Wie du schon am Freitag sehen konntest, können sich nur wenige Werte von der Marktlage abkoppeln. Tui könnte das z.B. heute sein. Das ist aber von der Nachrichtenlage ein anderes Kaliber.
Lass dich aber nicht verrückt machen. Stell dir z.B. mal vor die Amis "merken" heute, dass die Zinsen gesenkt werden und feiern ne Party. Du bist nur Zuschauer! Aus Panik macht man nur Mist und versenkt Geld.
Leg dir eine STrategie zurecht. D.h. überlege, ob dir das ganze im Moment zuviel ist und du das Risiko nicht mehr tragen willst. Oder aber, du sagst, ich glaube nicht das Aix in den nä. Jahren Pleite geht (keine Selbstverständlichkeit, auch das muss mal gesagt werden, wenn hier suggeriert wird ist nur eine Frage der Zeit!) und ich kann das Aussitzen. Das hat auch VOrteile, obwohl die Gebühren heute verschwindend gering sind. Das alles musst du für dich persönlich analysieren. D.h. dir auch überlegen, ob du das Geld in den nä. Jahren brauchst (was ja ein Problem sein könnte oder eben gerade nicht).
Heute weiß keiner. Ich schätze mal nur die Banken, die heute "Beichten" könnten...
Eine Orientierung bietet:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,541789,00.html Ich betone immer wieder, dass es eine gut vertretbare Position ist in Aix zu sein und die Krise durchzustehen. Es ist eine Strategie die Respekt verdient und die (jdf. bei entspr. Streuung, siehe insolvenzrisiko) auch aufgehen kann (muss aber nicht, vielleicht erfindet jds. demnächst ein Wunder).
Ich fahre bekanntlich eine abwartende Strategie. Diese ging bisher mehr als auf, auch wenn ein Mitglied hierdurch denkt ich nähme ihm was weg, weil ich den Kurs beeinflussen würde.
Oledouble hat kurz vorher nochmal zugeschlagen. Ist auch zu respektieren, aber war irgendwie nicht besonders gut getimt und hätte ich mächtige Bauchschmerzen mit gehabt, habe aber bisher meinen Mund gehalten
Börsenguruh versucht sich als Trader. Nun gut. Wenn läuft? Die meisten verbrennen sich die Finger.
Überleg dir deine Strategie. Aber nie in Panik vor heute handeln!!!
@ Ananas: Höre bitte endlich auf mich oder andere zu beleidigen!