Verfolgt jemand Baywa VN?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.11.14 17:55
eröffnet am: 18.11.14 17:02 von: utimacoSecu. Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 20.11.14 17:55 von: steven-bln Leser gesamt: 17164
davon Heute: 5
bewertet mit 2 Sternen

18.11.14 17:02
2

1095 Postings, 8511 Tage utimacoSecuritieVerfolgt jemand Baywa VN?

Hallo,
verfolgt jemand von euch die BayWa?
Ich hatte die Aktie in der Vergangenheit gehabt und auf einen guten Zeitpunkt zum Wiedereinstieg gewartet. Ist jetzt der richtige Zeitpunkt oder geht es noch weiter nach unten? Es juckt schon in den Fingern, bei Kursen unter 28 €.
Die BASF ist auch so ein Kanidat, mit einem satten Plus heute, wieder über 70 €.
Viele Grüße
uS  

18.11.14 17:52
3

94 Postings, 4934 Tage RoterfranzIch verfolge die Baywa VN

Ich habe bei knapp über 30 Euro eine kleine Position aufgebaut.  Es spricht alles für diesen Wert. Einzig die Verschuldung ist hoch. Allerdings hat der Vorstand ein klares Aussage zur Schuldenzurückführung getroffen. Sollte Baywa noch weiter, in Richtung 25 Euro fallen, stocke ich noch einmal auf. Habe ich bei K + S auch so gemacht und bin gut damit gefahren.

P.S. BASF  habe ich bei knapp unter 70 mitte 10 / 2014 aufgestockt  

18.11.14 22:05
3

4958 Postings, 6595 Tage proximaOh ja, natürlich

Ist schon ganz schön happig derzeit.
Irgendwie ist Baywa nicht so sehr der Top-Kandidat bei den Aktien-Käufern.
Im anderen Thread hatten wir uns dazu auch schon ausgetauscht.
Also ich beobachte auf jeden Fall auch schon lange. Bin das letzte Mal fast genau vor zwei Jahren bei 34,38 ausgestiegen, weil ich vermutet hatte, dass es weiter abstürzt. Vorübergehend hatte ich zwar recht, allerdings ging es ja danach umsoweiter nach oben. Der Kursverlauf 2013 war mir zu uneindeutig für einen Einstieg und jetzt bereue ich natürlich meinen zu zeitigen Ausstieg auch nicht mehr.
Aber wie weit geht es jetzt noch runter? Ist wirklich krass. Ein klares Ende derzeit noch nicht abzusehen. Ich vermute, dass sich der Kurs etwas über 26 erst einmal beruhigen könnte.
Aber ehe ich hier wieder einsteige, möchte ich schon ein paar klarere Signale sehen.
Ansonsten habe ich grundsätzlich von Baywa eine bessere Meinung als von dem einen oder anderen DAX-Unternehmen. BASF gehört allerdings nicht dazu!
Bei denen bin ich vor ein paar Tagen - etwas zu spät - bei 71, wieder rein. Also aktuell +/- 0  

18.11.14 22:14
2

6729 Postings, 5457 Tage steven-blnSolider Wert, regional natürlich gut bekannt.

20.11.14 17:55
1

6729 Postings, 5457 Tage steven-blnÜberregionale Bedeutung! Bundesweiter Mineralöl-

produktehändler und Distributer.
Bekannt natürlich auch als Agrarerzeugnislieferant.  

   Antwort einfügen - nach oben