Auch wenn Baader rund 10x größer ist als MWB...Partner Scalable Capital hat sich für MWB entschieden und baut eine neue Europäische Handelsplattform und Börse EIX auf.
Ich würde als Baader Bank heimlich bei MWB einsteigen und würde den Laden dann versuchen zu übernehmen. Was meint ihr? Ist das realistisch?
Baader Bank übertrifft Prognose für das Geschäftsjahr 2024Baader Bank AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/PrognoseBaader Bank übertrifft Prognose für das Geschäftsjahr 202419.02.2025 / 17:35 CET/
Baader hat gute Zahlen geliefert. Zudem sorgt der Übernahmepoker bei Deutsche und Commerzbank für große Aufmerksamkeit. Hinzu kommt, dass JP Morgan in den Deutschen Markt einsteigt. Kein Wunder: die neue Regierung plant einen frischen Geldregen in exorbitanten Dimensionen - 800 Milliarden frisches Kapital - für die Banken eine Megachance.
Baader profitiert auch, obwohl der Deal mit Scalable Capital anders verlief als geplant und die MWB Bank Marketmaker wird.
Dennoch steigt der Kurs und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Baader, MWB und die anderen Banken aus der zweiten Reihe könnten von den aktuellen Ereignissen sogar noch stärker profitieren als bisher gedacht. Ich rechne mit einem sehr guten Jahr und deutlich höheren Kursen. Ihr?
Baader und MWB Bank marschieren langsam aber sicher immer weiter nach oben. Charttechnisch sind die Widerstände durchbrochen und der Weg nach oben frei. In diesem Sinne: Schööönes Wochenende!