Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 3101 von 3849
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 96211
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28 von: Romeo237 Leser gesamt: 10663822
davon Heute: 2875
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3099 | 3100 |
| 3102 | 3103 | ... | 3849  Weiter  

03.07.20 11:24
3

33363 Postings, 2395 Tage damir25 ArDAI

@Herrmann
H.H. Thiele 80 kann bei LH kein Blumentopf gewinnen. Das hätte ich ihm schriftlich gegeben.
Neue Flugzeuge kaufen, 140.000 Mitarbeiter halten, warten bis wieder Passagiere kommen.....
Eine LH Dividende erlebt er nicht mehr! Besser hätte er eine Bananenplantage am Nordpol gekauft!  

03.07.20 11:35

540 Postings, 3877 Tage Duracell-23DAI

Neuer short versuch bei Daimler. VK 37,00
Mein stop limit gestern war ggf. doch zu knapp als es mich bei 37,2x rausgekegelt hat.
Ich erwarte schwäche spätestens nach der HV und über den Sommer.

Damir: Die Juli Zahlen werden ggf. besser in DE weil Käufe vom Juni verzögert wurden. Aber zur Bekanntgabe dann im August kommen auch die Q2 Zahlen und die werden.....

VG Duracell  

03.07.20 11:36

4891 Postings, 6201 Tage herrmannbThiele 80 und Udo 70

ganz so sicher bin ich zwar nicht mehr, dass LH für Thiele unbedingt ein Griff ins Klo sein muß (der Kelch Andrea Nahles als AR ging ja bis jetzt an LH vorbei), es wird aber bestimmt ein hartes Brot für den, da was zu reißen. Vielleicht ghts gar nicht, aus den genannten Gründen.
Das war vielleicht der Johannistrieb bei Thiele, der wollte sich zurück versetzen in seine besten Jahre, als er Knorr Bremse aus dem Boden gestampft hatte.  

03.07.20 11:59

33363 Postings, 2395 Tage damir25 ArDAI

Der Staat muss die D-Bahn AG (100% Bund) jeden Monat mit 3 stelligen
Millionenbeträgen bedienen. Die SPD Rente gestern ist auch nicht gegenfinanziert.....
Wer jetzt versucht den dicken Max zu machen, ist ein gefundenes Fressen für Scholz
und Heil! Was die Knorr-Bremse gebracht hat, wird die Bodenhansa in aller Ruhe fressen!
Berlin hat WC einfach fallen lassen? Die hätte man viel leichter flott gekriegt!

 

03.07.20 12:09

2009 Postings, 2287 Tage Honigblume@hermännle

Bei Daimler braucht man keine Kneifzange nur Geduld ist hier gefragt und die zählt sich irgendwann aus. Wenn die Batterien der E-kisten nur 5 bis 8 Jahre halten dazu noch Speicherverluste haben und lange Ladezeiten verbunden mit geringen Reichweiten aufweisen dann bleibe ich doch lieber bei meinem Diesel Bj.2008, da ist gerademal der Motor eingelaufen. Wenn der bis 2032 seinen Dienst weiterhin so gut macht, hätte ich schon die4. Batterie für ne E-kisten gebraucht. Hinzu kommt, dass Diesel immer billiger wird und Strom immer teurer.Den Verlust der Mineralölsteuer wird Olaf und Konsorten über die Stromsteuer wieder kompensieren.
Wasserstoffantriebe sind und bleiben Versuchskaninchen. Viel technischer Aufwand und Wartung.
Wasserstoffherstellung Anlagenaufwendig. Transport sehr teuer. Betankung nicht für jeden zu empfehlen.
Lagerung flüssig mit hohen Verlusten verbunden. Lagertank müssen aufwendig isoliert werden und ständig mit flüssigen Stickstoff - 196 gekühlt werden. Stickstoffverluste nicht unerheblich. Du zu kommen Dichtigkeitsprobleme. Häufige Lastwechselzahlen beim Betanken der Lagertanks für zur vorzeitigen Stilllegung und Verschrottung der Tanks. Alles keine tollen Ausrichter für H2.  

03.07.20 12:13

2009 Postings, 2287 Tage HonigblumeDamir

Die müssten Es fallen lassen. Die Kassen sind leer und einen weiteren Nachtragshauhalt führt zur Ratingabstufung für Berlin.  

03.07.20 12:40
2

33363 Postings, 2395 Tage damir25 ArDAI

@Honigblume
Für Staaten ist die eigene Währung so was wie Spielgeld. Wichtig ist nur das alle
Zahnräder sich drehen. Da alle Länder ihre Währungen für ihr politisches Versagen
missbrauchen, bemerkt man die "Erddrehung" sozusagen nicht.
Würde die Erde stoppen würden wir alle merken welche Umfangsgeschwindigkeit
wir haben! 40.000 Km/24 = 1667 Km/h! Das würde keiner überleben!
Immer mehr Aktien (jetzt auch WC) verlieren das Rennen gegen das zinslose Gold!  

03.07.20 12:52
1

6993 Postings, 1861 Tage Grandland@W211 PBB

W211-

Du hast noch PBB- und hast nachgekauft. Wo ist der Mischkurs?
Du operierst das mit 2 Konten denke ich. Mit dem einen lässt du den alten höheren Mischkurs an höherer Stelle stehen. Dann Machst du mit dem niedrigeren Einstandskurs Tages und 2 Tagesgewinne. Das könnte man auf das andere Konto anrechnen und sich eventuell mal den ein oder anderen Teilverlust da leisten.

Ist das dein Modus Operendi bei PBB?

Ehrlich ich überlege das auch. Denn irgendwie muss ich mein WC Minus ja wieder einfahren. Das geht nur Stückweise und bei großen Lösungen braucht es entsprechend länger.
 

03.07.20 13:02
4

3290 Postings, 1951 Tage xotzilWC

> Berlin hat WC einfach fallen lassen? Die hätte man viel leichter flott gekriegt!

Nope! WC war nur Glanz & Glitter. Quasi Air Liquide. Luftbuchungen.
Reales Geschäft in der Größenordnung einer stabilen GmbH mit 80 Mitarbeitern.

Gestern 7 auf einen Streich! Insolvenzanträge von Firmen mit Wirecard im Namen.
Irgendwie ein Art Hüpfburg bei der die Luft rausgelassen wird und die Kinder stehen daneben und weinen sich ins Hemd.

 

03.07.20 13:04
1

33363 Postings, 2395 Tage damir25 ArDAI

Immer wieder wird vor Gold als zu teuer gewarnt um das Papiergeld zu schützen.
USA Goldverbot 1933 war die Unze 20$. Jetzt ist 1770$ die Unze.
Das Gold ist nicht teurer geworden. Nur der $ wurde/wird 100 Jahre
nach Bedarf vervielfältigt!
Es wird immer mehr Geld gebraucht, als es tatsächlich die Einnahmen (Steuern/Abgaben)
bringen.
Ostmark (1:5) wurde zur DM 1:1 getauscht. Die Ostmark Scheine verrottet in einer Höhle!
ZB Chef ist damals unter Kohl zurückgetreten. Das macht heute schon keiner mehr!
 

03.07.20 13:14

33363 Postings, 2395 Tage damir25 ArDAI

@Xotzil "WC"
Das wäre noch viel peinlicher. In Tec-Dax/ M-Dax/Dax kommt man so einfach rein,
nur nicht mehr raus??? Die Gesellschaft hat 15 Jahre mit einer Leiche getanzt????
Wenn das möglich war/ist, besteht für uns keine Hoffnung!
 

03.07.20 13:21

1496 Postings, 3023 Tage 2002W211Grandland PBB

Richtig . Ein Teil liegt im Langfristdepot. EK 6,84. Spesen jeweils mind. 23,50 für K und VK. Da lohnt sich das kurzfristige traden nicht.
Daytrade über Comdirekt. Bei Handel über L&S sind das nur je 3,90 unabhängig von der  Summe.  

03.07.20 13:35

6993 Postings, 1861 Tage GrandlandDanke

Danke- hab ich mir so ähnlich gedacht.  

03.07.20 13:56

6993 Postings, 1861 Tage GrandlandOhne Amis nix los.

Fazit des Tages bis jetzt.
Ohne Aussicht, dass die Amis öffnen und uns die Richtung vorgeben greift bei uns die Realität und die Kurse sind eher am Sinken, bzw. der gestrige Boom bröckelt.

So schnell werden die von Bending vorgegebenen Ziele von 12930 nicht erreicht. Da muss wer mithelfen.
 

03.07.20 13:58
8

39 Postings, 1414 Tage NiHoDaimler wird maßlos unterschätzt...

Hallo @ Alle!

Ich habe heute meine Unterlagen für die HV fertig gemacht. Ich habe mir auch mal erlaubt, in das mitgeschickte Heftchen reinzuschauen. ;)
Ich muss sagen, dass ich vom Management aktuell ziemlich überzeugt bin. Es soll jetzt Herr Timotheus Höttges in den Aufsichtsrat berufen werden. Ich kannte diesen Namen zuvor nicht und hab mich mal belesen. Er ist wohl Aufsichtsratsvorsitzender bei der Deutschen Telekom. Wenn man liest, wie er diese alte, gediegene Gesellschaft umgekrempelt hat und auf Vordermann gebracht hat, dann denke ich, dass er der richtige Mann fürs Unternehmen sein kann. Gerade jetzt, wo es um Digitalisierung geht, ist er wohl genau der Richtige!

Jedenfalls sehe ich Daimler in Bezug auf die "Neulinge" Nikola und auch Tesla äußerst unterbewertet. Hmmm... Die zuletzt angekündigten Kooperationen mit Volvo und auch mit diesem chinesischen Batteriehersteller sehe ich als Meilensteine! Da wird (wahrscheinlich in kürzester Zeit) was vorangebracht. Wenn ich alleine überlege, wieviel Know-How bei Volvo und Daimler bzgl. Lkws vorhanden ist. Neuer Antrieb rein, wenn es endlich eine ausreichende Anzahl an H2-Tankstellen gibt, fertig. Ich weiß gar nicht, wann Mercedes sein erstes H2-Konzept vorgestellt hatte... Ich hatte bei Daimler was von 1994 gelesen. Da wurde es erprobt... wieso wurde es nicht produziert in den letzten 25 jahren? Weil kein Markt vorhanden war, keine Infrastruktur.

Ich bin der Meinung, dass die sehr innovativen Ingenieure sehr schnell einen H2-Antrieb in aktuelle Modelle "basteln" könnten. Eine Serienfertigung wäre eine Frage von Monaten. Allein die Zeit ist noch nicht reif dafür! Ich bin der Ansicht, dass es zunächst bei Hybridfahrzeugen (im Pkw-Bereich) bleibt, mit hoher elektrischer Reichweite. Die Effizienz von H2 ist derzeitig noch zu gering. Der Aufwand, um Wasserstoff überhaupt erstmal herzustellen... biologische, nahezu CO2-neutrale Kraftstoffe wären vielleicht im Pkw-Bereich die bessere Wahl. Dazu einen ordentlichen Akku...

...vom Antrieb mal ganz abgesehen... es besteht ein gewisser qualitativer Unterschied zwischen einem TESLA und einem Mercedes. Ich bin so froh, dass Mercedes sich da wirklich wieder gemausert hat. Die aktuellen Modelle sind durchweg (aus meiner Sicht) eine Augenweite. Die Anmutung ist sehr gut, innen wie außen. (Bei TESLA ist die Qualitätsanmutung doch sehr amerikanisch) Ein Mercedes hat zudem ein sehr hohes Prestige!

Im Lastbereich bin ich absolut bei Daimler und Volvo. Das ist der Hammer! (sorry, ich bin davon begeistert und überschweiflich)

Zu meinem Fazit: Ich denke, dass Daimler gerade die richtigen Weichen stellt und wenn der "schlafende Riese" erweckt, dann geht ein Kursfeuerwerk los. Es hat sich die Tage schon angedeutet. Ich bin davon überzeugt, dass das erst der Anfang ist! ;)

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass ich mit meiner Meinung alleine stehe... deswegen interessieren mich eure Meinungen sehr. Wie seht ihr die strategische Ausrichtung bei Daimler?

Liebe Grüße!
NiHo  

03.07.20 14:01

3643 Postings, 1622 Tage Aktiensammler12Jawohl,

sauberer Beitrag!
Dem gibt's nix hinzuzufügen.  

03.07.20 14:30

6993 Postings, 1861 Tage Grandland@NIHO

NIHO, habe auch einen meiner selten vergebenen Sterne vergeben!

