das neue IPhone erscheint bald. es wird spannend sein, ob NXP wirklich sich darin befindet. Ich gehe, wie ich vor ein paar Tagen schon schrieb, eigentlich davon aus. Aber eine Bestätigung wäre nicht schlecht.
Leider ist es so, dass Apple nicht über seine Zulieferer spricht und deren Bausteine in ihren Artikeln auch nicht kennzeichnet. Es gibt aber Leute, die die neuen IPhones auseinander bauen und deren Inhalt dann veröffentlichen. Ich hoffe, dass auch jemand dabei ist, der sich über die Firma äußert, die für NFC im neuen IPhone verantwortlich ist. Sollte NXP nicht im neuen IPhone sein, wäre die derzeitige Bewertung ambitioniert. Wenn man drinnen ist, könnte das der Beginn eines größeren Anstiegs werden, da das IPhone, wie z.B. von Börse Online im Statistikteil erwartet, für einen großen Gewinnschub sorgen würde. Und da entgegen vieler Meinungen die IPhoneverkäufe sich immer noch auf dem Wachstumskurs befinden, dürfte das Wachstum bei NXP auch in den Folgejahren anhalten. Dafür dürfte auch sorgen, dass sich NFC immer mehr im Alltag durch das IPhone durchsetzen könnte, was alle Smartphonehersteller unter Durck setzen könnte und NXP weitere Kundschaft über die bereits neben Apple bestehende bescheren könnte.
@ 1chr, vielen Dank für den interessanten Link.
|