Ebi52
: Und obwohl ich es mehrfach gemeldet hatte, hält
es Ariva nicht für nötig, die verschwiegene Dividende vom März 2022, in der Rubrik "Dividende &Splits" zu korrigieren! Ist das keine Absicht? Aber vielleicht interessiert das die BaFin?
Ich habe mich von meinen Chinaaktien verabschiedet, und deshalb für etwas Cash gesorgt! Wenn ihr morgen einen kleinen Kauf seht,war das vielleicht ich! Warum? Südafrika plant keinen Überfall auf Nachbarn! Ausserdem sind die Edelmetallkurse noch viel zu günstig! Aber man sollte weniger Ebi glauben, doch besser Pollonger und Komplizen!
war wohl nicht die schlechteste Entscheidung! Guckt mal nur auf den Überflieger BYD. NOCH bin ich nicht weiter in Sibanye eingestiegen, aber ich leide in Lauerstellung. Eine Investition in Edelmetalle und Minenaktien schützt mein sauer verdientes Geld vor der inflationären Entwertung. Aber natürlich nur meine Meinung!
Der nächste März kommt bestimmt! Und wie sich die Edelmetallkurse bis dahin entwickeln weiß nur nicht ich! Aber die Politik wird unser Geld noch weltweit einem Stresstest unterziehen! Mit Siba bin ich gut gewappnet! Nur meine Meinung!
Ich würde auch nachgreifen, aber meine verbleibenden 20.000 Stück sind halt durch realisiere Gewinne bereits komplett bezahlt, und ich bin halt immer noch sehr Siba-lastig im Depot. Wenn ich eins bei Siba gelernt habe dann -> Sitzfleisch zahlt sich aus. Es kommen auch wieder bessere Tage, Ergebnisse und Kurse.
wohl aufgrund der galoppierenden Inflation nicht auf diesem günstigem Niveau bleiben! Solche Rücksetzer wie gestern bei Siba, werde ich weiter zum Nachkauf nutzen! Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
was ich geschrieben habe. Dies ist vielleicht nur der Anfang?! Bis zum nächsten Dividendenstichtag sind es nur noch wenige Monate, und da sehe ich den Kurs von Siba auf ganz anderer Höhe. Aber alles abhängig von den Edelmetallkursen und den Erträgen der Minen. Aber eigentlich sollte man bei den momentanen Kursen keine exorbitanten Risiken sehen! Wer mir nicht glaubt, kann ja in den berüchtigten Kanada Scambuden sein Glück versuchen!
sind Minen- und Rüstungswerte die wenigen Anlagen, die keinen exorbitanten Verlust erahnen lassen! Deshalb bin ich auch komplett aus China raus! Nur meine Meinung!
Schritt für Schritt kommt mein Ziel näher! Jedenfalls gesünder als ein exorbitanter Kursanstieg, der am nächsten Tag wieder wegschmilzt! So gefällt mir das erheblich besser! Wir sprechen uns vor dem nächsten Dividendenstichtag im März 2o23! Kein Stück gebe ich her!
Bei einem 4,50 Euro Kurs würde Siba knapp zusätzlich 6 Mrd. Euro an Marktkapitalisierung gewinnen, von derzeit ca. 7 Mrd. Euro auf 13 Mrd. Euro. Schön wäre es, aber im Moment sehe ich nicht woher die Wertsteigerung kommen sollte. Siba macht immer noch viel Geschäft im Hauptmarkt Südafrika, das mMn ein schlechtes Plfaster für Business aller art geworden ist. Würde mir für Siba ein Wachstum in besseren Jurisdiktionen wünschen, evtl. Anglo-Welt wie Australien.
muss doch nicht einsteigen oder investiert bleiben! Reisende soll man nicht aufhalten! Ich bleibe drin, werde sogar noch weiter aufstocken, wenn die Gelegenheit günstig erscheint! Schönes Wochenende!