habe ich mir vollständig angesehen, weil ich ein persönliches Interesse habe. Ich selbst habe schon im Frühjahr 2020 der Bischöfin der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck geschrieben, sie dürfe nicht voreilig und unkritisch der Politik folgen. Doch sie schlug alle Warnungen aus, mit der letztendlichen Argumentation, ich zitiere: "Wir folgen der demokratisch gewählten Regierung".
Heute wird klar, was die "Kirche" (eher gesagt, die Kirchenleitung) damit angerichtet hat.
Und damit beantwortet sich auch die Frage von User goldik, woran die Kirche mit schuld sein soll.
Ich habe die Maßnahmen der Kirche miterlebt, wie z. B. ungeimpfte Menschen ausgegrenzt und schwer diskriminiert wurden. Ich habe miterlebt, wie Gottesdienste abgesagt wurden, Verhaltensmaßnahmen durchgesetzt wurden und Menschen gezwungen wurden eine Maske zu tragen.
Jesus hat NIEMALS Menschen gezwungen. Er hat Menschen befreit. Er hat allen Menschen die Möglichkeit gegeben, mit Gott ins Reine zu kommen und ewiges Leben zu bekommen.
Davon hat die Kirche nichts getan, sondern eher Menschen in Zwänge geführt.
Und das ist in Hinblick auf die Sünde eine klare Mitschuld.
Pfarrer Fliege, Pfarrer Martin Michaelis und der Wallfahrtsrektor im Weggental Johannes Holdt sprechen Klartext und bestätigen diese "Schuld" der Kirche.
Ich kann dieses Interview sehr empfehlen union
|