Im Forum beleidigt - kostet mal schnell 11,3 Mio.$

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 16.10.06 13:51
eröffnet am: 16.10.06 12:40 von: ostseebrise. Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 16.10.06 13:51 von: SAKU Leser gesamt: 2568
davon Heute: 2
bewertet mit 21 Sternen

16.10.06 12:40
21

5497 Postings, 6600 Tage ostseebrise.Im Forum beleidigt - kostet mal schnell 11,3 Mio.$

11 Millionen Dollar für Forumseinträge

Ein Gericht in Florida hat einer Frau 11,3 Millionen Dollar Schadensersatz und Gerichtskosten zugesprochen. Eine Bekannte hatte die Frau in einem Online-Forum beschimpft und als Betrügerin diffamiert.

Die Summe ist die wohl höchste, die bislang in einem derartigen Prozess festgelegt wurde. Sue Scheff, die in Weston, Florida ein kleines Unternehmen betreibt, reichte die Klage schon im Jahr 2003 ein. Die Beklagte, Carey B. aus Louisiana, habe im Internetforum Fornits.com mehrere für Scheff beleidigende und verleumderische Kommentare gepostet, berichtet die Onlineausgabe des britischen "Guardian". Scheff und B. waren Bekannte, hatten sich jedoch offenbar zerstritten.

Nun wurde Scheff die Summe von insgesamt 11,3 Millionen Dollar zugesprochen, 5 Millionen davon sollen Schadensersatz sein. Dass größere Unternehmen derartige Klagen gegen einzelne Blogger oder Foren-Teilnehmer anstrengen, ist nichts Ungewöhnliches mehr, Klagen von Privatleuten gegen Privatleute allerdings sind bislang eher die Ausnahme.

Scheffs eigenen Angaben zufolge wird ein Großteil der Schadenssumme von den Gerichtskosten verschlungen werden, es gehe ihr eher um Selbstverteidigung. "Ich hoffe, dass dies die Menschen dazu bringt, zweimal über das nachzudenken, was sie ins Internet stellen. Wenn Leute aus einem emotionalen Zustand heraus schreiben, kann sich das sehr schädlich auswirken."

B. dagegen sagte "USA Today", sie fühle sich ungerecht behandelt. Sie hat darauf verzichtet, sich vor Gericht zu verteidigen und sagte der Zeitung nun, sie habe ihrer Meinung nicht Ausdruck verleihen können: "Vor Gericht wurde nur eine Seite der Geschichte gehört. Meine Seite hat keiner gehört."

cis

© SPIEGEL ONLINE  

16.10.06 12:52
2

58960 Postings, 7726 Tage Kalli2003Motze aufgepasst!!

der streitbare Klaus_Heribert_Dieter kommt demnächst als "Sue Scheff" wieder. Der Name steht für Erfolg ...

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

16.10.06 12:59

50950 Postings, 7449 Tage SAKU@kalli:

Ich soll dir von sportie ausrichten: Schnauze RKK!!
__________________________________________________
VIVA ARIVA!  

16.10.06 13:00
1

9061 Postings, 8541 Tage taosDa sollte Barcode schon mal sparen!

16.10.06 13:01

58960 Postings, 7726 Tage Kalli2003was hat sports* denn zu kamellen??

kann er mir das nicht selber sagen??

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

16.10.06 13:05

50950 Postings, 7449 Tage SAKUEr hat's nicht kapiert...

Na ja - Kölsch macht eben langsam.
__________________________________________________
VIVA ARIVA!  

16.10.06 13:07

58960 Postings, 7726 Tage Kalli2003axo, reinreissen ist erlaubt ...

ok, petzen auch. Bereite Dich schon mal auf ne Maulschelle vor, wenn ihr Euch das nächste Mal trefft!!

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

16.10.06 13:09

69033 Postings, 7468 Tage BarCodeGönn dir 2 Kölsch, taos,

das beruhigt.

 

Gruß BarCode


PS: Soll keiner behaupten, dass ich kein guter Christ bin und meinen "Feinden" nicht alles Gute wünsche...  

16.10.06 13:11

50950 Postings, 7449 Tage SAKUPfffffff!!

Was will das halbe Hemd denn machen? Der schafft es doch gerade so, ne Flasche Bier mit seinen Streichholzärmchen zu halten, ohne dass diese abbrechen.

Außerdem muss er sich in 8 nehmen, der hat mein (Rest)Fleisch unterschlagen, da werd ich zum Berserker, bei sowas...
__________________________________________________
VIVA ARIVA!  

16.10.06 13:17

58960 Postings, 7726 Tage Kalli2003das halbe Hemd

im Vergleich zu Dir schon ...

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

16.10.06 13:25
1

10365 Postings, 8434 Tage chartgranategeil.....die meisten

abwertenden Kommentare hier werden doch überwiegend über mods getroffen.........ich werde reich werden!!!!!!!!!  

16.10.06 13:38

16600 Postings, 7947 Tage MadChart@Happy End: Du musst wieder posten

Es wird Geld auf Dich herabregnen.

In diesem Zusammenhang noch eine Frage: Kann mir jemand sagen, was "Linker Säger" im Zweifelsfall kosten  würde...?

*g*  

16.10.06 13:40

129861 Postings, 7455 Tage kiiwii...tut er doch längst

*Parental Advisory - Explicit Lyrics*

kiiwii  

16.10.06 13:43

31079 Postings, 8236 Tage sportsstarHier SAKUbärchen

langsam ist Schicht im Schacht..noch so ein paar Kommentare und beim nächsten mal gibt's volle Breitseite auf die Kauleiste. Das schlägt dermaßen ein, dass du erstmal zwei Wochen mit rückwärts läufst!!

War das so richtig?!?
*gg*


     greetz

     sports*

 

16.10.06 13:47

58960 Postings, 7726 Tage Kalli2003gibs ihm sporti!!

der laufende Meter wollte Dich reinreissen! Und halbes Hemd hat er Dich genannt. Dieses feiste kleine Würstchen, was der sich alles rausnimmt.

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

16.10.06 13:51

50950 Postings, 7449 Tage SAKUNuja, nich ganz...

Bißchen mehr Beleidinung wäre besser. Gehe mal davon uas, dass das Forum zahlen muss, weil in der Forumsanleitung bestimmt keine Beleidigungsverzichtsklausel war (Amis eben).

Wenn du also 50% willst, dann streng dich gefälligst an ;o)

@kalli: Nur weil du nen winziger & abgemagerter Hungerhaken bist, der mit Kölsch das Kotzen seiner Bulemie einleitet musst du nciht meinen, dass du hier wild rumbeleidigen kannst, faschdehschd?!?
__________________________________________________
VIVA ARIVA!  

   Antwort einfügen - nach oben