wie er vom Ausgangsthema (das ich durchaus für interessant halte, auch wenn ich es nicht so platt sehe, wie der in #1 zitierte Artikel) zum gängigen Thema Ukraine-Krim-Putin hin bewegt hat. Denn das ist für den Diskussionsstil bei Ariva symptomatisch.
Bis einschließlich #10 hielt sich der Thread einigermaßen an das Thema von #1, trotz der gelegentlichen Ariva-üblichen persönlichen Spitzen. In #10 zitierte Talisker einen Beitrag, in dem an Hand eines Beispiels über Verschwörungstheorien geschrieben wurde.
Dann ging es weg vom Thema: #11 ging auf die Sache selbst ein, die dem in #10 zitierten Artikel zu Grunde lag. Anschließend noch ein paar kleine Scharmützel und ab #18 dann der flotte Schwenk zu der Frage, ob die Annexion der Krim nun rechtens war oder nicht.
Damit war das ursprüngliche Thema erledigt und der Thread war im Eimer.
Aber da er das nun ist, möchte ich von Herrn Putin und seinen Verstehern gern folgendes wissen: Wenn die Abtrennung der Krim von der Ukraine rechtens war (Volkswille und so), wie steht es dann eigentlich mit Tschetschenien? Ich erinnere mich, dass Russland diese Frage damals vollkommen anders gesehen hat.
|