Aus der Vergangenheit die Zukunft abzuleiten würde ich so nicht unbedingt sagen wollen. Mit dem Zusatz "Wahrscheinlichkeit" schon eher....
Ich will es mal vergleichen mit dem Wetter. Sagen wir es ist 12:00 Uhr Mittag und in der jüngsten Vergangenheit, sagen wir seit Sonnenaufgang gibt es kein einziges Wölckchen und nur strahlend blauen Himmel mit Sommenschein. So....nun behaupte ich, es ist wahrscheinlich dass es die nächsten 2 Stunden nicht regnen wird, ein Lokal aus der Region wird sagen, ja ich behaupte sogar es wird morgen auch nicht regnen, weil wenn der Wind aus Süden kommt, ist dies sehr wahrscheinlich. Der Commercial, der bei der Wetterstation arbeitet wird vielleicht sagen, ich behaupte es wird die ganze nächste Woche nicht regnen, weil laut Satelitenbild wir inmitten eines riesigen Saharahoch sind.
Ich, der nun nackt eine wette eingehe, das es die nächsten 2 stunden nicht regnen, nur weil es strahlend Wetter gibt, kann trotzdem nass werden, weil halt wie aus dem nichts 10 min vor Ablauf der 2 Stundfrist ein Wolkenbruch einhergeht.....Minustrade....
Der Commercial an der Wetterstation hat einen Regenmantel für so "Marktrauschen", er wird nicht nass, kurz im Minus und nach einer Woche hat er seinen Plustrade
Ich weiß auch nicht ob der Markttechniker zu faul wäre......könnte ich von mir zumindest nicht behaupten. Ich habe nur aufgegeben nach fundamentalen Hinweisen zu suchen. Selbst wenn ich diese irgend wo finden würde, müsste ich noch entscheiden ob diese Informationen der Wahrheit entsprechen und diese dann auch noch richtig deuten.....UND dann auch noch richtig, bzw. gewinnbringend in einem Trade umsetzten.
Jede Sekunde fliesen abermillionen fundamentale Daten in die Preisfindung ein, auch Emotionen wie Angst, Gier, Hoffnung usw....demnach könnte man sagen : Genau jetzt sind alle verfügbaren Daten und sonst jeder erdenkliche Mist im Kurs......weiters könnte man dann sagen: Auch der Fundamentalist betrachtet die Vergangenheit.
Es ist halt immer die alte Feindschaft dieser beiden Gruppen:) Am ende des Tages soll jeder das machen mit dem er am besten zurecht kommt......ich würd nicht sagen dies oder das sei besser.......wahrscheinlich ist ein gesunder Mix aus allem am besten
|