Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1062 von 1495
neuester Beitrag: 20.04.24 08:37
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37360
neuester Beitrag: 20.04.24 08:37 von: G559A Leser gesamt: 7254856
davon Heute: 4033
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1060 | 1061 |
| 1063 | 1064 | ... | 1495  Weiter  

31.05.23 18:50

1141 Postings, 5615 Tage Leverage1KI

C3.ai kommt z.B. von über ~100.- runter, wenn das so weiter geht in der Schlagzahl, schaffen die Amis dass noch dieses Jahr zurück? :-)

Palantir taucht auch ab und an in den Schlagzeilen auf, hier wird wohl schon mal an -später- gedacht:

https://www.deraktionaer.de/artikel/...er-ukraine-dabei-20332720.html

Leverage  

31.05.23 18:51

1170 Postings, 480 Tage Pfaelzer_jowie es aussieht

können wir   Renikind  und Schreischatten in unserem Forum begrüßen
ich hab die beiden schön öfter gelesen in anderen Foren.

Warum die  XADD-Nachricht wieder gelöscht wurde, k.A.
Er ist zwar sehr dierekt aber nie beleidigend  

31.05.23 18:59

1170 Postings, 480 Tage Pfaelzer_joKI

geht das überhaupt mit den vorhandenen Micro-prozessoren ?

jedenfalls kann ein einzelner keine richtige KI entwickeln.
warum sollten es dann 100e tun ?  

Rechenleistung ist das eine, ein Bewustsein aine ganz andere Dimension.
die vorhandenen "KI" sind doch alle sehr fachspezifisch,
oft nur logische Schaltungen, sehr komplex, aber eben  nur Schaltung

Eine "echte  KI"  , microprossoren  mit ultra-Rechenleistung und  speicher jetseits im Tera-Bereich und der Fähigkeit
eines elektronischen Bewustseins , das am anfang 0 weiss,
und wirklich alles nuir selber lernt, kenne ich nicht  

31.05.23 19:05

6993 Postings, 1863 Tage GrandlandXADD

XADD unauffällig, angenehmer Zeitgenosse bei mir.
Wer hat ihn verpetzt wegen was? Keine Ahnung. Habe keinen möglichen strittigen Beitrag nie gelesen.

Letztens konnte ich einen Beitrag nicht veröffentlichen über Automobil und sonstiges. Gefühlt harmlos. Hat wohl eine automatisierte Sperre nicht überwunden enthielt wohl illegale Code Wörter keine Ahnung welche.

Aber bei XADD muss jemand gemeckert haben. Mir unverständlich.  

31.05.23 19:15

1170 Postings, 480 Tage Pfaelzer_joich weiss nix

von einer "autom. Sperre"

was aber hier installiert ist,  das das System  verbotene Wörter
im Text sucht, das ist aber vor der Freigabe des Beitrages selbst.
und auch nur bei Ariva-Usern , nicht über Finanzen.net

Steht der Beitrag also mal im forum, muss er gemeldet worden sein,
da dies bei XADD des öfteren  der Fall , hat er hier einen "speziellen" Freund

Den hat man gleich, ein falsches Wort genügt  

31.05.23 19:31

1141 Postings, 5615 Tage Leverage1KI

Im Fall von Palantir gehe ich von Szenarien aus die durchgespielt werden, in manche Gebiete werden z.B. auch die Bewohner wieder schneller zurück kehren können usw.

Ansonsten steckt das Ganze nicht mehr ganz so in den Kinderschuhen, und die Frage ist auch ob überhaupt von 0 angefangen werden muss? Die 0  in der Mathematik wurde ja sowieso erst allgemein relativ spät eingeführt :-)

KI erinnert mich an die Diskussionen bzgl. Klonen, hier sollte für klare Verhältnisse gesorgt werden...

Es gibt ja schließlich nicht nur Einsatzmöglichkeiten in der Landwirtschaft, für die Börse wäre das z.B. will-ich-gar-nicht-drüber-nachdenken...

https://www.gabot.de/ansicht/...utionieren-landwirtschaft-421884.html

Leverage  

31.05.23 19:36

1220 Postings, 353 Tage RenikindDanke Pfaelzer_jo

für die Begrüßung. Wäre schön, wenn ich das passende Forum gefunden hätte.
Leidvolle Erfahrungen mußte ich in der kurzen Zeit meiner Anwesenheit schon machen. Das Meiste habe ich jetzt hoffentlich kapiert.  

31.05.23 19:46

1220 Postings, 353 Tage RenikindDie Banken

Da gab es gestern die Diskussion über die CDS bezogen auf die DeuBa. Mein Misstrauen ist geweckt.
 

31.05.23 19:51

2278 Postings, 1301 Tage BalkonienXadd

Die Wortwahl deutet darauf hin, dass er den Beitrag selbst zurück gezogen hat  

31.05.23 19:53

1220 Postings, 353 Tage RenikindFragt doch bitte die KI

nach Aktien die im 1-Jahres-Chart oberhalb der 200-Tage-Linie liegen und das PEG unter 1 ist . Danke.  

31.05.23 20:34

395 Postings, 532 Tage nieselHab ich

Antwort:

Als AI blalaber rede raus.  

31.05.23 21:10

1220 Postings, 353 Tage RenikindDachte ich mir schon,

31.05.23 21:11

1220 Postings, 353 Tage RenikindMein Text fehlt und der war untadelig

31.05.23 21:32

1429 Postings, 1109 Tage XaddPosting gemeldet

Ich habe ihn selbst gemeldet.

Von dem recht langen Text zur Allianz SE, wurde ins Forum nur der erste Satz übertragen. Danach hatte ich keine Lust mehr ihn noch einmal neu zu verfassen.

Herzlich willkommen @Renikind und @schreischatten  

31.05.23 21:55
3

702 Postings, 4497 Tage InspektorLongKI Technologie

Pfaelzer_jo schrieb:
"KI... geht das überhaupt mit den vorhandenen Micro-prozessoren ?"

Nein nicht wirklich. Entweder man baut einen riesigen KI-Supercomputer mit hunderten bis tausenden Grafikkarten, oder man baut KI-Computer mit speziellen KI-Prozessoren.

Für KI praucht man nicht unbedingt CPU-Rechenpower, sondern sog. Massiv-parallele Rechenleistung mit Millionen von Rechenknoten, die vor allem extrem große Datenmengen (parallel) verabeiten/verknüpfen können. (=Maschinelles Lernen)

Ein Grafikprozessor hat mehrere Tausend Kerne. Und ein spezieller KI-Chip von Cerebras Systems hat beispielsweise 400.000 (CS-1) bzw. 850.000 (CS-2) Kerne. Solch ein KI-Chip ist ca. 21x21cm groß und ist genaugenommen nicht nur Chip sondern ein ganzer Wafer. Auf dem "Chip" befindet sich dann auch gleich der benötige extrem schnelle Speicher.

mehr Infos findest Du bei
https://www.alexanderthamm.com/de/blog/top-10-ki-hardware-unternehmen/
oder auch
https://en.wikipedia.org/wiki/Cerebras#Technology

Nvidia Deep Learning Computersysteme
https://en.wikipedia.org/wiki/Nvidia_DGX

Finde ich alles sehr interessant, da ich mal Technische Informatik (engl. Computer Engineering), also ein Mix aus Informatik un Elektrotechnik, studiert habe.
 

01.06.23 00:39

2119 Postings, 3200 Tage ZamboEin nicht-logischer Zusammenhang

Nie sah ich einen Zusammenhang zwischen dem Gaspreis und dem Börsenkurs der Gastanker Reedereien. Jedoch zeigt die Statistik eine gewisse Korrelation. Auch der heutige Vorfall in Hammerfest wiederlegt den statistischen Zusammenhan.

Der Gaspreis stieg heute steil an, weil in Norwegen eine LNG Anlage ein Leck bekam und Equinor ASA für unbestimmte Zeit weniger fördern kann. Knappes Gas scheint dieses teuer zu machen. Warum  sollte nun der Kurs der Reedereien mit nach oben ziehen? Weniger Gas bedeutet doch weniger Transport und müsste fallende Kurse zur Folge haben!  

01.06.23 08:10

1170 Postings, 480 Tage Pfaelzer_jocoba

zock  10,000 stk  9,40  

01.06.23 08:34

1170 Postings, 480 Tage Pfaelzer_jocoba

dazu 10000 stk 9,43
ergibt 20000 stk   zu MK 9,215  

01.06.23 08:38

1170 Postings, 480 Tage Pfaelzer_josry

20000  stk  mk   9,415  

01.06.23 09:32

1865 Postings, 4853 Tage marathon400Zu KI, Intel

ich meine in den letzten Tagen gelesen zuhaben, dass der Ponte Vecchio leistungsfähiger ist als der neueste KI-Chip von Nvidia, der H100. Wäre das ein Chip, welcher den Anspruch der KI befriedigt?
Min nicht so tief drinnen in der IT Geschichte.  

01.06.23 10:19

590 Postings, 7061 Tage marknCBK / DBK

Viel Glück Pfälzer!

Hab ja noch die Hälfte meiner DBK zu 8,50 EUR (#24501) drin.
Liege aber auf der Lauer den verkauften Teil
wieder zurückzukaufen, wenn wieder Schwäche in den
Markt kommt, so wie gestern. Der Sommer ist ja noch lang :-)  

01.06.23 10:45

4891 Postings, 6203 Tage herrmannbKI usw.

ein Ergebnis zum Beispiel von Zambo 4 + 3x5 -7 (in Worten) zu liefern, hat doch mit Intelligenz Null und Nichts zu tun. Das müssen nur die Worte in Zahlen übersetzt werden, und das Weitere ist dann ein äußerst primitive Rechenoperation, die Chips bzw. Rechner schon seit 1950 abliefern können. .
So eine Gleichung aber zu einer in echt bestehenden komplexen Fragestellung zu erstellen, was z.B. den Oberschülern zugemutet wird, das ist schon eine Stufe höher, aber immer noch keine intelligente Leistung (Oberschüler). Das kann KI natürlich nicht, wie auch.

KI ist Reproduktion von zuvor eingegebenen bzw. im Netz gesammelten Informationen. Speicherung, Kombination der Informationen nach eingegebenen / im Netz gesammelten Regeln, und Präsentation. Alles mit den Eigenschaften der Mikroelektronik, nämlich viel, und schnell.
Mehr ist es nicht.
Mit großem Ballyhoo, medialer Präsenz kann man aber alles promoten wie eine Mondrakete, es gibt immer genug Leute, die das gern konsumieren.

Wirkliche intelligente Leistungen sind doch ganz was anderes, die lassen sich nicht so einfach an Klein-Fritzchen-Rechnungen etc. messen. Die zu beschreiben, ist auch wegen der unscharfen Begriffsdefinition "Intelligenz" schwer.

Ich würde aber schon sagen, dass das Zeugs, das Einstein sich hat einfallen lassen, dazu zählt. Und die Erfindung der Levis Jeans durch Levi Strauss, mitsamt Rivets, Pocket Arcuate, Bell Bottom, Red Tab, usw. war auch eine äußerst intelligente Leistung. So, jetzt könnt ihr erst mal die ganzen Begriffe googeln :o).

Also beides wird Chat GPT nicht fertig bringen. Und ein Chat GPT mit astronomischer Rechenleistung und Speicher auch nicht.

C3 ai :
der Chart von denen sieht doch katastrophal aus. Erinnert an Telekom, erst ein Freudenzacken am Anfang ins Unermeßliche, wo die ganzen Wuschis rein gelockt werden, und dann der lange quälende Abstieg auf 1/10 des Maximalwerts. Wer in so eine lebende Leiche investiert, der muß schon sehr an seien Illusionen hängen.
Wobei Telekom nach dem Abstieg immerhin stabil auf sehr viel niedrigerem Niveau blieb, also eine Aktie wurde, die ein funktionierendes Geschäftsmodell, Marktnachfrage, Gewinne hat.
Ob wohl C3 ai die auch haben wird ? dem Chart nach nicht.    

01.06.23 10:50

6993 Postings, 1863 Tage GrandlandCOBA und DB

Ebenfalls viel Erfolg an den Pfälzer.
FRage: COBA bei dir kurzer Zock, ader länger?

Ich habe COBA auusgelassen und die DB Schwäche heute morgen zu einem weiteren DB Call genutzt.
Der jetzt mal auf Kurz angelegt.

Sonst ist mein DB MK bei 8,63 weit entfernt von Problemen und die offenen Calls stehen gut im Futter sollen aber zunehmen.  

01.06.23 10:56

4891 Postings, 6203 Tage herrmannbGrandland : verbotene Worte

sssoooo, Du benutzt also verbotene Worte, das hätte ich ja echt nicht von Dir gedacht. Hast Du vielleicht das N-Wort benutzt, das man heute nicht mehr sagt ? So verschlungen drücken sich die generell linken Medien aus, sie wollen einen Begriff verbieten, dürfen das Wort aber nicht ausschreiben. Und dann kommen solche irre komische Formulierungen raus, die Zeichen stehen auf Orwell Sprech.

Die Textkontrolle auf verbotenen Worte durch Software existiert übrigens auch auf finanzennet, nicht nur auf ariva. Mich hat das schon oft genervt wie sonst was, weil ein einmal beanstandeter Text in der Regel auch nach Veränderung nicht durchgeht, es wird nämlich nicht explizit mitgeteilt, welches Wort denn so verboten war, dass die Software anspringt.

D a s ist übrigens auch keine KI :o).  

Seite: Zurück 1 | ... | 1060 | 1061 |
| 1063 | 1064 | ... | 1495  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben