Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 988 von 1495
neuester Beitrag: 19.04.24 23:22
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37359
neuester Beitrag: 19.04.24 23:22 von: Raxel Leser gesamt: 7251116
davon Heute: 293
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 986 | 987 |
| 989 | 990 | ... | 1495  Weiter  

28.03.23 15:45

1753 Postings, 652 Tage millionenwegFallende Immopreise wird wohl auch

mit den Sanierungszwang zu tun haben. Also einen Neubau kriegst schon für 200k jetzt wo die Aufträge im Baugewerbe wegbrechen. Die Aufrüstung eine alte Hütte wird nicht viel billiger sein. Also geht der Preis für EEK D-G Immos wohl runter.  

28.03.23 15:55
1

4235 Postings, 4861 Tage TheodorSFür was brauch ich ne Wohnung

in nem Mercedes kann man auch mal wohnen:-))
Deshalb steigt die Aktie.....

milli: Vonovia bei 10 schwach werden. Da musste aber noch ne Weile stark sein....  

28.03.23 16:04

395 Postings, 532 Tage nieselShortseller

Darf an diese Seite erinnern:

https://shortsell.nl/universes/Duitsland

Weiter unten findet man DB und PBB.

Mio ist, soweit ich weiß, der Sprache mächtig und kann ja erwähnenswerte Details übersetzen.  

28.03.23 16:11

1753 Postings, 652 Tage millionenwegklar, übersetze ich gerne

einfach die NL Text hier rein kopieren und die Service wird geliefert :-))  

28.03.23 16:15

2714 Postings, 5364 Tage DschäggaRaxel

sowas löst man mit entsprechenden Orders. Dann ist es egal, ob man in der Mittagspause sitzt, oder in der U-Bahn.
Wenn du zu 8,80 verbilligen wolltest, hättest ja einfach eine solche Order aufgeben können.  

28.03.23 16:20

6993 Postings, 1863 Tage GrandlandShortsell

Die Seite nutze ich ach obwohl ich kein Holländisch kann.
Nach Aandeel (Name) foltern indem man auf Aandeel drückt.

Dann saust man alphabetisch zu
Deutsche Bank vor (in Holländis und deutsch gleicher Name)

Deutsche Bank 1,21% 0,61%

die +0,61 ist der Zuwachs.

ich sag mal: Die könne doch nen Pfälzer nicht erschüttern.  

28.03.23 16:30
2

395 Postings, 532 Tage niesel...

Nach Aandeel (Name) foltern

:-)  

28.03.23 16:52
1

1753 Postings, 652 Tage millionenwegVorsicht

So ganz stimmt das nicht. Biespiel DB, es wird angezeigt dass die Quote 1,21% ist aber bei diese Dastellung werden alle einzele Shortposis unter 0,5% seit letzte Meldung nicht mehr da gestellt. also klicke auf ' Klik hier om die posities wel te laten zien'. Hier sieht man dann alle Positionen wobei alle die seit irgendwann unter 0,5% liegen seit letzte Meldung nicht mehr melden müssen und demnacht auch nicht mit gezählt werden, also der Wert diese Shortseller schwankt zwischen 0,49-0,00 %. Da kann man nur raten bzw. den Verlauf genauer beobachten. Also 1,21% Shortratio ist bestätigt, es kann aber auch 7,59% sein. Wie das mit der Steigungsberichtgebung geht weiss ich nicht, wenn zB eine 0,49% auf 0,61% erweitert wird, ob dan 0,61% oder nur 0,12% Steigung berichtet wird. Kann man bestimmt heraus finden bei genauere Betrachtung der Änderungen.

Hoffe das ist so deutlich, wenn nicht, raxel mich an und ich werde versuchen es besser zu erklären ;-))  

28.03.23 16:55

395 Postings, 532 Tage nieselMilli

28.03.23 17:09

5786 Postings, 2205 Tage Pit007Shortsell PBB bei 2,52%

War Ende 22 aber auch schon bei über 3%.
Bei der DBK bleibe ich jetzt. Mitte Mai ist HV und Ex-Tag.
Bis da hin fließt noch viel Wasser im Main.
Nachdem ich Covestro vor einiger Zeit auch aus den Depots meiner Jungs geworfen habe,
kamen heute DBK-Fische zu 8,85  rein ;)  

28.03.23 17:37
1

6993 Postings, 1863 Tage Grandland@PIT

Pit. wenn es um die JUngs geht, wäre nicht auch die DWS eine Alternative. Die ist doch sooo DBK nahe.
Für de Jungs wegen höherer Basis Dividende, für die großen die DBK mit mehr Spekulation.

Nur so eine Idee.  

28.03.23 18:58
1

478 Postings, 1160 Tage G559long@Lesanto, SGS

Ich bin auch long und da liegt es in der Natur der Sache, dass man nur sehr wenige Trades macht und ergo auch wenig zu posten hat hier im Forum. Jedenfalls weniger als alle anderen, die viel Traden (ist irgendwie logisch :-) ).

Wer long ist könnte sich mal die SGS anchauen (CH0002497458). SGS macht Warenrprüfung und ist eine grundsolide Firma. Die sind heute auf 2049 CHF runter. Am 30.3.2023 werden 80 CHF Dividende bezahlt und danach könnten die unter die 2000 CHF oder tiefer tauchen. Dividende wurde vom Management bestätigt. Heisst für mich: Kurs unter 2k, 80 Divi, macht dann mehr als 4% Rendite. Da könnte man einsteigen. Jedenfalls ist die auf meiner Watchlist.

Anbei eine Meldung von Swissquote vom 26.1.2023: Genf (awp) - Der Genfer Warenprüf- und Inspektionskonzern SGS ist im Jahr 2022 leicht gewachsen. Gleichzeitig drückten steigende Kosten auf die Profitabilität. Mit den im November angekündigten Restrukturierungen will SGS zurück in die Spur.

Der Umsatz stieg laut Mitteilung vom Donnerstag im Jahr 2022 um 3,7 Prozent auf 6,64 Milliarden Franken. Um Zukäufe und Währungseinflüsse bereinigt wuchs SGS gar um 5,8 Prozent.

Weitere Akquisitionen

Auch im letzten Jahr baute SGS gemäss der seit langem verfolgten Strategie das bestehende Geschäft weiter gezielt mit Zukäufen aus. Dabei wurden sieben eher kleinere Labore oder Firmen erworben und gleichzeitig wurde ein Geschäft im Öl-Bereich abgestossen.

SGS wuchs derweil organisch in allen operativen Einheiten im mittleren oder gar hohen einstelligen Prozentbereich. Am kräftigsten legte der Konzern in den Divisionen "Knowledge" und "Natural Resources" (je +8,7%) zu. Letztere habe unter anderem von der Erholung im Öl- und einer guten Entwicklung im Minengeschäft profitiert, heisst es.

"Industries & Environment" wuchs mit 4,8 Prozent und "Health & Nutrition" mit 4,1 Prozent, während "Connectivity & Products" mit einem Zuwachs von 3,9 Prozent etwas hinterherhinkte. Grund für das verhaltene Wachstum im Elektronik- und Telekom-Bereich seien Belastungen durch die Corona-Pandemie in China sowie Lieferengpässe gewesen, so SGS.

Marge unter Druck

Den Ergebnissen von SGS setzten im 2022 steigende Kosten beziehungsweise die Inflation zu: Das um Sonderfaktoren bereinigte operative Ergebnis sank um 3,0 Prozent auf 1,02 Milliarden Franken und die dazugehörige Marge fiel um 1,1 Prozentpunkte auf 15,4 Prozent zurück.

SGS hatte bereits Mitte November anlässlich eines Investorentreffens davor gewarnt, dass die Marge sinken werde. Um dieser Entwicklung entgegenzutreten, lancierte der Konzern ein Restrukturierungsprogramm, das ab 2023 wiederkehrende Einsparungen in Höhe von 50 Millionen zum Ziel hat.

Unter dem Strich verblieb unbereinigt ein Gewinn (nach Minderheiten) von 588 Millionen Franken nach zuvor 613 Millionen. Um Sondereffekte bereinigt stieg der Gewinn jedoch um 2,8 Prozent auf 689 Millionen Franken. Die Dividende soll wie im Vorjahr 80 Franken je Aktie betragen.

Mit Blick nach vorne will SGS im laufenden Jahr den adjustierten Betriebsgewinn und die dazugehörige Marge verbessern. Die Höhe der Dividende solle mindestens gehalten werden und das organische Wachstum im mittleren einstelligen Bereich zu liegen kommen.  

28.03.23 19:03

275 Postings, 1493 Tage schreischattenmercedes

warum ist der kurs um ca. 18.50 uhr  um 2 euro , auf unter 70 gefallen ?

ich suche, finde aber nix dazu.........  

28.03.23 19:04

275 Postings, 1493 Tage schreischattensorry, um 17.50 uhr....

28.03.23 19:17

2714 Postings, 5364 Tage DschäggaMercedes kackt

weiter ab. Was ist da los???  

28.03.23 19:29

395 Postings, 532 Tage nieselHmm,

Mal checken. Ist ja eigentlich dein Job. Schecki.

ROUNDUP 3/Kein Diesel und Benzin mehr: EU beschließt Klimavorgaben für Neuwagen
(Neu: Zitate Wissing) BRÜSSEL (dpa-AFX) - Aufatmen in Brüssel: Das weitgehende Verbot neuer Autos mit Verbrennermotor kommt. Die EU-Staaten beschlossen nach wochenlanger Blockade Deutschlands am Dienstag endgültig, dass ab 2035 keine Neuwagen mehr zugelassen werden dürfen, die Benzin oder Diesel tanken.

Nun ist's raus. Und solcherart Motorenbau ist eine Kernkompetenz von Mercedes. Ist bald obsoletes Wissen. Technologien kommen und gehen.  

28.03.23 19:35

1622 Postings, 1512 Tage Lesanto@G559 / SGS

Danke für Dein Posting un den Hinweis ausf Unternehmen. Schaue ich gerne mal an.
Gruß
Lesanto  

28.03.23 20:10

6993 Postings, 1863 Tage GrandlandMorgen ? DB und anderes

So stand jetzt sind die amis im Minus. Incl. der Banken.
Die DB ist gerade wieder aug 8,8 abgerutscht. Das ist klar tiefer als gestern.

Wenn morgen auf der basis wieder short Attacken kommen gegen die DB dann sind 8,60 , 8,50 möglich.
Das ist dann Raxels SL Bereich. Muss Raxel überlegen ob er es lässt mit dem SL und pokert, oder es so laufen lässt.

Ich bleibe erstmal so.
Bei mir gibt es als Ausgleich immer einige Gold Aktivitäten als sicherer Hafen.  

28.03.23 20:33
1

124 Postings, 1432 Tage LöwenanteilMercedes

Der kuwaitische Staat verringert seinen Anteil am Autobauer Mercedes-Benz. Der Verkauf von etwa 20 Millionen Aktien sei Teil einer Diversifikationsstrategie der Anlagen, hieß es in einer Mitteilung der Kuwait Investment Authority (KIA) vom Dienstag.vor 18 Minuten  

28.03.23 21:52
12

2119 Postings, 3200 Tage ZamboWo sind wir Aktionäre?

Long Strategien sind derzeit fragwürdig und kaum haltbar. Unsere Regierung mit ihren unreifen ad-hoc Verordnungen macht jegliche langfristige Planung zunichte,  nicht nur für uns Aktionäre sondern auch für die Firmen,  deren Aktien wir halten möchten. Hinzu kommt der Krieg, ein demokratisch marodes USA, Unruhen in Israel, ein immer stärker außenpolitisch agierendes China mit Idealen, die wir so nicht wollen, und Schurkenstaaten, die im allgemeinen Durcheinander schalten und walten wie es ihnen gefällt. Angst und Schrecken heißt die neue Waffe. Dabei geht die größte Gefahr vom Klimawandel aus, und der hat seine Wurzeln in der Überbevölkerung. Mit Idioten an der Spitze von großen Staaten kann man das Problem nicht lösen. Mit Idioten in der unreifen Bevölkerungsmasse aber auch nicht.

Und wir Aktionäre sind ein Spielball des ganzen. Mitspielen tun auch Robot-Advisors. KI kann immer mehr. Wenn Chat-GPT schon bald das bayrische Abitur schafft, wird die Broker-KI auch schon mehr auf dem Kasten haben wie wir annehmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die von Schreiber als Marktirre titulierten unlogisch handelnden Börsenteilnehmer zum Teil Robot-Advisors sind. Vor oder kurz nach der Finanzkrise gab es das schon mal. Einfache Algorithmen konnten Charttechnik, was zu ziemlich volatilen Kursen führte. Bei stark fallenden Kursen unter die SL Grenze löste die SW ein Verkaufssignal aus und wie eine Lawine donnerten die Kurse ins Tal. So geht's nicht, erkannten die SW Entwickler. Seitdem ist es still geworden im unsere Roboter Kollegen. Aber wenn die KI von heute schon Bilanzen lesen kann, Aktienberichte nicht nur lesen und verstehen, sondern auch schreiben kann, dann ist das eine ganz neue Dimension. Ich schätze, dass viele der fast 10000 Besucher unseres Forums Suchmaschinen sind, die mit ihren Funden die Roboter-Broker füttern.

Da sind wir Aktionäre, ein Spielball unruhiger Politik im Kampf gegen Künstliche Intelligenz. Für mich ist klar, ich muss nicht nur politische und wirtschaftliche Nachrichten lesen, sondern in Zukunft auch den Algorithmus dieser KI Bedrohung versuchen zu verstehen, damit die meine Entscheidungen an der Börse nicht beeinflussen können. Es muss doch möglich sein, das Handeln der virtuellen Marktirren vorherzusehen? Ich als Mensch muss besser als die Maschine sein. Ich will ihr Geld, meins soll sie nicht kriegen! Nur so gelingt das zukünftige Überleben an der Börse!  

29.03.23 07:19

478 Postings, 1160 Tage G559SGS: Aktiensplit 1:25

Bei Swissquote gefunden (Auszug):

Genf (awp) - Die Aktionäre des Warenprüfkonzerns SGS haben am Dienstag an der Generalversammlung einem Aktiensplit im Verhältnis 25 zu eins zugestimmt. Damit solle der Wert der Aktien dem Marktdurchschnitt in der Schweiz angespasst werden, teilte SGS am Dienstagabend mit.

Der Aktiensplit reduziere den Nennwert der Aktien auf 0,04 Franken von bisher 1 Franken. Dies erlaube eine grössere Teilnahme der Aktionäre und eine höhere Liquidität, heisst es in der Mitteilung weiter. Der Split soll per 12. April 2023 in Kraft treten. Die SGS-Aktien schlossen am Dienstagabend an der Schweizer Börse auf einem Kurs von 2041 Franken.

Heisst für mich Kaufkurs unter 2000 CHF wären dann Kurs unter 80 CHF / Aktie bei 3.2 CHF Dividende. Die wollen Kleinaktionäre gewinnen. Mal schauen, ob sich diese Strategie auszahlt.  

29.03.23 07:27

478 Postings, 1160 Tage G559Vaudoise Versicherung Zahlen

Die neusten Zahlen findet man hier: Link. Die Dividende wird um 2 CHF auf 20 CHF erhöht, das sind 9% mehr. Das freut meine Dividendenkasse!
 

29.03.23 08:27

2158 Postings, 785 Tage RaxelMBG heute

Bin gespannt wie sie sich heute nach dem Katar Deal macht. Gestern Abend ist mein SL im Gewinn ausgelöst worden. Habe heute Morgen die Hälfte für 70 wieder gekauft. Die andere Hälfte warte ich ab.  

29.03.23 09:04
1

2714 Postings, 5364 Tage DschäggaKatar Deal?

Von welchem Katar-Deal sprichst Du?  

Seite: Zurück 1 | ... | 986 | 987 |
| 989 | 990 | ... | 1495  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben