interessant - weil ich selbst nicht die Möglichkeiten des Daytrading habe - sowohl das finanzielle Polster als auch die nötige Zeit (muß halt noch ein bisschen arbeiten nebenher.... )
Ich verfolge am nachmittag sehr oft gespannt die daytrade-Threads, vor allem von BB. Nun bin ich ein sehr vorsichtiger Mensch und bin mir nicht 100%ig sicher, ob das alles reale trades sind - doch wie auch immer: es ist faszinierend, hier quasi frei Haus das Wohl und Wehe des Daytradings serviert zu bekommen. Die deals mit gigabell sind für viele eher Zockerei - für mich sind es hochgradig clevere Methoden, die Psyche des Marktes auszunutzen und damit gutes Geld zu verdienen. Ob das mit einer "toten" Aktie gemacht wird oder einer neuen heißen story - ist egal.
Es kann schon sein, daß geldgeier frustriert ist - aber es muß es nicht. Liegt aber nahe - denn man hat schon manchmal den Eindruck, daß die daytrader recht schnell einen Wert herunterziehen - nur weil sie halt ihre Gewinne sichern. Es werden so Kursausschläge erzeugt, die für so manchen nachteilíg wirken können - wobei, geldgeier, eines ist wohl klar: Du weißt um die Existenz und die Methodik der Daytrader, Du kennst also diese Komponente des Börsengeschehens - also beachte sie bei Deinen Trades und nutze sie für Dich! Das geht - man kann nur gewinnen, wenn man wirklich alle Einflußfaktoren kennt und beachtet.
Also - weiter so, BB & Co., es ist sehr erfrischend und lehrreich, was Ihr rüberbringt - und sollte ich es mal geschafft haben, auch daytraden zu können (dazu sollte ich erst mal in die Lage kommen, nicht mehr arbeiten zu "müssen"), und sollte ich dann auch noch im Durchschnitt erfolgreich damit sein, werde ich dies hier ebenfalls dokumentieren.
Gruß
ramazotti
|