Danke. Deine Kritik haben wir, glaube ich, alle verstanden. Aber endlich kommst Du auch mit sehr konkreten Zahlen, was Deine Einschätzung bzgl. fairer Bewertung angeht.
Du gehst von 750 Mio fairer Bewertung aus, erwartest aber zunächst lediglich ein Kursziel von 6,50, also 600 Mio Börsenkapitalisierung.
Damit hätten wir einen Kursanstieg von 33% plus Dividende, also letztlich einen ähnlich hohen Kursanstieg wie in den Jahren zuvor. Da die faire Bewertung da noch nicht erreicht ist, kann man sich die Sache noch mal ansehen, wenn diese tatsächlich erreicht ist. Ich gehe davon aus, daß Dortmund in den nächsten Jahren weiter wachsen wird. Liegt die Börsenkapitalisierung tatsächlich bei 750 Mio, wird die faire Bewertung dann möglicherweise woanders liegen.
Tritt das alles so ein, kann man sagen, daß der Aktienkurs wesentlich näher an die faire Bewertung gerückt ist. Ob das bei 61 Mio Aktien auch nur ansatzweise so passiert wäre, wage ich zu bezweifeln! Damit haben wir uns hier jahrelang beschäftigt, ohne daß auch nur irgendwas nennenswertes passiert ist.
Ob Watzke daran allein schuld ist oder nicht, ist mir total egal. Ich kann mir von den vielen hätte Optionen noch nicht mal ein eis kaufen. Ich sehe bei der BVB Aktie eine deutlich bessere Performance als bei den Märkten an sich und einen zukünftigen weiteren Kursanstieg im gleichen Tempo.
Genau wie Du.
|