"Kakistokratie - Regierung durch die am wenigsten

Seite 461 von 784
neuester Beitrag: 14.09.20 12:46
eröffnet am: 29.03.20 15:42 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 19588
neuester Beitrag: 14.09.20 12:46 von: Lucky79 Leser gesamt: 1896057
davon Heute: 165
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 459 | 460 |
| 462 | 463 | ... | 784  Weiter  

11.07.20 21:25
12

4526 Postings, 6604 Tage 58840pNachtrag zu Nahles

Die SPD steht für gute Jobs in Brüssel !!!

150000 Euro im Jahr ?

Skrupel gibt es nicht mehr !!!!

Was sollen die Leiharbeiter in Deutschland darüber denken  ?  

11.07.20 21:49
17

4015 Postings, 2733 Tage QasarEs wird Zeit

die Geschichte D's seit der Wiedervereinigung unter der Federführung von BK Henoch Kohn und Außenm. Genscher ehrlich aufzuarbeiten.
D wurde an die internationalen Konzerne verkauft, die volkseigenen Ost-Betriebe an diese verschenkt. Der Wert allein an Grund und Boden war enorm. Das Volk hat niemals auch nur einen Pfennig davon erhalten, und wurde mit dem Trick des 1-1-Umtausches in Westgeld ruhiggestellt. Es war eindeutiger Betrug und Gesetzesbruch, durch Russland geduldet.
In Russland erhielten alle Volksgenossen Anteile an den Industrien und Betrieben, die die meisten zwar achtlos an die Handlanger der Oligarchen verscherbelten, dennoch war dies conform zum Recht und Gesetz der Sovietrepublik.
Der gesamte 2+4-Vertrag ist so nicht haltbar, stellt ja auch keine Souveränität her, da erneut kein Friedensvertrag durch souveräne Verhandlungspartner geschlossen wurde. Dieser Vertrag fehlt seit 1918.

Nach Kohn kam Schröder, um seinen Beitrag an der Demontage D's zu leisten, durch die völlige Deregulierung des Bankensektors, um am. Hedgefond-Heuschrecken ins Land zu lassen. Wieder wurde ein Großteil des dt. Industrievermögens verschleudert. Seine zweite Glanztat war die Abschaffung des Sozialstaates durch Hartz4, und der SChaffung eines neoliberalen Dumpinglohnsystems.

Zu Merkels Glanztaten muss man hier sicher nicht viel sagen, die kennt ja jeder. Jedesmal ging ein glatter Rechtsbruch damit einher: Energiewende - Aktiengesetz gebrochen, Eurorettung - Maastrichtvertäge gebrochen, Flüchtlingsstrom - Asylgesetz ausgesetzt (bis heute!!!).
Jetzt Cor. - Seuchengesetz wurde im März bei Nacht und Nebel angepasst, um Quarantäne für GESUNDE zu ermöglichen

Man kann D und seine Medien nur noch mit Sarkasmus ertragen. Man kann D aber auch nur mit Hilfe einer historischen Analyse verstehen. Ich empfehle Allen, sich etwas Zeit zu nehmen, darüber nachzuforschen und sich zu bilden.

Übrigens Danke an Linda für die Eröffung dieses Threads. Man braucht Leute mit ihrem Engagement für so eine Aufgabe. Danke!  

11.07.20 21:54
12

79561 Postings, 8945 Tage KickyHeute gab es ein Doku über den Rotfeuerfisch

Irgenjemand hat vor einigen Jahren einige aus dem Aquarium bei Florida im Meer freigelassen.
Die haben sich so unglaublich vermehrt, ich glaube ein Weibchen kann 60000 Eier legen, sie wurden zur Umweltkatastrophe.Sie sind zwar unglaublich schöne Fische, aber sie fressen 80% der anderen Fische in den Riffen von Honduras. Da sind dann einige mutige Männer auf Harpunenjagd gegangen. Sie fanden heraus, dass man den anderen Fischen wie den Muränen beibringen konnte, diese Rotfeuerfische zu fressen...
Obwohl sie eigentlich giftig sind
https://www.koelle-zoo.de/blog/tiersteckbriefe/...brief-rotfeuerfisch

tja das ist nu ganz sicher offtopic?  

11.07.20 22:02
13

13701 Postings, 2505 Tage 1 SilberlockeDoku über den Rotfeuerfisch

Kicky  ich glaube das ist  kein offtopic. Ich kann gewisse Parallelen zu unserer Situation
in Deutschland erkennen .Ich finde den Beitrag interesant und passend.  

11.07.20 23:03
8

4526 Postings, 6604 Tage 58840p#563 Rathaus

Ist Pleitehaus,und die schreien nach noch mehr Facharbeitern, siehe Altena  !!!!

Das beste was sie können, bei ihrer Bank ein Kredit beantragen, um ihre

Tagesgeschäfte zu erledigen...

Bitte in die Hände spucken, die Bittsteller werden mehr !!!!  

11.07.20 23:13
10

16233 Postings, 6312 Tage noideaSchritt für Schritt, werden wir unserer

Freiheit beraubt !   Und warum ?  Weil sich die Goldstücke nicht integrieren können bzw. wollen !  

11.07.20 23:32
10

3487 Postings, 2026 Tage indigo1112"Schwere psychische Erkrankungen"...

...sind in Deutschland weit verbreitet, fast 28% der Bevölkerung sind betroffen...
... verwunderlich ist das nicht, die Bevölkerung wird rund um die Uhr in Angst gehalten, immer neue Horrorszenarien werden präsentiert, mal ist es der Weltuntergang in Form des Klimawahns, derzeit ist es der Coronawahnsinn mit dem Corona-Bär, der die Menschen "fressen" will...
...Schande über diejenigen, die das Leid der Menschen verursachen...

https://www.thieme.de/de/...sch-kranke-menschen-deutschland-92051.htm  

11.07.20 23:44
6

4526 Postings, 6604 Tage 58840p#567 Freiheit

Das ist der Dank von unseren Experten, die einmal nur das eine Wort gesagt haben ...

Fängt mit A an und hört mit Katastrophe auf  !!!!  

11.07.20 23:49
7

4526 Postings, 6604 Tage 58840p#569 Erkrankungen

Mittlerweile glaube ich, dass halb Deutschland krank ist, Tendenz zu 90 Prozent  !!!  

12.07.20 00:22
11

14469 Postings, 4001 Tage klimaxVon der Angst, die in Argentinien umgeht

zitat
Andrea Distéfano kämpft mit ihren Mitteln gegen die Krise; mit Worten gegen die Depressionen der Hilfesuchenden. "Etwa 80 Prozent der Patienten meiner Praxis sind energielos, ohne Motivation, einige sind auch arbeitsunfähig geworden." Die Situation der Anrufer im Krankenhaus, die meist zu niedrigeren Einkommensschichten gehören, seien zwar prekärer. Aber die Tendenz ist ähnlich: Psychische Probleme, die aus der sozialen Isolation resultieren. "Wenn wir mit jemanden reden, uns austauschen, baut uns das wieder auf. Aber dann legst Du auf und siehst, dass Du noch immer in deinem Zuhause sitzt."
...
Selbst wenn man aufs Land entkommen wollte, ist das aufwändig oder schlicht unmöglich. Seit Monaten fahren keine Langstreckenzüge oder -busse, der öffentliche Nahverkehr ist auf elementare Arbeitskräfte wie medizinisches Personal beschränkt. An Straßensperren zwischen Stadt und Provinz, wo insgesamt rund ein Drittel der 45 Millionen Argentinier leben, werden entsprechende Papiere kontrolliert. Wegen Verstößen hat die Polizei schon viele tausend Autos beschlagnahmt.
....
Die gesellschaftlichen Folgen der sozialen Isolation werden gravierender sein als alles, was sie bislang erlebt hat, davon geht Andrea Distéfano aus: "Niemand sagt zu mir, er arrangiere sich eben mit der Situation. Es sind viel mehr Elemente im Spiel als etwa im Jahr 2001, weil man sich nicht mit Freunden und Familie treffen kann." Vor allem die isolierten älteren Menschen werde dies hart treffen, sowie solche, die ihre Arbeit und damit auch Krankenversicherung verloren haben. "Die Auswirkungen dieser Monate, die neuen Patienten und ihre psychischen Leiden, die sehen wir noch gar nicht."
Seit März gelten in Argentinien strikte Ausgangssperren, um das Coronavirus einzudämmen. Die psychischen Folgen sind schon jetzt besorgniserregend. Das Schlimmste kommt wohl noch.
 

12.07.20 00:27
7

14469 Postings, 4001 Tage klimaxargentinien: Wo die Neurosen blühen (2008)

zitat
Keine andere Stadt hat so viele Psychologen wie Buenos Aires: In TV-Shows wird therapiert, am Kiosk gibt es Freuds Schriften, und jeder Taxifahrer kennt sie. Warum ist das so? Eine Analyse.
...
Dabei mangelt es an Psychologen in Argentinien schon jetzt nicht: 795 Psychologen kommen in Buenos Aires auf 100 000 Einwohner, das ist Weltspitze – in New York sind es nur 100, in Berlin gerade mal 25. Seit vier Jahrzehnten ist der Berufsstand in Argentinien im Aufschwung: 1975 gab es 5750 Psychologen, 1995 waren es 39 000, inzwischen sind es mehr als 63 000, die meisten spezialisiert auf Psychoanalyse.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/...hen/1155852.html  

12.07.20 04:38
9

15776 Postings, 2547 Tage nixfärstehnalle reden von "Sklaverei"

und Versklavung

je mehr ich darüber erfahre - desto mehr....habe ich das Gefühl, sie berichten über die Versklavung des:

"Deutschen Volkes"

 

12.07.20 04:39
11

14469 Postings, 4001 Tage klimaxonkel toms hütte

zitat:
Umbenennung der Station „Onkel Toms Hütte“ Mehr als 800 Menschen fordern neuen Namen für Berliner U-Bahnhof

Die Debatte um rassistische Namen von U-Bahn-Stationen geht weiter. Nach der Mohrenstraße geht es nun um einen Bahnhof und eine Straße in Zehlendorf. ..

Der Profi-Basketballer und Berliner Moses Pölking hat eine Petition gestartet, um den U-Bahnhof „Onkel Toms Hütte“ und die Straße „Onkel-Tom-Straße“ in Zehlendorf umzubenennen. Auf der Plattform change.org haben seit dem Start am Dienstag bereits mehr als 800 Menschen unterschrieben. Zielsetzung sind bisher 1000 Unterschriften.

Pölking schrieb in einem Post auf Instagram: „Die Onkel-Tom-Straße in Berlin und die dazugehörende U-Bahn-Station sind schmerzhafter Bestandteil meines täglichen Lebens. Jedes Mal, wenn ich diese Straße entlang fahre, muss ich daran denken, wie entmenschlichend und verletzend der Begriff ist.“

Ihm sei zwar bewusst, dass die Straße nach einem berühmten Buch von Harriet Beecher Stowe aus dem Jahr 1852 benannt ist – aber die Darstellung von Afroamerikanern, speziell dem titelgebenden Onkel Tom – sei problematisch.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...erliner-u-bahnhof/25997008.html  

12.07.20 04:49
6

14469 Postings, 4001 Tage klimaxwer ist Moses Pölking ?

keine ahnung...aber er sollte in argentinien spielen...dort soll es eine menge guter psychoanalytiker
geben...vielleicht können die ihm helfen....;)  

12.07.20 04:58
10

15776 Postings, 2547 Tage nixfärstehnBerlin hat

3,8  Mio Einwohner

und da sollen 1000 Unterschriften reichen um eine U-Bahn unzubenennen?

das ist ja der Hohn....was kostet, eine Umbenennung dem Steuerzahler?

"Pölking schrieb...:„Die Onkel-Tom-Straße in Berlin und die dazugehörende U-Bahn-Station sind schmerzhafter Bestandteil meines täglichen Lebens. Jedes Mal, wenn ich diese Straße entlang fahre, muss ich daran denken, wie entmenschlichend und verletzend der Begriff ist.“ "

Herr Lübcke sprach: "...wem's nicht gefällt, der kann ja gehn"  oder so ähnlich  
Angehängte Grafik:
20200712_045013.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
20200712_045013.jpg

12.07.20 05:05
12

14469 Postings, 4001 Tage klimaxDeutschland soll auch umbenannt werden...

(Satire)
EILMELDUNG...EILMELDUNG...EILMELDUNG...

auf antrag der cdu, der grünen, der linken und der spd soll Deutschland  auch umbenannt werden...

Begründung: den zahlreichen gästen merkels kann nicht mehr zugemutet werden, in einem land
zu leben, dessen namen derart grausame historische assoziationen evoziert.

Nach einem passenden namen wird fieberhaft gesucht.....vorschläge der bevölkerung werden begrüßt...
--------------------------------------------------

wie wärs mit "Tante Merkels Anstalt" ?
oder :                "Tante Merkels Gummizelle" ?







 

12.07.20 05:22
8

14469 Postings, 4001 Tage klimaxEilmeldung....

auf antrag der grünen soll die gesamte geschichte der menschhait seit dem urknall ausgelöscht werden !

C. Roth soll schon kontakte zu namhaften esoterikern wie z.B. mit uri geller und Erich  von Däniken kontakt aufgenommen haben, um zu klären, wie die akasha chronik ohne hohen kostenaufwand gelöscht werden könnte....  

12.07.20 05:37
12

30793 Postings, 6613 Tage AnanasMein Wort zum Sonntag !

STATT IDEOLOGISCHER FRAUENQUOTE SOLLTE MAN IN DER POLITIK EINE NACHWEISBARE LEISTUNGSQUOTE FORDERN !

Der Streit um die sogenannte „ Frauenquote“ geht vom Lächerlichen bis hin zum Tode betrübten.


„CDU-Wirtschaftsrat . Kritik an Merkel – „Als könnte man Ingenieurinnen backen“.

In diesen weltweiten wirtschaftspolitischen schweren Zeiten, haben die Koalitionsparteien wirklich nichts besseres zu tun als über eine Quote nachzudenken. Dass die SPD da ganz in ihrem Element  der unwichtigen Dinge ist, verwundert mich schon längst nicht mehr. Doch dass die Kanzlerpartei da mitzieht, ist schon ein „Absacker“.

Merkel und Co.  treiben völlig kontraproduktive Themen für unser Land voran die den leidgeplagten Bürger nun wirklich nicht interessieren. So eine nebensächliche Diskussion kann man führen, wenn alles rund läuft was es aber nicht tut. Sei es drum, ab und zu regt sich sogar in der CDU eine Stimme der Vernunft. Der CDU-Wirtschaftsrat hat sich gegen Forderungen von Angela Merkel nach einer verbindlichen Frauenquote in der Wirtschaft ausgesprochen. Zitat : „Präsidentin Astrid Hamker beklagte zu Recht, dass jetzt, in der „schwersten Wirtschaftskrise“ Deutschlands, „völlig kontraproduktive Themen für unser Land vorangetrieben“ werden. Die Bundeskanzlerin wolle nun „auch noch die Frauenquote in der Wirtschaft durchsetzen, so, als könnte man Ingenieurinnen und Naturwissenschaftlerinnen für industriellen Mittelstand backen.“

Merkel hatte kürzlich großes Wohlwollen für die typisch linke Forderung zweier SPD-Ministerinnen aus ihrem Kabinett signalisiert, die Frauenquote auf mehr Unternehmen auszuweiten und eine Mindestvorgabe für Vorstände einzuführen. Dieses Angedachte erinnert mich wieder erneut an die ehemalige DDR weil es sich anhört wie eine Planvorgabe aus dem Staatsministerium. Zu diesen Bestrebungen von Familienministerin Giffey und Justizministerin  Lambrecht – bestimmt 2 Quotenfrauen - sagte Astrid Hamker sinngemäß, dass Posten in der Wirtschaft nach Kompetenz- und nicht nach „Gender“-Kriterien besetzt werden sollten.

Sie bekommt meine volle Zustimmung! Nur ist Frau Hamker mit solchen vernünftigen und eigentlich selbstverständlichen Ansichten in der falschen Partei. Leider driftet die von Merkel geführte CDU immer mehr in die linke Ideologieecke ab, denn bei den LINKEN geht es schon lange nach der Ideologie und nicht nach Kompetenz. Wer je eine Bundestagsdebatte mitangehört hat wird wissen was ich damit meine.

Zitat:
Der CDU-Wirtschaftsrat kritisiert die Idee von Angela Merkel, die Frauen-Quote in der Wirtschaft auszuweiten. Damit werden „völlig kontraproduktive Themen“ für das Land vorangetrieben. Unklar sei, woher etwa Ingenieurinnen kommen sollen. Der CDU-Wirtschaftsrat hat sich entschieden gegen Überlegungen von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) für eine Frauenquote in der Wirtschaft gewandt. Präsidentin Astrid Hamker sagte: „In dieser Woche werden im Windschatten des Konjunkturpaketes, mit dem wir den Wiederaufstieg aus der schwersten Wirtschaftskrise schaffen wollen und müssen, völlig kontraproduktive Themen für unser Land vorangetrieben.“ Zitat Ende.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...F0XLWhPRI3GjF8eD9Vduku1isA

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
102310153_2570116736575964_51360523693....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
102310153_2570116736575964_51360523693....jpg

12.07.20 06:09
13

30793 Postings, 6613 Tage AnanasWas ist los? Sind die meisten Parteien

Spenden unwürdig ? DIe ohne Moos nichts los Parteien - CSU, SPD, FDP, GRÜNE und LINKE -

„ Einnahmen nur für CDU und AfD Den Parteien brechen die Großspender weg“

Von mir aus könnte die CDU natürlich auch auf dem Trockenen sitzen, aber das „Abmelken“ von großen Geldgebern steckt bekanntlich seit Jahrzehnten in der DNA der Union. Wie dem auch sei,
CSU, SPD, FDP, GRÜNE und LINKE gingen bei Spenden dagegen leer aus.


Zitat:

Schon vergangenes Jahr erhielten die Bundestagsparteien weniger Großspenden als üblich - nun sinkt die Geberlaune in der Corona-Krise noch einmal deutlich. Im ersten Halbjahr 2020 gehen die meisten Parteien komplett leer aus. Nur CDU und AfD werden von ihren Anhängern bedacht - ebenso wie zwei Kleinstparteien. Den meisten im Bundestag vertretenen Parteien sind im ersten Halbjahr die Einnahmen aus Großspenden weggebrochen. Eine Ausnahme stellt vor allem die CDU dar, wie aus der Veröffentlichung der Spenden von mehr als 50.000 Euro durch die Bundestagsverwaltung hervorgeht. Danach erhielt die CDU fünf Zuwendungen in Höhe von insgesamt 624.000 Euro. Das ist bereits deutlich mehr als im Gesamtjahr 2019. Die AfD bekam eine Einzelspende von 100.000 Euro. Zitat Ende.
https://www.n-tv.de/politik/...Xd9grVmB1EIOQR0FA0Jxu9flrNgwvE-CVkfm8g


-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
92746491_573126126659843_2450187462643....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
92746491_573126126659843_2450187462643....jpg

12.07.20 06:48
10

92 Postings, 3036 Tage Bronkowski1Dank Qasar

für Deinen sehr ,sehr guten Beitrag. vom 11.07.20  21 : 49
.  

12.07.20 07:22
15

30793 Postings, 6613 Tage Ananas„Klima der Intoleranz“ .

Autoren um J.K. Rowling warnen vor Zensur und Berufsverboten“.

Wesentlich schlauere Menschen als die, die in unserer Regierung sitzen, beklagen sich über das Debatten - Klima. Es geht  um alle aktuellen Probleme in dieser Zeit. Für mich geht es auch um eine neue „Maulkorb“ Kultur.

Doch es  begann tatsächlich mit einer Forderung der Bestseller-Autorin Joanne K. Rowling nach geschützten Räumen für Frauen. „Wenn man Türen von Badezimmern und Umkleidekabinen für einen Mann öffnet, der sich als Frau fühlt oder glaubt eine zu sein, dann öffnet man die Tür für alle Männer, die hineinkommen möchten.“, schrieb Rowling zur Begründung. Seitdem reißt die Kritik an der Autorin nicht ab.

Gemeinsam mit etwa 150 weiteren Intellektuellen, Schriftstellern und Künstlern wendet sich Rowling mit einem offenen Brief an die Öffentlichkeit. Die Verfasser beklagen ein „Klima der Intoleranz“ in der öffentlichen Debatte. Die Toleranz unterschiedlicher Meinungen werde zugunsten „ideologischer Konformität“ geschwächt, so Rowling.

Für mich war und ist die Meinungsfreiheit  ein hohes Gut und ein demokratisches Grundprinzip. Ihre Grenzen sind gesetzlich klar definiert. Wer sich innerhalb dieser Grenzen äußert, darf keine persönlichen oder beruflichen Konsequenzen zu befürchten haben. Auch das Ausgrenzen der
BÜRGERLICHEN AFD ist nichts anderes als eine undemokratische Kastration. Viele Abgeordnete und Mitglieder werden wie Aussätzige behandelt, so als ob sie an einer ansteckenden Krankheit leiden. Sogar die christlichen Kirchen halten sich an diesem Schmäh.
Meinungsfreiheit ist doch angeblich im Grundgesetz festgeschrieben, nun gut, dann sollten sich die Intoleranten auch daran halten und ein Ende von Denk- und Sprechverboten fordern.


Zitat: „ Unsere Kulturinstitutionen stehen vor einem Moment der Prüfung“, heißt es in dem Brief. Die Proteste gegen Rassismus in den USA enthielten „überfällige Forderungen nach einer Polizeireform“ und „mehr Gleichheit und Inklusion in unserer Gesellschaft“. Aber zugleich würden „moralische Einstellungen“ und „politische Verpflichtungen“ verstärkt. Eine offene Debatte und Toleranz von Unterschieden würden zugunsten „ideologischer Konformität“ geschwächt. Zitat Ende. https://www.welt.de/vermischtes/article211231095/...6mEQ0DLjtBsldSbtY


-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
98335835_3062943680433214_326277979168....jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
98335835_3062943680433214_326277979168....jpg

12.07.20 07:37
2

30793 Postings, 6613 Tage AnanasRechtsextremismus ?

Na wer sagst denn , und noch eine rechtsextremistische Tat in München.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
107698773_3075921529193770_60160213868....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
107698773_3075921529193770_60160213868....jpg

12.07.20 08:50
11

13701 Postings, 2505 Tage 1 SilberlockeHallo Ananas

Das ging ja wieder schnell heute morgen, ich dachte die Blockwarte schlafen noch alle.
So kann man sich täuschen.  

12.07.20 08:55
18

11870 Postings, 6544 Tage deluxxeDieser Sommer schmeckt dem ZDF gar nicht

Eigentlich wollte das ZDF nochmal nachlegen, aber bei diesen Temperaturen kann man Greta nicht wieder zurück in die Wohnzimmer der Deutschen bringen.

Gott sei Dank wurde die CO2-Steuer noch rechtzeitig beschlossen, um die schwächelnde Wirtschaft ab Januar samt alter MWST so richtig zu treffen.

https://www.merkur.de/welt/...ng-prognose-vorhersage-zr-13825150.html

Alles kein Problem. Pleiten, Kurzarbeit gestrichene Flüge, wegbrechende Güter und Dienstleistungen werden durch frisch gedrucktes Geld ersetzt.
Wie einst in der DDR.

Bald wird es das bedingungslose Grundeinkommen geben, finanziert direkt aus der Druckerpresse.
Das Angebot kann die Nachfrage noch decken, die überschüssigen Gelder wandern 1:1 in Blasen wie Immobilien und Aktien.

https://www.ariva.de/forum/...auchskonstante&page=332#jumppos8307

Ja, die Notenbanken haben derzeit noch Recht.
Die Inflation bleibt in den Assetklassen gebunden. Noch!

Denn wenn Pleiten und Kurzarbeit die Güter und Dienstleistungen verknappen, die Innlandsnachfrage aber durch frisches Geld bleibt - oder gar aufgestaut wird,

werden auch im Konsumbereich die Preise bald steigen.

Dennoch, die Notenbanken haben erkannt, dass der Mensch ein bestimmtes Konsumverhalten auch in der absoluten Hochkonjunktur nicht überschreitet. Dieser Konsum ist bislang immer gedeckt gewesen.
Sämtliche Überschüsse gehen dann in die “Sparquote“, bei Nullzins natürlich in Aktien oder Immobilien. Auch ein Eigenheim gehört letztendlich dazu.

Daher ist völlig egal, wer das Geld aus der Druckerpresse bekommt und für was er es bekommt.

Auch bevor der Genderforscher Genderforscher war, aß er, lebte er, verbrauchte Energie, flog in den Urlaub, fuhr ein Auto.
Dies hat er alles hat er nach wie vor, obwohl er keine Dienstleistung anbietet oder Güter schafft.
Die Kuh vom Bauern versorgt auch ihn mit.

Nur seine Überschüsse sind jetzt größer, sind zusätzlich.
Sie wandern in den Immobilienkreislauf, in die Rücklagen, in den Aufbau von Vermögen.
Dort wird das zusätzliche Geld wirksam.
Oder verknappt Bauland.


Fazit: Die Zusammenhänge erkennen:
Ein Bruchteil der Gesellschaft kann die gesamte Gesellschaft versorgen. Und wenn alle Genderforscher sind oder arbeiten nicht nötig haben, holt man sich die Handwerksslaven eben aus Osteuropa.
Eine solche Gesellschaft kann man auch mit CO2-Steuern malträtieren.
 

12.07.20 09:18
16

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoSchweigen über Herkunft der Täter

Die Herkunft der Täter werde tabuisiert, so Palmer. „Wir alle sehen natürlich, wie jemand aussieht, und machen uns unseren Reim darauf. Diese Schlussfolgerung ist aber moralisch stigmatisiert und tabuisiert. Aussprechen darf man eine solche Erkenntnis erst recht nicht, obwohl es alle sehen.


https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...ationsvordergrund/

 

Seite: Zurück 1 | ... | 459 | 460 |
| 462 | 463 | ... | 784  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben