silverado goldmines (867737)

Seite 20 von 385
neuester Beitrag: 08.10.13 14:09
eröffnet am: 05.06.05 12:23 von: grazer Anzahl Beiträge: 9622
neuester Beitrag: 08.10.13 14:09 von: 18prozent Leser gesamt: 757456
davon Heute: 193
bewertet mit 50 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 385  Weiter  

02.02.06 16:36

231 Postings, 6800 Tage aoffsetHallo Gemeinde!

Bislang war ich doch eher der passive Leser! Doch heute hält es mich nicht mehr!
Ungeachtet der Dinge, die uns in den nächsten Tagen widerfahren könnten, freue ich mich für unsere Gemeinde!
Auch wenn Silverado und die anderen Werte bereits ein bekannt waren, möchte auch ich im Besonderen SOLARPARC danken! Durch sein Zutun bin ich auch dabei!
JUHUUUUU
Grüße und Glückwünsche an alle...  

02.02.06 16:40

4849 Postings, 6967 Tage SolarparcWieso?

Der Zug ist doch noch nicht abgefahren.
Kannst noch immer einsteigen. Aber sieh
dir mal folgende Werte an. Könnten die
nächsten Highflyer sein ;-)

-Fusa (neue Google)
-Torrent Energy (Gasriese erwacht)
-Sub-Sahara (neue Goldperle)

Oder aber du nimmst:

-Itelligence (unterbewerteter SAP-Speizialist)
-Ballad Gold & Silver (billigste Goldfirma)
-Sky Petroleum (kleiner Ölgigant)  

02.02.06 16:41

4849 Postings, 6967 Tage SolarparcDanke aoffset

Freut mich, wenn ich dich glücklich machen konnte ;-)  

02.02.06 16:43

303 Postings, 6740 Tage midyalles gut und schön.........

........aber mich stört das loch bei 0,1 bei den amis. das wird sich doch nicht schliessen wollen.  

02.02.06 16:52

11123 Postings, 6962 Tage SWaymir ist schlecht, irgendwie... o. T.

02.02.06 16:54

30936 Postings, 8638 Tage Zwergnasesway, wieso? o. T.

02.02.06 16:56

231 Postings, 6800 Tage aoffset@Solarparc

Ja, das ist dir gelungen!
Für mich als relatives Greenhorn erscheinen mir deine Beiträge stets fundiert und nachvollziehbar. Auch Recherchen meinerseits konnte ich mit deinen Beiträgen unterstützen.   Kurzum freu´ ich mich weiterhin von dir zu lesen!
Ich hoffe niemandem zu Nahe getreten zu sein, ich äussere ja keine Ausschließlichkeit ;-)
 

02.02.06 16:58

231 Postings, 6800 Tage aoffset:-)

Vielleicht sollte ich meiner Frau mal mitteilen, wie sie mich richtig glücklich machen kann!  

02.02.06 17:00

11123 Postings, 6962 Tage SWaySilverado macht 79,06 % in meinem Depot



mein Motto war, ALLES AUF GOLD !

 

02.02.06 17:08

231 Postings, 6800 Tage aoffsetklasse

Einstiegskurs 0,047 sind auch ein paar Prozentchen...  

02.02.06 17:31

54 Postings, 6937 Tage alfajungeso erst mal bischen verkaufen

ich hab meine position erst mal halbiert, kaufe mir davon jetzt erst mal ne schöne flasche bier und hoffe, dass ich noch mal unter 0,09 reinkomme. meine über 100% gewinn wollte ich dann doch erst mal ein bischen sichern  

02.02.06 17:37
1

4849 Postings, 6967 Tage SolarparcKurze Zwischenpause

Bei 0,125 Dollar müsste Silverado
charttechnisch eine kurze Erholungspause
einlegen! Selbst wenn der Kurs heute
darüber schließen sollte, werden
wir morgen und Anfang nächster Woche wohl
wieder runter kommen und um 0,125 Dollar
rumdümpeln.

Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis
wir die 0,50 Dollar-Marke knacken! Wer also
richtig starke Nerven hat, der kann sich entspannt
zurücklegen! Oder kennt jemand einen, der Solarworld
bei 2 Euro gekauft und bei 200 Euro noch immer
hält? Das wären 10.000 Prozent!!!

Solch eine Aktie zu finden, ist schon eine Leistung!
So eine Aktie lange genug zu halten, das ist wohl die
größte Herausforderung, die es an der Börse gibt!
Aber was uns nicht umhaut, macht uns stark, stimmts?

Wer die ersten 100% gehalten hat, der schafft auch
500% oder sogar 1000% zu halten. Bei Silverado wäre es
zumindest ein Versuch wert, oder?  
Angehängte Grafik:
Silverado_Gold.png
Silverado_Gold.png

02.02.06 17:39

99 Postings, 6956 Tage m5882was meint Ihr?

Habe meine 100% Gewinn auch drausen ;-)

Was sagt Ihr gehen die Morgen runter oder weiter Bergauf???
Möchte auf jeden Fall nochmal rein. Spiele aber mit dem Gedanken alles auf Torrent oder Silverrado???

Bitte eure Meinung!

Achso hab ne e.mail bekomme da wird Digital Ecosystems empfohlen mit 500% Gewinnchancen was meint ihr zu diesem Kandidaten??

THX und Gruß
Juhu  

02.02.06 17:46

11123 Postings, 6962 Tage SWayzu 487 Solarparc


Danke, ob das Dein bestes Posting war kann ich nicht beurteilen aber es ist auf jeden Fall mein Lieblingsposting. Das hat gut getan und glaub mal keiner das ich euphorisch bin. Ich glaube meine Kollegen denken es wäre jemand gestorben... Irgendwie stimmt das sogar wenn es so weiter geht...

Kann Euch verstehen aber überlegt mal das wir bis jetzt ohne Pusher, NEws, Börsenbriefe, Empfehlungen usw. gekommen sind. Wie kleinlieschen sagte, irgendwie sind das Alles noch Insiderkäufe....

sWay dankt :)))

 

02.02.06 17:55

30936 Postings, 8638 Tage Zwergnasesolarparc,

genau so isses, wenn man das Geld nicht braucht, laufen lassen und mit SL (in USA) absichern. Normalerweise kann dann nix passieren...Grüße, ZN  

02.02.06 17:55

4849 Postings, 6967 Tage SolarparcWie weiter

Wer jetzt verkauft... bitte ;-)
Zu 488.

Digital Ecosystems finde ich interessant nur leider schon ein bisschen teuer!
Was kann eine Ölfirma wert sein, die noch nicht eine einzige erfolgreiche Bohrung
hingelegt hat, noch kein einziges Ergebnis von Probebohrungen oder Studien
vorlegen kann und erstmal mehrere Millionen Euro, oder sogar hunderte von Millionen
Euro investieren muss, um sich eine Plattform für Ölbohrungen zu schaffen?

Klingt schon sehr vielversprechend, könnte auch eine Ölperle werden, doch bei
Torrent sehe ich wesentlich mehr Sicherheiten gegeben! Da wurden bereits über fünf erfolgreiche Bohrungen gemacht, nun wird ein Joint Venture Partner gesucht... die Geschichte kennt ihr sicher schon ;-)

Mein Fazit also:

--> Silverado kann noch locker +250% bis +1000% zulegen
--> Torrent Energy kann locker +400% bis +1000% zulegen
--> Digital Ecosystems kann locker +500% zulegen, allerdings nur kurzfristig!
Langfristig überwiegen bei Digital Eco meiner Meinung die Risiken! Für einen kurzen Zock sicherlich interessant, langfristig fehlen mir aber noch die fundamentalen Daten und zumindest ein klein wenig Sicherheit ;-)  

02.02.06 18:01

188 Postings, 6805 Tage clemusna ja...

...wer nicht wirklich von 'unserer' Aktie überzeugt ist, der soll seinen Gewinn ruhig mitnehmen. Ehrlich gesagt hat es mich auch erst gekitzelt. Aber so wie vorher schon geschrieben wurde: Hier ist bis jetzt noch nichts passiert. Sobald News kommen, ist der Anstieg der letzten Tage schon vergessen.
Und noch was: Sollen wir die Insel dann nicht doch lieber gleich kaufen?;-))  

02.02.06 18:06

99 Postings, 6956 Tage m5882danke mal @ Solarparc

Weist du im  moment gehts hier mit den Wertpapieren ja ab da blickt ja keiner mehr durch

Grenshift gestern +35% Silverrado legt einen +60% Sprint hin Torrent geht ab wie Schmidts Katze Solarparc lässt auch wieder einen Zünder ab Xsunx ist auch irgendwie ein Kandidat, Sitew. Building wird auch empfohlen und und und ......

Mein Kopf qualmt schon  Puhhhhhh

Gruß
M5882  

02.02.06 18:06

11123 Postings, 6962 Tage SWayclemus :))

lass sie uns erstmal eine Woche wärend der grossen Ferien mieten, oder zwei. Dann sehen wir weiter... *fg*

Sollten wir allerdings von dort arbeiten können wir die Miete sicherlich absetzen.....

naja aber noch ist es nicht soweit, noch nicht...



 

02.02.06 18:06

4849 Postings, 6967 Tage SolarparcSell on good news

Gibt es nicht das Motto: "Sell on good news"?
Denke also, sobald gute News kommen, wird
der Kurs schon nachgeben! Es kann ja nicht
immer nur nach oben gehen ;-) Aber mittel-
bis langfristig überwiegen für mich bei
Silverado die Erfolgsaussichten und die
Fantasie! Was GreenFuel noch alles leisten
kann und was Silverado Gold bei diesen Gold-
preisen noch alles finden kann!!!

Der Kurs ist auf jeden Fall noch viel zu weit
im Keller! Das Licht ist noch weit entfernt :-)
So bei 0,50 Dollar sollte Silverado glänzen ;-)

 

02.02.06 18:13

4849 Postings, 6967 Tage SolarparcJa!

Zu 493.

Zur Zeit laufen sehr viele Aktien wirklich sehr gut :-)
War nicht immer der Fall und es wird auch bald wieder
eine andere Zeit auf uns zukommen: Dann sind +1000% keine
Selbstverständlichkeit mehr, höchstens noch +100% ;-)

Aber bis April rechne ich weiterhin mit boomenden Aktien
in den Bereichen Gold, Gas, Öl & Internet. Im Sommer werden dann
nur noch einzelne Aktien steigen (u.a. Silverado)
und gegen Ende des Jahres sollte dann langsam die Konsolidierung
einsetzen. Denke, dass 2007 wieder etwas schwieriger wird, zumindest
ab Mai!

Doch dieses Jahr: Voller Optimismus! Wir nehmen mit, was geht, gell!?!  

02.02.06 19:39

54 Postings, 6937 Tage alfajungefusa

so meinen gewinn aus silverado habe ich jetzt in fusa investiert. ich denke, dass da mit deren technologie auf längere zeit gesehen mehr zu holen is, ich will ja auch jedes semester meine gebühren bezahlen.
aber bei silverado bleib ich auf jeden fall noch investiert und lege noch mal nach, wenn einen leichte konsolidierung eintritt, was ich mal hoffe sonst renn ich dem kurs nur hinterher und kleinlieschen kriegt doch keine dividende  

02.02.06 19:55

54 Postings, 6937 Tage alfajungekurze frage

höchstkurs laut consors war heute gegen 18 uhr 1.04 € !!!!!!!!!!
spinn ich, dass ich verkauft habe oder was is da los  

02.02.06 21:20

188 Postings, 6805 Tage clemusWo kommen denn auf einmal alle her...

...und warum wollen die auf einmal alle Silverado??
Warten wir mal morgen noch ab, ob nicht doch etwas entscheidendes passiert?We'll see...  

02.02.06 21:34

11123 Postings, 6962 Tage SWayVielleicht EINE Erklärung ?!

" Höhere Ölpreise sind keine Frage des ob, sondern des wann"

FundResearch: Herr Rentsch, der Run auf Ölaktien hält schon einige Jahre an. Warum sollten Anleger jetzt noch Ölfonds kaufen? Ist die beste Zeit vielleicht schon vorüber?

Rentsch: Sicher nicht. Auch die erfolgreichsten Investoren der Welt investieren schon seit vielen Jahren in Rohstoffe. Dazu zählen die Universitäts-Stiftungen von Harvard und Yale sowie der Government Petroleum Fund der Norwegischen Zentralbank. Daher ist es für mich kein Modetrend, in diesem Bereich zu investieren, sondern ein Muß für jeden Anleger.

FundResearch: Warum?

Rentsch: Es ist keine Frage des ob, sondern nur des wann, bis es zu einer deutlichen Ölverknappung und deutlich höheren Preisen kommen wird. Denn es gibt nicht nur ein strukturelles, sondern auch ein physikalisches Problem. Daher versagen auch seit 18 Monaten die klassischen Ölpreismodelle und der Ölpreis handelt um mehr als drei Standardabweichungen über seinem fairen Wert. Da muß man sich unweigerlich fragen: Ist der Preis zu hoch oder übersehen die Modelle etwas?

" China und Indien durchlaufen den Weg von der Agrar- zur Industriegesellschaft im Eiltempo"

FundResearch: Was stimmt nun?

Rentsch: Man muß die Modelle sicher an die veränderten Rahmenbedingungen anpassen. Denn 2,4 Milliarden Inder und Chinesen erreichen nun die Konsum- und Ölkonsumschwelle. Die beiden Länder verbrauchen heute erst ein Fünfzigstel dessen, was 560 Millionen Menschen in den G7-Ländern benötigen. Aber sie durchlaufen im Eiltempo den Weg von der Agrar- zur Industriegesellschaft. Europa und die USA haben dafür noch 150 Jahre gebraucht. Indien und China werden diesen Sprung in einem Bruchteil der Zeit schaffen.

FundResearch: Wie stark wird die Ölnachfrage steigen? Rentsch: In den kommenden fünf Jahren wird es die höchste Nachfrage nach Öl seit 20 Jahren geben und das bei zurückgehenden Reserven.

" Es werden immer weniger neue Öl-Reserven gefunden"

FundResearch: Davon wird doch schon seit vielen Jahren geredet. Hätten die Mahner Recht behalten, gäbe es heute schon kein Öl mehr.

Rentsch: Das ist sicher richtig. Ich halte mich aber an die Fakten. Es wird auch sicher in 100 Jahren noch Öl geben. Eine Tatsache ist aber, daß die Investitionen im Ölsektor seit 25 Jahren zurückgehen. Zudem werden immer weniger neue Reserven gefunden. 2005 gab es die geringsten Neufunde seit 60 Jahren. Das größte Ölfeld der Welt, das Ghawar- Ölfeld in Saudi-Arabien, wurde 1948 gefunden. Seitdem fand man nur noch kleinere, obwohl die Technik heute viel besser ist.

FundResearch: Inwiefern?

Rentsch: Früher brauchte man nur nach tektonischen Verwerfungen zu suchen und hat dort einfach gebohrt und das Öl sprudelte heraus. Heute hat Saudi-Arabien mehrere Suchflugzeuge, die mit High Tech suchen, aber kaum mehr etwas finden. Daher ist das Thema von Hubbert’s Peak heute aktueller denn je.

" 80 Prozent der Ölfelder haben ihre beste Zeit schon hinter sich"

FundResearch: Die Theorie, wonach die weltweite Ölproduktion demnächst ihren Höhepunkt überschreiten wird?

Rentsch: Genau. Längst verbreiten nicht mehr nur Crash-Propheten diese Theorie, die der amerikanische Geologe M. King Hubbert in den 50er Jahren aufgestellt hat. Sie wird selbst von der als konservativ geltenden internationalen Energieagentur (IEA) nicht mehr angezweifelt. Nur über den Zeitpunkt herrscht Uneinigkeit. Die Bandbreite reicht von 2005 bis 2017.

FundResearch: Gibt es schon Regionen, wo der Peak überschritten ist?

Rentsch: In den USA und in der Nordsee sinken die Quoten schon seit Jahren. Weltweit gesehen haben 80 Prozent der Ölfelder die beste Zeit schon hinter sich.

" Das Peak Oil Szenario wird unweigerlich eintreten"

FundResearch: Können die Förderquoten nicht durch neue Techniken oder neue Funde steigen?

Rentsch: Das ist nach heutigem Stand der Technik nur noch bedingt möglich. Das Öl sprudelt ja nicht einfach so aus der Erde, sondern wird mit Überdruck, Pumpen, Wasser oder CO2-Injektionen gefördert. Weltweit werden pro Tag 200 Millionen Barrel Wasser für die Ölförderung benötigt. Und selbst neue Funde würden den Peak nur kurz hinauszögern.

FundResearch: Würde eine weltweite Rezession für eine Verzögerung sorgen?

Rentsch: Selbst eine Rezession ändert nichts daran, daß die Nachfrage steigt und die Produktion nach dem Peak um ungefähr sechs Prozent pro Jahr fällt. Daher wird das Peak Oil Szenario unweigerlich eintreten – nur die Frage des Zeitpunkts ist unklar. Wenn man nur den derzeitigen Nachfragetrend fortschreibt, fehlen bei Eintritt des Peak Oil Szenarios im Jahr 2010 zehn bis 20 Millionen Barrel pro Tag. Das entspricht der ein bis zweifachen Tagesförderung von Saudi-Arabien.

" Wir setzen im Peak Oil Fonds auf die gesamte Bandbreite von Energieunternehmen"

FundResearch: Führt die Verkappung denn nicht zu Substitutionseffekten?

Rentsch: Sicher. Je nach Höhe des Ölpreises lohnen sich Energiealternativen wie Brennstoffzellen, Solarenergie, Kohle oder Gas. Daher setzen wir im Peak Oil Fonds auch auf die gesamte Bandbreite von Energieunternehmen. So ist es uns egal, welches Szenario eintritt. Ein diversifizierter Energiefonds profitiert immer.



Im Profil: Dr. Dieter Rentsch

Dr. Dieter Rentsch ist Geschäftsführender Gesellschafter von Aquila Capital und dort verantwortlich für die Investmentstrategie. Seine Expertise liegt im Aufspüren globaler Trends und deren Umsetzung in innovative und transparente Anlageprodukte. Zuvor leitete der promovierte Physiker bei der MEAG das Makro-Research.  

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 385  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben