YTC Resources - Ein schlafender Riese?

Seite 9 von 28
neuester Beitrag: 03.02.14 16:39
eröffnet am: 15.11.09 10:38 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 678
neuester Beitrag: 03.02.14 16:39 von: Fredriru Leser gesamt: 100858
davon Heute: 14
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 28  Weiter  

18.03.10 08:21
2

15890 Postings, 8393 Tage Calibra21@forexgo

Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass YTC die tiefsten Kurse gesehen hat. YTC entwickelt sich jedenfalls prächtig und mit dem Resourcenupdate, das in den nächsten 2-3 Wochen veröffentlicht wird, legt YTC den nächsten Meilenstein. Der wird m. E. keinesfalls für bessere Einstiegskurse sorgen...
-----------
www.wspa.de

18.03.10 08:27

724 Postings, 5165 Tage Golden_Yearshier nochmal der Auszug von

Rimas Kairaitis (CEO YTC) Email (vom Montag, 8. März):

A Resource update will follow the completion of the Resource drilling. This is expected to be in late March or early April.
A detailed DFS update should be released later in March.

 

18.03.10 08:29

335 Postings, 5160 Tage forexgodanke Calibra,

ich will da nur eine richtige Entscheidung treffen, da ich mit einer grösseren Summe einsteigen will.
Was mich noch abhält sind die Umsätze.  

18.03.10 08:35

724 Postings, 5165 Tage Golden_Yearsdie Umsätzte

sind sehr bescheiden, noch. Mit den Updates der Resourcen und der DFS in den nächsten Wochen, Finanzierung und der Entscheidung über die Förderung der Mine im Sommer wird sich das sehr schnell ändern. M.M.n. haben sich in der letzten Zeit auch schon einige in Down Under platziert (Cross Trades), Bid wird auch immer voller.

Börse _________Bid _____________Ask
Sydney________ 0,205 ___________0,215
AUDStück/Zeit 211.000/06:10:39 85.000/06:10:39  

18.03.10 08:44

335 Postings, 5160 Tage forexgonaja

naja, 43.000€ im bid ist jetzt aber auch nicht allzuviel.  

18.03.10 08:58

724 Postings, 5165 Tage Golden_Yearsist alles relativ

bei einem Umsatz von grade mal ca.18000€ und dem gegenüber stehen nur ca.12000€ auf der Ask Seite bei 0,215c und dann sehe ich da noch die letzten Wochen. Von daher finde ich persönlich es momentan als relativ viel.

 

19.03.10 01:15
1

941 Postings, 6202 Tage bratwurst@forexgo

Auch ich fühle mich berufen, zu deiner Frage, wie du dich entscheiden solltest, zu antworten.

Vorab, mir scheint, daß du ein Neuling bist. Falls das der Fall ist, rate ich dir grundsätzlich von einem Engagement in YTC ab, weil du (als Neuling) kein Gefühl hast, wann der richtige Kaufzeitpunkt und Verkaufszeitpunkt sein würde. Fange mit DAX oder MDAX-Werten an und entwickle mit der Zeit ein Gefühl dafür. Rohstoffwerte bis auf die ganz Großen, wie BHP, Cameco, Xstrata usw. sind als Anfang viel zu spekulativ, so auch YTC. Laß dir dies von einem älteren Anleger, der viel Börsenerfahrung hat sagen.

Noch ein Wort zu Calibras Bemerkungen. Dessen Kernaussage war, daß du selbst entscheiden solltest, ob ein Invest sinnvoll ist. Dessen zusätzlichen Ausführungen stellte lediglich seine eigene Meinung dar. DU selbst solltest aber DEINE Entscheidung im Mittelpunkt stellen.  Und hierzu empfehle ich dir, dich über YTC genauestens zu informieren.

Mit meinen Äußerungen stelle ich Calibras Entscheidungshilfe aber keineswegs in Frage. Er ist überaus kompetent, aber auch nur ein Mensch, der sicherlich auch mal daneben liegen wird.  

19.03.10 07:59
2

15890 Postings, 8393 Tage Calibra21@bratwurst

Ich weiss nicht was jemand mit einer Metro oder Daimler will, wenn er von stark steigenden Rohstoffpreisen bzw. Goldpreisen ausgeht und genau darauf spekulieren will. YTC kauft man nicht um 10 oder 20 % Gewinn zu machen. YTC kauft man um 500 % - 1000 % Gewinn, wohlwissend um des höheren Risikos, zu erzielen. Daher ist YTC nicht als Basisinvest, sondern als spekulative Beimischung zu verstehen. Nebenbei bemerkt, YTC wird auch mit wesentlich tieferen Goldpreisen hochprofitabel sein. Du rückst YTC in ein falsches Bild. YTC ist ein sehr fortgeschrittener Explorer mit unmittelbarer Produktionsnähe und nicht irgendein Explorer, der wild um sich bohrt. Es steht ja schon die DFS an und der Minenbau ist für III/2010 geplant. Ich glaube du hast dich mit YTC noch nicht so richtig befasst. Das Risiko ist im Vergleich zu anderen Explorern, die nicht mal oder nur ein PFS vorgelegt haben, verhältnismässig gering. Ordne mal YTC in der unten stehenden Grafik ein. Dann kannst du das Risiko und die Chance besser einschätzen.
-----------
www.wspa.de
Angehängte Grafik:
risk.gif (verkleinert auf 71%) vergrößern
risk.gif

19.03.10 08:59
2

2596 Postings, 5643 Tage kalle50Kalle@ Bratwurst

Hallo! Ich kann ebenfalls wie du auf eine Langjährige Börsenerfahrung ( 19) Jahre zurückblicken und ich habe schon sämtliche Höhen und tiefen Mitgemacht, ich bin jetzt aus Überzeugung zu YTC zum zweiten mal dabei. Meiner Meinung nach gibt es hier Phantastische Chancen mit einem durchaus überschaubaren Risiko bei einem sehr guten Unternehmen.  

19.03.10 09:14
3

724 Postings, 5165 Tage Golden_Yearsmich

erinnert YTC stark an Focus und Matsa. Die Aussichten waren dort vor der Produktion ähnlich positiv, es gab auch im Vorfeld so gut wie keine negativen Äusserungen bei den Diskussionen. Das MM macht hier bis jetzt ebenfalls einen sehr guten Eindruck und alles im Gegensatz zu einigen anderen kanadischen Unternehmen die bei ähnlichen Voraussetzungen wohl um einiges höher notieren würden. Ich glaube einfach, dass das Traderverhalten bei den Aussies nicht so risikofreudig ist wie bei uns oder den Cans. Die warten ganz phlegmatisch auf konkrete Fakten und Zahlen. Was dann aber sehr plötzlich chartmäßig passieren kann, zeigen vor allem Focus und auch Matsa.  

19.03.10 10:00
1

941 Postings, 6202 Tage bratwurst@Calibra

Zugegeben, deine Fachkenntnis habe ich bei weitem nicht. Indes sollten wir nicht aus den Augen verlieren, wodurch der jetzige Kursanstieg zustande gekommen ist. Offensichtlich durch einen Börsenbrief. Ob dies eine sich fortsetzende Rallye zur Folge hat, muß sich erst noch erweisen.

Tatsache ist, daß die harte Faktenlage keinen kursrelevanten Anstieg zur Folge hatte. Und insoweit kann sich durchaus der Kurs wieder zurück bilden. Unter diesem Aspekt hatte ich zur Vorsicht aufgerufen ohne aber dem User die YTC abzuraten. Daher fällt es mir schwer, deine Argumentation nachzuvollziehen, nach der du mir indirekt Unkenntnis vorwirfst.

Meine Aussage soll keine Kritik an deiner Person darstellen. Ich weiß deine Fachkenntnis sehr zu schätzen. Das ist dir bekannt.  

19.03.10 10:08

941 Postings, 6202 Tage bratwurstNachsatz von mir

Ich möchte noch unbedingt darauf hinweisen, daß ich von YTC Anteile in meinem Depot habe, und das nicht unerheblich!  

19.03.10 10:22
1

941 Postings, 6202 Tage bratwurst@Kalle

Für deinen Hinweis danke ich dir. Was jedoch Börsenerfahrung abelangt, bin ich dir einiges voraus - wohl auch das Alter - leider! Mir liegt es fern hier über mich zu berichten, aber es sei hinzugefügt, daß ich früher Commodities gehandelt habe, also durch und durch mit sehr spekulativen Geschäften vertraut bin und damit auch meine (schlechten) Erfahrungen gemacht habe.

Aus dieser Sicht kann ich nur jeden Neuling warnen zu voreilig in eine spekulative Sache zu geraten und damit einen finanziellen Schaden zu provozieren.  

19.03.10 10:28
3

15890 Postings, 8393 Tage Calibra21@bratwurst

Ich weiss, dass du mich nicht kritisierst und um Kompetenzen geht es hier ebenfalls nicht. Es geht hier doch um YTC als eigentliche Spekulation. Bei YTC liegt m. E. die Spekulation darin einen Explorer bishin zur Produktion zu begleiten. Natürlich kann man auch erst dann einsteigen, wenn YTC die Produktion begonnen hat. Nur dann hat YTC den meisten Kursgewinn bereits hinter sich und man muss um ein Vielfaches höher einsteigen. Sprich das Risiko ist dann wesentlich geringer und die Kurschancen eben dementsprechend auch. Die Kunst ist m. E. einzuschätzen wie wahrscheinlich ein Produktionsbeginn in der Zukunft ist. Ist man sich sicher, dass der jeweilige Explorer zum Produzenten aufsteigt, hat man eben die meisten Kursgewinne wenn man baldmöglichst einsteigt. Und bei YTC ist dies eben sehr wahrscheinlich.

Ob ein Börsenbrief zum Einstieg geblasen hat oder nicht interessiert nicht. Es interessiert auch nicht ob kurzfristig die Rally fortgesetzt wird. Wenn der Zeitplan eingehalten wird, die Finanzierung für den Minenbau fair abläuft und die Produktion wie geplant aufgenommen wird (i. V. m. Produktionssteigerungen) dürften 500 % Kursgewinn die unterste Grenze sein. Für Trader ist dieser Wert nichts. Ich will die komplette Story mitnehmen und halte YTC auch dementsprechend lange. Ich hoffe du weisst was ich meine. Ob YTC nächste Woche bei 0,20 € oder bei 0,15 € steht, juckt mich nicht. Ich werde, wenn bei YTC weiterhin alles nach Plan läuft und derzeit läuft es sogar noch wesentlich besser (Bohrergebnisse!), YTC im Depot longterm belassen.

Und ob YTC in des jeweiligen Risikoprofils des Anlegers passt oder nicht liegt nicht an YTC - es liegt am Anleger.
-----------
www.wspa.de

19.03.10 15:14
2

724 Postings, 5165 Tage Golden_Years@ bratwurst

"Indes sollten wir nicht aus den Augen verlieren, wodurch der jetzige Kursanstieg zustande gekommen ist. Offensichtlich durch einen Börsenbrief"

dafür war der Umsatz einfach zu dünn. Am Tag nach Erscheinens wurden grade mal etwas mehr als 200.000 Stücke gehandelt mit ganzen vier Trades. Ähnlich verliefen auch die letzten drei Handelstage. Wenn hier bei uns ein Börsenbrief trommelt siehts aber ganz anders aus. Wie immer nur m.M. ;)

http://www.google.com/finance?q=ASX:YTC

schönes WE @ all

 
Angehängte Grafik:
stock-photo-gold-guy-cheers-47188972.jpg
stock-photo-gold-guy-cheers-47188972.jpg

20.03.10 07:43
2

724 Postings, 5165 Tage Golden_Yearssry,

hätte auch lieber einen Link einhestellt, der funzt aber nur mit Registrierung, 30 Tage Gratisprobe.
Wer möchte: http://www.miningnews.net/...=1133552ionsource=s88&highlight=ytc§

Sehr interessant das Interview mit Rimas Kairaitis (CEO), vor allem:
"Should our exploration team encounter immediate success, it may have an impact on what the DFS team finally delivers. A positive result might scale our project up by 100 per cent or 200 per cent.”

Thursday, 18 March 2010

NEW South Wales-based junior explorer YTC Resources has scored a hat-trick of robust opportunities which have catapulted it into the production league in record time. By Imelda Cotton - RESOURCESTOCKS*


The company began with a handful of tin and copper-gold tenements in the world-class, mineral-rich Lachlan Fold Belt of central-western NSW, populated by large-scale money-makers such as the Cadia, Northparkes, CSA copper and Peak gold-copper-base metals mines.

By 2005, YTC Resources had attracted the attention of China’s high-profile Yunnan Tin Group, the world’s largest producer of tin and non-ferrous metals, which was keen to establish an alliance with an Australian company as a platform for its expansion into the region.

By the time YTC Resources listed on the Australian Securities Exchange in May 2007, Yunnan Tin Group had become its strategic partner and cornerstone investor, providing access to financial backing that most juniors can only dream of.

Then, in a third stroke of good fortune, YTC Resources acquired 100% of the high-grade Hera gold project in the world-class Cobar Basin, for a “great price” from previous owner CBH Resources at a time when valuations on mining projects were at discount levels due to the global financial crisis.

It is not too often that a company of YTC’s size and experience would wind up on such a winning streak. The rarity of its blessings is not lost on chief executive officer Rimas Kairaitis.

“We have been very optimistic from the start and I think a lot of that has to do with having the Yunnan Tin Group and its affiliated investors on board as 30 per cent shareholders,” he told RESOURCESTOCKS.

“Their approach to investing in Australia was very staged and cautious – they were after a company with good acreage and, importantly, a technically strong focus.

“We were in talks with them for about 18 months so by the time the deal was done, we were all very familiar with each other and very clear on the direction we were heading in.”

Central to YTC’s fortunes has been the September 2009 acquisition of the Hera project, 100km southeast of Cobar, which has potential to be fast-tracked to development for “modest” capital expenditure.

The company secured the deal for $A12 million (including an 80% interest in joint venture ground to the north of the main deposit) after a two-year, Australia-wide project acquisition assessment and subsequent capital raising, which saw Yunnan Tin Group and its investors make considerable contributions towards the $25 million target.

The protracted acquisition search centred on finding a project that was the right fit for the company – something, Kairaitis said, which would be capable of lifting YTC into the league of mid-sized mineral producers.

“We had real difficulty finding the right new project that we could sink our teeth into, from a price and quality point of view,” he said.

“There are very few Australian projects up for grabs with all the attributes we look for – well priced, near term and technically sound, with high resource confidence and low development risk and without any other encumbrances, such as approvals or environmental issues.

“Hera is a deposit in a world-class terrain that ticks all of those boxes and we believe we got it for a fantastic price – the replacement value of the existing drilling and exploration work alone is between $15 million and $20 million.

“The project is undeveloped but near term, we own it 100 per cent and there are no other vested interests.
“It has excellent exposure to the gold market and hosts a mix of high-grade gold with base metals, which is geological heaven because it allows a company like ours to ride out the economic cycles.”

But wait, there’s more. Included in the Hera deal was a prefeasibility study conducted by CBH Resources in 2005, advocating a modest but high-grade underground mine at a production rate of 200,000 tonnes of gold per annum over a seven-year mine life, delivering 40,000 ounces of gold per year.

The recommendation was based on prices of $A500 per ounce gold and $US1400 per tonne lead-zinc.

In the five years since then, metals prices have soared to around $A1200/oz gold and more than $US2000/t lead-zinc, meaning that, unless the definitive feasibility study uncovers an unknown quantity, success from Hera is a veritable no-brainer.

In late 2009, YTC Resources appointed a third-party consultant to complete the DFS, which will feature detailed metallurgical testwork and cost estimates for mining and processing options, including toll treatment of the ore at the nearby Endeavour plant or the construction of a stand-alone plant onsite.

Metallurgical studies already completed for the DFS have indicated high gold gravity recoveries (+70%) at coarse grind (0.25mm), as well as high-quality lead, zinc and likely copper concentrates, good recovery and high silver and gold credits.

“It is certainly shaping up to be a very attractive proposition based on today’s prices alone but there is still a lot of work to be done,” Kairaitis said.
“We have a very good idea on what the resource is now and we recognise there is promising exploration potential to the north, south and underneath the main deposit.

“Should our exploration team encounter immediate success, it may have an impact on what the DFS team finally delivers.

“A positive result might scale our project up by 100 per cent or 200 per cent.”

Hera features a significant blue-sky element given that most deposits in the Cobar Basin which started as modest, shallow projects have evolved into vertically continuous major orebodies.

Kairaitis said the project was a good discovery back in 2001 and as YTC committed more exploration energy to it, hopefully it could demonstrate how big Hera really was.

While Hera is undoubtedly the potential hero for the company, Kairaitis is equally excited about its 100%-owned Kadungle project, also in central NSW, where initial drilling results have indicated the presence of large-tonnage, porphyry-related gold-copper and molybdenum mineralisations.

“Kadungle is definitely our second area of priority,” he said.

“We have recorded a number of major, very broad, low-grade gold and copper intersections which have been very encouraging.

“They will be the target of a gravity geophysics survey during 2010 to locate mineralising porphyry intrusions at depth for subsequent drill testing.

“The next 12 months will be an incredibly busy time for YTC Resources and as a management team, we are very confident that it will reap significant rewards for us.

“We are extremely fortunate to have a project of such exceptional quality on our books at a time when there is a strong gold price and constant growth in demand for industrial metals.”

Kairaitis also believes the company’s growing shareholder base has every reason to be confident, with YTC offering a low-cost entry into what will be high-margin gold production within a fairly short timeframe.

“There is a lot of exploration upside to our story – an aggressive junior company with a great patch of ground in a basin with a history of world-class deposits and a broader acquisition strategy with Yunnan Tin Group which gives us access and exposure to some excellent opportunities,” he said.

“We are very keen to expand our interests in the Cobar Basin and we will keep up the search for additional projects which meet all of our criteria, but first and foremost we have to focus on getting this company into production and making money.”  

26.03.10 17:29
1

3816 Postings, 7094 Tage flumi4Mit den zuletzt gemeldetet Bohrergebnissen

kann man dem Ressourcenupdate ganz entspannt entgegenblicken. Das wird ziemlich sicher super.
-----------
Thread zum Rohstoffdepot:

http://www.ariva.de/forum/Das-Rohstoffperformancedepot-398522

Geplanter Trade: Nachkauf YTC Resources WKN: A0MP85

26.03.10 18:05
2

724 Postings, 5165 Tage Golden_Yearsdenke

nach dem Resourcen- und DFS-Update sollte eine Neubewertung erfolgen. Allein durch Far West Lens & Hays‐Werners dürften sich die Resourcen nun deutlich erhöht haben, 100% Resourcenerweiterung sollten da schon drin sein...

sehr gut auch das "linking" der beiden Gebiete :

“the Resource drilling continues to consolidate the robust nature of the Hera Resource. Of particular excitement is the linking of the Far West Lens with the Hays-Werners Lens which now represents a continuous 300m Western Lens of high grade gold and base metal mineralisation."

 

 
Angehängte Grafik:
1.jpg
1.jpg

01.04.10 16:39
2

4308 Postings, 8414 Tage NukemFehlbewertung

500 k Unzen.... Das Update wird einschlagen wie eine Granate, da hab ich keinen Zweifel. Der Markt hat die letzten Drills in keiner Weise honoriert. Okay, damit kann ich leben, weil ich weiß, dass langfristig deutliche Unter, bzw. Fehlbewertungen keinen Bestand haben werden. Gold hat in den letzten beiden Handelsstunden einen ordentlichen Schub bekommen. 1127$ steht gerade auf der Kurstafel. Das hat wohl auch damit zu tun, dass die amerikanischen Anleihen seit letzten Donnerstag plaziert wurden.  

01.04.10 19:12
1

724 Postings, 5165 Tage Golden_YearsGenau

das denk ich auch.
Geduld wird sich hier wohl noch auszahlen. Bin super gespannt auf die Updates, Resourcen+DFS und die vier noch ausstehenden Löcher. Sollte uns alles in allem absolut nicht entäuschen und hoffentlich rückt YTC dann mal endlich in den Focus einiger Anleger..., sonst wart ich halt noch ein Jahr ;-)

Happy Easter @ all  
Angehängte Grafik:
-.jpg
-.jpg

01.04.10 20:18
1

4308 Postings, 8414 Tage NukemDie Vorteile der Kleinen

Frueher wurden Goldprojekte ab 5 Mio Unzen uebernommen. Das ist Geschichte. Einziger Vorsprung den wir "Kleinen" haben ist, dass wir vor dem amtlichen Upgrade investieren koennen. Die "Grossen" koennen das nicht. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse gehe ich davon aus, dass dies ein echter Meilenstein wird und eine anschließende Neubewertung nach sich ziehen wird.  

02.04.10 09:16
1

408 Postings, 6305 Tage serum4Ist ein klarer Vorteil für uns Kleinen.

Große Unternehmen die Einsteigen wollen müssen nunmal abwarten bis alles schwarz auf weis steht, schließlich ist es meistens Geld anderer Anleger wie bei Fonds.
Wir müssen nicht warten und haben dadurch ein etwas höheres Risiko, doch die Aussichten Rechtfertigen das Risiko, zumindest bei mir.
In den Focus ist YTC sicher schon gerückt nur sind ihnen die Hände gebunden.
Es gäbe keine Extreme Anstiege wenn Unternehmen nicht unter Beobachtung stehen würden.
Übrigens hat China mal wieder zum Angriff geblasen und hat Angekündigt Goldexplorer in Aus. zu übernehmen um Reserven zu sichern.
Ich bin am überlegen ob ich weiter zukaufen soll aber mein Depot ist jetzt schon extrem YTC überlastig, mal schaun.  

02.04.10 14:14
1

137 Postings, 5477 Tage RemiWas denkt ihr denn,

könnte man hier am Ende des Jahres bzw. Anfang 2011 für Kurse sehen ? Überlege auch noch ein wenig nachzulegen..

 

02.04.10 18:37
1

724 Postings, 5165 Tage Golden_Yearsgeniale Frage!

wenn ich so was wüßte würd ich nicht mehr arbeiten, nur noch sonnen... ;-)
Aber mal im Ernst, bei YTC sehe ich enormes Nachholpotential. Die Veröffentlichung des Resourcen und DFS-Updates sollte/wird ein großer Meilenstein für das Unternehmen sein und Investoren auf diesen Wert aufmerksam werden lassen (um auch mal endlich aus dieser öden Seitwärtsbewegung auszubrechen). Kleine wie Größere. Dann gibts ja auch noch die Investoren/Fonds, denen die Hände gebunden sind in Unternehmen zu investieren die Explorer sind, sollange keine konkrete Fakten auf dem Tisch liegen. Wie auch in den vorherigen Posts von Nukem und serum4 sehr schön beschrieben worden ist. Sobald das Unternehmen produziert, können auch noch ganz andere Investorengruppen einsteigen. Kann man auch sehr gut am Chart von Focus oder Matsa sehen. Daher denke ich, dass, wenn YTC in einem Jahr die Produktion aufnehmen sollte, hier der Kurs um ein Vielfaches höher liegt. Ich selber hoffe auf 1Aus$...

P.S. ich denke das Resourcenupdate liegt bei 100-150% oder sogar mehr...? und wird jetzt noch im April veröffentlicht. Eigentlich sollte es ja schon Ende März kommen, aber aufgrund der guten Bohrergebnisse, die mit einfließen werden, ist es jetzt auf April verschoben worden. Die vier ausstehenden Löcher werden dann vielleicht auch noch vorher, event. schon nächste Woche kommen. Plus die Laufzeit der Mine, die momentan bei sieben Jahren liegt. Könnten dann einige mehr werden.

Und für die Zukunft gibts dann ja auch noch die anderen Projekte, nicht nur Hera!  
Angehängte Grafik:
_.jpg
_.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 28  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben