Hyzon Motors Inc - Hydrogen & Heavy Duty

Seite 124 von 140
neuester Beitrag: 05.12.22 17:50
eröffnet am: 20.07.21 09:15 von: franzelsep Anzahl Beiträge: 3487
neuester Beitrag: 05.12.22 17:50 von: schnurli Leser gesamt: 896397
davon Heute: 252
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... | 140  Weiter  

06.08.22 14:47
1

126 Postings, 495 Tage one_PoundHyzon

wird empor steigen, wie Phönix aus der Asche ;). Noch gar nicht so lange her, da stand die Aktie auch bei 2,80 Euro und zwar bei gutem Nachrichtenflow! Ich betrachte es als positiv, dass die Aktie nicht niedriger ins WE gegangen ist. Geht die Aktie Montag nicht gleich weiter runter, so wird sie wohl bis zur Klarstellung (Holthausen) und Offenlegung der Berichte quer laufen. Reine Spekulation meinerseits. Das Kindchen ist noch jung, es darf auch mal stolpern, solange daraus nur kein Genickbruch resultiert. Ich bleibe long, evt. kauf ich paar Stücke nach.  

06.08.22 15:16

9976 Postings, 1750 Tage na_sowasGoldman Sachs

setzt das Rating von Hyzon Motors aufgrund einer Untersuchung durch den Vorstand aus.

Der Analyst von Goldman Sachs, Jerry Revich, setzte sein Rating für Aktien von Hyzon Motors aus und sagte, es gebe „derzeit keine ausreichende Grundlage für die Bestimmung eines Investment-Ratings oder Kursziels für dieses Unternehmen“. Die Aktie schloss am Freitag um 38 % auf 2,78 $. Hyzon hat festgestellt, dass man sich nicht mehr auf die Finanzdaten von 2021 und dem ersten Quartal 2022 verlassen sollte, da sein Vorstand den Zeitpunkt der Umsatzrealisierung sowie die internen Kontrollen und Verfahren des Unternehmens untersucht, insbesondere in China, teilt Revich den Investoren in einer Research Note mit. Revich hatte die Aktie zuvor neutral bewertet.

https://m.thefly.com/new-landing/3561355  

06.08.22 17:37

4407 Postings, 2006 Tage franzelsepSagen wir mal so

jetzt liegen die Fakten auf dem Tisch ... naja leider noch nicht ganz, da die Abschlüsse noch nicht veröffentlicht wurden.

Aus diesem Grund meinte ich, Abwarten auf die Berichte und dann entscheiden, siehe Analyst von GS.

Eine bessere Entscheidungsgrundlage für ein Investment in die Aktie wird es nach den Berichten kaum geben. So werden es die größeren "Häuser" auch machen.  

06.08.22 21:11

9976 Postings, 1750 Tage na_sowasCarl Holthausen mit neuem Logo

auf dem Hyundai im Video.

https://twitter.com/Energypoints1/status/...rdH2HLkecIzGFnrg&s=19

Könnte dies mit der 8K Meldung zu tun haben? Wäre ja die Möglichkeit das nun Holthausen eigenständig bleibt und nur bei Hyzon Europa die Anteile auf 75% aufgestockt werden.

Wir werden sehen....

07.08.22 11:21

1105 Postings, 1099 Tage Green_DealHolthausen Technology

Website ist nicht aufrufbar. Es gibt den Hinweis das an der Webseite gearbeitet wird.
Ich dachte das Holthausen bisher das Herzstück von Hyzon ist mit dem meisten Outcome.
Und jetzt Trouble. Und das aus heiterem Himmel während sich die Aktie Tag für Tag stabilisiert hat.
So eine Sch…e  

07.08.22 11:44

9976 Postings, 1750 Tage na_sowasJa das sieht nun danach aus,

das es nicht zu einer Aufstockung der Anteile auf 75% kommt und der Übernahme von Holthausen Technologie.

Hyzon hatte damals in Holthausen investiert, von dem Geld wurde Hyzon Europa gegründet....50/50 hielten beide an der neuen Tochter.

Jetzt wollte Hyzon 75% an Hyzon Europa inkl. Holthausen Technologie für 27 Mio USD

Da Carl Holthausen nun die Logos und Website ändert, wird es wohl gescheitert sein..... zumindest was Holthausen Technologie angeht.
Was mit dem 50% Anteil an Hyzon Europa passiert werden wir sehen.

07.08.22 12:54

1105 Postings, 1099 Tage Green_DealDas ganze gleicht einer Firmenzerschlagung

07.08.22 13:01

1616 Postings, 3991 Tage sven60erst mal muss der Nebel entschwinden....

viel Unklarheit, da die Abschlüsse vorliegen müssen (2021 und vor allem das 2.Quartal dieses Jahres)...das ist natürlich ein Schock. Nichts Genaues weiss man. Und was hat das mit Hyzon Europe zu tun, was ist da im Argen?  viele Möglichkeiten, die ja hier diskutiert werden. Wird Orten Group übernommen ? Bleibt der Deal mit Holthausen? Bekommt Hyzon - in case - sein Geld wieder? Holthausen hat ja auch viele Aktien als Bezahlung bekommen. Wird da s neu justiert ? also weniger Cash und Aktien an Holthausen, sollten da andere Zahlen im Raum stehen ? Oder handelt es sich mehr um rein bilanzielle Fragen (Bewertungen), die geklärt und gelöst werden können? Klar, die Shortseller freuen sich...und da wird es auch Class-Action (Sammelklagen) geben, aber über 60% der Aktien in der Hand von inst.Investoren wie dem saudischen Staatsfonds. Wie viel Geld noch in der Kasse ? 300Mio$+ ??????? bei 700 Mio Bewertung?  gefühlt würde ich nachkaufen.....aber auch mit Abstauberlimits wenn es unter Schwankungen noch weiter runter geht....jetzt haben Trader das Sagen....10,20,30% Schwankung im Kurs am Tag? denkbar....2 US$, 2,50 als Abstauberpreis? der Free-Float war immer recht gering...selbst 10 Mio-plus Aktien am Tag gehandelt sind gerade mal 20, 30 Mio US-$...  

07.08.22 13:08

1105 Postings, 1099 Tage Green_DealMan muss sich ja mal fragen was hat Hyzon

dann eigentlich noch zu bieten?
-Brennstoffzellen aus eigener Produktion (nähe Chicago), die neue 200kw ist schon lange angekündigt, kommt aber nicht)
- Partnerschaft in Australien Modell a la Holthausen
- Geplante Übernahme der Orten Gruppe (sofern der Deal zustande kommt)
- Beteiligung an Raven SR (hört man auch nicht viel)

Was hat Hyzon nicht zu bieten:
- einen zuverlässigen Chassis Lieferanten (DAF beliefert meines Wissens Holthausen, Großer Partner für Hyzon wäre wünschenswert ist aber nicht in Sicht, ähnlich wie bei Nel)
- keine eigene Software
- keine eigenen Produktionshallen
- ein Amerika Geschäft das nicht anläuft, letztes Jahr sollten schon 10 Hyzon Trucks vom Partner auf der Straße sein
Übernehme keine Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben  

07.08.22 13:26

9976 Postings, 1750 Tage na_sowasWas Orten angeht, scheint ja unter Dach

und Fach zu sein.

13. Juni 2022 – Hyzon Motors (NASDAQ: HYZN), ein globaler Anbieter von emissionsfreien Nutzfahrzeugen mit Wasserstoff-und Brennstoffzellenantrieb, gab heute die Unterzeichnung eines rechtsverbindlichen Kaufvertrags der Orten Betriebs GmbH und der Orten Electric-Trucks GmbH (zusammen „Orten") bekannt. Orten ist ein innovativer deutscher Lkw-und Aufbau-Hersteller und spezialisiert auf die Getränkeindustrie. Mit Vollzug des Kaufvertrags wird im vierten Quartal 2022 gerechnet.

Ich spekuliere das hier der neue Schwerpunkt liegen wird.
Kommen die Chassis dann noch von DAF? 1000 Fragen sind hier zu beantworten.....viel Nebel ja!  

07.08.22 13:38

1105 Postings, 1099 Tage Green_DealAuf Orten spekuliere ich auch

Aber wenn nicht vollzogen/bezahlt werden kann, hilft die beste Strategie nicht.
Alles nur Spekulation momentan da hast du Recht.
Die E-Achse sollte auch von Hyzon kommen. Nichts mehr davon gehört!?
Hyzon hat auch nur eine Minderheitsbeteiligung an Raven SR und ein MoU für 100 Hubs.

https://www.hyzonmotors.com/in-the-news/partnership-with-raven-sr

Hoffe nur das das ganze kein Luftschloss ist und wie ein Kartenhaus zusammenbricht wenn die korrekten Bilanzen und Zahlen auf dem Tisch liegen.

Holthausen und Orten können auch bei anderen Anbietern ihre Brennstoffzellensysteme beziehen das darf man nicht außer Acht lassen. Hyzon hat leider kein Alleinstellungsmerkmal  

07.08.22 14:04

16 Postings, 312 Tage MENZEUndurchsichtige Firma

Bin auch investiert wie auch in Nikola. Die Story um Nikola hat mir von Anfang an besser gefallen trotz Trevor. Nikola ist aktuell sehr transparent was man von Hyzon nicht behaupten kann. Ich verstehe z.B nicht wieso auf der Homepage kaum Stellenausschreibungen sind, was ja für ein Start Up welches schnell wachsen will normal wäre. Auch wer, wo die Lkws baut
ist mir immer noch nicht ganz klar. Ziemlich undurchsichtig das ganze. Ich hoffe dennoch auf eine positive Wendung.  

07.08.22 19:25

126 Postings, 495 Tage one_PoundNikola

hat wohl schon seinen Stolperstein hinter sich, einen weiteren Vertrauensbruch können die sich aktuell  nicht leisten, von daher ist eine offene und ehrliche Kommunikation zwingend erforderlich. Bei Hyzon muss sich erstmal ein klares Bild abzeichnen, bevor man sich ein wirkliches Urteil über die aktuellen Geschehnisse bilden kann. Luftschloss wäre natürlich das Worstcase.  

07.08.22 19:38

1105 Postings, 1099 Tage Green_DealSo ist es one Pound

08.08.22 06:04

9976 Postings, 1750 Tage na_sowasJetzt wo der Boden von der Regierung bestellt ist

08.08.22 06:09

9976 Postings, 1750 Tage na_sowasAnsturm auf erneuerbare Energien hat begonnen.

08.08.22 06:50

9976 Postings, 1750 Tage na_sowasDer Brennstoffzellenhersteller Hyzon Motors

bricht zusammen, nachdem er finanzielle Probleme bekannt gegeben hat

https://www.freightwaves.com/news/...er-disclosing-financial-troubles  

08.08.22 11:34

4676 Postings, 4455 Tage sonnenschein20104 Wochen altes Interview

mit dem Chef von Orten, u.a. zur Frage weshalb er an Hyzon verkauft hat...

Für dekra Mitglieder kostenlos lesbar ... sicher ganz interessant....

.... jetzt bräuchten wir nur ein Interview mit den Holthausens weshalb sie ihr Unternehmen
nicht an Hyzon verkauft bekommen ;-(

https://www.eurotransport.de/artikel/...-hyzon-verkauft-11210488.html  

08.08.22 11:42

9976 Postings, 1750 Tage na_sowasDas Interview hatte ich Mitte Juni

eingestellt, aber ohne Bezahlschranke.

Gerne Mal zurückblättern.  

08.08.22 12:10

1380 Postings, 4352 Tage marathon400Ohje, da bin ich froh nicht dabei zu sein.

Echt schade was da läuft. Wünsche allen ein gutes Händchen.  

08.08.22 14:41

4676 Postings, 4455 Tage sonnenschein2010wie man es nimmt

Risiko und Chance sind im Chinesischen ein Schriftzeichen.
.... sobald die Klosßbrühe geklärt ist,
wird die Aktie erstmal nur eine Richtung kennen ;-)
Norden oder Süden...
Spannend allemal.  

08.08.22 15:50
2

4676 Postings, 4455 Tage sonnenschein2010Echte Helden

bei Hyzon, was das Timing angeht.

Heute wäre der Tag für neue Verlaufshochs gewesen,
full support by Senate!

... und die bringen es nicht mal fertig,
das Ausmaß des Desasters etwas einzugrenzen.
Anfänger auf dem Börseparkett.

08.08.22 16:40

9976 Postings, 1750 Tage na_sowasWas soll man sagen.....

Ohne ein Wort von Hyzon, kann ich dem Artikel erstmal nichts entgegensetzen.

https://seekingalpha.com/article/...=stck.pro&utm_medium=referral  

08.08.22 17:05
1

4676 Postings, 4455 Tage sonnenschein2010wie auch

steht ja null Neue Info drin...

Übrigens der Ex_CFO von Hyzon und Traumtänzer M. Gordon
hat schon wieder ein neues Tätigkeitsfeld gefunden...

https://ascent-funds.com/team/  

08.08.22 17:15
1

4676 Postings, 4455 Tage sonnenschein2010immerhin

3 offene Stellen bei Hyzon u.a.

Chief accounting Manager seit 27 Tagen gesucht.... mit 10 Jahren plus Erfahrung.

https://workforcenow.adp.com/mascsr/default/mdf/...4b2&lang=en_US  

Seite: Zurück 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... | 140  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben