Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1068 von 1498
neuester Beitrag: 23.04.24 22:28
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37433
neuester Beitrag: 23.04.24 22:28 von: St2023 Leser gesamt: 7284905
davon Heute: 1757
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1066 | 1067 |
| 1069 | 1070 | ... | 1498  Weiter  

05.06.23 08:25

2119 Postings, 3204 Tage ZamboNikkei plus 5,6%

soviel wie seit 1990 nicht mehr.  

05.06.23 08:32

4486 Postings, 1163 Tage ST2021???

Und deine Zahlen was eine Heizung Kostet sind auch einfach nur daher gelogen. Jeder kann oder konnte sich eine Gasheizung oder Ölheizung einbauen. Wie gesagt ab 2002 neuer Besitzer also hatte man 21 Jahre zeit als Übergangslösung sich was zu überlegen. Nur es ist von vielen nicht gelebt worden. In Deutschland muss man Druck machen um etwas zu erreichen freiwillig machen viele Menschen gar nicht mit dem motto warum ich lass doch die anderen. Schau mal nach unseren Nachbarn im Norden die haben schon lange das Problem erkannt und gehandelt.  

05.06.23 08:57

5786 Postings, 2209 Tage Pit007DTK Zock Ek 19,70

Guten Morgen!
Versuche mit Onkel Telekom mal wieder einen Zock.
Das mit Krake Amazon am Freitag war mir zu überzogen!  

05.06.23 09:03
1

2160 Postings, 789 Tage RaxelSt Heizung

Also davon habe ich wirklich sehr viel Ahnung - erstes mein bester Freund hat neu gebaut und zweites meine Mutter muss ggf. austauschen. Also über die Kosten und den Sinn und Unsinn weiss ich sehr gut Bescheid.
Auch unser Handwerker bestätigt das ist alles ein grosser Unsinn. Nur Kosten, Kosten, Kosten....wer soll das alles bezahlen???
Das Geld was meine Mutter gespart hat war für Ihr Alter und Pflege. Nun soll sie wegen dem Depp ein horrend teure Heizung usw. einbauen und obendrein noch Schulden machen für Dämmung, Heizkörpertausch usw. Denn sonst bringt die WP nichts.
Und das mit über 70. Das ist Enteignung pur. Und wenn keine Partei gg. dieses Gesetz klagt mache ich es.
Alles ein riesen Unsinn - der Mann, die Partei und die Regierung gehören so schnell wie möglich weg. Wirklich. Hier geht es um Existenzen und Ängste.  

05.06.23 09:43
1

1760 Postings, 656 Tage millionenwegMoin liebe Leser

Pit wilkommen in den Club der Telekommer, werden wohl bis 15 Uhr warten müssen bis sich was tut.

Mutti Raxel kann meines Wissens jetzt noch eine fossile Heizung installieren lassen und hat dann bis 2045 Ruhe. Dann ist über 90 und wird dann so fern sie noch selbständig wohnt auch nichts machen müssen vermute ich mal.

Ich bin überigens kein Fan von das GEG aber werde es einfach so lange negieren wie möglich.  Meine neue Therme hängt und notfalls heizen wir nur mit den Kamin und machen WW elektrisch. Wintermonaten im Süden Europa oder Asien verbringen und schon läufts.  

05.06.23 09:56

96 Postings, 376 Tage King Weltenbummle.Wir beginnen mit dem Deckel

Eliotwelle ist abgeschlossen.  

05.06.23 09:58

96 Postings, 376 Tage King Weltenbummle.Ellilotwelle hatte den zweiten Deckel vor

programmiert und wurde bestätigt.  

05.06.23 10:02

96 Postings, 376 Tage King Weltenbummle.Ziel bis Ende Juli bleiben die 53,1-54,5 €

05.06.23 10:10

96 Postings, 376 Tage King Weltenbummle.Das Kaufinteresse ist leider sehr gering

und es wäre schöne wenn mehr Umsatz kommen würde, damit wir auf dem Niveau besser abverkaufen können. Schliesslich haben wir mehr als genug zu abverkauf zur Verfügung.  

05.06.23 10:15

2160 Postings, 789 Tage RaxelMilli Heizung

So werden wir es wahrscheinlich machen - alles andere ist nicht finanzierbar.
Denn gerade die sonstigen/weiteren Kosten wie Dämmung, Heizkörperaustausch, Fenster etc. für die Blödsinns WP sagt keiner; der RH sowieso nicht. Es klingt ja schön das evtl. bis zu 80% der Heizung gefördert werden - aber was ist mit dem Rest??? Wie soll das bezahlt werden? Via Kredit als Rentner bei der KfW ?? Schwachsinn. Wie soll der Kredit sodann bedient werden - von der Rente?? Was passiert im Pflegefall usw.?
Alles totaler Schwachsinn dieses Gesetz und pure Enteignung; meine Mutter kann deswegen nicht mehr ruhig schlafen. Das leben lang gearbeitet für Ihr Häuschen und Alter - und nun das. Kosten, Kosten, Kosten,....und das mit über 70. Der Mann ist einfach nicht tragbar und kennt die Realität und Ängste der Bürger nicht. Einfach nur dumme grüne Ideologie. Daher am besten so schnell wie möglich Absetzung von RH und der Regierung. Merz und CDU kann übernehmen, besser gestern als morgen.  

05.06.23 10:16

395 Postings, 536 Tage nieselKing

Wenn du ordentlich abverkaufst kommt mehr Umsatz.

Was ist abverkaufen? Verkaufen.  

05.06.23 10:34

2160 Postings, 789 Tage RaxelNoch ein Gedanke zu dem Hz Blödsinn

In der Gemeinde meiner Mutter wurde vor etwa 20 Jahren jede einzelne Strasse aufgebaggert um Gasleitungen zu verlegen; jede Strasse. Das hat horrende Gelder gekostet. Und nun soll wegen Onkelchen Habeck alles obsolet sein. Das ist pure Geld- und Wohlstandsvernichtung was der Mann treibt.
Die Leitungen sind gut und liegen in der Erde. Man sollte sie nutzen und erst dann etwas von Heizung erzählen. Denn die WP ist ein totaler Blödsinn; keiner meiner Bekannten ist damit zufrieden, nur horrende Stromkosten. Da hilft nur eines das Ding manuell abschalten und die (Gott sei Dank) noch vorhandene Gasbrennwerttherme laufen zu lassen.
Wie gesagt der Spinner hat nur seine Ideologie aber keinen Sinn für Realität und den normalen Bürger.  

05.06.23 10:35

2160 Postings, 789 Tage RaxelSry das musste heute raus

05.06.23 10:38

6993 Postings, 1867 Tage GrandlandGuten Morgen

Guten Morgen,
gerade wenn am Umsatz gemeckert wird.
Ende nächster Woche sind wir in Amsterdamm (per Auto), da meine Gattin das Kiss Konzert besuchen möchte und Freunde treffen will.
Daher: Maximale Umsatzschwäche voraus am Montag 12 und fast den ganzen 13. Das mal als Warnung wenn jemand feststellt dass der Sandkasten unberührt ist.

Telekom: für mich war der Einbruch zwar auch übertrieben, aber das heißt noch nix. Lasse einen Zock erstmal aus.
Gefühlt hat man entweder schon Freitag spontan zugeschlagen (Milli z.B:) oder man wartet etwas ab. Bleibe beim Abwarten. Ich finde es ist noch nicht zuende.

Um 11:00h gucken wir nochmal und dann wenn die Amis wach sind wie es mit dem Markt weitergeht.

Amazon ist mit der fetten Kohle die sie haben eine Gefahr für die Branche. M.E. gehört eine gewisse Begrenzung der Branchen her. Morgen Telekom, übermorgen Autos? Dann Banken?

Bei Autos hat sich Amazon aber an einer guten Lösung beteiligt. ZOOX finde ich ist ein super Konzept und könnte eine Nahverkehrs Lösung für ländliche Gebiete sein.  

05.06.23 10:39
1

1141 Postings, 5619 Tage Leverage1AT&T

@Pit, okay, ich versuche mich dazu mal parallel an AT&T mit einem Fischchen :-) Sind auch mit in den Sog gezogen worden und kratzen trotz Dividende an den Tiefs der letzten 20 Jahre.

Leverage  

05.06.23 10:46
3

4779 Postings, 1826 Tage HurtRaxel

Und nur weil das Rohreverlegen soviel gekostet hat in eurer Straße, kann man ruhig die Welt weiter zublasen mit den Dreck aus Gas & Öl?
Wir haben soviel Atemwegserkrankungen, gerade in den Städten, da die Autos ein Qualmwolke nach der anderen hinter sich herzogen und ziehen!

Aber um die Geldbörse von dir zu schonen, werden wir einfach nix machen und weiter diese verdreckte Luft atmen.

Außerdem wer sagt denn, dass nur eine Wärmepumpe eingebaut werden darf? Das steht nirgendwo!
Weiter hätte es mit der CDU an der Regierung EIN JAHR SPÄTER genau das selbe Szenario gegeben, da es schon im Gesetz steht, da dann keine neuen Ölheizungen z.B. eingebaut werden dürfen.

Also eigentlich schon lange etwas bekanntes.

Aber hauptsache aufregen und meckern. Das können die Deutschen echt super.
Sieht man dieser guten Frau: https://www.n-tv.de/wirtschaft/...-sind-zu-teuer-article24110687.html
Bei dem Einkommen sollte sie über Lebensmittelpreise nichts sagen, denn das Ganze macht auch nur 12% ihre Gehaltes aus.  

05.06.23 10:55
1

2160 Postings, 789 Tage RaxelHurt

Mir geht es nicht um verdreckte Luft, da bin ich bei Dir. Aber man kann nicht alles mit der Brechstange durchbringen. Wie gesagt meiner Mutter raubt der Habeck den Schlaf. Mit Sinn und Verstand agieren; das was der veranstaltet ist purer Unsinn und ohne jeglichen Verstand. Wie man Kernkraftwerke abschalten kann ist mir unbeschreiblich. Wo soll der ganze Strom für WP und E Auto herkommen und das bezahlbar? Die Netze sind doch gar nicht darauf ausgelegt. Wer soll das dann wieder bezahlen?? Alles Quatsch und nicht durchdacht. Um meine Geldbörse geht es übrigens nicht.  

05.06.23 11:06
2

6993 Postings, 1867 Tage GrandlandAmazon - Telekom

Also wenn Amazon einsteigen möchte ins Mobilfunkgeschäft, könnten sie sich in Deutschland an 1&1 beteiligen, oder übernehmen- dienn die werden gerade durch Vodafone (Vantage towers) etwas ausgebremst.

AT&T ist wirklich historisch niedrig. Ab 2007 startet das Tageschart. Siehr seit 3 Jahren übel aus.

Wärmewende:
Ich als Beirat im Plattenbau (grob gesagt) - um uns rum lauter Gebäude im 60-Ende 70 Stil-wir ains relativer Luxus, da könnte jetzt nach etwas Sinneswandel die Option Fernwärme als Ablösung der Gasheizung bestehen so ca. 30-35 rum.

Unsere erst gut 1 Jahr bestehende neue Gasheizung (Kaskeden und Vorlauftemperatur gesteuert) spart gegenüber der abgelösten Heizung gut 1/3 Gas. Penthausdächer mit Solarthermie könnten noch was bringen.  

05.06.23 11:07

2160 Postings, 789 Tage RaxelWas hier auch vergessen wird

In den USA würde niemand darauf kommen Gebäude wg. einer Hz. sanieren zu müssen - das können sich die einfach schlicht weg nicht leisten. Der einzige Ansatz sind dort E Autos. Bei uns wird nun aber jedem das aufgezwungen; ob er das bezahlen kann spielt keine Rolle. Das ist das Desaster. Die Förderung der Heizung ist ein Tropfen auf den Heisen Stein die weiteren Kosten sind viel höher.
Das einzige was wirklich fair wäre - GEG gilt für Neubau und beim Bestandsbauten bei Sanierungen - ansonsten nicht. Punkt - das ist meine Meinung.  

05.06.23 11:21
1

4779 Postings, 1826 Tage HurtRaxel

Du verdrehst die Fakten, nur das du dich schön aufregen kannst. Bravo.  

05.06.23 11:32

1141 Postings, 5619 Tage Leverage1Dai

AT&T steht aktuell tatsächlich nicht gerade in der Sonne, das Joint-Venture mit BlackRock usw finde ich aber aus meiner Sicht durchaus Positiv.

https://www.it-times.de/news/...a-glasfaser-projekt-gigapower-147450/

Leverage  

05.06.23 12:02
3

2280 Postings, 1305 Tage BalkonienRaxel

Ich will auf das Thema nicht weiter eingehen, nur soviel, es gab, es gibt und es wird weiterhin Ausnahmregelungen auf Antrag geben, unabhängig von einer Altersbefreiung lt zukünftigem Gesetz.
Ansonsten verweise ich auf die Beiträge von hurt und grandland.
So, bin dann mal weg, 5 Tage Barcelona, sightseeing, erholen, bestimmt nicht am Pool liegen. War das letzte mal vor 20 Jahren da, dieses Mal pass ich auf meinen Rucksack besser auf.....  

05.06.23 12:25
3

485 Postings, 3904 Tage lafargeJetzt auf Raxel

rumzumeckern geht in die falsche Richtung. Es steht ihm schon zu auf die Regierung, bzw. Regierungen zu meckern und schimpfen. Nachdem man um die Treibhausproblematik schon in den Siebzigern wusste und das Angehen dieser Thematik erstmals seitens Jimmy Carters ein Grund für seine Wahlniederlage gegen die Republikaner war (immerhin hatte er damals schon Solar-Panels aufs Weiße Haus setzen lassen), war das Thema sowohl in den USA als auch in Europa nicht opportun.
Jetzt mit Macht versuchen Versäumtes nachzuholen geht nicht. Der Temperaturanstieg wird sich nicht verhindern lassen. Auch wenn die USA und Europa sofort kein CO2 mehr emittieren würden. Und jetzt alles auf das CO2 zu schieben und zu sagen, bei einer CO2 Zunahme geht die Welt unter, zeugt auch von Unverstand und Unvermögen. Man kann der steigenden Temperatur und den Auswirkungen auch nicht übereilt immer noch einiges entgegensetzen.  

05.06.23 12:49

1170 Postings, 484 Tage Pfaelzer_joAsylanten und Ukrainer

wie viel sind denn da insgesammt in 1 Jahr gekommen ?
es werden ja nur die Asylanten-Zahlen veröffentlicht !
2 Mio ??
Dann ist doch klar das die Lebensmittelpreise steigen, es wird einfach mehr verkauft.
auch grundeinrichtungen für wohnungen.
und die Wohnungen selbst, wenn überhaupt noch eine frei ist.
Das bleibt auch so, so lange diese Zahlen zu nehmen.

also king,
dann kauf doch ein Short-Zertie , und lass uns den EK wissen. !!
Der letzte bekannte Shortseller hat hier bei 55  geshortet
jetzt stehen wir bei  72  , bei kgve 4
sorry ,  bei so ner Bewertung shortet nur ein idi....
Du kannst glück haben , das ein downturn MBG mit runter reisst,
aber von der fund. Bewertung mind  90 wert
lol, 5,5 Divi  , nächstes Jahr 6  Euro  ?   mormal entspricht das bei 5%  kurs 120
 

05.06.23 12:49
2

1760 Postings, 656 Tage millionenweg12% fürs Essen

Ist eigentlich nicht so viel, vor allem nicht wenn man es Europaweit vergleicht. Ich weiss nicht wie gross der Haushalt ist aber 700 € für Lebensmittel für 2 Personen finde ich ordentlich, wir brauchen noch nicht mal die Hälfte.

Durch die Erdgasrohre kann man prima H2 Gemisch leiten, so wird es wahrscheinlich auch kommen nachdem die erste Netze verglüht sind wegen Überlastung.

Wenn man genügend Dachfläche hat kann man auch rein elektrisch heizen, dann braucht man keine WP, nur genügend Heizstäbe.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1066 | 1067 |
| 1069 | 1070 | ... | 1498  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben