Geboren wurde ich, das wird zumindest behauptet. Von den Leuten, die angeblich meine Eltern sind. Andere sagen jedoch, dass ich aus einem Weinkeller aufgestiegen bin. Herr Schwitters sagt, ich wäre als Dunstwolke aus einem Coffee-Shop gekommen.
In einem kleinen Dorf bin ich aufgewachsen, dort gab es keine asphaltierten Straßen, keine Autos und keine Ärzte. Nur Schweine auf den Straßen. Seit wir modern wurden, und Ärzte und Sterassen haben, haben wir auch Autounfälle und Kranke. Nur die Schweine sind geblieben, die leben jetzt in Villen und nennen sich Abgeordnete, Steuerberater oder Anwälte.
Das hat mich zermürbt, zuerst suchte ich nur den Sarotti-Mohr, dann fand ich Trost erst bei Herrn Schwitters.
Herr Schwitters ist übrigens mein ständiger Begleiter: er hat Theologie studiert und kann Karate. Er wohnt in meinem Kopf direkt neben den Zwillingen Moni und Vroni, die sich einen Spaß daraus machen, ihn verführen zu wollen. Aber da hat Marvin etwas dagegen. Ich weiß nicht, wo er herkommt, er spricht nie mit uns, aber im Haus in meinem Kopf hat er sich im Dachboden eingerichtet und versucht, unser Essen zu vergiften. Das macht aber nichts, weil wir eh nichts essen, wir sind ja nur Wahnvorstellungen. Sagen die Leute, die angeblich meine Eltern sind. Sie wollten einen normalen Menschen aus mir machen.
Eine Zeitlang hat das geklappt: ich habe alle 129 Begriffe für „Schnee“ in der Eskimosprache gelernt, kann auf einem Klappbett schlafen, essen und kochen und habe alles auswendig gelernt, um so zu tun, als wäre man höflich.
Dann wurde ich zuerst Messdiener in einer orthodoxen Kirche, bin aufgestiegen zum Gärtner und habe richtig gute Laune, ja richtig verdammt gute Laune, seit ich gewisse Pflanzen anbaue.
Aber dann kam der Rückfall: ARIVA.
Hier habe ich gemerkt: ich bin nicht allein. Ich habe mich von meinen Eltern getrennt, von den orthodoxen Ordensschwestern und von Herrn Schwitters. Dafür sitzt jetzt Grinch in meinem Kopf und räumt täglich um.
Wie wird das nur weitergehen? Wo ist der Sarotti-Mohr?
-----------
You're born naked, you'll die naked ...