Hyzon Motors Inc - Hydrogen & Heavy Duty

Seite 121 von 185
neuester Beitrag: 16.04.24 20:44
eröffnet am: 20.07.21 09:15 von: franzelsep Anzahl Beiträge: 4602
neuester Beitrag: 16.04.24 20:44 von: na_sowas Leser gesamt: 1594852
davon Heute: 1081
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... | 185  Weiter  

05.08.22 09:03

1661 Postings, 1598 Tage Green_DealPuhh Leute Schock am Morgen

Zu Holthausen:
Das liest sich nicht gut.
„Infolgedessen hat das Unternehmen beschlossen, seine europäischen Aktivitäten umzustrukturieren“
Ich fantasiere mal: Vielleicht möchte Hyzon Holthusen aufgrund der festgestellten Probleme abstoßen
Und die europäischen Aktivitäten über Orlen laufen lassen?
Hab mich schon länger gewundert das aus der Holland Fabrik keine Fahrzeuge mehr rollen.
 

05.08.22 09:29

280 Postings, 1240 Tage portovinoso wie ich das lese

guten tag

so wie ich das lese und interpretiere:

- hyzon europe wird als produktionsstätte aufgeben
- der markt spielt in china und in australien und usa
- lieferengpässe insb. aufgrund fehlender chassis führen dazu das man sich auf die wichtigen märkte konzentriert
daher hat holzhausen keinen mehrwert als produktionsstandort … vermutlich wird daraus nur eine europäische verkaufszentrale

 

05.08.22 09:32
1

10667 Postings, 2249 Tage na_sowas@greenDeal

Aufträge sind ja zu genüge da.
Ich fürchte hier ist HYZON äußerst unzufrieden/ungeduldig mit der Problematik der Beschaffung von Teilen. Und man sieht  mit dieser Problematik, dass es nicht schnell genug geht als wie geplant.

Spekuliere ich mal.....

Dieses Problem haben alle.

Möglich auch das man sich einen großen Hersteller "anbietet"

Das Herzstück den Stack hat man ja, wenn nicht die Produktion/ Labor in Chicago aus einem Yps-Heftchen entspringt. Also, im Moment könnte man ja an allem Zweifeln.  

05.08.22 09:44

1661 Postings, 1598 Tage Green_Deal@sonnenschein

Könntest Du bitte noch den link für die Textpassage zum Thema Umstrukturierung reinstellen?
Finde das sonst nirgends  

05.08.22 09:46

1661 Postings, 1598 Tage Green_DealGgf wurde die Textpassage wieder entfernt

05.08.22 09:48
1

366 Postings, 1333 Tage Kritische_MasseSpekulationen

sind natürlich schwierig.
Für mich ist Holthausen einfach eine Manufaktur, die auch in den nächsten Jahren kaum richtig skalieren können. Einfach bedingt durch die Infrastruktur.
Beschaffungsmärkte sind halt immernoch angespannt und das Hyzon oder auch Nikola da kleine Lichter sind, sollte auch klar sein. Und den großen (Daimler, Scania, Volvo, Hyundai, Iveco etc.) ist das auch recht so. Die bremsen jetzt noch ein bisschen die Zulieferer aus, damit können sie ihren Rückstand auf die Startups wettmachen und kegeln die dann in 2-3 Jahren aus dem Markt.

Meine Hoffnung war, dass sich Hyzon und Nikola etablieren in den nächsten 2-3 Jahren, 2027 brauchst als Startup nicht auf den Markt kommen.

Vielleicht hat jemand von euch das Thema SONO Motors verfolgt, hatten sich erst mit Valmet als Auftragsfertiger geeinigt und plötzlich hat Daimler die Linien reserviert um dort die A oder B Klasse? zu montieren. Da bist du direkt draußen als kleines Licht.

Ein bisschen hoffe ich noch auf die Zusammenarbeit mit dem JF in Österreich von MPreis, die wollen doch da auch ein Vertriebs - und Servicenetz aufbauen für Hyzon.

Alles in Allem keine gute Situation.  

05.08.22 10:07

1661 Postings, 1598 Tage Green_DealKorrektur

Hab mich vorhin verschrieben. Hyzon hat nicht Orlen sondern die Orten Gruppe erworben  

05.08.22 10:22

2906 Postings, 6188 Tage borntoflyIch hab keine andere Möglichkeit

meiner Strategie weiter zu folgen. Ungeachtet all dieser Schwierigkeiten weiter zu vertrauen und verbilligen. All in würde ich meinen. Die Überreaktion wird sich nicht vermeiden lassen. Also werde ich sie nützen  

05.08.22 10:27

1661 Postings, 1598 Tage Green_DealEs gibt auch noch die Exit Option

05.08.22 10:39

283 Postings, 1336 Tage DagobertDuck2020Masse

Ja, genau das ist es. Ggf die Konkurrenz zu groß in Europa und anstatt potenzieller Partnerschaften zeigt sich nun die Realität.

"Die Lastwagenbranche steht unter dem Druck der EU, verbindliche Klimaschutzziele einzuhalten. Neue Modelle sollen bis 2025 im Durchschnitt 15 Prozent und bis 2030 mindestens 30 Prozent weniger Kohlendioxid ausstoßen."

Nützt alles nichts, vermute ab 15:30 Uhr wird es zu erheblichen Rücksetzern kommen und wenn es erstmal bad News gibt wissen wir ja
das sich die Nummer nicht so schnell erholt. Schade war eigentlich kurz vor +- 0.




   

05.08.22 10:46

2906 Postings, 6188 Tage borntoflyVernünftig kommt man da heute sicher nicht

heraus. Maximal rein!  

05.08.22 10:50

5930 Postings, 4954 Tage sonnenschein2010zwischen Exit und all in

liegen Welten!

Was gibt Dir die Gewissheit, dass Hyzon diese Grütze überlebt @borntofly?

Und wenn Du A. Lokke häufig zu Recht kritisiert hast, dann gibt es hier doch allen Grund
die Verantwortlichen für diese Panne heftigst zu kritisieren und zur Verantwortung zu ziehen...
und das wird passieren, wenn da nur blabla kommt.

@green_deal: Die Passagen stehen alle im SEC Filing von GEstern....
Item 1 und 2 sind einfach hefitge dinger...
das liest sich nun mal nicht wie nur eine Bombe eher wie eine ganze Batterie... die jetzt einen Zeitzünder hat...Sollte Hyzon nicht liefern können, folgt das Aus an der Nasdaq...
https://investors.hyzonmotors.com/financials/sec-filings/default.aspx

Klar, kann es sich auch alles wieder beruhigen,
allerdings muss man schon sehr Hyzon-verliebt sein,
um auf den aktuellen Kursniveaus hier ein all-in game zu spielen....
 

05.08.22 10:53

10667 Postings, 2249 Tage na_sowasIch vermutet....

Im Mai wurde die 75% Beteiligung an Holthausen/Hyzon Europa gemeldet.
Der Deal sollte Ende Juli abgeschlossen sein.....die Recherchen dazu haben wohl Probleme bei Holthausen ans Tageslicht gefördert für die man nicht bereit war 25 Mio zu zahlen.

Ausgang offen....  

05.08.22 10:57

10667 Postings, 2249 Tage na_sowasVorbörse noch knapp über 3

05.08.22 11:28

1661 Postings, 1598 Tage Green_Deal@Sonnenschein und nsowas

@Sonne: Danke habs gelesen das SEC. Da steht es schwarz auf weiß
@na sowas:
„Möglich auch das man sich einen großen Hersteller "anbietet"“

Das wäre der beste Fall. Zum Beispiel mit DAF.
Die liefern ja die Chassis und doktorn selber an einem Wasserstoff-Verbrenner Motor rum.
Das wird für DAF nicht die schnelle Massenlösung sein. Beide bräuchten dringend Skalierung.
Daimler, Volvo, Scania sind auf dem Weg. Wenn auch mit unterschiedlichen Speichertechnologien,
MAN, Scania, da bin ich nicht richtig im Bilde. DAF würde Sinn machen.
Aber alles nur wilde Spekulation
Hier eine Partnerschaft a‘la Iveco/Nikola und der Drops wär gelutscht.

 

05.08.22 11:41

10667 Postings, 2249 Tage na_sowasJP Morgan

Hyzon Motors wurde bei JPMorgan von Übergewichtung auf Untergewichtung herabgestuft

JPMorgan-Analyst Bill Peterson stufte Hyzon Motors ohne Kursziel von „Übergewichten“ auf „Untergewichten“ herab. Die gestrige Einreichung nach Börsenschluss weist auf ein „wesentliches Finanzkontrollproblem innerhalb des Unternehmens“ hin, teilt Peterson den Investoren in einer Research Note mit. Der Analyst ist nun der Ansicht, dass die Investoren Hyzon zumindest für die nächsten Quartale wahrscheinlich keine Anerkennung für die „starke“ Brennstoffzellen-Kerntechnologie und eine „unterschätzte“ Wasserstoffstrategie zusprechen werden. Die neuesten Nachrichten werden Fragen zur internen Aufsicht aufleben lassen, sagt Peterson, der es vorziehen würde, Beweise für eine bessere Ausführung auf der Produkt- und Markteinführungsseite sowie bei den Finanzdaten des Unternehmens zu sehen, bevor er die Aktien empfiehlt.

https://m.thefly.com/new-landing/3560490  

05.08.22 11:52

241 Postings, 1975 Tage Weitsicht12Es kommt

Ja wie so oft einfach aus heiterem Himmel. Ist einfach nur dilettantisch und an grober Fahrlässigkeit nicht zu überbieten. Warten wir mal ab was da sonst noch unterm Radar so schlummert.  

05.08.22 11:58

10667 Postings, 2249 Tage na_sowasDas ist das Risiko was wir bereit sind zu tragen

Das ist wirklich nicht kleinzureden.....



Punkt 1.02 Beendigung einer wesentlichen endgültigen Vereinbarung.

Am 5. Mai 2022 schloss Hyzon Motors Inc. (das „Unternehmen“) einen Aktienkaufvertrag mit Holthausen Clean Technology Investments BV („Holthausen“) und bestimmten anderen Verkäufern ab, in dem das Unternehmen zustimmte, 735.000 Aktien zu erwerben, die Holthausen hält an Hyzon Motors Europe BV, einem Joint Venture, das von der Gesellschaft und Holthausen betrieben wird, für 27 Millionen Euro. Diese Aktien stellen ungefähr 25 % der ausgegebenen und ausstehenden Aktien von Hyzon Motors Europe BV dar. Als Ergebnis der Transaktion würde das Unternehmen 75 % der ausgegebenen und ausstehenden Aktien von Hyzon Motors Europe BV besitzen, und Holthausen würde 25 % besitzen. Als Teil dieser Transaktion würde Holthausen auch alle Anteile an seiner Tochtergesellschaft Holthausen Clean Technology BV an das Unternehmen übertragen

Der Abschluss der Transaktion wurde für Juli 2022 erwartet. Das Unternehmen und Holthausen konnten die Bedingungen der Holthausen-Transaktion nicht finalisieren, und es wird nicht erwartet, dass die Transaktion zu den ursprünglich vereinbarten Bedingungen abgeschlossen wird. Das Unternehmen und Holthausen arbeiten derzeit an Neuverhandlungen der Transaktion. Zum Datum dieser Einreichung weiß das Unternehmen jedoch nicht, wann, wenn überhaupt, es mit Holthausen eine Einigung über einen geänderten Kaufvertrag erzielen wird.

Ziffer 2.02 Ertrags- und Finanzlage.

Im Zusammenhang mit der Erstellung der Finanzergebnisse des Unternehmens für den am 30. Juni 2022 endenden Zeitraum hat der Vorstand des Unternehmens einen Ausschuss unabhängiger Vorstandsmitglieder eingesetzt, um mit Unterstützung unabhängiger externer Anwälte und anderer Berater bestimmte Fragen zur Umsatzrealisierung zu untersuchen Timing und interne Kontrollen und Verfahren, hauptsächlich in Bezug auf seine Geschäfte in China, die dem Board von der Unternehmensleitung zur Kenntnis gebracht wurden. Zu den untersuchten zeitlichen Problemen bei der Erfassung von Einnahmen gehört die Erfassung von Einnahmen für das am 31. Dezember 2021 endende Geschäftsjahr. Aufgrund der laufenden Untersuchung kann das Unternehmen sein Formular 10-Q für das am 30. Juni 2022 endende Quartal nicht bis zum 15. August einreichen , 2022, das Fälligkeitsdatum für die Einreichung, und hat zu diesem Zeitpunkt kein voraussichtliches Einreichungsdatum.

Punkt 3.01 Mitteilung über das Delisting oder die Nichterfüllung einer Regel oder eines Standards für die fortgesetzte Notierung; Übertragung der Auflistung.

Die im obigen Punkt 2.02 dieses aktuellen Berichts auf Formular 8-K enthaltenen Informationen in Bezug auf die Verzögerung bei der Einreichung des Formulars 10-Q werden hiermit durch Bezugnahme aufgenommen. Nachdem die Einreichungsfrist für sein Formular 10-Q am 15. August 2022 verstrichen ist, wird das Unternehmen die Anforderung zur fristgerechten Einreichung für die fortgesetzte Notierung gemäß Nasdaq Listing Rule 5250(c)(1) nicht erfüllen. Die Verzögerung bei der Einreichung wird keine unmittelbaren Auswirkungen auf die Notierung oder den Handel der Stammaktien des Unternehmens haben, obwohl nicht garantiert werden kann, dass weitere Verzögerungen bei der Einreichung des Formulars 10-Q keine Auswirkungen auf die Notierung oder den Handel der Stammaktien haben werden Stammaktien des Unternehmens.

Punkt 4.02 Nichtvertrauen auf zuvor ausgestellte Jahresabschlüsse oder einen damit verbundenen Prüfungsbericht oder eine abgeschlossene Zwischenbewertung.

Der Prüfungsausschuss des Board of Directors des Unternehmens hat auf der Grundlage der Empfehlung des Managements festgestellt, dass der Jahresbericht des Unternehmens auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2021 endende Jahr und der Quartalsbericht auf Formular 10-Q für den abgelaufenen Zeitraum Der 31. März 2022 (die „Non-Reliance Periods“) sollte aufgrund der im obigen Punkt 2.02 dieses aktuellen Berichts auf Formular 8-K enthaltenen Informationen nicht mehr als verlässlich angesehen werden.

Das Management des Unternehmens und der Prüfungsausschuss haben die in diesem aktuellen Bericht auf Formular 8-K offengelegten Angelegenheiten mit KPMG LLP, der unabhängigen eingetragenen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft des Unternehmens, erörtert.

Punkt 8.01 Sonstige Ereignisse.

Das Unternehmen hat bei Hyzon Motors Europe BV, dem europäischen Joint Venture des Unternehmens mit Holthausen, betriebliche Ineffizienzen festgestellt, die sich erheblich nachteilig auf die Fähigkeit des Unternehmens zur Herstellung und zum Verkauf von Fahrzeugen auswirken werden. Infolgedessen hat das Unternehmen beschlossen, seine europäischen Aktivitäten umzustrukturieren.

Der Vorstand des Unternehmens hat eine externe Beratungsfirma damit beauftragt, den Vorstand und das Management bei der Neubewertung der globalen Strategien und Operationen des Unternehmens zu unterstützen.

Das Unternehmen hat beschlossen, alle Finanz- und Betriebsprognosen zurückzuziehen, die es zuvor für alle Zeiträume herausgegeben hat, einschließlich für das am 31. Dezember 2022 endende Jahr und die Folgejahre.  

05.08.22 12:32

5930 Postings, 4954 Tage sonnenschein2010Die Sec Investigation

bzgl. Orka und Iceberg wurden auch noch nicht abgeschlossen
oder täusche ich mich?

@na_sowas...
Man darf nicht vergessen, dass Hyzon diese Punkte so aufführen musste,
sonst gibt es im Nachhinein großen Ärger ...

Punkt 1 und 8 mit den HottenTottenn von Holtshausen ist ärgerlich,
aber ja mei wenn der Laden nicht das Wert ist,
was man bereit war zu geben, ist es ggf besser den Deal nicht zu machen...
und sich auf China / USA und Australia zu konzentrieren...

Punkt 2 und 4 hängen zusammen ...
ist Mega-Ärgerlich und ein Tootalversagen des ehem. CFO Mark Gordon,
den Burschen würde ich mir anstelle eines Fonds kaufen...
Punkt 4 hängt direkt damit zusammen....

Punkt 3 ist nur pro forma Hinweis, dass ein Delisting möglich sein kann, wenn Hyzon nicht liefert...

Alles zusammengenommen, sehr sehr unschön,
voraussichtlich ein Debakel im Kurs aber wenn man das Tief erwischt,
von daher der beste Kurs ever ;-)

Es sei denn, da liegen noch andere Leichen im Keller....  

05.08.22 12:54

1661 Postings, 1598 Tage Green_Deal@Sonnenschein

Ich vermute, Hyzon legt den Fokus in Europa auf good old Germany und damit auf die Orten Gruppe als Hauptproduktionsort.
Ganz aus Europa weg bei den Zuschüssen für H2 Trucks (80% Kostenübernahme der Differenz zu herkömmlichen Dieseltrucks) wäre für mich nicht nachvollziehbar  

05.08.22 12:56

1661 Postings, 1598 Tage Green_DealGP Joule HyLane und die Österreicher

Brauchen dringend H2 Trucks für ihr Leasingangebot/ Geschäftsmodell  

05.08.22 13:05

4976 Postings, 2505 Tage franzelsepAbwarten

auf das 10-Q Filling warten und dann agieren oder Zocken.  

05.08.22 13:10

2906 Postings, 6188 Tage borntoflyWie es aussieht vom Handel genommen?

Zumindest bei meinem Broker  

05.08.22 13:11

366 Postings, 1333 Tage Kritische_MasseSorry

Aber Orten ist ebenfalls zu klein, genau wie Holthausen. Orten machte 30 Mio Umsatz in 2021 und hat 110 Mitarbeiter. Die bauen LKW um, aber von Fließfertigung und moderner Montage sind die richtig weit weg.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... | 185  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben