Angi Homeservices Inc. trifft im vierten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von 0,00 USD die Analystenschätzungen. Umsatz mit 267,9 Mio. USD über den Erwartungen von 254,41 Mio. USD.
die Zahlen heute liegen auf den ersten Blick über den Erwartungen,
ein Umsatzminus von etwas über 20% war angekündigt für das Q1,
geworden ist es "nur" ein Rückgang um 19%
Ebitda Zahlen sehen auf den ersten Blick auch gut aus, aber da bin ich auf die Einschätzung von Scansoft gespannt,
Cashbestand ist von Q4 auf Q1 um etwa 35 Mio geschrumpft, und der Cash Flow war im Q1 auch in etwa dieser Höhe negativ,
liegt das daran, dass etwa 3 Mio. Aktien zurück gekauft wurden ?
deutlich negativen Cash Flow hätte ich sonst nicht erwartet,
ansonsten ist das Internationale Geschäft wie von mir erwartet nun auf Jahressicht wieder um 6% geschrumpft,
aber der Internationale Umsatz liegt nun wieder deutlich über dem Q4,
an der Aussage, dass man ab 2026 wieder profitabel wachsen will wird festgehalten,
die 2025er Prognose wird beibehalten, interessant aber, diese Prognose enthält 3-5% Umsatzbelastung durch den wirtschaftlichen Gegenwind, den man möglicherweise erwartet ?
wen ich das so richtig lese und verstehe ?
interessant auch,
1/3 des Angi Geschäfts ist diskretionär ( also Aufträge auf die man verzichten kann wenn die Konjunktur schwächelt oder der Arbeitsplatz gefährdet ist )
Angi erklärt auch, dass die Auftraggeber weniger Aufträge einstellen wenn es konjunkturell volatile Zeiten gibt, die Plattform dafür aber von den Handwerksfirmen vermehrt nachgefragt wird,