Hyzon Motors Inc - Hydrogen & Heavy Duty

Seite 128 von 185
neuester Beitrag: 24.04.24 07:04
eröffnet am: 20.07.21 09:15 von: franzelsep Anzahl Beiträge: 4605
neuester Beitrag: 24.04.24 07:04 von: H_2030_204. Leser gesamt: 1603291
davon Heute: 912
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... | 185  Weiter  

18.08.22 10:32
2

2906 Postings, 6195 Tage borntoflyMenze

Ich halte es immer so, dass ich auf mehrere Tranchen einkaufe um das Preisrisiko abzufedern.
Ich glaube an das Unternehmen  und an das Produkt, also werde ich durch diese unruhige Gewässer gehen und versuchen die Wellen für mich zu nützen.... und meinen Einkaufskurs verbilligen. Auch weil ich überzeugt bin, dass hier Große vor der Türe stehen und warten bis ihnen die Kleinen den Eingang gekehrt haben.
Ist doch immer so, wenn es um was großes geht. Ich weiß um die grauslichen Geschichten  bei Tesla von frei erfundenen Explosionen, Insolvenzanträgen, Toten bei Batterieherstellung etc etc...und würde man Tesla heute um 13 Dollar kaufen?
Wie sehr sich Kleinanleger von bezahlten Börsenbriefschreibern manipulieren lassen, sieht man an Nikola. Noch heute glauben viele, dass Nikola frei erfunden wäre dass es ausser einer Powerpointpräsentation nichts geben würde. Kleinanleger kaufen aufgrund von gehypten Nachrichten und verkaufen aufgrund von gepushten Nachrichten... also zwangsläufig immer zum falschen Zeitpunkt. Keiner liest Geschäftsberichte oder greift zum Telefon um mehr zu erfahren als die Börsenschreiberlinge erfinden.
Natürlich, ist man bei keinem Unternehmen gefeit dass es scheitert, aber sind nichtbörsennotierte Unternehmen auch.
Aber Gewinnen egal ob aus der Selbstständigkeit oder als Aktionär gehen immer eine Investition und Risiko voraus, wenn man das nicht möchte ist es besser man lässt sich anstellen und verkauft seine Lebenszeit.
Alles Gute Ihnen
 

18.08.22 10:51

2906 Postings, 6195 Tage borntofly@sonnenschein.:

Ich bin kein Kind der Hoffnung, sondern versuche zu verstehen. Um zu verstehen braucht man Zeit und Informationen. Beides hatten diejenigen nicht, die  "geworfen" haben und so selbst verursacht haben, vor dem sie selbst geflüchtet sind. Das ist Panik und nicht mehr und nicht weniger. Ob  und wann Hyzon fett zurückkommt, weiß keiner. Was ich schon weiß, dass Hyzon wohl eher fusioniert-  als  es liquidiert wird. Und wir kommen schön langsam an einen Preis der sehr mundgerecht zu sein scheint.
Aber was solls, auch ich schreib hier  um die Wette bloß um meine Entscheidungen für mich selbst zu rechtfertigen vermute ich mal. In fünf Jahren wissen mir... bei NEL, NIKOLA, HYZON und co. the same.
 

18.08.22 11:34

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasJa so isses.... Kommentar eines Aktionär

Sehr interessante Entwicklung mit dem Weggang von Craig, da er einer meiner großen Faktoren war, hier zu investieren. Nach einiger Überlegung werde ich jedoch aus folgenden Gründen weiter daran festhalten:

1. George Gu bleibt im Vorstand, und das ist ein sehr wichtiger Faktor für mich. Er ist der Hauptanteilseigner von Horizon und im Grunde der wichtigste technische Typ, der in den letzten 19 Jahren für die F&E verantwortlich war. Während Craig stark bei Horizon involviert war, war er Chief Commercial Officer und kein F&E-Spezialist.

2. Hyzon muss die Produktion skalieren und dies sollte ihr strategischer Fokus sein. Es scheint, als hätte Parker vorerst diese Vorstellung, was gut ist. Wenn wir dieses Jahr noch ein paar Lastwagen verkaufen können, wird sich der SP wieder erholen. Die Technologie von Hyzon ist immer noch sehr wertvoll und gibt ihnen gute Erfolgschancen. Es braucht nur den richtigen Führer und die richtige Strategie, um es auf den Markt zu bringen. Ich werde durchhalten, aber ich mache mir keine Illusionen über den steinigen Weg vor mir.  

18.08.22 12:02

5941 Postings, 4961 Tage sonnenschein2010gute Diskussion

dann harren wir mal der Dinge, die da kommen mögen.

Mir reicht wenn eine Company fliegen lernt...

sei es Nikola, Nel oder eben Hyzon...
gerne soweit dass das andere Invest locker wieder egalisiert wird ;-)
gegen 3 Highflyer in 2025 bis 2028 habe ich auch nichts einzuwenden.

So long, stay cool ;-)  

18.08.22 14:37

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasVorbörse grün..... Der Markt nimmt

es erstmal wohlwollend auf  

18.08.22 15:51
1

5941 Postings, 4961 Tage sonnenschein2010ich rechne damit

dass der EX-Hyzon CFO angeklagt wird.

Ggf. hat EX-CEO Craig ihn einfach nicht früh genug entlassen,
deshalb heißt es für ihn jetzt leider auch:

 good (K)night
 

19.08.22 06:05

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasNeue Einreichungen

https://quantisnow.com/insight/3307912

https://quantisnow.com/insight/3308057

Alright there’s another pretty technical filing just out, so I’ll do my best to simplify things:

1. The company won’t be delisted and they have up to 180 days to regain compliance.

2. They need to restate both the Dec-21 and Mar-22 sets of financials.

3. Based on their current assessment, the restatement will concern revenue and expense deferral for their China operations for Dec-21. Note that the expenses part is new.

4. They have to write off a previous equity investment in a NZ company. This is for $2.5M.

5. They expect to identify and report one or more material weaknesses in financial control and reporting.

I think we will see a deferral of the $3.8M revenue recognised for Shanghai Hongyun. Despite the 10-K saying that they received this cash from the client, I think someone has fucked this up. Not quite sure how but that’s my gut feel.
The maximum impact on the balance sheet will be $7.5M, which is all of Dec-21 revenue ($5.0M) plus the equity write off.  

19.08.22 11:24

5941 Postings, 4961 Tage sonnenschein2010das wäre

ja relativ "harmlos" mit  USD 7.5 Mio

Das fette Ding kommt, wenn klar wird was mit Holthausen gelaufen ist
oder eben nicht läuft...  

19.08.22 12:23
1

1376 Postings, 1181 Tage remaiHyzon - Fundamentales - nur für Interessierte

Sehr häufig wird in Konzernen konzernintern diverses über „sieben Ecken“ gebucht und sozusagen "hin und her verrechnet", dieses hat – abhängig von den Beteiligungsverhältnissen – unterschiedliche Auswirkungen auf die Bilanzen und mit diesen Verrechnungen/Buchungen kann auch viel verschleiert werden.

Bei jeder Firma geht u.a. auch um folgendes:

Wann wird die Ausgangsfaktura erstellt und wann und wie wird sie verbucht? Wenn eine Ausgangsrechnung erstellt wird, wenn die Lieferung/Leistung noch nicht erbracht wurde, ist sie nur eine An-/Vorauszahlungsrechnung und auch da geht es um den Verbuchungszeitpunkt und den Verbuchungsweg. Ein Erlös aufgrund einer erstellten An-/Vorauszahlungsrechnung  ist KEIN Erlös aufgrund einer ERFOLGTEN Lieferung oder Leistung!

Und bei dem, was eine Firma zum Stichtag (z.B. 31.12.) an Halb- und Fertigfabrikaten, noch nicht abgerechneten Leistungen, halbfertigen Arbeiten hat, was alles Vermögenswerte in der Bilanz sind, gibt es einen großen Spielraum für „Kosmetik“ in den Zahlen. Hier geht um die Fragen: Mit welchem Wert werden diese Vermögenswerte angesetzt? Wie wird dieser Wert ermittelt?


Den jüngsten SEC-Filings entnehme ich, dass es bei Hyzon bei den erforderlichen Richtigstellungen in den Zahlen im Wesentlichen um die obigen Themen geht.


Mir ist noch in unangenehmer Erinnerung, dass Knight sich am 17.12.2021 einem Interview stellen wollte und dieses dann nie stattfand. Zu diesem angekündigten Interview reichte na_sowas laut #1622, 1623 für mich folgende Fragen ein:

An welchen Unternehmen ist die Hyzon Motors Inc. beteiligt? Wie hoch ist der prozentuale Anteil von Hyzon Motors Inc. an jedem dieser Unternehmen? 

Ist die Hyzon Motors Inc. selbst in China, Neuseeland und Australien tätig (laut Pressemeldungen wurden verschiedene Verträge mit Geschäftspartnern in diesen Ländern abgeschlossen)? Wenn nicht, welche Ihrer Konzerngesellschaften sind in China, Neuseeland und Australien tätig?

Werden Sie uns eine Aufzeichnung oder Abschrift dieses Interviews zur Verfügung stellen (wenn ja, auf welcher Plattform?)?


Man kann eine Firma und ihre Zahlen und den Ausblick nicht beurteilen, wenn man die Konzernverflechtungen/Beteiligungsverhältnisse  nicht kennt, deshalb meine obigen Fragen an Knight.

Wer will, kann #1612 vom 17.12.2021 ff. nochmals lesen.


Hyzon bleibt weiterhin eine Blackbox. 


("Kosmetik" bei den Zahlen kann sein: Eine Firma stellt sich besser dar, als sie ist, oder sie stellt sich schlechter dar, als sie ist.)

 

19.08.22 17:16

23601 Postings, 6198 Tage Chalifmann3Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.08.22 11:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema

 

 

19.08.22 17:31

60 Postings, 4392 Tage Enchanterich nehme daraus mit...

... das mich zu spekulative Anlagen immer geflickt haben.
Irgendjemand der nicht den total Verlust erwartet?  

19.08.22 18:14
2

4979 Postings, 2512 Tage franzelsep#3.190

Wieviel hat der Berliner und Schweizer denn hier versenkt, schon Schachmatt? ;-)  

19.08.22 18:36

1376 Postings, 1181 Tage remaiHallo Franzl,

du führtest vorhin "#3190" an. Der Beitrag #3190 war von mir. Meinst du mich?  

19.08.22 18:36

283 Postings, 1343 Tage DagobertDuck2020Hyzon

Das komplette Hartz 4. Keine Sorge, gibt bald den Bonus.  

19.08.22 18:49

4979 Postings, 2512 Tage franzelsep@remai

Du warst nicht gemeint.  

19.08.22 19:52
5

233 Postings, 1001 Tage one_PoundChalifmann3

die Wette läuft nach wie vor, einen Totalverlust erwarte ich hier im Moment nicht aber klar kann passieren no risk, no fun. In Startups zu investieren bedeutet immer ein höheres Risiko zu haben, klar ärgerlich, solche Aktien sind halt sehr anfällig auf negative News aber steigen im Umkehrschluss sehr schnell bei positiven Nachrichten. Hatte erst vor paar Wochen 245% an einem Tag bei Advent. Paar gute News und Scotty beamt up, im Moment ist aber wandern im finsteren Tal angesagt. Schadensfreude ist im übrigen eine beschissene Charaktereigenschaft, Karma gleicht im laufe eines Lebens allerdings immer aus.  

20.08.22 10:51

23601 Postings, 6198 Tage Chalifmann3Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.08.22 11:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

 

 

20.08.22 11:40

5941 Postings, 4961 Tage sonnenschein2010an das Chalifat:

„Schwierige Zeiten lassen uns Entschlossenheit und innere Stärke entwickeln.“

Hyzon in 5 Jahren 100 USD plus oder weg vom Fenster und in einen Weltkonzern integriert,
wart es ab ;-)
 

20.08.22 12:13

5941 Postings, 4961 Tage sonnenschein2010News zu CEO

>>Commenting on his appointment to the interim role, Parker Meeks, said, “I am honoured that the Board has entrusted me to lead Hyzon. My priority is to ensure the Company’s manufacturing capacity is in place with the ability to scale production efficiently.

“I believe our core fuel cell technology is a distinct competitive advantage, that will allow us to innovate and introduce high-performance vehicles that support the transition to clean energy.”

Elaine Wong, Lead Independent Director for Hyzon, said, “Parker Meeks has the depth and breadth of experience in the energy, infrastructure, and transportation sectors to provide the leadership and operational expertise Hyzon needs at this critical juncture in the global energy transition. The Board is confident Meeks brings the right skillset that we need at this time.”

https://www.h2-view.com/story/...and-chief-executive-of-hyzon-motors/  

20.08.22 13:33

233 Postings, 1001 Tage one_PoundIch vermute

hier drin liegt die Ineffizienz bei Holthausen, die können nicht schnell genug liefern.

Zitat: Zu seiner Ernennung zum Interimsmitglied sagte Parker Meeks: „Ich fühle mich geehrt, dass der Vorstand mir die Leitung von Hyzon anvertraut hat. Meine Priorität besteht darin, sicherzustellen, dass die Produktionskapazität des Unternehmens vorhanden ist, um die Produktion effizient skalieren zu können.  

20.08.22 15:42

5941 Postings, 4961 Tage sonnenschein2010der Plan

war doch Holthausen zu übernehmen oder zumindest zum größten Teil.

Sehe hier keinen funktionierenden Plan - nur Plan A abzusagen / auf Eis zu legen -
hilft jedenfalls nicht dabei in Europa ordentlich Produktionskapazität aufzubauen.

War der Plan nicht, dass Holthausen DAF trucks mit Hyzons H2 Equipment umbaut?
Entweder DAF streikt Holthausen weiter zu beliefern oder ....?

 

20.08.22 16:19

5941 Postings, 4961 Tage sonnenschein2010im übrigen

lese ich die letzten SEC Filings durchaus positiv...

Der Schaden bzgl accounting hält sich mit 7.5 Mio USD wohl in Grenzen...
ggf. handelt es sich im überwiegenden Teil auch nur um eine Verschienung in ein anderes Quartal/
das folgende Bilanzjahr...

Den Restschaden wird sich Hyzon von EX-CFO M.Gordon und / oder EX CEO C Knight wieder holen.

Bleibt noch die black box mit Hyzon Europe und was hier am Ende rauskommt,
Deal abgeblasen / Deal zu einem anderen Preis vollzogen oder...

 

21.08.22 01:17

23601 Postings, 6198 Tage Chalifmann3Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.08.22 14:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

21.08.22 17:30

23601 Postings, 6198 Tage Chalifmann3Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.08.22 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

21.08.22 17:41

1376 Postings, 1181 Tage remaiHyzon - #3188 #3203

Meine Meinung deckt sich nicht mit der in #3188 vom 19.8. dargelegten, dass das Ergebnis in der noch zu erstellenden korrigierten Bilanz zum 31.12.2021 um maximal USD 7,5 Mio. schlechter sein kann als jenes in der bereits veröffentlichten Bilanz zum selben Stichtag.




 

Seite: Zurück 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... | 185  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben