hierauf begründet.

Wer natürlich dem Unternehmen nach wie vor Glauben schenkt ( wie alle die im Frühjar 2007 gekauft hatten ) und in die "Zukunft" investieren wollen sind hier bestens aufgehoben.
Moderation
Zeitpunkt: 14.04.08 11:34
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

21.01.08 10:24

2670 Postings, 6044 Tage msvdMag sein

Dies hat trotz allem nichts mit den momentanen Kursen zu tun, alle Solaraktien
sind zur Zeit im Keller siehe Conergy- was auch verständlich ist oder Solarworld, Phoenix, Nordex, Ersol Solar usw
Bei anderem Umfeld würden alle ganz woanders stehen, uns bleibt momentan nichts anderes übrig als die Sache auszusitzen oder mit großen Verlusten zu verkaufen,
Ich denke trotzdem das im April oder spätestens nach den 1 Quartalszahlen hier ein run ensteht. Wenn nicht wäre ich hier nicht investiert.
Wie bereits gesagt abwarten und Tee trinken.
 

22.01.08 20:10

2670 Postings, 6044 Tage msvdMal tief durchatmen

Was war das heute morgen für ein Schock, Kurse unter 10 € Wahnsinn.
Hoffentlich passiert das nicht nochmal.  

23.01.08 15:17

450 Postings, 6354 Tage limac10warum nicht? :-(

den absturz des tc dax unter 800 habe ich leider richtig gesehen. trotzdem die kleinen solaries bereits mächtig heruntergeprügelt wurden gegenüber den gößeren brüdern, kann es weiter gehen. der besch... coktail den wir in den letzten jahren verzeichnen konnten. heute wieder abstieg ins irrenhaus. futures für die schei... amis tief rot, wie kanns anders sein, betonkopf trichet hält am zins fest (inflationsgequatsche-brauchen wir nicht wenn ersteinmal das geld gar nicht mehr verdient werden kann weil wirtschaft weg) die investmanager verfallen nun auch der panik und schmeißen alles raus. der irrsinn hat freie fahrt und einen namen: gierige menschenmassen....der boden, keiner weiß wo er ist. wenn die kleinen auch noch losrennen...rest verkneif ich mir. tja, wer hat dann noch kohle um wieder rein zu gehen. sollen bereits über ne "billion" verheitzt worden sein. hoffentlich stemmt sich wenigstens die solarbranche dagegen! Trotz weniger subventionen ab 09.....

 

 

23.01.08 19:19

3 Postings, 6015 Tage icegoldTja das die Massenhysterie

die jetzt um sich greift. Glücklich sind jetzt diejenigen die nicht
den letzten Cent aus einem Titel herauszuholen versuchten und vorzeitig
abgesprungen sind. Manchmal lohnt es sich auf niedriegere Einstiegskurse
zu spekuliern.

Ein Trost bleibt. Nach diesen Übertreibungen nach unten folgt eine Gegenreaktion !
Und die ist so sicher wie ein Naturgesetz. Die Billionen sind nicht verheitzt sondern
Liquidität die sich in nächster Zeit mit aller Macht wieder in die Märkte trängen.

Es ist schmerzhaft Verluste hinzunehmen, aber genauso schmerzhaft ist es Kursanstiege zu
beobachten wenn man nicht investiert ist.

Daher gibt auch wieder eine Massenpanik wie im Sommerschlußverkauf bei der jeder Angst hat
die Schnäppchen zu verpassen. Ich denke dieser Fall wird eintreten wenn der Dax die 6200 Punkte erreicht hat.

Wie gesagt alles gaaanz normal. Nerven bewahren !
Die momentane Situation sehe ich als eine wertvolle Lektion für Spekulaten.

Ach ja, noch etwas: SF ist aus meiner Sicht nicht unbedingt der Solartitel mit dem größten
Potential. Phoenix Solar ist hier mein Favorit. Das liegt zum einen an der relativ günstigen Bewertung, an dem bis Dato sehr verlässlichem Management, und zu letzt an dem
interessantem Geschäftsmodell. Phoenix ist Systemintegrator und profitiert an einer zukünftigen Preissenkung der Solarprodukte. Die meisten Hersteller hingegen haben hier eine Margen-Problem.

Aber wenn man vorher alles wüsste, wäre es ja auch keine Spekulation.
 

23.01.08 19:38

2670 Postings, 6044 Tage msvdGeht ja noch

So schlecht liegen wir ja heute gar nicht.....im grünen Bereich.
Heute morgen gegen 9.30 Uhr hatten wir sogar 12 % Plus. Wenn dieser ganze
Trubel nicht wäre würden wir wie eine Rakete abgehen, aber was wäre wenn.
Der Markt wird sich auch mal wieder beruhigen.  

23.01.08 19:41

641 Postings, 7377 Tage Barti33beruhigen ?

....das kann aber noch einige Zeit dauern, leider !!  

23.01.08 19:48

264 Postings, 6226 Tage verobelloHeute wieder Absturz..

Profi Aktionäre, Analysen und Bankier haben wohl zu viel Ami Schiss im Kopf,
Die pissen daneben, ist es richtig, machen alle nach, wenn ein andere das tut.. oh Weihe.  

23.01.08 22:44

2670 Postings, 6044 Tage msvdAufwärts !

Morgen geht es wieder aufwärts, der Dow Jones und Nasdag haben eine rasante
Aufholjagd gestartet und zum Schluß deutlich im g r ü n e n Bereich geschlossen.
Ausserbörslich wurde bei uns ebenfalls gut zugelegt
Tradegate Bit 11,90 Ask 12,40 wenn morgen vorbörslich ebenfalls gut zugelegt wird dann gibts ne Rally, denn es besteht jede Menge Interesse an unserer Solar Fabrik.    

25.01.08 14:41

264 Postings, 6226 Tage verobelloWo ist Profitrader/HeighMaster abgeblieben?

Hat doch schiss bekommen und alles vekauft und abgetaugt  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 31  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben