Spätestens seit gestern ist klar: Die Frage wird kommen. Wenn nicht morgen, dann nächste Woche. Oder ist sie etwa schon da? Und sie wird an einen Eingeborenen wie mich gestellt sein. Wo soll das Treffen stattfinden? Seitdem ist nichts mehr, wie es einmal war. Meine Gedanken kreisen nur noch um diesen einen Punkt! Selbst meine Frau ist in diese Angelegenheit involviert. Obwohl sie alles andere als arivabegeistert ist. Hält sie doch meine Investition an (Arbeits-)Zeit in Ariva für pure Verschwendung und bringt meine Bemühungen, den gemeinsamen Wohlstand durch gezielte Investitionern am Aktienmarkt zu mehren seit etwa anderthalb Jahren mit dem schmählichen Begriff "Verzocken" in Zusammenhang. Zum Thema: Zunächst muss ein Profil erstellt werden, was wir für die geplante Veranstaltung überhaupt brauchen. Hierfür sind die Meldungen von der vor Kurzem abgehaltenen Ariva-Veranstaltung in München hilfreich. Hätte ich bis dahin noch die Anmietung der Stadthalle für unabdingbar gehalten oder zumindest in Betracht gezogen, einen Vertreter der hiesigen Großgastronomie in Erwartung exorbitanter Umsätze zu überzeugen, das Schild "Geschlossene Veranstaltung" an die Tür zu hängen, so weiss ich seit München, dass wir nicht einmal das Nebenzimmer brauchen werden. Wenn zu dem grossangekündigten Treffen in der Weltstadt München sich gerade einmal ein Dutzend Arivaner einfinden, lässt sich der Bedarf auf die beschauliche badische Hauptstadt herunterrechnen. Fazit: Alles was wir brauchen ist ein Tisch! Aber damit ist das Problem noch nicht gelöst. Die alles entscheidende Frage ist: Wo soll dieser Tisch stehen? Nun hat Karlsruhe nicht die längste Theke der Welt. Aber Kneipen und Lokale jedweden Couleurs gibt es jede Menge. Nur welche ist für unser Vorhaben die Richtige? Muss nicht zunächst einmal das Profil des durchschnittlichen Arivaners erstellt werden? Zumal ich selbst schon für die Altersstruktur nicht repräsentativ bin. Alter, Einkommen, soziale Neigungen. Können die neuerdings so beliebten, unsäglichen Ariva-Umfragen zur Beantwortund dieser Frage ausgewertet werden? Fragen über Fragen. Welche weiteren Kriterien? Zentrale Lage. Für Ortsunkundige gut zu finden. Und, und und,.. Und trotzdem, nach der ersten schlaflosen Nacht die ersten Vorschläge, den Biertrinkern unter uns gewidmet:
Das "Badisch Brauhaus" in der Stephanienstrasse 38 oder das "Vogelbräu" in der Kapellenstrasse 46
Auf Wunsch schlag ich mir natürlich noch weitere Nächte um die Ohren!
Gruß Rheumax
|