@toni8000: Es wäre toll, wenn du deine Antwort von RICH hier veröffentlichen würdest, weil mich das ebenfalls sehr interessiert.
Zum Produkt:
Warum sollte "Sekt in Dosen" als Produkt ausgerechnet jetzt funktionieren? Paris Hilton macht für den Rich-Dosensekt schon seit diversen Jahren Werbung und bisher ist (bis auf richtig viel Kohle in Richtung Frau Hilton und ein paar Taschengeld-Euronen für die Aktie) so gut wie kein Geld geflossen.
Wie großartig der Dosensekt von Rich auch mit der Unterstützung von Paris Hilton ankommt, wurde bereits vor zwei Jahren (!!!) festgestellt:
Paris Hilton
Dosen-Sekt ein Ladenhüter
Paris Hilton versucht seit einigen Jahren, Sekt in Dosen an den Mann zu bringen. Das Blubberwasser, das sie zusammen mit Rich Prosecco auf den Markt gebracht hat, sollte nach ihrer Planung das neue In-Getränk der Party-People auf der ganzen Welt werden.
Der erhoffte Erfolg wollte sich aber nicht einstellen. So stauben laut „Sun“ in einem Lagerhaus in Serbien gut 30.000 Dosen des Getränks langsam ein, weil sich kein Abnehmer findet.
Nun soll der Dosen-Sekt zu absoluten Schleuderpreisen an den Mann gebracht werden. Mindestabnahme: 5.000 Stück. Eventuelle Interessenten sollten sich aber beeilen. Das Haltbarkeitsdatum läuft im Mai ab.(Quelle:
http://www.tikonline.de/vip-news/...php?nr=49726&rubric=VIP-News)Meine Frage also: Warum sollte das jetzt plötzlich klappen? Auch in Deutschland gibt es den Kram schon länger und selbst als "Szene-Getränk" taugt das offenbar einfach nichts, weil es einfach niemand trinken möchte. Wo hier die großartige Geschäftsidee sein soll, erschließt sich mir also nicht wirklich, aber vielleicht übersehe ich auch einfach nur etwas. Helft mir also bitte auf die Sprünge, Leute!
Ich persönlich sehe hier:
a) eine (für mich subjektiv) absolut bekloppte Produktidee. Dosensekt? WTF!
b) einen seit mehreren Jahren anhaltenden Misserfolg (trotz massiver Medienberichte)
aber gleichzeitig
c) massivste Werbeausgaben durch Paris Hilton - und das schon seit JAHREN...
-----------
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)