Weitere 1,9Mio Aufträge sind im Sack. Es scheint als läuft das Geschäft mit dem Fortune 100 Kunden, wer auch immer es ist, gut an. Ich vermute mal es ist Sony und die wollen einen Projektor auf den Markt bringen. Ein weiteres Geschäft mit einem Fortune 500 Unternehmen für Mobile Devices gibt es auch noch. Hier war mal die Rede von 2Halbjahr 2015 für die Produkteinführung. Ich glaube daran nun nicht mehr, weil sonst bereits eine Order hätte platziert sein müssen. Aber lassen wir uns mal überraschen, vielleicht kommt ja im Frühjahr 2015 noch etwas. UPS kann auch noch kommen und der OEM im Automotiv Bereich steht auch noch in der Validierung. Und wenn ich mich nicht irre ist ein 2. OEM im Automotive Bereich ebenfalls noch in der Pipeline. Damit sind 4-5 Kundenprojekte in der startphase wobei sich eines konkret bereits im Ramp-up befindet und deutliche Umsätze bringt. Nach ca. 3,5-4 Mio Umsatz die es in 2014 werden könnten damit in 2015 durchaus realistisch 10Mio Umsatz kommen. Da der Durchbruch erst mit Automotiv so richtig kommt rechne ich ab 2016 bzw. 2017 mit weiteren deutlich Zuwächsen beim Umsatz. Microvision tut gut daran mit seinen Kunden in die Anwendungsentwicklung zu gehen und gemeinsam die Produkte zu entwickeln. Diese seit einigen jahren eingeschlagene Weg ist besser als sich selbst in Vermarktung und Vertrieb zu verzetteln. Wenn wir in 2016 deutlich über 15 Mio Umsatz gehen könnte es sogar schon für den break even reichen, wobei ich den erst in 2017 so richtig auf dem Radar habe.
|