Bei Dt. Telekom, Xetra doppelte

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.05.01 23:31
eröffnet am: 30.05.01 19:43 von: Courtage Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 30.05.01 23:31 von: Weltmarktfu. Leser gesamt: 3242
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

30.05.01 19:43

4757 Postings, 8570 Tage CourtageBei Dt. Telekom, Xetra doppelte

Umsätze heute.
Hm, Voicestream-Übernahme, in der Bargeldkomponente, wird für Dt. Telekom immer billiger.
Mit Voicestream hat Dt. Telekom deutlich höhere Marktkapitalisierung, müsste deshalb auch stärker gewichtet werden.
Wann dreht der Kurs?
Gruß  

30.05.01 20:00

10587 Postings, 8636 Tage 1Mio.€Das wüsste ich auch gerne ich mag mir mal ein paar

ins depot legen.
Was für länger wo man nicht immer draufschauen muss!
Gehen die noch unter 20€?
Wohl nein aber 22-23€ sehen wir wohl noch!

Leg mal meine limits.
Wo kaufst Du Courtage?

Gruss Mio.
 

30.05.01 20:07

5241 Postings, 8571 Tage Nobody IIIch leg bei 23,15 nach !

Gruß
Nobody II  

30.05.01 20:10

4757 Postings, 8570 Tage Courtage@1Mio€, ich glaube es ja nicht,

Dt. Telekom -6,81%, 23,81€.
Ron Sommer hat nichts mehr im Griff. Und seinen größter Fehler den er gemacht hat, jeder kennt den Zeitablauf und die Bedingungen, der Voicestream-Übernahme.
Für mich wäre der Mann nicht mehr haltbar.
Hält 23,5€ nicht, Fall bis 20€.
Hält 20€ nicht Fall bis 16€
Zur Erinnerung, Emmissionspreis 1.Tranche 14,57€
Gruß
 

30.05.01 20:26

4757 Postings, 8570 Tage CourtageDt. Telekom, die Volksaktie!

Mal ein paar Zahlen:
Verbilligter Ausgabekurs 3. Tranche 63,5€ 2000
Heutiger Kurs                       23,81€ -62,5% in einem Jahr.

Für viele Kleinanleger ist das ihre Altersvorsorge!
Dt. Telekom soll eine Volksaktie sein, im Klartext, das Volk darf keine Gewinne erzielen. Ich bin sprachlos, was alles möglich ist.
Und dann sagt Ron Sommer unverfroren, er arbeitet nur für Langfristanleger da?
Gruß  

30.05.01 20:33

5241 Postings, 8571 Tage Nobody IICourtage langsam wird

es bei dir bitterernst oder ?

Erst versuchst du den Wert zum steigen zu bringen und nun sieht nach Resignation aus !

Schalt mal ein bisschen ab und leg die T-Aktie ins Depot und lass die mal bis Jahresende unbeachtet - in letzter Zeit nimmt dich das hier alles zu sehr mit.

Und vertraue mal drauf, das Sommer weiß was er will und kein Amateur ist. Bestes Beispiel ist, dass der 56 Mrd Deal für 36 Mrd oder weniger über die Bühne geht. Rechne mal was Orange und Vodafone so für ihre Kunden bezahlt haben (Bsp Mannesmann) !
Außerdem hat der Amimarkt Potential also abwarten !
In Osteuropa wenn der Boom des Internet und des ISDN/Breitband anfängt hat die Telekom schon den größten Marktanteil - in Westeuropa ist doch fast Ende im Gelände mit Wachstum und Gewinnen und wo hat sich die DTAG positioniert - Asien (China Telecom), Osteuropa (Matav,PTC,...) und wenn in Westeuropa ähnlich wie im Baugewerbe die Gewinne einbrechen, kann man sich immer noch günstig positionieren. Die Schulden sind nahezu auch gedeckt (Immobilien, Breitband, T-Mobile, ...)

Auch die Immobilienabschreibung ist eigentlich ein Witz - das sind 4 Mrd Euro welche im Unternehmen bleiben und unversteuerte Erlöse darstellen.

Das ist nochmals Geld mit dem man Arbeiten kann !!

Und die Intelligenz von Sommer sieht man schon an der Steuergeschichte der Barabfindung von Voicestream (Senkung und Tausch durch Aktien) !
Der Staatsanteil sinkt weiter und Geld wird auch geschaffen (Eigenkapitalerhöhung) !

Was dem ganzen das perfekte vermiest, ist dass das Tech-Umfeld total schlecht ist. Allerdings bietet das die Chance die neue Fantasie bei DTAG in besseren Zeiten doppelt zu nutzen.

Die Quartalszahlen von Vodafone machen auch Angst !!! Und die DTAG steht zwar hinter denen aber auch auf festeren Füssen.

T-Online ist nur eine Säule, bei der man die Positionierung verpennt hat - Holtrop sollte jetzt den Cash nehmen und runtergeprügelte Unternehmen am Fließband übernehmen !! Nicht so unüberlegt wie Tiscali aber doch in dieser Richtung !!!

Also Courtage Kopf hoch !

DTAG ist langfristig - mein Depotanteil T-Aktie beträgt im Moment 10% morgen sind es vielleicht 15% !


Gruß
Nobody II  

30.05.01 20:33

5241 Postings, 8571 Tage Nobody IICourtage langsam wird

es bei dir bitterernst oder ?

Erst versuchst du den Wert zum steigen zu bringen und nun sieht nach Resignation aus !

Schalt mal ein bisschen ab und leg die T-Aktie ins Depot und lass die mal bis Jahresende unbeachtet - in letzter Zeit nimmt dich das hier alles zu sehr mit.

Und vertraue mal drauf, das Sommer weiß was er will und kein Amateur ist. Bestes Beispiel ist, dass der 56 Mrd Deal für 36 Mrd oder weniger über die Bühne geht. Rechne mal was Orange und Vodafone so für ihre Kunden bezahlt haben (Bsp Mannesmann) !
Außerdem hat der Amimarkt Potential also abwarten !
In Osteuropa wenn der Boom des Internet und des ISDN/Breitband anfängt hat die Telekom schon den größten Marktanteil - in Westeuropa ist doch fast Ende im Gelände mit Wachstum und Gewinnen und wo hat sich die DTAG positioniert - Asien (China Telecom), Osteuropa (Matav,PTC,...) und wenn in Westeuropa ähnlich wie im Baugewerbe die Gewinne einbrechen, kann man sich immer noch günstig positionieren. Die Schulden sind nahezu auch gedeckt (Immobilien, Breitband, T-Mobile, ...)

Auch die Immobilienabschreibung ist eigentlich ein Witz - das sind 4 Mrd Euro welche im Unternehmen bleiben und unversteuerte Erlöse darstellen.

Das ist nochmals Geld mit dem man Arbeiten kann !!

Und die Intelligenz von Sommer sieht man schon an der Steuergeschichte der Barabfindung von Voicestream (Senkung und Tausch durch Aktien) !
Der Staatsanteil sinkt weiter und Geld wird auch geschaffen (Eigenkapitalerhöhung) !

Was dem ganzen das perfekte vermiest, ist dass das Tech-Umfeld total schlecht ist. Allerdings bietet das die Chance die neue Fantasie bei DTAG in besseren Zeiten doppelt zu nutzen.

Die Quartalszahlen von Vodafone machen auch Angst !!! Und die DTAG steht zwar hinter denen aber auch auf festeren Füssen.

T-Online ist nur eine Säule, bei der man die Positionierung verpennt hat - Holtrop sollte jetzt den Cash nehmen und runtergeprügelte Unternehmen am Fließband übernehmen !! Nicht so unüberlegt wie Tiscali aber doch in dieser Richtung !!!

Also Courtage Kopf hoch !

DTAG ist langfristig - mein Depotanteil T-Aktie beträgt im Moment 10% morgen sind es vielleicht 15% !


Gruß
Nobody II  

30.05.01 23:31

89 Postings, 8448 Tage WeltmarktfuehrerIch scheiss druff !!!


bin bei 28,10 eingestiegen (Ich Hornochse) mit 500 Stück.

Ich hab die schnauze voll - mache bald Urlaub.
Im Sommer geht doch eh nix
Gruß
WMF  

   Antwort einfügen - nach oben