Wenn ich mir den ganzen Trubel betrachte, der von sogenannten Umweltaktivisten verursacht wird, dann bekomme ich Pickel. Da glauben doch Einige Ahnungslose, wenn CO2 möglichst hoch besteuert und der Individualverkehr möglichst abgeschafft wird, dann wird der Klimawandel gestoppt. Offensichtlich fühlen sich einige nur wohl wenn sie trocken, ohne Schaum mit stumpfer Klinge rasiert werden. Klimawandel wird es immer geben. Das war in der Vergangenheit so und wird auch in der Zukunft so sein. E-Autos erzeugen zwar im Betrieb kein CO2, aber bei jedem Laden benötigen sie elektrische Energie, welche bei uns überwiegend nicht Co2 frei erzeugt wird. Der ganze E-Auto Hype ist ein gigantischer Irrweg. Unsere Kraftwerke überwiegend Kohle und die Industrie sind für den Löwenanteil des CO2 Ausstoßes verantwortlich. Das ganze unüberlegte Geschwätz lässt sich nur erklären, dass die meisten nicht wissen was für Konsequenzen ihre Forderungen haben. Pragmatisches Denken wird völlig ignoriert. Deutschland muss ein wettbewerbsfähiger Industriestandort bleiben. Gerade die Automobilindustrie mit den Zulieferbetrieben sind für Deutschland unverzichtbar. Ich will auch nicht detailliert ausführen wie so und warum, denn wer es nicht begreifen will, der wird es nicht begreifen. Ich für meinen Teil würde nie rot oder grün wählen (habe ich auch seit 20 Jahren nicht getan), denn das sind für mich die Totengräber Deutschlands. Außer Frage ist , dass es viel zu tun gibt und getan werden muss, in Sache Müllvermeidung, Entsorgung und Naturschutz. Mir macht die Zunahme der globalen Klimaveränderung weniger Angst, wie die Zunahme der globalen Verblödung.
|