schauen wir uns mal die Zahlen an, zunächst die Ausgabenseite, welche seit Jahren rasant wächst. Allein die Anzahl der eigenen Läden hat sich von 2010 an verdoppelt auf nun ca 1100 Stück. Klar ist es für den Kunden hervorragend sich in einem Hugo Boss Store beraten zu lassen, allerdings kosten diese Geschäfte, grade in den Top Städten Unmengen an Miete und Personal. Innerhalb Europas hat Boss keine Probleme und beherrschen praktisch den Markt, grade wenn es um Herrenanzüge geht. Allerdings hat Boss Probleme in China und in Amerika wo der Umsatz um 7% stagnierte. Problem: In Amerika wird Hugo Boss nicht als ein Luxusgut angesehen sondern ist dort nur ein Standard bis Premium Produkt. Um aber die Kosten nun decken zu können wird Hugo Boss die Preise erhöhen, damit wird die Hauptmarke Boss zu einem Luxusgut, in der Hoffnung dort höhere Margen erzielen zu können.
Ich bin auf den neuen Weg gespannt. Vor allem in Amerika muss einiges für das schwache Image getan werden, damit die Kunden die höheren Preise zahlen. Ich habe bei 69,50 nachgekauft weil ich der Meinung bin, dass die Aktie derzeit abgestraft genug ist und nun eine Erholung gen 82-90 Euro stattfinden kann.
|