Stimmt - Daimler ist unterbewertet.
Es ist leider Lebensrealität, dass mit Zweierlei Maß gerechnet wird. Da sind die Etablierten Unternehmen, da zählt KGV usw. und sobald mal der Verkauf um 5 Autos weniger ist wird die Aktie verkauft.

Dann gibt es da Aktien die werden mehr wegen der Phantasie und der Ideen, als nach der Realität bewertet. Dazu zählen Tesla und neu wohl auch Nikkola.

Ich habe mich schon immer gewundert, warum Daimler nicht eine Neue Sparte aufmacht bezüglich Wasserstoff Aktivitäten und dann Beteiligungen abgibt und Kapital einsammelt- natürlich so, dass da die Phantasie spricht. Braucht natürlich auch die richtigen Typen.

Nochmals: Wohlverdienter Stern.
 

03.07.20 14:49
1

33363 Postings, 2395 Tage damir25 ArDAI

@NiHo Ich hab leider ein Problem mit "unterschätzt"!
Als ich zu K&S Thread kam, hieß die Überschrift "K&S wird unterschätzt"
Seit Threadbeginn fehlen dort ca. 75%!
Also, wenn ich unterschätzt schon höre, fährt es mir ins Mark!;))
Maßlos soll ja bei dir unterschätzt noch unterstreichen??? Nein, Daimler hat genau den
Kurs den wir auch kosmisch genau verdienen. Wir sind mehr wert, bekommen es aber nicht,
heißt, wir sind es nicht wert. Was hilft ist Fr. Abends mit uns ein paar virtuelle Donnergurgler
mit der Truppe hier zu kippen! Bist natürlich auch eingeladen.


 

03.07.20 15:14
1

33363 Postings, 2395 Tage damir25 ArDAI

Es ist total falsch zu Nikola und Tesla zu schauen. Daimler/Dax hat seine Hausaufgabe
nicht gemacht! Unsere Dividende ist zerschlagen und kommt noch zu spät!
Daimler war ja in Tesla/Airbus und hat verkauft und das Geld sinnlos verbrannt......!
Die Tabelle lügt nicht. Bremen kämpft mit Heidenheim (0:0) um den letzten Bundesligaplatz.
Das ist nicht mehr das Otto Bremen!  

03.07.20 15:53

2119 Postings, 3198 Tage ZamboGerade eben

PAION zu 3.05 gekauft  

03.07.20 15:57
1

652 Postings, 1733 Tage El ProfOh man

jetzt muss nur noch Paion abschmieren, dann habe ich das gesamte Forum gegen mich. Ich nehme die Verantwortung mit der Vorraussetzung mindestens 1.5 Jahre Haltedauer.  

03.07.20 16:16
1

2119 Postings, 3198 Tage Zambokeine Sorge,

am Wochenende schlafen die Amis ihren Rausch aus vom IndepDay, und Montag geht's dann los mit Paion.

Die Deutschen sind leider keine Freunde der Börse, weil damals Telekom geschädigt und jetzt durch WC bestätigt, was für ein Teufelszeug Aktien doch sind.  

03.07.20 16:22
1

2119 Postings, 3198 Tage ZamboMeine OHB

hält sich tapfer!

Gibt mir Sicherheit wie ein Sparbuch ;)  

03.07.20 16:25
1

3643 Postings, 1622 Tage Aktiensammler12Klar hat

Daimler Fehler gemacht, sonst wären sie wo anders.
Tesla und Nikola konnten diese Fehler noch gar nicht machen da es beide im Prinzip noch gar nicht richtig gibt...
Beide leben rein von der Fantasie und müssen erst zeigen dass sie was taugen. Ich bin da gespannt. Zum Autobauen gehört noch einiges mehr als beide bisher geleistet haben.

Mir persönlich sind Daimler und BMW drei mal lieber... Luftschlösser sind nicht so meins  

03.07.20 16:30
1

33363 Postings, 2395 Tage damir25 ArDAI

@Prof Das ist ja noch schlimmer. Wenn das Mittel KW28 nicht zündet, sind die 4
Standorte mit überall 11 Mann nicht mehr zu halten!;))  

Seite: Zurück 1 | ... | 3099 | 3100 |
| 3102 | 3103 | ... | 3849  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben